Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Bringen Langhanteln was?

    Moin,

    ich trainiere seit kurzem mit einer Langhantel. Da ich Anfänger bin hab ich erstmal 15 Kg draufgelegt und hebe c.a 5x am Tag 10-15 mal. Bringt das auf die Dauer was oder mach ich das nur für die Katz?

    Ich ziehe schon richtig hoch und versuche schnurgerade zu stehen um nur meine Arme anzustrengen.

  2. Anzeige

    Bringen Langhanteln was?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herry herry ist offline

    AW: Bringen Langhanteln was?

    Ich bin seit einigen Monaten in meinem Fitnessstudio in einem Langhantelkurs und ich habe schon das Gefühl, dass das was bringt. Wichtig ist, dass du auch die richtige Haltung hast beim trainieren! Sonst kann man sich und seinem Rücken nämlich auch ganz schnell schaden!!!

  4. #3
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Bringen Langhanteln was?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich trainiere seit kurzem mit einer Langhantel. Da ich Anfänger bin hab ich erstmal 15 Kg draufgelegt und hebe c.a 5x am Tag 10-15 mal. Bringt das auf die Dauer was oder mach ich das nur für die Katz?

    Ich ziehe schon richtig hoch und versuche schnurgerade zu stehen um nur meine Arme anzustrengen.
    Welche Übung machst Du denn alles mit der Langhantelstange?
    Aus deinem Text würde ich sagen, dass Du lediglich die Langhantelcurls machst.
    (Bild:
    Spoiler öffnen


    (Beachte, bei dieser Übung wird der Bizeps trainiert! Bedeutet für die "Arme" bräuchtest Du noch eine Übung, die den Trizeps trainiert!)


    Ist das die einzige Übung, die du machst?


    Was ist Dein Ziel speziell beim Training?
    Möchtest Du Muskelmasse aufbauen, eher auf Ausdauer oder ähnliches?

  5. #4
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Bringen Langhanteln was?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Welche Übung machst Du denn alles mit der Langhantelstange?
    bankdrücken

  6. #5
    Audionymous

    AW: Bringen Langhanteln was?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich trainiere seit kurzem mit einer Langhantel. Da ich Anfänger bin hab ich erstmal 15 Kg draufgelegt und hebe c.a 5x am Tag 10-15 mal. Bringt das auf die Dauer was oder mach ich das nur für die Katz?

    Ich ziehe schon richtig hoch und versuche schnurgerade zu stehen um nur meine Arme anzustrengen.
    5x am Tag? Das ist völliger Schwachsinn.
    Erstmal sollte man sich vor jedem Training aufwärmen und dann richtig auspowern. Danach sollte auch Schluss sein für ca 48 Std.

    Wenn man immer mal ein wenig macht, bringt das so gut wie garnix

    Dazu brauchst du noch andere Übungen, denn Curls alleine machen auch nicht viel aus.
    Bankdrücken wäre da noch was.
    Entweder kaufst du dir also noch was an equipment oder du gehst ins studio.

Ähnliche Themen


  1. Wii online bringen mit AOL: Hi, ich habe mir den LAN-Adapter gekauft, bringe aber meine Wii ums verrecken nicht online. Ich benutze AOL und die AOL Phone Box. Wie bringe ich...

  2. Wii ins Internet bringen...: Moin zusammen, vorneweg JA ich habe gesucht und JA ich weiß es gibt hier extrem viele Threads dazu. Dennoch sind meine Fragen nich...

  3. Was bringen Kanäle?: hallo, ich wollte fragen, was mir die Wii Känäle bringen?? kann ma da Spiele speichern? Oder was?? Ich hab erst halt den Spiele Kanal wenn halt...

  4. Wii online bringen: Hilfe ich hab ne frage also : ich hab mir ein wiifi max geholt aber da steht das ein hochgeschwindigkeits usb gerät an ein nicht hocjgeschwindigkeits...

  5. Ex PS3 HDD zum Laufen bringen.: Hallo, mal ne frage/problem. Hab meine PS3 mal ne neue HDD besorgt. Die Klappt auch super usw. Nun hatte ich die 40er hier rumliegen und noch...