Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Auf der Suche nach dem passenden MTB Reifen

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach passenden MTB Reifen für MTB von Corratec.

    Bisher bin ich von Schwalbe den Nobby Nic 2,25 gefahren der ist ja schon recht laut.Leider nutzen diese schnell ab, jetzt habe ich mir sagen lassen das der
    Maxxis WetScream 26" SuperTacky recht laut sein soll, habe mir diesen gleich bestellt und sie sind sehr leise.

    Gibt es alternativ zum Nobby Nic laute MTB Mäntel?

    mfg

  2. Anzeige

    Auf der Suche nach dem passenden MTB Reifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    Auf der Suche nach dem passenden MTB Reifen

    Verstehe ich das richtig, du suchst einen MTB Reifen, der laut ist? Ich würde jetzt einen Reifen eher nach Gripp, Fahrgefühl und Rollwiderstand beurteilen. Bzw. etwas suchen das zu meinem Fahrstil passt.

    Der WetScream sieht schon sehr laut aus, es ist auch ein Reifen für nasse Verhältnisse, deshalb die groben Stollen. Der wird allerdings eher eine weiche Mischung haben und vielleicht deshalb auch nicht so laut sein wie erwartet und wenn er sich als haltbar erweisen sollte, dann auch nur, weil so viel Gummi drauf ist. ^^

    Schwalbe Reifen hatte ich schon ein paar und die haben sich bei mir eigentlich immer als recht haltbar erwiesen und auch ordentlich Geräusche gemacht. Ich hatte z.B. den Fat Albert, der ist auch recht laut, allerdings hat Schwalbe so wie ich gesehen habe, alle seine Profile überarbeitet, also k.A. wie vergleichbar die noch mit den alten sind.

    Momentan fahre ich den Baron von Continental mit der Black Chili Mischung, ich dachte, bei unseren meistens eher nassen Verhältnissen wird der passen. Aber nö, bis jetzt haben wir so nen trockenen Sommer gehabt, wie schon lange nicht mehr. Und der Hinterreifen ist auch schon fast durch. Also nicht sonderlich haltbar, dafür aber relativ laut. Als nächstes werde ich wohl mal den Maxxis Ardent ausprobieren. Auch der Highroller sieht für mich relativ interessant aus, auch wenn der vielleicht etwas zu sehr in Richtung Gravity geht.

    Ein Equivalent zum Nobby Nic dürfte der Continental Trail King sein. Dürfte auch recht Geräusche machen. Da würde ich aber die günstige Draht Version empfehlen und nicht den Faltreifen mit der Black Chilli Mischung. Die kostet deutlich mehr und ist eher auf Performence ausgelegt und weniger auf Haltbarkeit.

    Falls du einen Reifen suchst der nicht so viel Profil hat, aber doch ordentlich Geräusche produziert, kann ich dir den Schwalbe Tabletop empfehlen. Er ist billig, kommst im Alltag überall durch, auch etwas Wald ist kein Problem und der macht Geräsuche aus der Hölle.

Ähnliche Themen


  1. Auch ich bin auf der Suche nach den Passenden Fernseher: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Im Moment habe ich einen schon mittlerweile 7-8 Jahre alten Orion 37" HD Ready. Damals...

  2. Installation auf der Xbox nach dem Patch: Frage an alle Xboxler: Habt ihr jetzt Skyrim installiert und sieht alles so gut aus wie vorher ohne Installation? Ich habe gestern nur den Patch...

  3. 1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde: Kinostart: 19.02.2009 Regie: Til Schweiger Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Thomas Gottschalk, Hannelore Elsner, Mark Keller, Fatih...

  4. Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn (Special Edition): Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1305.jpg Titel: Die...

  5. Auf der Suche nach dem goldenen Kind: Auf der Suche nach dem goldenen Kind http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1120.jpg Titel: Auf der Suche nach dem goldenen Kind