Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    Brauche gute Hilfe zum Home Training!!!

    Hi
    Ich brauche jetzt echt Hilfe. Ich trainiere schon seit einigen Monaten. Hab mit einer 5,5 Hantel angefangen, die Hantel hat max. 10 kg. Nach 3-4 Wochen hab ich mich auf 6,5 Versucht. Klappt wunderbar. Zu Weihnachten hab ich die selbe hantel noch mal bekommen, trainiere ich mit 2 hanteln. Ich hab einmal 2 Wochen lang mit 8 Kg versucht, hat aber nit geklappt. Hab dann wieder mit 6,5 weitergemacht.
    Zum Problem: da ich anscheinend falsch trainiert hab, also hmm schwer zu erklären, die Muskeln die von der Schulter weiter zum hals gehen, eine seite ist wesendlich mehr trainiert als die andere, sieht man wenn ich nur ein T-Shirt trage. Dann war ich deswegen beim Artzt. Der hat mir empholen ,mir ne Hantelstange an zuschaffen. Bis jeztt hab ich eine Woche lang nit trainiert, sollte ich nicht. Ich zeige euch mal die übungen die ich so gemacht habe.
    Ich hab so täglich 15 min gemacht, manchmal 10 min, manchmal 20 min.

    Bizeps: Ganz normal, hanteln in jede hand genommen und hoch rutnter hoch runter das im stehen. Das gleiche im sitzen auf nem Stuhl.
    Trizeps: tja, da hab ich nicht viel gefunden, nur Trizepsdrücken
    Brust: da lag das große Problem, butterfly im stehen, und Im liegen. Un da ich nicht genug platz hatte, ging eine seite mal mehr hoch als die andere….und noch Liegestütze, c.a 15 am tag
    Bauch: Sit ups, klappt ganz gut, hab ich keine Probleme…
    Schulter: Hantel quer nehmen, beide arme ausgestreckt, und hoch runter hoch runter…..
    Und bitte einen Tipp wie ich das mit der Schulter wieder ausgleichen kann.

    So, ich bitt euch oder einen der ahnung hat, mir mal einen richtigen Trainingsplan zu erstellen wenn ihm nichts aus macht.
    Habe: 2 Kurzarmhantel, 10 KG max., und vllt bald noch ne Hantelstange (wie viel Kg empfehlt ihr mir fürn Anfang?)

    Hoffe mir kann jmd helfen….
    Mfg Syceer

  2. Anzeige

    Brauche gute Hilfe zum Home Training!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xmile Xmile ist offline
    Avatar von Xmile

    AW: Brauche gute Hilfe zum Home Training!!!

    Als erstes sei gesagt, dass du mit zwei Kurzhanteln nicht weit kommst. Darüber hinaus solltest du die drei Säulen des Bodybuilding beachten, um Muskeln aufbauen zu können:
    • Intensiv trainieren
    • die richtigen Sachen und davon genügend essen (Kalorienüberschuss mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiss)
    • angemessene Pausen zwischen den Trainingstagen und genügend Schlaf


    Ein Anfängerplan wäre für dich angebracht. Der meist empfohlene Trainingsplan im Bodybuilding-forum ist der sogenannte WKM-Plan. Er beinhaltet alle notwenigen Übungen, um alle Muskeln zu trainieren. Verabschiede dich bitte von den ganzen isolierten Übungen wie Bizeps-Curls usw. Mehrgelenksübungen sind für einen Anfänger am besten geeignet, da sich dieser nicht genügend auf den isolierten Muskel konzentrieren kann.

    Und hier der erwähnte WKM-Plan:

    Trainingseinheit 1:
    Kniebeuge
    LH-Rudern vorgebeugt
    Flachbankdrücken
    Schulterpressen/Frontdrücken
    (Bauch [Beinheben])

    Trainingseinheit 2:
    Beinpresse
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    (Bauch [crunches z.B.])

    Die Trainingseinheiten werden abwechselnd ausgeführt, das heisst du fängst z.B. am Montag mit TE1 (Trainingseinheit 1), machst dann am Dienstag eine Pause, am Mittwoch dann TE2 (Trainingseinheit 2),Donnerstag wieder Pause und Freitag wieder von vorne mit TE1 usw

    Solltest du nicht wissen was die einzelnen Namen der Übungen bedeuten, empfehle ich dir google, denn Eigeninitiative ist das beste im Bodybuilding.

  4. #3
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Brauche gute Hilfe zum Home Training!!!

    Ich danke dir schon mal für deine Hilfe.
    Hab nur noch eine Frage, welche Geräte sollte ich mir noch anschaffen, oder welche brauch ich noch??
    un das mit dem richtigen Essen, ich sach ma so, ich will jetzt kein richtiger Teenie Bodybuilder werde, ( das erst wenn ich 18 bin xD) Aber ein guter muskel aufbacu sollte schon vorhanden sein.

  5. #4
    Xmile Xmile ist offline
    Avatar von Xmile

    AW: Brauche gute Hilfe zum Home Training!!!

    Es ist egal was du werden willst, wenn du Muskeln aufbauen willst wirst du um eine richtige Ernährung nicht drumherum kommen

    Du bräuchtest mindestens:
    • Bank mit Einstellung für Negativ- und Positivneigung
    • Langhantel
    • Klimmzugstange


    Für die Dips brauchst du keinen Dipständer, da kannst du auch zwei erhöhte bänke oder was anderes nehmen. Bei der Beinpresse wird es schwer es zuhause zu machen, kannst es aber auch durch noch einmal Kniebeugen wie bei TE1 ersetzen. Allerdings rate ich dir ein geeignetes Studio in der Nähe aufzusuchen, da dort mehr Möglichkeiten gegeben sind richtig zu trainieren.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe beim Brustmuskel Training !: Moin Leute, Ich Trainiere jetzt bereits seit 4 Monaten im Fitness Studio und ich habe bei meiner Brust ein Problem. Meine Brust geht nicht bis...

  2. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  3. Pes 6 Herausforderungs Training Fortgeschritten Bitte um hilfe!: Hi Leute. Ich bin mal wieder ein bisschen am guten Pes 6 zocken und wollte aber erst einmal dieses ganzen herausforderungs Trainigs machen. Bin...

  4. Hilfe beim Muskel Training: Ich bin 15 Jahre 172 Groß wiege ca. 68 Kg Was ich Trainieren will ist : Bauch Bizeps Trizeps Brust

  5. Ich brauche Hilfe im Thema windows Vista Home Premium.: Hallo, ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren ein pc gekauft mit Windows Vista Home Basic. (:() Ich war eigl zufrieden - für kurze zeit .. aber der pc...