Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    Moin,

    Ich gehe regelmäßig zum Kampfsport (Muay Boran) und seit geraumer Zeit schmerzt mein Daumen wenn ich zuschlage. Zwar nicht immer, aber bei gewissen Schlägen tut mir das Daumengelenk kurz nach dem Schlag extrem weh. Wenn ich dann eine kurze Pause mache, geht der Schmerz weg und ich kann wieder kurz kämpfen, allerdings kommt der Schmerz beim Schlag sofort wieder.
    Deshalb will ich meinen Daumen mal mittels Tape etwas unterstützen, damit ich beim Sparring mal wieder so richtig aufdrehen kann

    Das Nächste: Beim Kinnhaken knicke ich öfters unbewusst mein Handgelenk ab => wenn ich treffe kommt es vor dass mir das Handgelenk weh tut. Da ich noch an meiner Technik feile, aber beim Sparring trotzdem voll rangehen will, will ich auch mein Handgelenk frühzeitig mittels Tape stabiliseren, bevor was passiert. Es ist übrigens auch die rechte Hand (wie beim Daumen).

    Ich weiß das ich erstmal meine Technik verfeinern sollte, aber Sparring ist Sparring und da kann ich keine Rücksicht erwarten, dementsprechend sollte ich einigermaßen "einsatzbereit" sein.

    Am Besten wäre eine ausführliche Anleitung, wie ich das möglichst gut stabilisieren kann. Nur kicken geht auf die Dauer nicht

  2. Anzeige

    Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    Okay, habe mir jetzt unelastische Boxbandagen (5m) geholt und umwickel mit denen das Handgelenk + Fingerelenke. Mal schauen ob das am Donnerstag was bringt

  4. #3
    Sawyer Sawyer ist offline

    AW: Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    Hey Don, hat das Tapen was gebracht? Hab auch seit kurzem etwas Handgelenksprobleme... Vor allem beim Bankdrücken!

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    Also die Boxbandagen sind perfekt, da hat man ein schönes festes Handgelenk und kann ordentlich zupacken. Das Problem ist aber dasdas Greifen etwas "schwer" wird (was beim Boxen ja nicht schlimm ist, aber beim Krafttraining ). Es gibt mMn aber auch Trainingshandschuhe die das Handgelenk stützen, solltest dir evtl sowas zulegen.
    Mit dem Handgelenk würde ich nicht spaßen...

  6. #5
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Daumen + Handgelenk tapen, aber wie?

    z.B. die hier Trainingshandschuhe mit Handgelenksbandagen

    Naja und Handgelenke sind eigentlich ziemlich belastbare Gelenke. Oft ist es auch nur eine Gewöhnungssache, denn wenn man von 0 auf 100 das Handgelenk belastet sollte es klar sein, dass man einen kleinen Schmerz verspührt. - Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch sagen möchte, dass man das Handgelenk nicht beachten muss. Auch ich habe Handgelenkbandagen beim Training.

Ähnliche Themen


  1. Xbox 720 : Digits - Handgelenk-Controller für Fingerbewegungen: Unsere Hand wird schon bald virtuell Ein alter Patent wurde nun von Microsoft in die Tat umgesetzt, es wurde nämlich jetzt schon für die nächste...

  2. Handgelenk und Schulterschmerzen: Grüß euch meine Freunde, folgendermaßen stellt sich die Sache dar: Seit ca. 1 Woche habe ich richtig starke Schmerzen am Handgelenk und an der...

  3. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  4. YUM ? ? ? Aber WO: Hi, ihr schreibt alle ich benötige dieses YUM tool zu installieren. Ich finde dieses Tool nirgends. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn ich auf...

  5. WII: handgelenk Schlaufe umtauschen: Hallo ;D habe gerade gemerkt das meine WII Play Mote eine alte handgelenk schlaufe hat will diese umtauschen aber wo finde ich jetzt die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

daumen tapen