Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Hi,

    bei mir soll eine koloskopie durchgeführt werden. nur möcht ich nich unbedingt so ne komische sedierung haben, sowas mag ich einfach nicht. meine frage is, ob mans auch ohne durchführen kann? hab echt schiss....

  2. Anzeige

    Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Es ist ja meistens keine richtige Narkose, wirkt nur ähnlich. Du bist weg, kommst aber schneller wieder danach auf die Beine.

    Was spricht denn dagegen? Hast du das Mittel mal nicht vertragen?

    Bestimmt geht es auch ohne. Frag doch am besten mal deinen Arzt. Aber wenn du jetzt schon Angst davor hast, würde ich es doch lieber mit machen. Das Schlimmste ist dann das Trinken davor, vom Rest bekommst du richtig gemacht absolut nichts mit.

  4. #3
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    ne bin da gegen nichts allergisch. trotzdem würde ich gerne während der behandlung wissen wie es um mich steht. ich kann mir einfach nicht diesen dämmerzustand vorstellen. man wohl alles mit( auch schmerzen), vergisst es am ende aber wieder. das ist ja eig. nicht der sinn das man überhaupt schmerzen hat. ich werds aber wenn es geht ohne narkose machen lassen!

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Es ist auch ohne Narkose möglich, jedoch empfinden es die meisten Menschen als recht unangenehm.

    Die Sedierung verläuft eigentlich absolut komplikationsfrei. Auf einmal werden die Augenlieder schwer und beim dritten mal Blinzeln bekommst du sie nicht mehr auf und wachst auf einmal eine halbe Stunde später auf.
    Angst brauchst du davor wirklich überhaupt nicht haben.


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist dann das Trinken davor, vom Rest bekommst du richtig gemacht absolut nichts mit.
    Exakt. Das ist das einzig wirklich Unangenehme an der ganzen Prozedur.
    Leg dir schonmal was zu Lesen auf die Toilette.

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Musste bis jetzt so etwas - Gott sei Dank - noch nicht mitmachen aber von meinem Vater weiß ich, dass es mit Narkose auf jeden Fall angenehmer ist. Danach ist man zwar ziemlich benommen, aber das legt sich auch wieder. Da nehme ich auch das Trinken davor in Kauf!

  7. #6
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Was meint ihr mit Trinken?

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit Trinken?
    Damit der Darm auch schön sauber und leer ist darf man den Tag davor ab Morgens nichts mehr essen und muss ein lecker Abführmittel über den Tag verteilt trinken.

  9. #8
    Samyra

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    ne bin da gegen nichts allergisch. trotzdem würde ich gerne während der behandlung wissen wie es um mich steht. ich kann mir einfach nicht diesen dämmerzustand vorstellen. man wohl alles mit( auch schmerzen), vergisst es am ende aber wieder. das ist ja eig. nicht der sinn das man überhaupt schmerzen hat. ich werds aber wenn es geht ohne narkose machen lassen!
    Wenn du unbedingt alles mitbekommen willst, dann müsstest du halt auch eventuelle Schmerzen in Kauf nehmen. Mit dem Mittel bekommt man dann wirklich nichts mit, wenn es richtig gemacht wird. Also du musst die keine Sorgen machen, das ist wirklich ganz harmlos.

  10. #9
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    ok ich werds schon ohne narkose überleben xD

    aber eine frage hätt ich noch. kann ich die tage vor der darmspielgung normal zur schule gehen? weil ich ja son zeug trinken muss und auch nichts normales mehr essen kann oder??? ich bin auf einer ganztagschule wo ich auch essen gehe

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Darmspieglung ohne Nakose möglich?

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen

    aber eine frage hätt ich noch. kann ich die tage vor der darmspielgung normal zur schule gehen? weil ich ja son zeug trinken muss und auch nichts normales mehr essen kann oder??? ich bin auf einer ganztagschule wo ich auch essen gehe
    Im Normalfall wird dich jeder Arzt am Tag vor und am Tag der Untersuchung krankschreiben.
    Am Tag vor der Untersuchung darfst du nach dem Frühstück nichts mehr essen und da dann irgendwann auch die Wirkung des Abführmittels einsetzen wird, möchtest du da auch nicht mehr in der Schule sein.

Ähnliche Themen


  1. Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?: Hallo, ich bin zu einem Freund gefahren und wollte die Sensorleiste an meinem Fernseher nicht abnehmen. Ich habe eine Remote mit und zwei...

  2. 3D ohne Bluray-Player: Ist das möglich?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Titel. Es sieht wie folgt aus: Ich habe einen 3D Fernseher (Samsung E46F6100) aber keinen 3D Bluray-Player....

  3. Spiele in 3D ohne 3D Fernseher > das IST möglich!...: 360-live.de Forum | Xbox, PC, PS3, PS2, Wii und Co. | Spiele in 3D ohne 3D Fernseher > das IST m Grad gefunden und für total lustig befunden. ...

  4. Spielen ohne Fernseher möglich ??: Ich stell mir das so vor: ich möcht die x box 360 an meinen tft monitor im computerzimmer anschließen das geht ja scheinbar aber wie ist das...

  5. Spielen ohne Speicher möglich?: Hallo, habe mir die XBox 360 bestellt. Habe die Version ohne Festplatte genommen, weil ich dachte, was soll ich damit. Spielstände des einen...