Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Koper Koper ist offline

    Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Ich möchte mit Fitness im Fitnessstudio anfangen, aber bei den all ganzen Infos die man im Internet bekommt, blickt man nicht mehr richtig durch und deshalb brauche ich Rat. Es gibt viele kostenpflichtigen Programme, aber ebenso auch kostenlose Programme die genau so gut sein sollen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr ein bestimmtes Programm befolgt?

    Bin Anfänger, normaler Körper, weder dünn noch fett. ^^

    Die ganzen 12 Wochen Programme die man hört... ist das überhaupt realistisch in 3 Wochen genug Muskelmasse aufzubauen mit Sixpack und Co, oder alles Werbemasche?

  2. Anzeige

    Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Zitat Koper Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit Fitness im Fitnessstudio anfangen, aber bei den all ganzen Infos die man im Internet bekommt, blickt man nicht mehr richtig durch und deshalb brauche ich Rat. Es gibt viele kostenpflichtigen Programme, aber ebenso auch kostenlose Programme die genau so gut sein sollen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr ein bestimmtes Programm befolgt?

    Bin Anfänger, normaler Körper, weder dünn noch fett. ^^

    Die ganzen 12 Wochen Programme die man hört... ist das überhaupt realistisch in 3 Wochen genug Muskelmasse aufzubauen mit Sixpack und Co, oder alles Werbemasche?
    für den anfang empfehle ich dir und jedem anderen die ganz klassische variante... such dir ein vernünftiges studio, (nicht solche billigheimer wie mcfit und co) und lass dich dort individuell vom trainer beraten und trainieren. das gehört beim vernünftigen studio dazu. der trainer erstellt dir deinen trainingsplan, ganz individuell für dich. diese verallgemeinerten programme, für geld oder kostenlos, sind im endeffekt immer kompromisse. da jeder körper unterschiedlich ist und auch unterschiedlich agiert und reagiert.

    wenn du dann die ersten monate hinter dir hast und deinen stoffwechsel etc entsprechend umgestellt hast, hast du gleichzeitig auch schon ein gefühl fürs training bekommen und spürst bereits worauf dein körper gut anspricht. dann kannst du dir immernoch gezielte programme ins auge fassen.

    viel erfolg!

  4. #3
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Zitat Koper Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit Fitness im Fitnessstudio anfangen, aber bei den all ganzen Infos die man im Internet bekommt, blickt man nicht mehr richtig durch und deshalb brauche ich Rat. Es gibt viele kostenpflichtigen Programme, aber ebenso auch kostenlose Programme die genau so gut sein sollen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr ein bestimmtes Programm befolgt?

    Bin Anfänger, normaler Körper, weder dünn noch fett. ^^

    Die ganzen 12 Wochen Programme die man hört... ist das überhaupt realistisch in 3 Wochen genug Muskelmasse aufzubauen mit Sixpack und Co, oder alles Werbemasche?
    Wo fangen wir an ?
    Zunächst einmal, ja theoretisch ist das schon möglich in der zeit. Aber natürlich nicht mit nem Programm von Daniel aminati oder so

    Sprich am besten mal mit nem Trainer in deinem Studio, sag ihm deine wünsche und Ziele und dann soll er dir dahingehend was nettes zusammenstellen. Gerade wenn du neu in dem Bereich bist, können zu viele Ratschläge und Infos erdrückend sein.
    Zumal gerade im Fitness Bereich jeder Ne andere Meinung hat, bzw jeder was anderes empfiehlt und seinen eigenen Weg für den besten hält.

  5. #4
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Setze Dir ein realistisches Ziel für die nächsten sechs Monate bzw ein Jahr. Was möchtest Du erreichen? Diese 3 Monats Programme sind zu 99% Schwachsinn. Erst gestern hab ich bei YT ein Video gesehen - 15 kg Muskelmasse in einem Monat Das wären 500 Gramm täglich. Diskussion völlig überflüssig.

    Lass Dich anständig beraten, von nem Trainer. Finger weg von Foren und Co. - das sind zum großen Teil Menschen die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und bis auf das Du eh alles falsch machst bist Du am Ende nur verunsichert und demotiviert. Ich weiß, auch das hier ist ein Forum Ich wollte damit nur sagen dass der Erfolg oft eh für sich spricht. Keiner, außer Dein Körper, kann Dir sagen was richtig und was falsch ist/war.

    Ich finde diese MC Fits etc gar nicht mal so verkehrt... solang es nicht zu gut besucht ist und man an keine Geräte mehr kommt.

  6. #5
    Koper Koper ist offline

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Gut - eure Antworten sind die besten die ich im Internet jemals gelesen habe.

    Ich hab mir jetzt einfach als Ziel gesetzt meine Erwartungen zurückzuschrauben und das ganze langsam anzugehen. Erst einmal muss ich mich mal anmelden.

    Danke.

  7. #6
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Ja klar. Mach ganz langsam.
    Vor allem: Gewöhn Seinen Körper langsam ans Training und an die Bewegungsabläufe. Schock ihn nicht.

    Viel Spaß! Kannst ja gern hier im Forum bleiben
    Wir haben einen schönen BB und Kraftsportthread.

  8. #7
    Koper Koper ist offline

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Eine Frage: Im Fitnessstudio wo ich zuletzt ein Probetraining hatte, habe ich mich auf einigen Geräten ausgetobt und die Trainerin meinte, um mich dran zu gewöhnen, sollte ich jedes Mal wenn ich dort bin, alles trainieren. Sprich Bizeps, Trizeps, Rücken, Beine etc. und das einen Monat lang!

    Soll ich diesen Plan befolgen? Habe vor 4 mal in der Woche zum Training zu gehen, 2 mal habe ich in der Woche noch normalen Schulsport.

  9. #8
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Fitnessprogramme - Welche könnt ihr empfehlen?

    Achtung, meine Meinung:

    Zu Beginn ne ganze Zeit lang einen Ganzkörperplan befolgen. Weg von den Geräten und ran an die Grundübungen. Erst alle vier Tage und nach ner Zeit die Frequenz auf alle drei Tage schrauben.