Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Ich hab hier mal eine frage.
    Und hoffe das mir hier einer helfen kann.

    Also, ich spiele schon ein paar jahre Fußball , und ich hab einmal mitbekommen wie einer sagte , dass wen mann mehr muskeln an den beinen hat oder sich anbaut das mann dann langsammer wird.

    Darum wollte ich mal wissen stimmt es wirklich , dass wen mann sich mehr muskeln an den beinen anbaut das mann langsammer wird ?

  2. Anzeige

    Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Nein, stimmt überhaupt nicht. Guck dir mal die Beine von C. Ronaldo und Kaka an. Die sind richtig muskulös und trotzdem sind sie sau schnell.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Nicht nur von den beiden. Das beste Beispiel ist doch Roberto Carlos. Der hat Oberschenkel dick wie ein Baum und lief in seinen besten Jahren die 100 m unter 10 Sekunden.

    Mehr Beinmuskeln machen dich nicht langsamer, eher evtl. noch ein bisschen schneller.


    LG, Dudka

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Kommt eigentlich auch auf die zurückzulegende Strecke an und was man unter "schnell" versteht.

    Einen Sprinter (100m) werden viele Beinmuskeln kaum stören, sind die dicken, schnellen Muskelfaser (Fast twitch fibers) doch essentiell für die Geschwindigkeit auf der kurzen Strecke. Hier muss Kraft explosiv umgesetzt werden um "schnell" zu sein. Ausdauer ist Nebensache


    Einen top Marathon Läufer (unter 2:20h) werden eine Unmenge an Beinmuskulatur jedoch mit Sicherheit stören. Hier sind die dünneren, langsamen aber ausdauernden Muskelfasern (slow twitch fibers) von Vorteil.
    Zuviel Muskulatur wiegt zuviel um "schnell" zu sein


    Grundsätzlich machen viele Beinmuskeln jedoch keinesfalls langsamer.
    Zumindest für den Hobby-Athleten die nicht zu einem der beiden oberen Extreme gehören, gibt es da keine nennenswerten Einschränkungen.
    Außer man kann vor lauter Muskeln schon nicht mehr normal gehen.

  6. #5
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Zitat Dudka Beitrag anzeigen
    Nicht nur von den beiden. Das beste Beispiel ist doch Roberto Carlos. Der hat Oberschenkel dick wie ein Baum und lief in seinen besten Jahren die 100 m unter 10 Sekunden.

    Mehr Beinmuskeln machen dich nicht langsamer, eher evtl. noch ein bisschen schneller.


    LG, Dudka


    genau an dieses beispiel habe ich auch sofort gedacht als ich diesem thtread gelesen habe.....

  7. #6
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Ja ok also ich bin 16 jahre , wiege um die 65 kg und spiele fußball im verein und das jeden 2 tag ....

    Also wen ich dan richtig lese/verstehe machen mehr bein muskeln nicht langsammer.
    Es könnten wen nur vom vorteil sein ?

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Also als Fussballer sicherlich schon. Vorallem sind Muskeln Masse und Masse = gut im Zweikampf. Als Amateursportler wirst du eh nicht an den Punkt kommen wo du zu viele muskeln hast. Also egal wieviel du trainierst, es wird sicherlich kein nachteil sein

    PS: Aber die schnellsten leute die ich kenne sind ziemlich dünn. Egal ob sprint oder langstrecke...gegen die hat keiner ne chance^^

  9. #8
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    asoo ja ich bin so ca. 178 cm und bin auch im mom de rschnellste aus meiner manschaft.

    nur wen wir freundschafts spiele ode ros haben sind da bie den gegner so etwas dickere spieler dabei und sie rennen dan noch schneller als ich oO darum kommts mir auch bischen kommisch vor wiso snd die dickeren dan doch schneller als ich ?

  10. #9
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Das hört sich aber komisch an. Ich spiele ja selber fußball und bin schnell und die Verteidiger haben in einem Sprint-Duell keine Chance gegen mich. Vielleicht sind die "dicken" nur auf kurzer Distanz schneller als du und dann geht ihnen die Puste aus. Elton ist ja auch dick und er ist trotzdem sau schnell

  11. #10
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    mh... ich weis nich, also ich hab ende der saison als verteidiger gespielt und die gegner hatten etwas dickere stürmer und ich könnte die kaum einhohlen .... aber das lag auch teils an meiner kondition aber trotzdem ich komme mir langsamm vor .... darum dachte ich das liegt vill an den bein muskeln di emann da so nach der zeit entwikelt ...

  12. #11
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Also es ist wirklich schwierig so zu tranieren, dass man schneller wird. Ich empfehl dir deine Beinmukulator zu verbessern und öfter zu sprinten, um halt schneller zu werden. Das wird dich aber wohl nur minimal weiterbringen. Eine Freundin von mir trainiert professionell und sie hat auch ihren eigenen Trainer und so mit extra teuren Sprintschuhen etc. und sie traniert auch 3-4 mal die Woche und trinkt und raucht nicht und achtet auf ihre Ernährung und so. Die schafft die 100m glaube ich in 11,2 Sekunden, aber das ist schon lange her und vielleicht ist ja besser geworden. Ich glaube nicht, dass du sowas willst. Am Besten einfach deine Beinmuskulatur verbessern und halt noch seperat zum Fußballtraining noch paar Sprinteinheiten machen, um bisschen schneller zu werden.

  13. #12
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Also... was das theme Trinken und Rauchen angeht, ich habe früher geraucht das war aber richtig dumm von mir.Hab aber auch schon seit jahren damit aufgehört, und witme mich voll und gantz dem fußball.Was anderes gibts für mich nicht. Mit dem trinken is schon so ne sache voralem auch im fußball , weil wen wir mal ein spiel gewinnen dan gibt der trainer uns ein kasten aus, und so und ich feier auch schon mal gerne und trinke da was. Aber ich trinke nicht jede woche so richtig bis zum umfallen und kotzen vielleicht 2 mal im jahr hab ich sowas.Aber was das angeht will ich es noch mehr minimieren da ich keine probleme mit der ausdauer haben will.

    Und zu den Sprint einheiten.
    Meinst du wirklich das mann etwas schneller werden kann wen man öffters sprints auf voller leistung trainiert?

  14. #13
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Also... was das theme Trinken und Rauchen angeht, ich habe früher geraucht das war aber richtig dumm von mir.Hab aber auch schon seit jahren damit aufgehört, und witme mich voll und gantz dem fußball.Was anderes gibts für mich nicht. Mit dem trinken is schon so ne sache voralem auch im fußball , weil wen wir mal ein spiel gewinnen dan gibt der trainer uns ein kasten aus, und so und ich feier auch schon mal gerne und trinke da was. Aber ich trinke nicht jede woche so richtig bis zum umfallen und kotzen vielleicht 2 mal im jahr hab ich sowas.Aber was das angeht will ich es noch mehr minimieren da ich keine probleme mit der ausdauer haben will.

    Und zu den Sprint einheiten.
    Meinst du wirklich das mann etwas schneller werden kann wen man öffters sprints auf voller leistung trainiert?
    Ja, wenn du Sprint-Training machst, dann wirst du auch schneller. Am Besten folgendes vor dem Fußballtraining bzw. an Trainings freien Tagen machen:
    Du beschleunigst 30m und dann gibst du in den nächsten 30m richtig Gas und sprintest mit voller Kraft. Dann halt auslaufen, zurück gehen und das Ganze halt 5 mal hintereinander machen. Dann machst du 5-8 Minuten Pause und machst die Serie nochmal, also nochmal 5 mal 30m beschleunigen und dann 30m mit der ganzen Kraft sprinten. Mach am Anfang erstmal zwei Serien und wenn du merkst, dass du mehr kannst, dann kannst du auch 3-4 Serien machen und halt immer alles geben beid in letzten 30 Metern.

    Es ist sehr wichtig, dass du in den letzten 30 Metern richtig Gas gibst. Wenn dir das zu anstrengend ist, dann mach halt 20m beschleunigen und 20m mit voller Kraft sprinten oder halt nur 2-3 Wiederholungen statt 5 Wiederholugen. Du musst das mal testen und du kennst ja dein Körper besser als ich und du wirst schon das richtige für dich machen

    Dann solltest du natürlich auch deine Beine tranieren. Entweder du besuchst ein Fitnessstdio und tranierst da an den Geräten bzw. im Freihantelbereich oder du machst zuhause Übungen wie z.B. Kniebeuge und so. Am Besten du googelst nach Beinübungen für zuhause, wenn du kein Geld für ein Fitnessstudio ausgeben willst, was ja verständlich ist.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und vielelicht postet du ja in paar Monaten deine Erfolge

  15. #14
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Jo Danke dir , danke euch allen ihr habt mir wirklich weiter geholfen.

    Ich werde das mit den sprint übungen machen.
    Und werde es euch dan allen posten ^^

    Vielen dank nochmal an alle.

  16. #15
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    So leute ich sollte euch doch mein ergebnis hier posten.

    Also im mom kann ich nicht viel sagen weil ich mich ergendwie verlezt hab ô.O
    habe schmertzen an der leiste und es zieht rrunterr zum linken bein.Ich kann kaum treppen steigen , gar nicht rennen und kaum laufen ,und wen ich das linke bein hochheben will tut das sehr weh ..

    kann mir vill einer helfen ?
    was ist daas ?
    was kann man gegen tun ?

  17. #16
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Zum Orthopäden gehen?


    mfg

  18. #17
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Medizinische Ferndiagnosen über ein Internetforum sind nur selten von Erfolg gekrönt.
    Wenn es wirklich so starke Schmerzen sind, dass du kaum Treppen steigen kannst, solltest du einen Arzt aufsuchen.

  19. #18
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Wen ich zum arzt geh der kann mir auch nicht weiter helfen ...
    ich war schon öffers beim arzt weil ,ich auch was an der leiste hab ... und die schmertzen an der leiste kommen nur so ca. um 8 - halb 9 morgens ... und der arzt kann mir auch nicht sagen was das ist. Ich dachte schon an ein leisten bruch aber den würd ein arzt ja finden ... und genau so ist das jetzt.... nur im mom hat es sich gebessert ich kann wieder normal treppen steigen , dass einzigste problem ist jetzt das ich nicht rennen kann ô.O

  20. #19
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Das hört sich dann nach einer klassischen Überlastung an.
    Also hast du wahrscheinlich dein Training innerhalb von zu kurzer Zeit zu schnell gesteigert. (Intensität + Umfänge)

    Wie genau hast du denn trainiert? (Wie oft pro Woche und was?)
    Und was hast du zuvor gemacht?

    Man muss immer darauf achten die Trainingsumfänge nicht zu schnell zu steigern. Der Körper braucht auch die Zeit sich an neue Belastungen zu gewöhnen.

  21. #20
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Durch mehr beinmuskeln langsamer?

    Ja ich spiele Fussball hab 3 mal die woche Fussball einmal am dienstag udn einmal a donnerstag und dan meistens Sonntag ein spiel....

    Mhh... wie ich trainiere ? Zweikampfstärke, leichte Sprint einheiten , liege stützen , sit ups, pass und tribbling sicherehtit.... und wa sich zuvor gemacht hab ? Eig immer rägelmässig biem fussbal gewesen bei allen spielen und dan aufeinmal ist es gekommen

Ähnliche Themen


  1. Blicke nicht mehr durch!: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Wii gekauft... Da war eine Festplatte dabei, und da waren auch Spiele drauf, jetzt habe ich die Wii mit dem...

  2. Laptop durch SP 1 langsamer: Kann SP 1 nicht deinstallieren !!!:

  3. Blicke nicht mehr durch bei den Modchips: Hi, ich hab nun schon länger meine Wii und wollte nun endlich mal schaun ob es einen gescheiten Modchip gibt, da es doch irgendwann relativ teuer...

  4. Mehr ram durch Software ?: also ich habe neulich was davon gehört das der pc nich den ganzen ram zum arbeiten benöticht sondern nur die hälfte oder so. Und ich habe gehört...

  5. Macht mehr Software die Wii langsamer?: Ich hab mal gesucht und noch kein ähnliches Thema gefunden. Als ich meine Wii gekauft hab, hatte ich noch keinen Internetzugang. Damals hat das...