Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    Fitness Tracker Erfahrung?

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät dass Aktivitäten wie Schritte, Puls, Aktivitäten/Kalorienverbrauch und Schlafqualitäten aufzeichnet.

    Ich mache ca. 5-6 Mal die Woche Sport, Fitness, Ausdauer oder Cross Fit.

    Jetzt habe ich nach dem Lesen einiger Testberichte gelesen, dass die meisten Geräte oft ungenau sind und die teils horrenden Preise niemals rechtfertigen.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten? Nützt es wirklich so viel, wenn man die Daten zur Verfügung hat oder ist das eher was für Sportmuffel die eine kleine Kontrolle brauchen?

    Was sind empfehlenswerte Geräte, die vor allem präzise messen?

    Grüße

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Fitness Tracker Erfahrung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    Fitness Tracker Erfahrung?

    Ich halte von diesen Trackern nicht viel. Bei den meisten mit den von die beschriebenen Funktionen ist der Akku total schnell lerr und sie kosten sehr viel. Von der Genauigkeit der Aufzeichnungen hört man auch immer wieder fragwürdiges. Gerade das Kalorien zählen ist sowas von ungenau, weil man ja nicht jede Bewegung mit gleicher Intensität macht. (Gewichte heben beispielsweise).
    Meine mutter wollte auch unbedingt eines haben, ich habe ihr eines von Garmin geschenkt, was aber lediglich einen Schrittzähler hat. Das war vom preis her ok und die Batterie hält lange. Die Schritte passen so ungefähr, es zeichnet Treppen auf und den Schlaf. Das kann sie dann mit ihrem Tablet synchronisieren und hat ihre Daten.
    Bisher hällt es das, was es verspricht und meine Ma ist zufrieden.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline

    Fitness Tracker Erfahrung?

    Fitness Tracker sind relativ überflüssig, größtenteils sind das alles nur pedometer also Schrittzähler. Im Endeffekt wird dort nur die Bewegung gemessen und jeh nach ausgewählten Profil der Sportart die Aktivität gemessen und daraus dann der Kalorienverbrauch errechnet.
    Der Puls wird meist über LEDs und Fotozelle gemessen. Wie die da dann den Blufluss über die Reflektion messen und berechnen kann ich Dir auch nicht genau sagen.
    Präzise während des Sports geht nur über Brustgurte, würde ich mal behaupten. Die Optische Methode ist zwar nicht schlecht hat aber auch Verzögerungen von 2-3 Sekunden beim Ergebnis.

    Die Schlafaufzeichnung ist eher das Gegenteil vom Fitnesstracking, wenn Du schläfst bewegst Du dich nicht viel oder gar nicht, das wird dann vom Band ebenfalls aufgezeichnet und so deine Schlafphasen errechnet. Das ist allerdings überraschenderweise recht gut.

    Wenn Du nur mal was zum testen suchst und nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann würde ich Dir ein Xiaomi Mi Band 2 für ca 20€ empfehlen. Das hat einen recht großen Funktionsumfang.
    Ich nutze das Teil hauptsächlich als Uhr, Schrittzähler und Schlafphasenmessgerät. Hin und wieder schaue ich mal damit meinen Puls an und die verbrauchten Kalorien. Es kann aber noch etwas mehr als nur das, nur nutze ich das halt nicht.
    Der Akku hält 1-2 Monate bei mir. Wenn Du natürlich viel Vibrationsalarm hast und das Teil oft deinen Puls misst oder das Display lange an ist verkürzt sich die Ausdauer des Akkus entsprechend.

    Über den Sinn solcher Tracker kann man sicherlich streiten, persönlich halte ich die für ein überflüssiges Gadget. Mag sein wenn Du Wettkämpfe mit Freunden machst oder über Facebook damit posen willst das die dann interessant wären.

Ähnliche Themen


  1. Captain Toad: Treasure Tracker: Auf dem Digital Event von Nintendo wurde auch ein Toad Spiel angekündigt! Captain Toad: Treasure Tracker ist sogesehen ein Standalone Game von...

  2. Tracker-App gesucht (Iphone): Hallo Leute, ich suche eine App, mit der ich - ähnlich wie der Sportstracker - bestimmte, vorher abgefahrene (gegangene) Strecken wiederholt,...

  3. anti-leech-tracker: suche gute anti-leech-tracker seiten:whistle:

  4. Cracker Tracker 1.2 Problem!: Hi! Ich habe ein Problem mit dem Cracker Tracker 1.2! Jedes Mal, wenn ich im Plugin Manager den Cracker Tracker 1.2 aktivieren möchte, kommt diese...

  5. Wii Serial Tracker... Hilfe =/: huhu @ all hab eben den "wii serial tracker" benutzt, aber irgendwie weiss ich immer noch nicht genau welchen chipsatz ich hab o.O Enter your...