Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ok dann vernachlässigst Du aber andere Muskelgruppen.
    Sag mal, willst du mich eigentlich hier verarschen oder kannst du nicht richtig lesen? Ich mache einen GK!!!!! Informier dich doch erstmal, was ein GK ist, bevor du hier dein halbwissen verbreitets. Für jemand der geschrieben hat, er hätte ja angeblich ein Jahrzent trainiert, scheinst du aber echt kaum Ahnung zu haben.

  2. Anzeige

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Ich habe so das Gefühl, dass wenn man hier Sachen hinterfragt oder sogar anzweifelt immer gleich als unwissend hingestellt wird. Nur mal zu Deiner Information. Ich habe nicht nur über ein Jahrzehnt aktiv Kraftsport betrieben, sondern tatsächlich auch eine Trainerlizenz. Von daher ist mir durchaus bewusst, dass GK ein Ganzkörpertraining ist. Nur und daher auch meine Aussage, scheinst Du dabei Muskelgruppen ja nach eigener Aussage zu vernachlässigen, wenn Du bestimmte schwere Grundübungen einfach mal auslässt. Daher fragte ich ja explizit nach Deinem Trainingsplan.

  4. #23
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Nur weil ich schrieb, das ich Kreuzheben nicht mehr mache, lasse ich gleich alle wichtigen Grundübungen weg? Aha. Bei uns um Studio macht keiner Kreuzheben, trotzdem wärst du ein kleiner Schatten wenn die ihren Rücken anspannen. Aber sowas von klein wärst du!

    Ich mach Bankdrücken, Schulterdrücken, LH-Rudern, Kniebeuge/Beinpresse. Das sind die Grundübungen, die ich schwer ausführe. Dazu kommt dann wie ich bereits geschrieben hatte noch 1 Iso. Bizeps und Trizeps mache ich entweder noch 1 Übung hinten ans Training dran oder ich lasse das auch mal ganz weg (Bizeps/Trizeps wird ja schon durch die schweren Grundübungen genug belastet).

    So, wo vernachlässige ich jetzt irgendeine Muskelgruppe?

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Das kann ja nicht der Plan sein, wenn Du nach eigener Aussage 3x die Woche trainierst und davon 2x Brust. Kreuzheben bzw. Beine allgemein machst Du nach eigener Aussage auch nicht bzw. lässt es gerne mal weg. Da widersprichst Du Dir gerade selbst ein wenig und genau deshalb kam meine Aussage zustande.

    Falls diese Aufzählung aber auch genauso Dein Plan ist, dann ist dieser schlicht unausgewogen.

    PS: Ich habe keine Ahnung, was dieser primitive und pubertäre Mist (siehe Zitat) hier soll. Entweder es ist hier eine sachliche Diskussion gewünscht oder es herrscht hier Kindergarten. Bei letzterem bin ich dann aber raus.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Bei uns um Studio macht keiner Kreuzheben, trotzdem wärst du ein kleiner Schatten wenn die ihren Rücken anspannen. Aber sowas von klein wärst du!

  6. #25
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das kann ja nicht der Plan sein, wenn Du nach eigener Aussage 3x die Woche trainierst und davon 2x Brust. Kreuzheben bzw. Beine allgemein machst Du nach eigener Aussage auch nicht bzw. lässt es gerne mal weg. Da widersprichst Du Dir gerade selbst ein wenig und genau deshalb kam meine Aussage zustande.

    Falls diese Aufzählung aber auch genauso Dein Plan ist, dann ist dieser schlicht unausgewogen.

    PS: Ich habe keine Ahnung, was dieser primitive und pubertäre Mist (siehe Zitat) hier soll. Entweder es ist hier eine sachliche Diskussion gewünscht oder es herrscht hier Kindergarten. Bei letzterem bin ich dann aber raus.
    Pubertäre Mist kommt von demjenigen, der hier am Anfang des Threads was von 6000 Kcal und Jahrzente Training erzählt hat und jemanden der Leuten tatsächlich empfiehlt, sie sollen Liegestützen () für die Brust machen. Und auf einmal biste sogar noch Trainier mit Lizens. TRAINER, der einem wirklich Liegestützen empfiehlt, anstatt Bankdrücken. Ist klar.
    Da frag ich mich wirklich, was du uns hier allen eigentlich erzählen willst? Hast du keine Freunde, weil du dich hier im Internet so aufspielen musst, hier was beweisen musst, was für ein toller du doch bist? Was erzählst du uns denn als nächstes? Wie viele Wettkämpfe du gewonnen hattest?

    Mein Plan ist ausgewogen, auch wenn ich Beine mal unregelmäßig trainiert hatte. Du weißt zudem gar net, was mein Ziel ist, oder? Ich brauch keine Beine wie ein Baustamm, da ich nicht nur in Jogginghose rumlaufen möchte. Ich habe halt andere Prioritäten wie einen guten Oberkörper (starke Brust, starke Schultern, gute Arme). Nackenmuskeln sind auch schön anzusehen, anderen gefällt das nicht. Jeder hat halt seine Prioritäten genau wie jeder stärken und schwächen hat.

    Und wenn ich Montags und Freitags einen GK mache und Mittwochs Beine, wie ich es normal mache, dan habe ich absolut alles in meinem Plan (jede Muskelgruppe). Und 2x die Woche Brust ist ja bei einem GK an zwei Tagen die Woche normal. Das müsste ich normal gar nicht erwähnen. Vielleicht solltest du mal bei Team-Andro dein halbwissen posten, da würden sich bestimmt einige (inkl. mir) kaputtlachen. In diesem Thread bist du der einzige, der deinen Mist glaubt, den du da schreibst!

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Also doch pubertärer Mist gewählt - Deine Entscheidung. Ich bringe aber noch ein paar Aussagen, die Du gerne nachschauen kannst und sehen wirst, dass meine Aussagen durchaus Hand und Fuß haben. Bankdrücken ist mitnichten die beste Übung für den Muskelaufbau der Brust. Beispielquelle

    Artikel über Liegestütze Team Andro.

    Dein Trainingsplan, wenn er denn so stimmt, wie Du ihn hier aufzählst, ist deshalb völlig unausgewogen, weil Du 3x hintereinander ohne Zwischenübung die Schulter belastest. Besser wäre hier die Iso-Übungen und die Beinübungen dazwischen einzubauen. Somit kann sich die Schulter erholen. Derzeit hast Du nämlich folgendes:

    Bankdrücken -> stark involviert sind zusätzlich Trizeps, Schulter und Rücken
    Schulterdrücken -> stark involviert sind zusätzlich Trizeps, Brust und Rücken
    LH-Rudern -> stark involviert sind zusätzlich Bizeps, Schulter und Beine

    Das heißt dann auch, dass Du spätestens beim LH Rudern die Schultern als limitierenden Faktor hast und die Rückenpartie gar nicht mehr effektiv ansprechen kannst. Wade wird auch nicht ausreichend angesprochen. Das lässt sich auch alles problemlos belegen, wenn man dann auch offen für solche wissenschaftlichen Erkenntnisse ist. Wer nTürlich hinter allem einen persönlichen Angriff wertet, dem ist auch damit nicht zu helfen.

  8. #27
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Also kannst du wohl doch nicht richtig lesen - Deine Entscheidung. Ich habe doch niergends geschrieben, das Liegestützen scheiße sind, sondern das man die auch zuhause oder auch nach dem Training mal machen kann. Aber einem Anfänger Liegestützen vor Bankdrücken zu empfehlen, zeugt ja schon von unwissen. Bankdrücken ist DIE Masseübung Nummer 1, das wird dir jeder sagen. Egal ob mit LH oder KH. Damals als ich noch mit ein paar Jungs planlos trainiert habe, haben wir sogar 3x die Woche nur Bankdrücken gemacht. Stell dir vor . Aber weißt du was? Als Anfänger ist das 1. normal das man am Anfang falsch trainiert und 2. hat es mir/uns trotzdem extrem geholfen, Masse in der Brust zu bekommen und 3. konnten wir uns so von Woche zu Woche steigern. Bankdrücken ist das A und O für Brust bzw. den gesamten Oberkörper. Von Liegestützen hätte ich heute wohl kaum profitiert und würde niemals die 100 KG drücken.

    Beim Schulterdrücken sind Brust und Rücken stark involviert? Hab ich was verpasst??? Trizeps ist klar, aber wieso ist denn die Brust und der Rücken involviert?

    Und wieso kann ich beim LH-Rudern nicht alles geben, wenn ich doch vorher Bizeps kaum/wenig belastet habe? Bei den Schulterübungen wird doch der Trizeps belastet, nicht Bizeps.

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Also mit Xburn hatte ich im Anschluss noch genügend Kontakt und wieso ich einem Anfänger eher Liegestütze, als Bankdrücken empfehle hat auch seine Gründe, die ich Dir nach Deinem unangemessen Rumgepöbel nicht erörtern werde. Hier jemandem Unwissen zu unterstellen und an seinen Aussagen zu zweifeln, aber gleichzeitig mehr Informationen abzufragen, ist schon etwas fragwürdig. Das beim Schulterdrücken die Brust und der Rücken involviert sind, merkt man schon in der Trockenübung. Der Trapezmuskel ist voll involviert und der hat unter anderem Ansätze am Brustwirbel und unterhalb der Schulterblätter.
    Da Du einer sachlichen Argumentation aber augenscheinlich ohnehin überhaupt nicht zugänglich erscheinst, werde ich hier auch nicht weiter darauf eingehen.

  10. #29
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Dann nenn doch hier für alle lesbar die Gründe, warum du denn einem Anfänger Liegestütze empfohlen hast anstatt Bankdrücken. Das würde ich (und andere hier bestimmt auch) ja gerne mal wissen.

    Zudem hast du geschrieben Schulterdrücken -> stark involviert sind zusätzlich Trizeps, Brust und Rücken
    Und jetzt schreibst du: Der Trapezmuskel ist voll involviert und der hat unter anderem Ansätze am Brustwirbel und unterhalb der Schulterblätter

    Was denn nun? Stark involviert? Voll involviert? Ansätze? Liest du auch das was du da schreibst?

    Also mit Schulterdrücken trainierst du definitv keine Brust und auch keinen Rücken. Zumindest nicht, das dort vom Schulterdrücken auch nur ansatzweise irgendein Reiz für Muskelwachstum gesetzt wird.

    Aber ok, du hast ja auch mit 6000 Kcal aufgebaut und gleichzeit definiert

  11. #30
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Lesen kannst Du?

    Was der Trapezmuskel ist, weißt Du?

    Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten konntest, dann sind Deine Fragen obsolet.

    Und einige Aussagen, die Du mir anlasstest, hab ich so überhaupt nicht getätigt, sondern Du Dir schlicht falsch zusammengereimt. Du ziehst mehrfach die falschen Schlüsse.
    Was willst Du damit bezwecken? Mich vorführen oder Dich beweisen oder was genau? Wie gesagt halte ich von diesem pubertären Gehabe nichts und ich muss mich auch nicht beweisen. Selbstverständlich könnte ich Dir einen Scan meiner Trainer Lizenz sowie einen Nachweis über das Betreiben eines Fitnesstudios oder etliche aussagekräftige Bilder oder oder oder posten - wozu? Ich muss mich hier nicht beweisen, sondern wollte lediglich Erfahrungen und Wissen weitergeben. Du willst augenscheinlich einen Schwanzvergleich, den Du auch noch haushoch verlieren würdest, wenn ich mich jemals darauf einlassen würde. Also was genau willst Du von mir?

  12. #31
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Siehst du, du beantwortest nicht mal meine ganz normale Frage, wieso du jemanden etwas empfohlen hast. Das zeigt mir und den anderen doch schon, was man von dir halten kann. Und vorführen tust du Kasper dich doch selbst hier. Beweist du ja mit deinem "Fachwissen".

    Und einen Schwanzvergleich würde ich ganz sicher nicht verlieren, nicht gegen einen der solche Sätze ablässt wie "ich habe täglich 6000 Kcal zu mir genommen und gleichzeitig Fett abgebaut". Das war das lächerlichste was ich je gelesen habe, ehrlich. Und so einer will mir sagen er sei Trainer

  13. #32
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Und noch eine Beleidgung hinterher geschoben - wow!

    PS: Der Grund wieso ich einem Anfänger, den ich nie persönlich gesehen habe, keine Übungen mit der LH empfehle, hat etwas mit Professionalität zu tun. Das wird Dir als Grund aber sicherlich nicht ausreichen und Deine Fragen habe ich Dir tatsächlich alle schon beantwortet, nur verstehst Du es offensichtlich ja nicht. Damit ist zu Dir dann meinerseits auch alles gesagt.

  14. #33
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Jepp, ich habe dich übel beleidigt

    Professionalität?

  15. #34
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    ey yo, was pumpt ihr so auf der hantelbank mit langhantel (streckbank).
    will demnächst mit pumpen anfangen, weiß nur noch nicht mit welchem gewicht es am besten wäre, deswegen würde ich gerne wissen was euer anfangsgewicht so war. einer sagt man fägt mit stange an, ein ander pumpt locker 15kg pro seite am anfang. bin mir unschlüssig mit was ich beginnen soll, wo mit machts am meisten fun anzufangen?

  16. #35
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    ey yo, was pumpt ihr so auf der hantelbank mit langhantel (streckbank).
    will demnächst mit pumpen anfangen, weiß nur noch nicht mit welchem gewicht es am besten wäre, deswegen würde ich gerne wissen was euer anfangsgewicht so war. einer sagt man fägt mit stange an, ein ander pumpt locker 15kg pro seite am anfang. bin mir unschlüssig mit was ich beginnen soll, wo mit machts am meisten fun anzufangen?
    Habt ihr keinen Trainer bei Euch im Studio? Am Anfang empfiehlt es sich, ersteinmal den blanken Bewegungsablauf zu verinnerlichen.

  17. #36
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Habt ihr keinen Trainer bei Euch im Studio? Am Anfang empfiehlt es sich, ersteinmal den blanken Bewegungsablauf zu verinnerlichen.
    nein nein, einen trainer habe ich nicht, da ich nicht ins studio gehe.
    ich habe einen mittel großen keller, welchen ich mit dieser http://www.amazon.de/Hammer-Hantelba...776461&sr=1-11 hatelbank aufrüsten möchte.
    den bewegungsablauf zu verinnerlichen hört sich nach ziemlich größter arbeit an, aber macht sinn wenn man bedenkt was man als laie alles verkehrt machen kann nicht wahr?
    mit welchen gewicht soll ich das üben? einige sprechen davon mit wasser flaschen anzufangen, also so ca 1,5 kg, das ist mir sicherlich zu wenig.

    die hantelbank http://www.amazon.de/Hammer-Hantelba...776461&sr=1-11 ist aufjedenfall erstmal bestellt. meinst du die taugt was? bin schon ganz heiß drauf endlich zu pumpen.

  18. #37
    JokerofDarkness

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Da man als Anfänger viel falsch machen kann, empfehle ich vor dem Heimtraining mal ein paar Erfahrungen in einem Studio unter Anleitung eines Trainers zu sammeln. Zumindest hat man dann die Bewegungsabläufe automatisiert und weiß dann, worauf man zu Hause achten muss.

  19. #38
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Siehst du, du beantwortest nicht mal meine ganz normale Frage, wieso du jemanden etwas empfohlen hast. Das zeigt mir und den anderen doch schon, was man von dir halten kann. Und vorführen tust du Kasper dich doch selbst hier. Beweist du ja mit deinem "Fachwissen".
    Jetzt mal ganz ehrlich, die Antwort warum ein Anfänger lieber erstmal Liegestütze machen sollte anstatt direkt mit Bankdrücken anzufangen liegt doch auf der Hand. Als Anfänger macht man, wie hier allerdings auch schon oft zu lesen Fehler, was bei einer vollkommen untrainierten Person auch mal zu möglicherweise starken Verletzungen führen kann. Du würdest natürlich jedem erstmal Bankdrücken empfehlen, weils effektiver ist ohne das du die Person je gesehen hast und das zeugt nicht gerade von Professionalität. Ein Anfänger sollte erstmal zu sehen, dass er weiß wo die Muskeln sitzen und das bewirkt man dann durch einfachere und ungefährlichere Übungen.

    Dieses ständige Prollo gehabe von allen Seiten geht mir ziemlich gegen den Strich hier. Man sollte meinen das wir es hier mit erwachsenen oder zumindest heranwachsenden Personen zu tun haben und da kann man auch eine ordentliche Diskussion voraussetzen. Wie hier auf Joker eingeprügelt wird wegen seiner Aussagen ist ja nicht mehr feierlich.

  20. #39
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Zitat DK06 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, die Antwort warum ein Anfänger lieber erstmal Liegestütze machen sollte anstatt direkt mit Bankdrücken anzufangen liegt doch auf der Hand. Als Anfänger macht man, wie hier allerdings auch schon oft zu lesen Fehler, was bei einer vollkommen untrainierten Person auch mal zu möglicherweise starken Verletzungen führen kann. Du würdest natürlich jedem erstmal Bankdrücken empfehlen, weils effektiver ist ohne das du die Person je gesehen hast und das zeugt nicht gerade von Professionalität. Ein Anfänger sollte erstmal zu sehen, dass er weiß wo die Muskeln sitzen und das bewirkt man dann durch einfachere und ungefährlichere Übungen.

    Dieses ständige Prollo gehabe von allen Seiten geht mir ziemlich gegen den Strich hier. Man sollte meinen das wir es hier mit erwachsenen oder zumindest heranwachsenden Personen zu tun haben und da kann man auch eine ordentliche Diskussion voraussetzen. Wie hier auf Joker eingeprügelt wird wegen seiner Aussagen ist ja nicht mehr feierlich.
    Red mal keinen Unsinn. Bei kompetenter Trainingshilfe an der Multipresse kann man keine falsche Ausführung machen. Zumal du anfangs gar nicht mit Gewichten trainierst, die zu Verletzungen führen könnten.

  21. #40
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Der Bankdrücken-Thread

    Hammer Hantelbank Solid XP: Amazon.de: Sport & Freizeit
    könnte mir bitte ein erfahrenerer Forumla-User mal erleutern ob ich mit diesem doch sehr teuerem gerät einen guten kauf hingelgt habe. im internet steht das es morgen ankommen könnte und ich will vorabklären ob das was feines ist oder ich doch eher ins klo gegriffen haben könnte als das gekauft zu haben, bin um jeden antworteten dankbar.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  2. Der er/sie/es Thread: Hi@all Jetzt wird ein wenig komplizierter: Ich und der nächste User können noch nichts schreiben.... Dann gehts nach diesem Beispiel weiter:

  3. Bankdrücken-Wieviel Kilo schafft ihr?: also ich würde mal gerne wissen wieviel kilo ihr beim Bankdrücken so schafft! bitte mit angeben: -Alter -komplettes Gewicht(inkl. gewicht der...

  4. Bankdrücken: So meine experten was drückt ihr denn so ? :eek: :D :lol:

  5. C&C Thread: Habt ihr ein C&C gespielt? Wenn ja welches? Und jetzt die endscheidene Frage: Wie habt ihr es gespielt? Was für eine Taktik verwendet ihr, oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content