Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Hallooo ,

    Ich habe seit meinen 3 Lebensjahr Asthma ( bin etz 12 ) Und kann wenig sport treiben
    Hauptgrund : MEINE lunge diese schmerzt immer wenn ich renne oder mich viel Bewege .

    Also Hat jemand irgendeine Sportart , die gut ist und wo ich keine probleme bekomme ( Fechten würde ich mal probieren aber da ein Kurs sau teuer ist ~ 120 Euro ) Ich bin etwas pummelig , darum frage ich ja wegen einer Sportart , weil ich kein Sport treibe bzw. nicht viel .

    Ehmm jaaa Ich hoffe auf Hilfe Und auf Tipss wie ich meine Ausdauer stärken kann ohne gleich ein Sportjunkie bin xD

  2. Anzeige

    Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -Near- -Near- ist offline
    Avatar von -Near-

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Tag

    Ausdauersportarten mit zyklischen Bewegungsformen sind dann zu bevorzugen, wenn die allgemeine Ausdauer verbessert sowie Atmung und Asthma beeinflusst werden sollen. Die anzustrebende Pulsfrequenz sollte 60 bis 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz sein.


    Empfohlene Sportarten:

    * Schwimmen
    * Joggen
    * Radfahren
    * Gehen ("Walking")

    Aber so etwas möchtest du ja nicht wegen deiner Lunge .
    Versuche es mal mit Golf oder Tischtennis .

  4. #3
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Radfahren tu ich gerne und schwimmen auch mir tut es nur beim laufen joggen etc weh

    Wie kann ich denn Golf spielen bzw. wo ?

  5. #4
    -Near- -Near- ist offline
    Avatar von -Near-

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Auf einem Golfplatz . Ich weiss nicht ob ihr da bei euch einen habt , sonst würde ich es sagen .
    oder du machst dir selber Löcher .

  6. #5
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Löscher kann ich gut machen xD Na dann dankeschön

  7. #6
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Ich würde an deiner Stelle Joggen.
    Nen kumpel hat das damals auch gemacht und heute hat er kein Astma mehr, da er wie sein Arzt sagt, eine "Sportlerlunge" hat.
    Er hat seine Km immer leicht erhöht.

    Er hat seit mittlerweile 4 Jahren kein Astma mehr.
    Dauerte aber auch mindestens genau so lange

  8. #7
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Ich habe selbst Asthma und auch mehrere Allergien.

    Falls du auch Allergien hast, solltest du aufpassen, wenn du dich für eine Sportart entscheidest, die draußen gemacht wird.

    Ich spreche da aus Erfahrung. Ich lebe in einer Landgegend. Wenn ich etwas Radfahre, glaube ich oft, dass es meine Lunge zerreißt, da ich allergisch auf Polen reagiere.
    Im Fitnesscenter passierte mir das nie, auch wenn ich es mal etwas übertrieben hatte. Dort ließ ich mich aber von einem Fitnesstrainer beraten.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben. Viel Glück bei deiner Suche nach einer geeigneten Sportart.

  9. #8
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Asthma - Kann mir jemand helfen ?

    Hab selber auch Asthma.

    Ich würde dir raten mit Schwimmen anzufangen. Dies ist sehr schonend für deinen Körper und trotzdem super geeignet zum Trainieren der Ausdauer und nebenbei natürlich auch zum Abnehmen.

    Auch joggen kann ich dir empfehlen, hierbei musst du aber wirklich ganz langsam anfangen. Hab anfangs vielleicht 10-15 Minuten geschafft und war danach richtig fertig, Lunge und Brustkorb taten höllisch weh. Hab mich mittlerweile auf eine Stunde hochgearbeitet.

    Wenn du abnehmen möchtest, kann ich dir ebenfalls nur empfehlen gleichzeitig Muskeln aufzubauen, denn dann verbrennst du mehr Kalorien. Aber auch hierbei ist ganz wichtig, langsam anfangen. Um den Bauch zu trainieren machst du am besten Crunches und für die Arme Liegestütze. Mit wenig Wiederholungen anfangen und Stück für Stück steigern, das ist ganz wichtig sonst schadest du deinem Körper mehr, als dass du ihm Gutes tust.

    MfG Chris

Ähnliche Themen


  1. Kann mir jemand helfen?: Hallo Leute, ich bin neu hier und weis nicht ob ich es richtig reingetan habe aber egal. Also ich habe ein LT6-M32BB LCD HD Ready Fernseher, und...

  2. Amazone! Kann jemand helfen? Weiss jemand was?: Halloo erstmal =) Ich wünsch mir auf meinen Geburtstag eine Uhr und hab mich mal umgeschaut HAb eine gefunden die in der Schweiz 400 Franken...

  3. kann jemand helfen: Hi hab mal ne frage. also ich hab mir die 360 heute geholt und hab den stecker an den fernsehn gemacht, aber wenn ich statt TV auf den knopf HDTV...

  4. kann mir JEMAND HELFEN: Hi habe meine ps3 vor 4 wochen zur repi geschigt aber ich halte es nicht mehr aus kann mir jemand helfen sagen wie lange es noch dauert habe ne 40gb...

  5. Kann nichts downloaden, kann mir jemand helfen..?: Hi Ich habe vor kurzem einen neuen Computer mit Vista home premium bekommen.. Ich habe nur ein problem, ich kann die heruntergeladenen dateien...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asthma und fechten