Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    DTM Saison 2012

    Ich fand, dass man für die neue Saison der DTM auch einen Thread aufmachen sollte - gerade wo doch die DTM in Deutschland wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und sogar von Fahrer wie Paul di Resta als Sprungbrett in die Formel 1 genutzt wird.

    Die Besonderheit der Saison 2012 ist, das nun nach einigen Jahren der Zweikampf zwischen Audi und Mercedes durch den Eintritt von BMW zu einem Dreikampf wird. - Das heißt, es wird nun spannender und auch wieder offener in den WM-Kämpfen.
    Vorher hatten die AUDI und MERCEDES hatten sich bis zu diesem Jahr das Starterfeld von 18 Fahrern aufgeteilt, so dass jeder 4 Team bzw. 9 Autos stellte.
    Ab 2012 wird nun aber wieder jeder Hersteller 3 Teams bzw. 6 Autos stellen.
    Die Teams des Herstellers BMW sind schon namentlich bekannt (Racing Bart Mampaey, Reinhold Motorsport GmbH und Schnitzer Motorsport), während die anderen noch alles verschweigen (wobei man bei Audi sicher sein kann, dass das ABT Team bestehen bleibt und auch bei Mercedes das AMG Team bestehen bleiben wird).

    Das neue Fahrerfeld ist bis zu dem jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich unbekannt. Man hat von Seiten BMW gerade mal Augusto Farfus und Andy Priaulx offiziell vorgestellt, des Weiteren könnte angeblich der Ex-Formel 1 Fahrer Nick Heidfeld ein Cockpit bekommen und man versucht auch Bruno Spengler vom Teamrivalen Mercedes abzuwerben --- Mercedes selber hat bis jetzt nur Gary Paffett als Fahrer enthüllt, welcher auch als einziger aller Mercedesfahrer das neue Auto testen darf. Audi selber ist noch ohne Fahrer, aber man wird wohl eher weiter auf seine routinierten Fahrer wie Martin Tomczyk, Timo Scheider & Mattias Ekström festhalten und nebenbei wohl auch das Talent Edoardo Mortara weiterverpflichten.

    Der Reifenhersteller wird, wie schon in der Saison 2011, Hankook.

    Hier sind die Modelle der Hersteller, die nächstes Jahr an den Start gehen sollen:

    BMW M3 DTM 2012


    AUDI A5 DTM 2012


    DTM AMG Mercedes C-Coupé 2012


    Quelle: NASCAR, Formel Eins und alles was schnell ist

  2. Anzeige

    DTM Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: DTM Saison 2012

    Naja, ob die DTM wirklich auf einem aufsteigenden Ast ist, muss erst noch bewiesen werden.. So richtig, sind das leider auch keine Tourenwagen, wie man sich das vorher vorstellte. ich denke da muss wohl leider wieder die WTCC herhalten. natürlich gebe ich ein paar Rennen mal ne Chance. Aber am besten wäre eh, wenn WTCC und DTM sich vereinigen würden (also von mir aus die DTM zur WTCC übertreten würde) 3 Hersteller ist mal wieder ein Schritt. jetzt muss Opel noch zurückkommen..

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: DTM Saison 2012

    Der Rennkalender für 2012 sieht wie folgt aus;

    Code:
    29. April 	Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
    06. Mai  	Lausitzring (D)
    20. Mai 	Brands Hatch (GB)
    03. Juni  	Red Bull Ring Spielberg (A)
    01. Juli  	Norisring (D)
    14. - 15. Juli  	Show-Event Olympiastadion München (D)**
    19. August  	Nürburgring (D)
    26. August 	Circuit Park Zandvoort (NL)
    16. September 	Motorsport Arena Oschersleben (D)
    30. September 	Valencia (E)
    21. Oktober 	Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
    Und BMW hat es geschaft die Spitzenfahrer Bruno Spengler und Martin Tomczyk (DTM Meister 2011) unter Vertrag zu nehmen.
    Damit ist BMW, von den fahrerischen Qualitäten her, aufjedenfall mit Vorne dabei und könnte 2012 schon ein ernst zu nehmender Gegner für die alten Hasen Audi und Mercedes sein.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Damit der Thread nicht ganz umsonst war:^^

    Gratulation an eine unglaubliche Saison, BMW und Bruno Spengler!

    Da holen die sich den Hatrick, unfassbar!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DTM Saison 2012  

Ähnliche Themen


  1. 1. Bundesliga Saison 13/14: Mit Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach ist es heute Abend endlich so weit: Die 51. Bundesligasaison wurde eröffnet! Nach etlichen...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  4. Meister Saison 09/10: Was meint ihr,wer wird Meister 09/10:confused:

  5. Top 11 der Saison: Hier könnt ihr eure persönliche Top 11 der Saison 08/09 posten. Hier kommt meine: -----------------Weidenfeller------------...