Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Vielleicht gehen da die Meinungen auseinander, ABER;
    Ich würde niemals einen Anfänger empfehlen mit Maschinenübungen das Training zu beginnen.
    Gerade am Anfang sollte der Körper an einem natürlichen Bewegungsablauf gewöhnt werden und eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut werden!
    Maschinen werden meist als Isolationsübung verwendet.
    Diese 3 Übungen sollten meiner Meinung nach immer Vorhanden sein: Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.
    Natürlich muss am Anfang des Trainings beonderen Wert auf die Ausführung der Übungen gelegt werden, nicht darauf wie viel Gewicht man schafft!

    Um Abzunehmen würde ich an Deiner Stelle einen Ganzkörperplan 2 mal die Woche trainieren und 2 mal die Woche Joggen gehen. Mit dem Training und joggen musst du es nicht übertreiben, denn der Hauptaugenmerk wird auf die Ernährung gelegt!

    Ganz grob gesagt, musst du mehr Energie verbrauchen als du aufnimmst.
    Man kann den eigenen Tagesenergieverbrauch grob ausrechnen.

    Gewicht (kg) x 1kcal x 24std.

    dazu kommt noch ein Faktor, je nachdem was du beruflich machst 1,3 (sitzende Tatigkeit) - 2 (Handwerker)

    oder du schreibst Dir mal für eine Woche auf, was du jeden Tag isst/trinkst und wieviel.
    Dann kannst du über Nährwerttabellen aus dem Internet ausrechnen wieviel kcal du so im Durchschnitt zu dir nimmst.

    Wenn du diesen Wert hast, dann gestallte dein Essen so, dass du ca. 500 kcal unter deinen errechneten/beobachteten Wert liegst.
    Wenn du jede Woche 1kg abnimmst ist das gut.

    Pillen würde ich dir auch nicht raten. Das würde ich wenn dann mit einem Arzt besprechen,
    Auch bei Süstoffen gehen die Meinungen auseinander. Aber so schlimm können sie nicht sein! Der "schlimmste" Süßstoff meines Wissens ist Aspatam und dieser ist in jeder Cola light vorhanden.
    Ich esse jedenfalls jeden Tag Süßstoff, Zucker nehme ich nur gelegentlich zu mir.

    Wünsche gutes Gelingen!

  2. Anzeige

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    kelek2 kelek2 ist offline
    Avatar von kelek2

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Vielen Dank für eure infos
    Also ich selbst habe schon hantel training gemacht bzw an der stange usw. ich finde es besser als maschine und wollte mal die meinung hören.
    apropo bin schon seit ca. 2 monaten im fitness studio von daher kenn ich mich da aus. das einzigste was ich nicht weiß ist cardio training.
    Brauche ne erklärung :/

  4. #23
    Samyra

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Zitat kelek2 Beitrag anzeigen
    das einzigste was ich nicht weiß ist cardio training.
    Brauche ne erklärung :/
    Was weißt du denn nicht bzw. was willst du genau erreichen?

    Zum Fettabnehmen ist ein gleichmäßiges, mittleres Training gut. Also zum Beispiel eine halbe Stunde laufen im optimalen Pulsbereich nach dem Muskeltraining. Wenn es mehr auf den Kreislauf gehen soll, kann es auch ein Intervalltraining sein, also abwechselnde Intensität.

  5. #24
    kelek2 kelek2 ist offline
    Avatar von kelek2

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Also Hauptsächlich Fettverbrennung.. Was ich genau da machen soll weiß ich nicht richtig. Also bei uns im Studio gibt es Stepper, Fahrrad und Laufband. Ich selbst mache immer alles davon: Laufband: 10-20 Minuten Joggen, Stepper: 20-30 Minuten, Fahrrad: 30 Minuten bei Mittlerem Level konstant

  6. #25
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Machst du Krafttraining und deine... 80 minuten cardio alles an einem tag direkt hintereinander?...

    Katabolismus

  7. #26
    Samyra

    AW: [Fitness Studio] 2 Fragen: "Hanteln oder Maschine?" und "Wie nehme ich gut ab?"

    Zitat kelek2 Beitrag anzeigen
    Also Hauptsächlich Fettverbrennung.. Was ich genau da machen soll weiß ich nicht richtig. Also bei uns im Studio gibt es Stepper, Fahrrad und Laufband. Ich selbst mache immer alles davon: Laufband: 10-20 Minuten Joggen, Stepper: 20-30 Minuten, Fahrrad: 30 Minuten bei Mittlerem Level konstant
    Und davor noch Krafttraining? Dann solltest du entweder dein Cardiotraining an gesonderte Tage legen oder es einschränken. So überforderst du deinen Körper jedenfalls und es schadet mehr, als dass es nutzt. Du musst ja bedenken, dass deine Muskeln nach dem Training wachsen. Und je weniger Regeneration du ihnen gönnst und je mehr Kalorien du ihnen durch Cardio wegnimmst, desto schlechter geht das.

    Deshalb ist es auch so schwierig, gleichzeitig Fett abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Diese Ziele haben unterschiedliche Ansätze. So solltest dich also am besten für eine Tendenz entscheiden (man kann diese Tendenz auch wechseln, zB. zwei Monate Fettabbau und dann zwei Monate Muskelaufbau). Entweder du willst viele Muskeln aufbauen, dann möglichst nur so etwa 20 min Cardio nach dem Training oder sogar noch weniger. Oder du willst Fett abbauen, dann schränkst du das Krafttraining ein und machst mehr Cardio. Und diese Tendenz sollte sich dann auch in der Ernährung widerspiegeln. Für Muskelaufbau musst du viele Kalorien zu dir nehmen, für Fettabbau weniger. Ernährung macht viel mehr aus, als man denkt. Cardio ist beim Fettabbau gar nicht so entscheidend, wie viele denken.

    Und welches Cardio du machst ist eigentlich egal, so lange die Pulsrate stimmt. Du kannst auch ruhig mal abwechseln, also zum Beispiel einmal Laufen und beim nächsten Mal Spinning. Dann wird es auch nicht einseitig. Ich habe vor einiger Zeit Rudern für mich entdeckt, das geht in den ganzen Körper und nicht nur in die Beine.

  8. #27
    kelek2 kelek2 ist offline
    Avatar von kelek2
    Aber wie wärs damit.. habe es heute schon probiert
    Habe mal versucht nur eine große muskelgruppe zu trainieren (brust)
    dann habe ich mit kollegen 10-20 min am laufband gejoggt
    Ich hatte 1,5 stunden vor dem Training eine Kohlenhydrat und Kalorienarme malzeit, dafür mit mehr Protein und Fett
    Sollte ich nun Carido auf Dienstag und Donnerstag verlegen, dafür aber Kraft auf Montag, Mittwoch und Freitag?
    Ich mein ich hab ja die Zeit und es ist mal ne tolle abwechslung jeden tag zum Fitness zu gehen

    Zitat Hogan88 Beitrag anzeigen
    Machst du Krafttraining und deine... 80 minuten cardio alles an einem tag direkt hintereinander?...

    Katabolismus
    Naja.. diese 80 minuten habe ich mir auf mein training aufgeteilt ich hab diese geräte immer an verschiedenen Tagen genutzt und immer abwechselnd. Ich habe es immer nach dem Krafttraining gemacht, wenn du auch das wissen willst. Aufwärm training nicht gezählt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...