Seite 199 von 201 ErsteErste ... 179189198199200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 4004
  1. #3961
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Mit der Maximalkraft (so wie ich das verstanden habe) über 12 Wdh ist nicht gut. Das ist keine Hypothese, das ist ein Fakt. Sowas macht man beim Muskelausdauertraining, aber auch dabei benutzt man keine hohen Gewichte (bzw. die Maximalkraft). Und bei Muskelausdauertraining baut man auch nicht auf sondern verbessert einfach die Ausdauer der Muskeln. An meiner Aussage war also nichts falsch. Ich weiß nicht worauf er hinarbeitet, aber bei dem Ziel einen schönen Körper mit gutem Muskelaufbau zu bekommen, ist weniger mehr.
    Der gute Herr sprach von einer fehlenden Muskelausdauer. Durch mehr Wiederholungen bekommt er mehr Museklausdauer. Das ist ein Fakt. Was anderes hat weder Rayxes behauptet, noch tat ich es. Von einer Maximalkraft hat er in deinem Zitat nicht gesprochen.

    Zudem kommt es auf die Übung drauf an, wie viele Wiederholungen gut sind, auch auf das Gewicht und auf die Person. Es gibt durchaus Übungen, welche ich vor allem zu Beginn des Trainings mit 15-20 Wiederholungen gemacht hatte, welche mir Muskelaufbau sowie Muskelwachstum gaben. Wenn Rayxes mit gutem Gewicht 15 Wiederholungen schafft, dann, so bin ich der Meinung, baut er dennoch Muskelmasse auf, auch wenn nicht so effektiv wie mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Die Aussage von dir, dass man dabei eher was verliert als dazu gewinnt, ist kein Fakt.

    Zudem gibt es immer ein Mittelmaß. Ich kombiniere. Da kann man weder mit Fakten zu einer guten Wiederholung noch mit einer geringen Gewichtsverwendung bei Museklaudauertraining reden. Mal mach ich ohne Gewicht 15-20 Klimmzüge, mal mit 20 kg Gewicht am Rücken 10 Stück. Alles ist gut für den Körper, alles wird dir weiterhelfen.

    Die Frage ist, was will die Person erreichen.

  2. Anzeige

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3962
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Der gute Herr sprach von einer fehlenden Muskelausdauer. Durch mehr Wiederholungen bekommt er mehr Museklausdauer. Das ist ein Fakt. Was anderes hat weder Rayxes behauptet, noch tat ich es. Von einer Maximalkraft hat er in deinem Zitat nicht gesprochen.

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Konnte bereits schnell recht hohe Gewichte stemmen
    Ich interpretiere das mal als "Maximalkraft" oder zumindest eine Annäherung an diese. Was anderes macht mMn keinen Sinn in dem Zusammenhang. Des weiteren sprach Rayxes nicht davon, dass er auf mehr Muskelausdauer hinarbeitet(e) sondern einfach davon, dass es ihm an dieser fehlte.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zudem kommt es auf die Übung drauf an, wie viele Wiederholungen gut sind, auch auf das Gewicht und auf die Person.
    Das ist richtig. Ich denke aber es sind die Standardübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen usw. gemeint.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Übungen, welche ich vor allem zu Beginn des Trainings mit 15-20 Wiederholungen gemacht hatte, welche mir Muskelaufbau sowie Muskelwachstum gaben.
    Das ist richtig, aber ich glaube von diesen war nicht die Rede.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn Rayxes mit gutem Gewicht 15 Wiederholungen schafft, dann, so bin ich der Meinung, baut er dennoch Muskelmasse auf, auch wenn nicht so effektiv wie mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen.
    15 Wdh. pro Satz sind zum Masseaufbau kontraproduktiv. Das ist einfach so. Das man damit Erfolge erzielt lässt sich für mich nur durch eine unglaublich gute Genetik erklären, anders macht das keinen Sinn. Wie gesagt, ist er auf Ausdauer ist, sind 15 Wdh. kein Problem. Der damit verbundene Muskelschwund ist aber nicht abzustreiten. Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Genetik, aber selbst momentan bei 12,10,8,6 würde ich an Masse verlieren wenn ich nicht die richtigen Supplements nehmen würde.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Aussage von dir, dass man dabei eher was verliert als dazu gewinnt, ist kein Fakt.
    Doch, das ist es. Machst du 15 Wdh pro Satz mit Maximalkraft verlierst du 100 Prozentig.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es immer ein Mittelmaß. Ich kombiniere. Da kann man weder mit Fakten zu einer guten Wiederholung noch mit einer geringen Gewichtsverwendung bei Museklaudauertraining reden. Mal mach ich ohne Gewicht 15-20 Klimmzüge, mal mit 20 kg Gewicht am Rücken 10 Stück. Alles ist gut für den Körper, alles wird dir weiterhelfen.
    Verstehe den Teil hier gerade nicht. Das ist doch genau das was ich sage. Du nimmst mehr Gewicht und machst dafür weniger Wiederholungen, in wie fern sage ich was anderes?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was will die Person erreichen.
    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht worauf er hinarbeitet, aber bei dem Ziel einen schönen Körper mit gutem Muskelaufbau zu bekommen, ist weniger mehr.
    Ich spezifiziere ja hier gerade auf ein bestimmtes Ziel. Möchte er einfach mehr Ausdauer in den Muskeln und schert sich nicht um Masse, dann ist es natürlich egal das man 15 Wdh. oder sogar mehr macht. Aber ich habe einfach mal angenommen, dass das nicht sein Ziel ist.

  4. #3963
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    @Anarky

    Du musst schon den gesamten Satz bzw. das gesamte Zitat erneut zitieren, nicht nur den kleinen Teil, den man Fehlinterpretieren kann:

    Als ich mit dem Training anfing, hats mir total an Muskelausdauer gefehlt. Konnte bereits schnell recht hohe Gewichte stemmen, jedoch gingen nie mehr als 12 Wiederholungen, auch wenn ich das Gewicht stark reduziert hatte. Mein Arm wollte einfach nicht mehr hoch, obwohl noch Kraft vorhanden war.
    Selbst bei reduziertem Gewicht konnte er nicht mehr als 12 Wiederholungen machen. Obwohl Kraft vorhanden war, konnte er nicht weitermachen. Sogar der Begriff "Musikelausdauer" und "gefehlt" wird in diesem Kontext genannt. Ich wollte nur nicht, dass hier falsche Tipps gegeben werden, wenn das Ziel der jeweiligen Person verschieden ist.


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ich denke aber es sind die Standardübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen usw. gemeint.
    Ich rede auch z. B. von Körpergewichtstraining. Es gibt ja nicht nur das Fitnessstudio und auch dort nicht nur Übungen mit Gewichter. Muskelaufbau ist auch ohne Maximalkraft sehr effektiv möglich. Ich spreche ja nicht allgemein von Training mit der Maximalkraft.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Doch, das ist es. Machst du 15 Wdh pro Satz mit Maximalkraft verlierst du 100 Prozentig.
    Kommt auf die Ausgangsposition an: wenn du erst anfängst, zu trainieren, dann ist keine maximale Muskelkraft vorhanden, die durch falsches Training verloren werden kann => ergo: nicht möglich. Dein Szenario tritt wohl dann ein, wenn man das Training auf Maximalkraft spezialisiert hat und schon über eine längere Zeit erfolgreich ausführt. Macht man dann einen Rückschritt, so wird man wohl auch etwas von diesem Potenzial verlieren.

    Aber dieser Rückschritt dürfte dann 1. gewollt sein und 2. denke ich nicht, dass hier viele die Maximalkraft trainieren bzw. nicht so intensiv, dass ein 100%iger Rückschritt bei einer Wiederholungszahl von 15 garantiert ist.

    Rayxes wirkt auch nicht so, als ob er mit Maximalkraft trainiert, zumindest nicht dauerhaft. Klar: jeder haut dann beim 3. Satz oder zum Ende hin noch alles rein, was geht und powert sich schön aus, indem er immer das Gewicht noch ein wenig senkt, um noch einmal ein paar Wiederholungen zu packen. Aber ich denke nicht, dass es um ein Trainig ging, dass nur auf Maximalkraft ausgelegt ist.


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Verstehe den Teil hier gerade nicht. Das ist doch genau das was ich sage. Du nimmst mehr Gewicht und machst dafür weniger Wiederholungen, in wie fern sage ich was anderes?
    Wenn du alles liest, dann verstehst du es auch. Mittelmaß bedeutet, dass ich nicht nur auf Maximalkraft trainiere, sondern auch mit beispielsweise mehr Wiederholungen meine Muskeln behalten bzw. wachsen lassen kann. Ich spreche eben nicht vom reinen Gewichter stemmen oder von reinem Maximalkrafttraining. Es gibt ja noch viele andere Trainingsarten.


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich spezifiziere ja hier gerade auf ein bestimmtes Ziel. Möchte er einfach mehr Ausdauer in den Muskeln und schert sich nicht um Masse, dann ist es natürlich egal das man 15 Wdh. oder sogar mehr macht. Aber ich habe einfach mal angenommen, dass das nicht sein Ziel ist.
    Dann sind wir uns hier ja einig.

  5. #3964
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Selbst bei reduziertem Gewicht konnte er nicht mehr als 12 Wiederholungen machen. Obwohl Kraft vorhanden war, konnte er nicht weitermachen. Sogar der Begriff "Musikelausdauer" und "gefehlt" wird in diesem Kontext genannt. Ich wollte nur nicht, dass hier falsche Tipps gegeben werden, wenn das Ziel der jeweiligen Person verschieden ist.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere das mal als "Maximalkraft" oder zumindest eine Annäherung an diese. Was anderes macht mMn keinen Sinn in dem Zusammenhang. Des weiteren sprach Rayxes nicht davon, dass er auf mehr Muskelausdauer hinarbeitet(e) sondern einfach davon, dass es ihm an dieser fehlte.
    Ich sag doch im weiteren Verlauf was er noch so sagt. Ich hab das selbe Ziel wie du, ich will das keine falschen Tipps gegeben werden. Ich habe ihm gesagt, 12 Wdh. bei der Maximalkraft reichen absolut aus und mehr würde zu einer Abnahme der Masse führen. Was ist daran falsch? Das Ziel der Person wird nicht klar ersichtlich, weshalb ich nochmal spezifiziert habe, wann es kontraproduktiv ist über 12 Wdh. bei Maximalkraft zu machen. Ist doch nix falsches dran oder?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich rede auch z. B. von Körpergewichtstraining. Es gibt ja nicht nur das Fitnessstudio und auch dort nicht nur Übungen mit Gewichter. Muskelaufbau ist auch ohne Maximalkraft sehr effektiv möglich. Ich spreche ja nicht allgemein von Training mit der Maximalkraft.
    Das habe ich schon verstanden, ich spreche jedoch von Anfang an vom Training mit der Maximalkraft, verstehe nicht wieso du also noch diskutierst.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Ausgangsposition an: wenn du erst anfängst, zu trainieren, dann ist keine maximale Muskelkraft vorhanden, die durch falsches Training verloren werden kann => ergo: nicht möglich. Dein Szenario tritt wohl dann ein, wenn man das Training auf Maximalkraft spezialisiert hat und schon über eine längere Zeit erfolgreich ausführt. Macht man dann einen Rückschritt, so wird man wohl auch etwas von diesem Potenzial verlieren.
    Natürlich? Als ich mit 16 anfing zu trainieren betrug meine Maximalkraft beim Bankdrücken 15kg pro Seite. Hätte ich nun 15 Wiederholungen pro Satz gemacht (was ich wahrscheinlich nicht einmal geschafft hätte), dann hätte ich nicht an Masse aufbauen können. Das ist doch logisch. Zum Aufbau der Masse macht man weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht. Zur Definition macht man etwas mehr Wiederholungen. Zur Ausdauer macht man viele Wiederholungen mit weniger Gewicht. Das sind ganz einfache Basics, da gibt es nicht viel dran zu hinterfragen. Die größte Rolle spielt dabei dann natürlich auch die Ernährung, aber wir schauen uns ja gerade nur den Trainingsteil an.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber dieser Rückschritt dürfte dann 1. gewollt sein und 2. denke ich nicht, dass hier viele die Maximalkraft trainieren bzw. nicht so intensiv, dass ein 100%iger Rückschritt bei einer Wiederholungszahl von 15 garantiert ist.
    Es gibt einen Rückschritt. Wie stark dieser ist hängt von weiteren Faktoren wie Ernährung und Genetik ab. Aber Grundsätzlich gibt es einen Rückschritt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    sondern auch mit beispielsweise mehr Wiederholungen meine Muskeln behalten bzw. wachsen lassen kann
    Ineffizient.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns hier ja einig.
    Wenn wir uns hier einig sind, sind wir uns in der gesamten Diskussion einig. Hab das Gefühl du redest an mir vorbei.

  6. #3965
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Mit der Maximalkraft (so wie ich das verstanden habe) über 12 Wdh ist nicht gut. Das ist keine Hypothese, das ist ein Fakt. Sowas macht man beim Muskelausdauertraining, aber auch dabei benutzt man keine hohen Gewichte (bzw. die Maximalkraft). Und bei Muskelausdauertraining baut man auch nicht auf sondern verbessert einfach die Ausdauer der Muskeln. An meiner Aussage war also nichts falsch. Ich weiß nicht worauf er hinarbeitet, aber bei dem Ziel einen schönen Körper mit gutem Muskelaufbau zu bekommen, ist weniger mehr.
    Mische mich bei euch Jungs ja eher nicht so ein... aber bei 12 Whd trainierst du nicht mit Maximalkraft. Wenn du das schaffst und noch dazu sauber, dann hast du zu wenig Gewicht drauf. 6 bis 8 Whd sind normal.

  7. #3966
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mische mich bei euch Jungs ja eher nicht so ein... aber bei 12 Whd trainierst du nicht mit Maximalkraft. Wenn du das schaffst und noch dazu sauber, dann hast du zu wenig Gewicht drauf. 6 bis 8 Whd sind normal.
    Ja eben, darum gehts ja.

  8. #3967
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ja eben, darum gehts ja.
    Nein, darum gings mir nicht., wie man offensichtlich aus meinem Beitrag entnehmen kann. Und da wir aneinander vorbei reden, lassen wir dass so stehen.

  9. #3968
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mische mich bei euch Jungs ja eher nicht so ein... aber bei 12 Whd trainierst du nicht mit Maximalkraft. Wenn du das schaffst und noch dazu sauber, dann hast du zu wenig Gewicht drauf. 6 bis 8 Whd sind normal.
    Bei Maximalkraft eher 3-6.

  10. #3969
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Bei Maximalkraft eher 3-6.
    In meinen Studienunterlagen stehen 6 bis 8. "Maximalkrafttraining: 90% des Gewichts welches man 1 einziges Mal fehlerfrei heben und senken kann und davon 6 bis 8 Whds in maximal 3 Sätzen" Mag vlt in der Praxis anders aussehen. Und ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert. Keine ausreichenden Scheiben daheim. Aber 12 Whds haben definitiv nix mit Maximalkrafttraining zu tun.

  11. #3970
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    In meinen Studienunterlagen stehen 6 bis 8. "Maximalkrafttraining: 90% des Gewichts welches man 1 einziges Mal fehlerfrei heben und senken kann und davon 6 bis 8 Whds in maximal 3 Sätzen" Mag vlt in der Praxis anders aussehen. Und ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert. Keine ausreichenden Scheiben daheim. Aber 12 Whds haben definitiv nix mit Maximalkrafttraining zu tun.
    In der Bibel steht auch viel
    Maximalkraft ist für mich was man eben maximal gerade so schafft. Wenn ich das aber 8 mal schaffe, dann ist das meiner Meinung weniger Gewicht als das Maximale was ich schaffe. Aber soll ja jeder machen wie er es für richtig hält :P Vielleicht gibts da auch noch verschiedene Unterstufen von.

  12. #3971
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nein, darum gings mir nicht., wie man offensichtlich aus meinem Beitrag entnehmen kann. Und da wir aneinander vorbei reden, lassen wir dass so stehen.
    Ich rede nicht an dir vorbei. Ich mache von Anfang an deutlich worum es mir geht und dennoch reagierst du auf meine Beiträge und befasst dich dabei aber mit ganz anderen Kriterien die ich offensichtlich gar nicht meine.
    Ich sage: "Möchte er auf Masse gehen, sind 15 Wdh. mit hohem Gewicht zu viel, das macht man nur wenn man auf Ausdauer gehen will." Deine Antwort darauf ist: "Das stimmt nicht, geht man auf Ausdauer sind 15 Wdh. mit weniger Gewicht nicht schlimm."

    Du hast ja nicht unrechst, aber tust so als ob du mir widersprechen würdest obwohl du einfach eine Aussage tätigst die mit meiner in keinem Kontrast steht.

  13. #3972
    Pánthéos

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Jungs, mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Whey geht mir langsam aus und an sich bin ich zwar ganz zufrieden (MyProtein Whey), aber wollte mal hören was ihr so für welches nehmt oder ihr empfehlen könnt.

  14. #3973
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Jungs
    Diskriminierung Ich nutze auch MyProtein Whey Impact und bei den vielen Geschmacksrichtungen wird es auch nicht langweilig.

  15. #3974
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Ich habe jetzt endlich für mich ein passendes Pulver gefunden und zwar: BioTechUSA Pure Whey, welches ich mit PB2 Peanutbutter Pulver mische, schmeckt sehr gut

  16. #3975
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Ich nehme am Liebsten das von Weider. Ist für mich qualitativ gesehen einfach das Beste, auch wenn nicht gerade günstig.

  17. #3976
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Habt ihr für mich ein paar gute und vor allem schwierige Core/Abs-Übungen, welche man zu Hause machen kann? Habe eine Klimmzugstange, Gewichter für Kurzhanteln inkl. Kurzhanteln, eine Bank (sogar negativ ist möglich), eine Poledancestange (verwende ich aktuell für Dragonflags), einen Medizinball, Ringe an der Klimmzugstange. Auch eine Dip-Stange sowie so einen Gürtel, an welchen ich Gewichter hängen kann (aktuell fixe 10 KG).

    Tu mir inzwischen schwer, neue und gute Übungen zu finden, daher wär ich froh um ein wenig Input.

  18. #3977
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Warum müssen es komplizierte Übungen sein? Nicht cool genug? Ich merke mal kurz die Verletzungsgefahr an.

    Ganz klassisch Crunches mit Gewichte. Praktisch wäre ne Langhantelstange aber deine Kurzhanteln gehen auch. Entweder hälst du die Langhantel oder die Kurzhantel über der Brust hoch als würdest du Bankdrücken machen. Je nach Beinposition kannst du die angesprochenen Bauchmuskelpartien verändern, pusht du einen Arm/Schulter höher arbeiten die seitlichen Bauchmuskeln mehr. Die Höhe des Gewichts bestimmt dabei deinen Schwierigkeitsgrad. Abwandlung mit Kurzhanteln, leg diese auf deinen Schultern ab.

    Ansonsten
    Seitbeugen des Rumpfes mit Kurzhanteln
    Seitstütz auf den Unterarmen (auch hier kann man Kurzhanteln integrieren)

  19. #3978
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Warum müssen es komplizierte Übungen sein? Nicht cool genug? Ich merke mal kurz die Verletzungsgefahr an.
    Crunches habe ich bereits ein halbes Jahr inzwischen gemacht, langweiligen mich. Ich merke auch keine Steigerung mehr. Mehr möchte ich auf Körperspannung und wieder einen Schritt vorwärts Richtung schwierigere Richtungen gehen.

    Der Rest ist mir leider zu einfach geworden (bin bereits seit 4,5 Jahren am Trainieren und hab nen recht guten Core inzwischen).

    Dennoch danke für die Hinweise.

  20. #3979
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Crunches habe ich bereits ein halbes Jahr inzwischen gemacht, langweiligen mich. Ich merke auch keine Steigerung mehr. Mehr möchte ich auf Körperspannung und wieder einen Schritt vorwärts Richtung schwierigere Richtungen gehen.

    Der Rest ist mir leider zu einfach geworden (bin bereits seit 4,5 Jahren am Trainieren und hab nen recht guten Core inzwischen).

    Dennoch danke für die Hinweise.
    Wäre dann nicht mal eine zeitweise Verlagerung des Trainings auf etwas völlig anderes interessant? Du hast ein Plateau, dein Körper hat sich daran gewöhnt und erwartet, dass du da weitertrainierst. Grade wenn du sagst, du bist grundsätzlich schon mal damit zufrieden... wäre kein Problem wenn du dich auf was anderes konzentrierst. Ich kenne deinen genauen Übungsplan nicht, von daher ist das jetzt natürlich rumstochern im Dunkeln. Körperspannung wird vor allem durch Planking und Liegestütze trainiert, aber ich vermute da bist du auch drüber. Mal Slingtrainer versucht? Da müsstest du das "Wackeln" noch ausgleichen. Den kannst du an deiner Klimmzugstange befestigen. Oder mal draußen trainieren.

  21. #3980
    Nevixx

    Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread

    @Ezio

    Mein Ziel ist es, Übungen zu beherrschen - hauptsächlich Übungen mit Körperspannung, jedoch nicht nur. Können tu ich:

    Frontlever, Flag, Dragonflag, Muscle Ups, einarmige Liegestütze, einarmige Klimmzüge, sehr viele Variationen schwerer Liegestütze etc.

    Können möchte ich noch unbedingt einen Planche und Handstandliegestütze im Freien. Aktuell habe ich die Motivation im Core-Training verloren (splitte natürlich, also Beine Rücken / Oberkörper / Core), da ich inzwischen zu lange dasselbe Training absolviert habe (hatte keine Zeit mir ein neues zu überlegen). Stelle das Training für die Motivation und einen erneuten besseren Trainingseffekt um. Während des Sommers möchte ich aktuell noch nicht mit den neuen Zielen anfangen, da diese recht zeitintensiv sind. Eigentlich nur im normalen Training ein paar neue und vor allem recht spannende / besondere / fortgeschrittene Übungen anwenden und einbauen.

    Für wackelige Übungen verwende ich aktuell die Ringe. Aber eventuell mach ich mich mal bezüglich Slingtrainer schlau. Draußen trainier ich hin und wieder mit nem Kumpel

Ähnliche Themen


  1. Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ...

  2. Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber...

  3. Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach...

  4. Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse...

  5. Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fette menschen

dicke menschen

massephase vorher nachher

dicke leute

fette menschen lustig

fette leutebodybuilder lustigbodybuilding lustigdicker bodybuilderpenispumpe vorher nachhermassephase lustigKrafttraining lustigbodybuilder extremdicke menschen lustigdicke bodybuilderkraftsport lustigtim gabel vorher nachhersit up bank anleitungnach 6 monaten Bodybuildingmike rashid trainingsplandicke Leute bilderbauchtrainer bank anleitungextrem definitionbodybuilder mit bauchpenis pumpe vorher nachher