Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    xXNatsuXx

    Cooper-Test in der Schule

    Hallo liebe forumla-Mitglieder,

    ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem und zwar den "Cooper-Test" in der Schule.. für die, die es vielleicht nicht kennen.. man läuft 12 Minuten und zählt am Ende wie viele Meter man gelaufen ist.
    Ich muss zugeben, dass ich generell ein Sportmuffel bin und ich nicht sehr über dieses Schulfach Sport erfreut bin.

    Aber ich will nicht wieder mit einer roten Note auf dem Zeugnis in Sport enden.. das ist ziemlich frustrierend..
    Da ich die Sportlichkeit einer Kartoffel besitze, schaffe ich in 12 Minuten leider nur 3 Runden à 400m, also 1200m.. ich weiß, das ist peinlich.. aber wie kann ich das ändern?
    Hab nach 500m schon ganz extreme Seitenstiche und spüre die Muskulatur in meinen Beinen nicht mehr..

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps..

    Vielen, lieben Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Cooper-Test in der Schule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Cooper-Test in der Schule

    Wann ist dieser Test?
    Du kannst deine Kondition etc. wirklich verbessern, allerdings wirst du dabei nicht um ein richtiges Training herumkommen.^^
    Die Ausdauer lässt sich gut trainieren und man kann sogar recht schnell Fortschritte verbuchen. Allerdings braucht so ein Konditionaufbau auch seine Zeit.
    Als ich vor etlichen Jahren mit dem Laufen anfing, hatte ich so gut wie gar keine Kondition. Ich habe folgenden Trainingsplan angewandt:
    In der ersten Woche 2-3 Mal laufen gehen, dabei 5 Minuten schnelles Warmgehen. Dann 3 Minuten laufen, eine Minute gehen, wieder 3 Minuten laufen, eine Minute gehen usw..Diesen Vorgang 5mal wiederholen und die letzten 5 Minuten als Ausklang zügig gehen. Du solltest insgesamt eine halbe Stunde unterwegs sein.
    In der 2. Woche verdoppelst du die Laufzeit auf 6 Minuten. Wenn dir das noch zuviel ist, kannst du die Laufzeit auch verkürzen. Du solltest das Training so anpassen, dass du dich nicht übernimmst, aber auch nicht unterfordert bist. Es ist wichtig, dass du deine Energie vorerst in die Laufdauer und nicht die Schnelligkeit investierst. Die darauf folgende Woche erhöhst du die Laufzeit dann noch einmal.Ziel des Trainings ist es jedenfalls, am Ende des Monats eine halbe Stunde durchgehend laufen zu können.
    Mit der besseren Ausdauer wirst du auch schneller laufen können, ohne dass dir die Puste ausgeht. Wenn du den Plan gut durchziehst, wirst du erstaunt sein, was du - selbst als Sportmuffel- alles schaffen kannst, auch wenn die ersten Wochen hart sind.

    Solche Konditionspläne gibt es eigentlich etliche im Netz, z.B. http://www.laufzentren-bw.de/var/lau...plan_large.jpg

    Ich würde mich daran orientieren und ihn auf deine eigenen Fähigkeiten anpassen.

  4. #3
    xXNatsuXx

    AW: Cooper-Test in der Schule

    Also ich habe das jetzt mal 3 Wochen so getestet mit 1-2 Laufen gehen in der Woche.. und es irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so schwer ist wie zuvor.. obwohl ich wohl immernoch keine 7 Runden in 12 Minuten schaffen werde, aber egal, dann hat man es wenigstens probiert.. im Nachhinein sogar schade, dass ich nur noch bis Montag Zeit habe..
    Den Sinn von dem Ganzen (in der Schule) habe ich aber immer noch nicht verstanden.. :/

Ähnliche Themen


  1. Sly Cooper - Der Film: Wer kennt ihn nicht? Den diebischen kleinen Waschbären der einzug auf unseren Konsolen hielt und jetzt auch noch unsere Kinos erobern wird. 149740...

  2. Sly Cooper - The Movie: (Also ich bin fassungslos: Das Ding ist seit Ende Januar auf YouTube und ich habe nichts davon mitgekriegt...Wie auch immer, hier der Trailer:) ...

  3. sly Cooper: Sly Cooper ist der Nachfolger von Sly Racoon und Sly 3, ist ein JumpNRun, von SuckerPunch (dem Entweickler von Infamous) und soll schon bei Der E3...

  4. Alice Cooper: Wer kennt ihn nicht Alice Cooper :cool: Alice Cooper wurde 1948 in Detroit geboren. Er heißt gebürtig Vincent Damon Furnier, nach einer...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p