Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ares85 Ares85 ist offline

    Fit bleiben, aber wie?

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich einen neuen Job, muss aber aufgrund dessen täglich ca. 2 Stunden mit der Bahn fahren . Da ich aus diesem Grund keine Zeit mehr habe ins Fitnessstudio zu gehen habe ich mich dort abgemeldet um nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Trotz Zeitmangel möchte ich mich aber fit halten und kein Couch-potato werden.
    Habt Ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge für ein Training zu Hause? Vielleicht auch mit einem Trainingsgerät das nicht alzu teuer ist (denn mit Geräten Trainieren macht immer noch am meisten spass, da man etwas handfestes hat meiner Meinung nach)?

    Danke schonmal im voraus

  2. Anzeige

    Fit bleiben, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Ich benutze Zuhause Kurzhanteln mit wechselbaren Hantelscheiben und einen Stepper. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Fitnessstudio ^^ ... Dafür lässt sich das aber auch alles gut im Schrank verstauen. Die großen Heimtrainer Geräte stehen ja dann doch meistens nur rum - so zumindest meine Erfahrung. Wochenende geh ich dann meistens Fahrradfahren oder Badminton spielen ... Hin und wieder auch mal ne Runde joggen ( kommt aufs Wetter an ^^ ).

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Aurel. Kurzhanteln und Bank zu Hause (1 bis 2 mal die Woche), bei entsprechender Zeit Fitnessstudio (2 mal die Woche). Man muss sich einfach klar machen, dass bereits 30 Minuten am Tag einen nicht umbringen oder beeinträchtigen. Banal kann man Zeitfenster dazu nutzen sich kurz mal zu bewegen, sei es beim warten auf die Pizza oder dem downloaden eines Updates. Kleiner Bewegungsabläufe mit einbauen, wie Treppen steigen anstatt Rolltreppe/Lift, Pizza abholen statt liefern lassen oder eine dickere Freundin

    Wichtig ist halt auch der Spaß dabei. Ab und zu muss man sich mal was gönnen, das sind bei mir mal Squash, ausgedehnte Mountainbike Touren oder banales Bowling. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Aktivität beginnt langweilig zu werden, sie bereits zum scheitern verurteilt ist.

  5. #4
    jack carver jack carver ist offline
    Avatar von jack carver

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Hey,
    hab auch Hanteln und ne Curlstange zu Haus.

    Tipp schau mal hier vorbei InFitness TV - YouTube

    Da hab ich mir auch die Übungen abgeschaut, absolut genial!
    Hoffe du hast nen eisernen Willen, um zu Hause zu trainieren muss man sich richtig motivieren können..

    Hoffe konnte ein wenig helfen.

    Viele Grüße

  6. #5
    Ares85 Ares85 ist offline

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Danke für die vielen Tipps und den Hinweis mit den Videos
    @ Der Schmied von Kochel Den Wink mit der dicken Freundin versteh ich nich so ganz
    an Kurzhanteln hab ich auch schon gedacht und mich ein wenig umgesehn, aber so nen großen Stepper oder eine Trainingsbank möchte ich mir doch nur eher ungern in die wohnung stellen. Beim umsehen bin ich aber auch auf diese Varioslingtrainer gestoßen und die sehen eigentlich auch ziemlich interessant aus. Meint ihr die bringen was oder is das nur wieder son Mode schnick schnack?

    Gruß Ares

  7. #6
    Ares85 Ares85 ist offline

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Hat keiner von Euch noch nen guten Tipp oder schonmal Erfahrungen damit gemacht?

  8. #7
    Voyevoda

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Dir wurden doch gute Tipps gegeben für dein Hometraining:

    Mit Kurz- u.o. Langhanteln kannst du eine Vielzahl von Muskeln ansprechen. Übungen kannst du googlen.
    Eine Klimmzugstange ist weder teuer noch verkehrt.

    Profis trainieren u.a. mit Medizinbällen. Diese sind scheinbar nutzlos, doch, in richtigen Übungen verwendet, wahnsinnig effektiv.

    'Tabata' ist ein Stichwort, das ich in den Raum werfen möchte. Das ist ein fünfminütiges Workout, dass deinen Körper bis an seine Leistungsgrenze bringt. Dazu brauchst du keine Geräte. Ich habe das selbst für einige Wochen zum Testen gemacht -> Letztendlich hat es mein Immunsystem geschwächt, sodass ich für eine Zeit schneller krank wurde. Andere schwören darauf.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    MichelleO13 MichelleO13 ist offline

    AW: Fit bleiben, aber wie?

    Man kann nur dann fit bleiben, wenn man aktiv ist, sich bewegt, Sport treibt und sich ausgewogen ernährt. Ich halte mich zum Beispiel fit, indem ich tanze ) aber nicht lachen. Tanzen macht mir Spaß! Und das mache ich auch zu HAuse. Vor allem am WE. Ich kann in der Früh aufstehen und 2 Stunden lang einfach nur tanzen. Ich habe immer viel Energie in der Früh, ich bin ein Frühaufsteher. Dieses WE habe ich auch am Samstag und Sonntag getanzt und zwar zur Charivari-Musik, und vor allem Gangnam Style finde ich super! Zu diesem Song kann man sich super bewegen http://img.posterlounge.de/images/wb...now-227978.jpg Dieser Song ist grad ein Top Hit und läuft bei uns in München in allesn Discos )) Und was ist eure Lieblingsmusik, bzw. tanzt ihr auch gern?

Ähnliche Themen


  1. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  2. bleiben Pokemon gefangen?: Hallo an alle, mein erster Beitrag: Wenn ich ein Pokemon das ich nur einmal habe im tausch weggebe, bleibt es dann im pokedex als gefangen...

  3. Sitzen bleiben: Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums. Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden. Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs. ...

  4. Wo bleiben die Boxspiele ?: Warum pennt EA dermaßen ? WiiSports ist ja eher als so eine Art Proof of Concept für Spielehersteller zu verstehen, mit Tiger Woods, Rockstars...

  5. Spiele bleiben hängen: Hallo, weiß zwar nicht ob der Beitrag in das Forum passt aber in anderen Foren habe ich bis jetzt keine brauchbaren Antowrten bekommen Alsos hab...