Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244
  1. #1
    Samyra

    Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ich finde hier fehlt ein Thread, in dem man sich über sein Training oder sein sportliches Vorankommen austauschen kann. Mentale Unterstützung und allgemeines Ausheulen, sozusagen! Also starte ich sowas einfach mal, vielleicht wirds ja zu was. Zusammen gehts leichter. Jetzt zu Jahresbeginn fangen doch bestimmt viele von euch an, den Vorsatz "mehr Sport zu machen" in die Tat umzusetzen, nicht?

    Da Weihnachten - endlich, aus sportlicher Sicht - vorbei ist, kann man sich ja nun mal wieder Ziele setzen. Ich will die nächsten 4-6 Wochen endlich mal wieder ernsthaft "definieren", also wirklich schauen was ich esse, meinen Trainingsplan danach ändern und das auch einigermaßen strikt einhalten. Was ich wirklich hasse, denn ich esse leidenschaftlich gerne was ich will. Nur passt das halt meistens nicht in den Plan. Und nun habe ich seit gestern angefangen und meine Stimmung ist entsprechend im Keller. Akuter Schoko-Entzug. Und Pizza-Entzug. Und überhaupt. Ich sehe mich Samstag schon wieder die Süßwarenabteilung im Supermarkt leerkaufen...

    Welche Ziele habt ihr euch in eurem Sport gesetzt? Gibts hier vielleicht Leidensgesnossen, damit ich nicht so alleine jammern muss?

  2. Anzeige

    Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Hab damals schon trainiert,hab dann aber leider durch Faulheit aufgehört.
    Hab mir jetzt auch vorgenommen wieder zu trainieren und dieses mal hoffe ich das mich nicht wider die Faulheit packt^^.
    Hier meine Trainingsmusik

    Dragonball Z Budokai 3 Music-Archipelago - YouTube
    Dragonball Z Budokai 3: Ultimatum - YouTube
    Dragonball Z Buokai: Warrior From An Unknown Land - YouTube


  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Hab damals schon trainiert,hab dann aber leider durch Faulheit aufgehört.
    Hab mir jetzt auch vorgenommen wieder zu trainieren und dieses mal hoffe ich das mich nicht wider die Faulheit packt^^.
    Hier meine Trainingsmusik

    Ebenso, aber meine Faulheit ist stärker, ich schaff's einfach nicht! Schlimm zu wissen, dass es eh nichts wird.

  5. #4
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Es hilft ungeheuer für die Motivation, wenn man noch mit jemand anderem startet und immer dieselbe Zeit dafür einplant. Dann hat man weniger Ausreden.

    Ich bin ja eigentlich auch sehr faul, aber ich habe gemerkt, dass es mir echt viel besser geht damit (hatte zu niedrigen Blutdruck und sowas, deshalb überhaupt erst damit angefangen). Und jetzt ziehe ich das schon seit über drei Jahren richtig durch, mal mehr und mal weniger strikt, aber ich gehe zumindest immer hin und es hat sich zu einem echten Hobby entwickelt. ^^

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Wo wohnst du?
    Wenn wir aus der selben Stadt kommen können wir uns ja mal treffen

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Falls du mich meinst: Landkreis Hameln-Pyrmont, nächstgrößte Stadt = Hannover.
    Für eine Lan-Party ( eSport ) bin ich immer zu haben

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Welche Ziele habt ihr euch in eurem Sport gesetzt? Gibts hier vielleicht Leidensgesnossen, damit ich nicht so alleine jammern muss?
    Ach, ich jammer da auch immer gern mit.

    Also bei mir dreht es sich auch 2012 wieder hauptsächlich ums Laufen.
    Und zwar nach der simplen Planung "Höher, schneller, weiter."

    Dazu zur Abwechslung immer mal etwas Mountainbike fahren und außerdem habe ich mir vorgenommen endlich mal meine Schwimmtechnik begutachten zu lassen.
    Denn die Strecke die ich nach einer Stunde im Becken zurückgelegt habe ist gelinde gesagt unterirdisch.

    Auch mein Ganzkörperkräftigungstraining wollte ich dieses Jahr kontinuierlicher machen und nicht nur einmal im Monat.

    Mit dem Laufen werde ich es grundsätzlich wie 2011 halten, nur halt Umfang und Tempo sachte zu steigern.
    Also 3-5 Läufe pro Woche und dabei versuchen einen ordentlichen Umfang beizubehalten.

    Ziele:
    - Meine 10 km Bestzeit unterbieten
    - Meine 21,1km Bestzeit unterbieten.
    - Meine Bestzeit beim Heidelberger Halbmarathon unterbieten.

    - Mich mit der Tatsache anfreunden dass ich kaum noch Ausreden habe, demnächst nicht doch für einen Marathon zu trainieren und diesen auch zu laufen.

    - Das ich weiterhin soviel Spass und Freude daran empfinde wie in den letzten 3-4 Jahren.




    Eigentlich auch aus der Not und der Erkenntnis entstanden, dass ich nicht mehr so jung und fit war wie ich eigentlich dachte und ich auch mit einem anderen Lebensabschnitt abschließen wollte, hat sich das bei mir inzwischen zu einem festen Bestandteil in meinem Leben entwickelt den ich nicht mehr missen möchte.
    Es ist meine Entspannung und mein Ruhepol und es tut mir einfach nur gut.

  9. #8
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Respekt, mir fehlt zum richtig langen Laufen immer die Kondition. Ein paar Mal habe ich schon angefangen, aber über dreißig Minuten oder so bin ich nie hinausgekommen. Geschweige denn einen Halbmarathon, wow. Ich kann eine Stunde Rudern oder auf irgendeinem Gerät herumhampeln, was genauso anstrengend ist, aber Laufen geht irgendwie nicht bei mir. Keine Ahnung wieso, hat vielleicht jeder so seine Dinge, die er besser und schlechter kann.

    Jedenfalls war ich heute morgen im Fitnesstudio und habe meinen neuen Plan durchgezogen. Ich bin sowas von fertig jetzt... Aber ich fühl mich gut.

  10. #9
    iHook

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Kann momentan nicht ins Fitness. Bin am Wochenende beim Snowboarden heftig auf die Schulter gefallen und kann sie deshalb nicht belasten.

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Respekt, mir fehlt zum richtig langen Laufen immer die Kondition. Ein paar Mal habe ich schon angefangen, aber über dreißig Minuten oder so bin ich nie hinausgekommen.
    Das war bei meinen ersten Gehversuchen vor 4-5 Jahren auch nicht groß anders. Aber das gibt sich mit der Zeit.
    Meistens hat man am Anfang zu hohe Erwartungen und ist erst mal enttäuscht von den Ergebnissen. Vor allem läuft man meistviel zu schnell um als Anfänger länger als einen halbe Stunde durchzuhalten.

    Ich habe bis kurz vor meinem ersten "Halben" sogar noch geraucht. Zwar weniger als früher aber ich habe noch geraucht.
    Aus Panik und schlechtem Gewissen dann eine Woche vorher aufgehört und danach gedacht: "Wäre ja blöd jetzt wieder anzufangen"
    Von all meinen früheren Lastern sind jetzt nur noch vereinzelte Süßkram-Eskapaden und die Liebe zu Bier und gutem Malt Whisky übriggeblieben.
    Aber die behalte ich auch ganz bewußt als Belohnung.


    Achja, ein Ziel habe ich oben noch vergessen.
    - Bis April 3-4 Kilo abnehmen.
    Irgendwie haben die sich die letzten zwei Jahre eingeschlichen, obwohl ich letztes Jahr so viel wie noch nie zuvor laufen war (~2271 km) und damit auch meine aktuelle Halbmarathon Bestzeit aufgestellt habe.

  12. #11
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Meine Ausdauer ist ebenfalls ziemlich bescheiden. Ich merke es auch wenn ich mich an die Geräte setze. Von Kraft her könnte ich weitaus mehr drücken, aber nach ein paar Mal bin ich plötzlich völlig aus der Puste und brauche etwas länger, bis ich mit dem nächsten Satz beginnen kann. Habe mir für dieses Jahr ebenfalls einen neuen Trainingsplan erstellt, der mehr an meine Ausdauer gehen soll und vorallem auch ans zulegen.

    Habe mit Fitness hauptsächlich angefangen um etwas mehr Masse zuzulegen. Habe nach einem Jahr leider wenig änderungen gehabt. Irgendwann gibt man natürlich auf, weil man denkt, man kommt kein Stück weiter. Seit 6 Monaten habe ich intensiv aufgehört.
    Dieses Jahr ziehe ich es aber wieder durch und zwar mit ein paar Hilfsmitteln, den berühmten Eiweiß Protein Shake's. Leider bin ich seit Silvester aber etwas faul xD
    Dabei würde es genau in den Ferien ganz gut tun. Am besten ist es wie @Samyra sagte. Mit einem Freund hingehen, dann kommen auch keine Ausreden.

  13. #12
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Kann momentan nicht ins Fitness. Bin am Wochenende beim Snowboarden heftig auf die Schulter gefallen und kann sie deshalb nicht belasten.
    Gute Besserung auf jeden Fall!

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Das war bei meinen ersten Gehversuchen vor 4-5 Jahren auch nicht groß anders. Aber das gibt sich mit der Zeit.
    Meistens hat man am Anfang zu hohe Erwartungen und ist erst mal enttäuscht von den Ergebnissen. Vor allem läuft man meistviel zu schnell um als Anfänger länger als einen halbe Stunde durchzuhalten.
    Das Problem ist bei mir, je langsamer ich laufe, desto schwerer fällt es mir den nächsten Fuß vorzusetzen. Und irgendwann bleib ich dann in meiner Faulheit stehen.

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Habe mit Fitness hauptsächlich angefangen um etwas mehr Masse zuzulegen. Habe nach einem Jahr leider wenig änderungen gehabt. Irgendwann gibt man natürlich auf, weil man denkt, man kommt kein Stück weiter. Seit 6 Monaten habe ich intensiv aufgehört.
    Dieses Jahr ziehe ich es aber wieder durch und zwar mit ein paar Hilfsmitteln, den berühmten Eiweiß Protein Shake's. Leider bin ich seit Silvester aber etwas faul xD
    Irgendwas muss du falsch gemacht haben, nach einem Jahr sollte man schon Veränderungen feststellen. Das habe ja selbst ich, und ich bin weiblich, also nehme deshalb schon grundsätzlich weniger Masse zu. Geh vor allem mehr auf wenige Wiederholungen, also richtig was drücken, und nicht so unbedingt auf Ausdauer. Nur vom Shake wirds sonst zumindest auch nicht viel anders werden, glaube ich. ^^

  14. #13
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Hmm danke für den Tipp, werde mir den mal zu Herzen nehmen. Evtl liegt es tatsächlich daran.

  15. #14
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bei mir, je langsamer ich laufe, desto schwerer fällt es mir den nächsten Fuß vorzusetzen. Und irgendwann bleib ich dann in meiner Faulheit stehen.
    Ich behaupte mal ganz frech, dass du jetzt übertreibst.

    Alternativ kann man sich auch erst mal mit gezielten Pausen weiter voranbringen.
    Bsp. 15 min laufen, 5 min Gehpause, 15 min Laufen, 5 min Gehpause, 15 min Laufen, 5 min Gehpause.
    Wenn man das kontinuierlich macht fallen die Pausen ganz automatisch irgendwann kürzer aus, bzw. irgendwann ganz weg.


    @RonixD
    Also nach einem Jahr sollte sich schon was zeigen, je nach Veranlagung mehr oder weniger.
    Aber eine Veränderung sollte schon eintreten.
    So wie du es beschreibst hast du ja eher Probleme mit der Kraftausdauer und nicht mit der Maximalkraft.
    Aber um etwas Masse zuzulegen ist die Kraftausdauer sowieso nicht so wichtig.
    Da stimme ich Samyra in ihrer Einschätzung zu, lieber das Gewicht zu erhöhen und die Wiederholungsanzahl zu senken.

  16. #15
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Also wie gesagt, es gab wenig Änderungen, aber nach einem Jahr sollte sich etwas mehr tun. Werde mir den Ratschlag wie gesagt zu Herzen nehmen und dann mal sehen.
    Werde heute noch den Faulenzer spielen und ab morgen kanns auch schon losgehen

    Ich merke gerade wie sinnvoll der Thread doch ist
    Klasse Idee Samyra ^^

  17. #16
    iHook

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Werde heute noch den Faulenzer spielen und ab morgen kanns auch schon losgehen
    So wird das nie was.

  18. #17
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Naja ich bin leider etwas fertig von gestern. Da ich Ferien habe und Freunde sich mal gern spontan treffen wollen, naja...
    Aber morgen kann ich gleich in der Früh los. Ausgeschlafen und vorallem mit klarem Kopf bzw Magen.

  19. #18
    iHook

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ich will dir deine Motivation nicht nehmen, ist sicher auch von der Bilanz her besser "morgen" zu gehen.

    Aber genau die Einstellung ("morgen") ist es doch, wenn man ehrlich ist, was man nicht gebrauchen kann. Ernährung und Kontunuität sind es, die im BB oder Kraftsport zum Erfolg führen. Am besten wärst du gestern schon ins Studio :-P

  20. #19
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ja das stimmt

    "Morgen" ist leider eine etwas zu häufige Ausrede geworden um mal einen Tag zu faulenzen.
    Aber ich habe die Motivation und ein Ziel das ich erreichen will, also wird mich ein "Morgen" auch schwer davon abhalten, aber ich denke in meinem jetzigen Zustand will mich auch keiner dort haben
    Würde es auch nicht wollen xD

  21. #20
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Aber morgen kann ich gleich in der Früh los. Ausgeschlafen und vorallem mit klarem Kopf bzw Magen.
    Wir werden das übermorgen kontrollieren.
    Auch dafür ist der Thread da.

    Natürlich soll das ganze kein Zwang werden, aber ein halbwegs kontinuierlichen Einsatz über einen gewissen Zeitraum musst du schon bringen.


    Btw.
    "Wer saufen kann, kann auch Laufen."

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii über VGA BOX an 22 " TFT #Thread 9000: Gut.. ich möchte meine Wii über diese VGA BOX --> XCM 1080P Mega-Cool VGA Box an meinen 22" LG TFT anschließen. Hab einen Test darüber gelesen ...

  2. Thread über Musik - Programme: Haloa mit einander! Ich hab mal ne Frage. Kennt einer von euch ein Programme, mit denn man Musik schneiden und bearbeiten kann (wenn möglich...

  3. Mal wieder ein Thread über die Wiimote: Hallöle. ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich mal wieder einer Derjenigen bin, die die SuFu nicht benutzen, aber das ist nicht so. Ich habe...

  4. Euer Lieblings Thread...: Forumla hat viele Threads. Doch was ist eurer lieblings Thread? Schreibt es hier auf und vieleicht auch warum... :D Habe ganz vergessen. Stell...

  5. Info Thread über Homebrew usw.: Ich grüße alle PSP Spieler hier im Forum! Ich hätte ein paar Fragen und konnte einen solchen Thread noch nicht finden. Also ich lege mir demnächst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jason statham sixpack

anabolika vorher nachher

jason statham oben ohne

jason statham muskeln

Katrin Krabbe

sixpack durch anabolika vorher nachher bilderjason statham koerperjason statham alterarnold schwarzenegger vorher nachhercontentanabolika vorher nachher extremejason stathamanabolika body