Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Bis auf die Reboundarbeit war das eine sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft! Ich hoffe, die knappe Niederlage wirkt nicht demoralisierend auf die Jungs. Jetzt vollen Fokus auf die Türken, die man mit einer Leistung wie gestern auf jeden Fall schlagen kann!

  2. Anzeige

    AW: Basketball-EM 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Basketball-EM 2015

    Uh, 11:31 nach dem 1. Viertel gegen die Türkei, ein Debakel, hinten und vorne läuft kaum etwas ...

  4. #23
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Grad erst heimgekommen und ich dachte, ich seh nicht richtig.
    Jetzt wirds ganz schwer, aber in der Vorbereitung konnten die Jungs auch schon nen Rückstand gegen die Türken drehen. Also Daumen drücken!

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Basketball-EM 2015

    Das 2. Viertel läuft besser, in den ersten 5 Minuten haben die Türken keinen Punkt gemacht.
    Allerdings müssen vorne sichere Punkte gemacht werden. Die Wurfquote ist schwach ...

    24:41 nach dem 2. Viertel, so wenig Punkte haben die Deutschen schon lange nicht mehr gemacht, nur 7% Dreier-Quote
    43:60 nach dem 3. Viertel, eigentlich kaum aufzuholen, da müssen die Türken schon ganz schön schwächeln und die Deutschen endlich mal treffen
    75:80 am Ende, eine insgesamt katastrophale Trefferquote, auch von Nowitzki und Schröder(was die alles versiebt haben), die Aufholjagd kam zu spät ...

    Jetzt muss unbedingt ein Sieg gegen Italien her und dann mal schauen, was gegen Spanien geht ...

  6. #25
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Nochmal gut rangekämpft, aber die Hypothek aus dem 1. Viertel war zu groß.
    Hatte auf Platz 3 in der Gruppe gehofft, um im Achtelfinale den Franzosen aus dem Weg zu gehen. Das wird jetzt schwer. Aber jetzt gilt es erstmal, morgen Italien zu schlagen, um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen.

    Sehr enttäuscht bin ich bisher von Anton Gavel. Nachdem man sich so lange darum bemüht hat, dass er für uns spielen darf, habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Aber bisher wirft der nur Backsteine.

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Basketball-EM 2015

    22:17 für Deutschland gegen Italien nach dem 1. Viertel. Diesmal sind von Anfang an voll da und verteidigen auch sehr gut (im Gegensatz zum Türkei-Spiel). Dennis Schröder zeigt auch eine deutlich verbesserte Leistung ...
    42:42 nach dem 2. Viertel. Die Dreierquote bei Deutschland ist leider immer noch miserabel, trotzdem versuchen sie es dauernd; die Italiener sind in der Hinsicht deutlich besser. Dafür 100 % Freiwurf-Quote bei Deutschland. Es wird am Ende wieder ein knappes Ergebnis werden.
    60:54 nach dem 3. Viertel für Deutschland. Eine gute Defensivleistung bringt wieder die Führung.
    76:76 Verlängerung, leider am Ende wieder Punkte liegengelassen.
    89:82 am Ende für Italien, mal wieder in der Schlussphase versiebt

    Die Dreierquote mal wieder erschreckend. Da verstehe ich nicht, wieso sie es dauernd versuchen ...

    Nun muss ein Sieg gegen Spanien her ...

  8. #27
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Sehr enttäuschend. Die meiste Zeit vorne und dann das. In meinen Augen auch einige Coaching-Fehler dabei. Wieso spielte am Ende Gavel, der bisher ein Totalsausfall war und nicht Tadda, der das im 1. Viertel richtig gut gemacht hat oder Giffey. Und wieso hockt Pleiß so lange auf der Bank, obwohl wegen Fouls mit Benzing und King zwei 4er raus sind?
    Wieso ein Sieg gegen Spanien sicher für den Einzug in die KO-Phase reichen würde, ist mir nicht klar. Wen außer Island würden wir denn dann hinter uns lassen?

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Basketball-EM 2015

    Ich finde, die Leistung der deutschen Mannschaft hat sich enorm gesteigert.
    Bin immer sehr traurig, wenn sie letztendlich doch verlieren, obwohl sie sich den Sieg für ihren Kampfgeist durchaus verdient hätten.. Natürlich hätten sie den auch für die spielerische Leistung verdient.

    Einige Dinge im Spiel gegen die Italiener hätten anders gemacht werden können. Aber das ist ja jetzt sowieso vorbei. (In der letzten Minute hat Schröder wieder ins Nichts gepasst..)
    Im Spiel gegen die Türken haben sie ja in den letzten drei Vierteln immer gewonnen. Nur Schade, dass sie das erste Viertel so in den Sand gesetzt haben.
    Und das mit den Serben war ja der Oberhammer.. In letzter Sekunde! Das hatten wir ja wirklich nicht verdient.

    Ich hoffe darauf, dass wir die Spanier morgen schlagen, auch wenn ich nicht so recht daran glauben mag.. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^.^

  10. #29
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Basketball-EM 2015

    Das Abschneiden bei dieser EM ist etwas enttäuschend. 3 knappe Niederlagen, da fehlte das Selbstbewußtsein, die entscheidenden Punkte zu machen.
    Bei der schlechten Dreierquote ist es immer noch unverständlich, wieso man so oft von draußen geworfen hat, anstatt mehr zum Korb zu ziehen ...
    Schröder hat zwar eine Menge Punkte gemacht, aber auch eine Menge leichtfertig versiebt. In den entscheidenden Phasen hat er dann plötzlich angefangen nachzudenken und Würfe, die er sonst sicher versenkte, danebengesetzt ...
    Nowitzki hat überhaupt nichts gebracht für seine Verhältnisse. Selbst wenn er nicht mehr die Kondition hat, dann sollten trotzdem die Würfe sitzen; die hat er ja nicht plötzlich über Nacht verlernt ...

    Vielleicht läuft es das nächste Mal besser mit einer jungen Mannschaft um Schröder herum aufgebaut, der dann hoffentlich etwas abgeklärter ist ...

  11. #30
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Auch ich bin sehr enttäuscht, hatte mir da doch etwas mehr erwartet.
    Schröder würde ich keine Vorwürfe machen. Hat nen super Punkteschnitt und ohne ihn wären wir absolut chancenlos gewesen. Klar hat er auch viele Fehler gemacht, aber ich denke, die wird er mit zunehmendem Alter und Erfahrung abstellen. Etwas mehr erwartet hatte ich mir von Gavel und auch Pleiß. Letzter wird es denke ich schwer haben in der NBA. Gerade bei der Reboundarbeit unter dem eigenen Korb sah er gegen klasse Spieler wie Gasol sehr alt aus. Von Dirk hatten sich wohl die meisten etwas mehr erwartet. Dennoch, er hat sich für die Mannschaft aufgeopfert, hätte sich auch einen schönen Urlaub machen können. Er ist der beste deutsche Basketballer aller Zeiten und auch menschlich absolut top. Danke Dirk!

    Vielleicht sieht man ihn ja doch nochmal im Deutschen Trikot. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht doch noch die Möglichkeit auf Rio, wenn man das Qualiturnier ausrichten darf. Wäre super! Und die Chancen wären dann auch gar nicht so schlecht. Man muss ja immer bedenken, wie jung die meisten Spieler des Kaders sind und welche Jungs bei der EM wegen Verletzung nicht dabei waren! Also ich denke die Zukunft der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft schaut nicht so schlecht aus.

  12. #31
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Basketball-EM 2015

    Nachdem Deutschland nicht den Zuschlag für ein Olympia-Qualifikationsturnier bekommen hat, hat Dirk Nowitzki erwartungsgemäß seine Karriere in der Deutschen Nationalmannschaft beendet. Schade, dass es so, mit dem relativ enttäuschenden Auftreten bei der EM, enden musste, und nicht bei Olympia.

    Dennoch, dieser Schritt ist absolut nachvollziehbar. Danke für alles, Dirk!
    Was für eine Legende, Deutschland kann stolz auf ihn sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12