Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Ayrton Senna

  1. #21
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Ayrton Senna

    Zitat Aiedail Beitrag anzeigen
    Aso
    ja aber der ist kein Brasilianer
    Also ist es i.we nicht das selbe mit dem Gelbem Helm
    Hat der doch auch gar nicht geschrieben!.
    Er hat lediglich von einem arroganten Formel 1-Weltmeister berichtet


    LG, Sibudka

  2. Anzeige

    AW: Ayrton Senna

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ayrton Senna

    er sagt er sei genauso gut wie senna:-)
    Und ich meinte das dass nicht das gleiche sei
    Weil er Britte ist

  4. #23
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Ayrton Senna

    Zitat Aiedail Beitrag anzeigen
    Und ich meinte das dass nicht das gleiche sei
    Weil er Britte ist
    So. Michael Schumacher und Adrian Sutil sind beides Deutsche. Sind sie also gleich gut?

    Es geht hier nicht um Nationalitäten, sondern um fahrerische Leistungen und da ist Senna dem Briten um Kilometer vorraus


    LG, Sibudka

  5. #24
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ayrton Senna

    MEINE FRESSE
    Mir gehts um denn Helm du horst
    Rosberg und schumi aben auch net denn gleichen Helm sind aber beide Deutsch
    SO MEINTE ICH DAS
    VERdAMMT NOCHMAL

  6. #25
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Ayrton Senna

    Zitat Aiedail Beitrag anzeigen
    MEINE FRESSE
    Mir gehts um denn Helm du horst
    Rosberg und schumi aben auch net denn gleichen Helm sind aber beide Deutsch
    SO MEINTE ICH DAS
    VERdAMMT NOCHMAL
    Man kann sich den Helm doch nach Belieben auswählen. Nur weil zwei Leute die selbe Helmfarbe tragen/trugen, müssen sie doch nicht gleich eine Nationalität haben, oder?

    Es gibt keinen Grund zur Aufregung


    LG, Sibudka

  7. #26
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ayrton Senna

    Ganz einfach
    Ich finde zwei verschiedene Fahrer
    von 2 nation. nicht GLEICH GUT sind
    Das sag ich doch garnet
    Ich mein eínfach es ist nicht das selbe auch wenn er nenn gelben Helm hat -.-

  8. #27
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    die nationalität spielt keine rolle, ich habe nur geschrieben, dass hamilton sich mit senna vergleicht und die gleiche helmfarbe hat. es wurde auch schon oft erwähnt, dass die helme sich sehr ähneln bei senna und hamilton

  9. #28
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ayrton Senna

    Und ich meinte dann
    Das man sich nicht mit Senna vergleichen soll nur weil man mal Weltmeister wurde und die gleiche Helmfarbe hat
    So meinte ich das ^^

  10. #29
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    ja da hast du recht, aber er vergleicht sich halt mit senna. kann man nix machen:-)

  11. #30
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ayrton Senna

    Wenn ich errlich bin DÜRFTE sich nur Michael Schumacher mit Senna vergleichen
    Einerseits weil Michi gg Senna schon gewonnen hat ^^
    Und dagegen hat Hamilton keine Ahnung wie Senna war
    Und der angeberische Britte braucht sich garnichts einbilden
    Senna war 1000000 mal besser als er .

  12. #31
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Dass Hamilton sich mit Senna vergleicht, macht ihn nur noch unsympathischer... Niemand sollte sich mit Ayrton Senna vergleichen, auch ein Michael Schumacher würde so was nie tun.

    Ich kann mich auch noch sehr gut an den 1. Mai damals erinnern... Ich hab damals Formel 1 eigentlich auch nur wegen Ayrton Senna angeschaut und war ein riesen Fan. Zu dem Rennen damals bin ich zu spät nach Hause gekommen, mein Vater hat schon geschaut. Als ich kam, waren schon die Ärzte an der Unfallstelle und ich hab meinen Vater gefragt, was da los ist. Erst hat er nur gesagt "ein Unfall". Mein erster Gedanke war nicht "hoffentlich gehts dem Fahrer gut" oder "hoffentlich is nix passiert"... ich weiß nicht warum, aber mein erster Gedanke war "hoffentlich nicht Senna"... irgendwie hab ichs aber gewusst, dass er es is... weiß auch nicht warum. Hab meinen Vater dann nur gefragt, wer es is und er hat einmal geschluckt und dann nur "Senna" gesagt... War schon ein richtiger Schock... auch als ich dann die Wiederholungen gesehen hab.

    Das tragische daran war ja, dass die Rennleitung überlegt hat das Rennen abzusagen, nachdem sich erst am Freitag Rubens Barrichello mehrmals überschlagen hat und nur knapp mit dem Leben davon gekommen is. Dann am Samstag der Unfall von Roland Ratzenberger... Aber die Fahrer haben sich dafür stark gemacht, das Rennen trotzdem zu starten. Beim Start sind dann ja glaub ich auch noch ein paar Zuschauer verletzt worden durch herumfliegende Teile von Autos...

    Ich hab eine Dokumentation über Senna auf DVD, da sagt seine Schwester, dass er vor dem Rennen gesagt hat, dass er eigentlich nicht starten will, weil an dem Wochenende zu viel passiert ist und er Angst hat, dass noch schlimmeres passiert. Aber er hat dann gemeint, dass er Rennfahrer ist und dass das sein Job is zu fahren und dann is er auch gefahren... hätt ers mal sein lassen...


    Und er war nicht sofort an der Unfallstelle tot. Gerhard Berger, der das Rennen nach Sennas Unfall aufgegeben hat, hat ihn noch im Krankenhaus besucht, er hat auch noch mit ihm gesprochen... Kurze Zeit nachdem Berger dann weg war, ist Senna gestorben...


    Und ich würde einfach mal sagen, dass Ayrton Senna besser war als Michael Schumacher, vielleicht nicht um vieles besser, aber er wars. Schumi hat fast 100 Rennen mehr gefahren als Senna, hat aber lediglich 3 Poles mehr als Senna. Das Schumacher mehr Siege hat, is leicht zu erklären, er hatte in manchen Jahren einfach keine Gegner, die ihm das Wasser reichen konnten. Senna hatte immer gleichwertige Gegner, Alain Prost, Nigel Mansell, Nelson Piquet... Als Schumacher mit Ferrari seine letzten WM Titel geholt hat, da war einfach niemand da, der ihn hätte besiegen können... Rubens Barrichello hätte da auch einige WM Titel holen können, wenn man ihn nur lassen hätte... Schumacher war zwar gut, aber Senna war noch nen Tick besser. Ich kann mich an ein Rennen erinnern, in dem Senna alle überrundet hat, sogar den Zweitplatzierten. Das hat Schumi glaub ich nie geschafft. Und im Regen war Senna ein Gott, da hat ihm niemand nachfahren können. Schumacher war auch gut im Regen, aber das war nix gegen Senna.


    So... jetz hör ich auf, schon genug geschrieben

  13. #32
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    ja imola 1994 war wirklich ein tragisches wochenende. ich denke vom speed war senna schneller als schumacher, aber insgesamt tendiere ich eher zu schumacher

  14. #33
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Ja, das war wohl das schwärzeste Wochenende in der Formel 1 Geschichte.

    Wie gesagt, ich find Schumacher und Senna annähernd gleich gut. Aber Senna halt noch nen Tick besser, vielleicht aber auch nur, weil ich riesen Senna Fan war bzw immer noch bin und seit ihm mit keinem Fahrer mehr so mitgefiebert hab.

  15. #34
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    tja ich habe die formel 1 damals nicht mitverfolgt als senna fuhr, aber was ich so von videos gesehen habe, seine überholmanöver, sein speed, sein charisma schon atemberaubend. ich war ab 2000 schumacher fan und jetzt drücke ich raikkönen die daumen, leider läuft es bei ihm im moment nicht so gut:-)

  16. #35
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Er war schon ein super Typ, ja. Er hätte auch locker als Mechaniker arbeiten können, hat sich immer perfekt mit den Autos ausgekannt.

    Schumi Fan war ich eigentlich nie wirklich, war da eher für Frentzen. Aber wirklich Fan von einem bestimmten Fahrer war ich seit Senna nicht mehr. David Coulthard hab ich immer gern gemocht, er war ja auch der Nachfolger von Senna bei Williams. Rubens Barrichello mag ich auch, oder jetz Sebastian Vettel. Gibt einige Fahrer oder Teams, bei denen ich mich freue, wenn sie vorne mitfahren.

  17. #36
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Heute vor 15 Jahren hatte Ayrton Senna seinen Unfall...



    Sein Neffe, Bruno, drängt ja auch schon in die Formel 1. Letztes Jahr is er in der GP2 Vizeweltmeister geworden und hat für Honda Testfahrten gemacht. Er hat dabei alle zum Staunen gebracht, weil er so schnell war. Eine Zusage für ein Cockpit für 2009 hatte er wohl auch schon, nur dann hat Honda sich leider aus der Formel 1 zurückgezogen. Bin mir aber sicher, dass er nächstes Jahr in der Formel 1 auftauchen wird, erst Recht, wenns so viele neue Teams gibt.




    Und sorry für Doppelpost, aber ich wollte das nicht editieren

  18. #37
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    ja 15 jahre ist schon eine recht lange zeit seit dem unfall. senna wäre heute erst 49 jahre alt, das zeigt wie jung er sterben musste. ich denke nicht, dass bruno senna das talent seines onkels hat, aber dass er in die formel bald kommt, steht für mich fest.
    es wir bald höchstwahrscheinlich einen film über senna geben
    Senna-Film: Dreharbeiten beginnen im Mai! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  19. #38
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Hab auch schon des Öfteren vom Film gehört. Finds cool, dass sie jetz endlich das Filmen anfangen.

  20. #39
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ayrton Senna

    hier ist ein emotionaler brief an ayrton senna von einem fan, der übrigens für die internet seite arbeitet.
    Obrigado por tudo, Ayrton! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  21. #40
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Ayrton Senna

    Schöner Artikel, ist sehr gut geschrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ayrton senna helm nach unfall

zitate neffe

sennas Helm

senna blut

ayrton senna unfall helm

foto mayat ayrton senna

formel 1 mclaren honda 1994

senna kopfverletzungen

senna bologna