Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    Eure schönsten/anspruchvollsten Touren

    Sicherlich gibt es hier einige, die in ihrer Freizeit gerne mal für längere Zeit rausgehen, vielleicht auch eher mal nen Aktivurlaub machen anstatt nur auf der faulen Haut in der Sonne zu liegen.

    Und bestimmt gibt es auch den einen oder anderen, der dabei jeden seiner Schritte/Tritte/Paddelschläge trackt und das ganze vielleicht sogar noch mit Fotos dokumentiert.

    Dieser Thread soll einerseits für diejenigen sein, die gerne ihre Outdoor-Erfahrungen teilen, andererseits für die, die Inspiration suchen. Sei es vor eurer Haustür oder im Urlaub, eine Tour von besonderer Schönheit oder mit hohem körperlichem Anspruch. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad, im Boot oder wie man sich sonst noch fortbewegen kann.

    Wenn genug Leute sich beteiligen, könnte man vielleicht ja eine geographisch sortierte Liste machen Ich fang einfach mal mit ein paar Touren an, die mir in Erinnerung geblieben sind.


    Deutschland

    Region Tübingen/Reutlingen - Wanderungen
    Wasserfallsteig Bad Urach
    Deutschlands schönste Tageswanderung 2016 (Deutsches Wandermagazin) führt bei Bad Urach vom Fuß der Schwäbischen Alb auf die Alb hinauf zu zwei sehenswerten Wasserfällen sowie über den Rutschenfelsen, von dem aus man einen genialen Ausblick auf das Albvorland hat. Wer noch nicht genug hat, kann sich noch den kurzen, aber knackigen Aufstieg zur Schlossruine Hohenurach antun, hier gibt's nochmal tolle Ausblicke.

    Pfullingen - Wackerstein und "Onderhos"
    Eine schöne Tour auf einen Albausläufer mit tollem Ausblick vom Schönbergturm, der von den Einheimischen aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Unterwäsche des 19. Jahrhunderts "Onderhos" (Unterhose) genannt wird.


    Region Tübingen/Reutlingen - Radtouren
    Neckartal-Radwanderweg von Tübingen nach Horb
    Der Neckartal-Radwanderweg selbst gibt einen entspannten Tagestrip, wer sich noch den Rückweg über die Gäuhochebene gönnt kann einen Abstecher nach Baisingen machen, einen Stadtteil von Rottenburg, der eine der besten Brauereien der Region beheimatet.

    Naturpark Schönbuch und Ritter Sport
    Anstrengende, aber wunderschöne Radtour von Reutingen oder Tübingen aus durch das größte zusammenhängende Waldgebiet der Region Stuttgart nach Herrenberg, von dort zurück über die Schönbuchlichtung, von wo aus sich ein Abstecher nach Waldenbuch zur Firma Ritter Sport mit Fabrikverkauf anbietet (irgendwie muss man die verfahrene Energie ja wieder reinholen )

    Drei Albaufstiege in einer Tour
    Für Hobby-Rennradler und -Mountainbiker eine besondere Herausforderung, dreimal geht's über gewundene, teils serpentinenhaft anmutende Straßen auf die Schwäbische Alb... natürlich mit entsprechenden Hochgeschwindigkeitsabfahrten als Belohnung. Wer kein Problem damit hat, dass Oberschenkel und Waden auch Tage später noch brennen, sollte sich die Tour mal antun.


    Region untere Iller
    Ein paar Kilometer Grenzgang
    Der Weg auf der bayerisch-württembergischen Grenze entlang der Iller zwischen Dietenheim und Illertissen bietet zu jeder Jahreszeit kleine Besonderheiten und gibt einen gemütlichen Sonntagsspaziergang ab.

    Mariensteig bei Altenstadt
    Ein schon sehr alter Wanderweg, ideal wenn man mal 2-3 Stunden Ruhe sucht. Je nach Wetter gibt's Ausblick bis zu den Alpen.



    Spanien

    Mallorca
    Schon lange nicht mehr nur Geheimtipp unter Wanderfreunden.

    Deià
    Tour um das Künstlerdorf Deià mit mediterranem Flair.

    Tour um den Puig Roig
    Tagestour mit tollen Ausblicken auf die Nordwestküste Mallorcas. Außerdem ein bisschen Kultur aus der Zeit der arabischen Besatzung Mallorcas.

    Massanella über den Galileu
    Vielleicht DIE Königstour Mallorcas. Auf alpinem Niveau wird der zweithöchste Gipfel der Insel bestiegen, wobei mit Schnee ebenso gerechnet werden muss wie mit Windböen, die einen Erwachsenen mal in die Büsche abseits des Wegs werfen. Belohnung ist die wahrscheinlich großartigste Aussicht, die die Balearen zu bieten haben!

  2. Anzeige

    Eure schönsten/anspruchvollsten Touren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren