Seite 129 von 129 ErsteErste ... 109119128129
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 2570
  1. #2561
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Die Diskussion um das Wort "Spekulation" fing an, als du gesagt hast Vettel wäre nicht an Hamilton vorbei gekommen wenn dieser keinen Defekt gehabt hätte.
    Da dieser Defekt aber eintrat, hab ich es gewagt von Spekulationen zu reden.
    Das heißt ja nicht, dass du Blödsinn redest, sondern dass das Mutmaßungen sind die wir nie bestätigt oder widerlegt bekommen werden.
    Von einem dominanten Q3 lässt sich einfach nicht der Rennsieg ableiten.
    Wäre nicht das erste Mal, dass der dominante Qualifikant am Sonntag verliert.
    Ebenso wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass Hamilton in einem dominanten Auto die Nerven wegschmeißt.

    (btw. danke für die Gratulationen, aber das trägt leider überhaupt nix zur Diskussion bei. Auch wenn ich ein paar Konjunktive vergessen habe, was aufgrund ihrer schieren Anzahl verzeihbar sein sollte, werte ich die Gratulation als eine Veräppelung auf die ich aber nicht eingehe. Dass "wenn, dann" keine sicheren Anzeichen für Vermutungen sind, sondern meist sogar in logischen Formeln Anwendung finden, ist mir klar. Aber in diesem Zusammenhang vermutest du Sachen, genau wie ich.).

    Der McLaren war eigentlich unschlagbar, sagst du.
    Der McLaren hat das Rennen aber eigentlich nicht beenden können, sage ich.

    Nun lassen wir doch diese Geschichte einfach auf sich beruhen, da keiner von uns recht haben kann.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2562
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht, dass du Blödsinn redest, sondern dass das Mutmaßungen sind die wir nie bestätigt oder widerlegt bekommen werden.
    Das ist wohl wahr. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich wie es ausgegangen wäre.
    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Von einem dominanten Q3 lässt sich einfach nicht der Rennsieg ableiten.
    Wäre nicht das erste Mal, dass der dominante Qualifikant am Sonntag verliert.
    Auch hier stimme ich - wie bereits im letzten Beitrag geschrieben - zu.
    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ebenso wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass Hamilton in einem dominanten Auto die Nerven wegschmeißt.
    Ja, auch das wäre möglich. Aber genau sowas mein ich mit nicht kalkulierbaren Zwischenfälle, denn davon kann man einfach nicht ausgehen, bzw. ist es für die Prognose, da das ja für alle gilt, irrelevant.

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    (btw. danke für die Gratulationen, aber das trägt leider überhaupt nix zur Diskussion bei. Auch wenn ich ein paar Konjunktive vergessen habe, was aufgrund ihrer schieren Anzahl verzeihbar sein sollte, werte ich die Gratulation als eine Veräppelung...
    Wertest du richtig.
    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    auf die ich aber nicht eingehe.
    Hast du gerade getan.

    Der McLaren war eigentlich unschlagbar, sagst du.
    Der McLaren hat das Rennen aber eigentlich nicht beenden können, sage ich.
    Das verstehe ich nicht. Wieso sollte der McLaren das Rennen nicht beenden können?
    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Nun lassen wir doch diese Geschichte einfach auf sich beruhen, da keiner von uns recht haben kann.
    Wieso nicht? Der McLaren war das schnellste Auto, das ist unbestreitbar. Und genau deswegen kann ich sicher sagen, dass dieses Auto das Rennen mit Rang 1 beendet hätte, wenn es keine Probleme gegeben hätte. Um unnötigen Beiträgen vorzubeugen: Ja, auch hier beinhaltet "Probleme" alle rennrelevanten Zwischenfälle, die so nicht zu erwarten sind.


    mfg

  4. #2563
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    So jetzt ist offiziell was viele geahnt haben Toyota steigt aus

    Wirtschaftskrise in der Formel 1 - Toyota steigt aus - n-tv.de

    Naja zumindest gibt es jetzt kein Theater mehr ob Quadback starten darf oder nicht.
    Schade, dass Toyota aussteigt, aber jetz is wenigstens wieder ein Platz für das neue Sauber Team frei.

  5. #2564
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Toyota hat leider nie was mir seinem Riesenbudget reißen können.
    Schade das erst wieder jemand aussteigen muss, damit Sauber weiter machen kann.

  6. #2565
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Toyota hat leider nie was mir seinem Riesenbudget reißen können.
    Schade das erst wieder jemand aussteigen muss, damit Sauber weiter machen kann.
    tja die hersteller kucken halt dadrauf was sie ausgeben und auf die ergebnisse die folgen und wenn das nicht übereinstimmt, wird halt der stecker gezogen. die wichtigsten pferde sind ja weiterhin im stall mit mercedes und ferrari

  7. #2566
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hey Ho,

    naja ich finde es auch traurig, dass sich Teams aus der Formel1 aussteigen, die man länger kannte und sich dran gewöhnt hat. Toyota und BMW waren in den letzten Jahren und waren mehr oder weniger gut dabei. BMW mehr als Toyota, destotrotz find ich es schade, dass Toyota die Sachen packt. Na gut nächstes Jahr kommen neue Farben ins Licht und eine Marke aus der Vergangenheit wird entstaubt.

  8. #2567
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    ich denke nur nächstes jahr wird es größere zeitunterschiede geben zwischen den einzelnen teams, denn viele etablierte verlassen das feld und viele neue kommen dazu. ich denke es wird wieder alles hinauslaufen auf das duell zwischen mclaren und ferrari, naja red bull und brawn bleiben wohl auch dabei

  9. #2568
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Mal schauen, es stehen ja wiedermal gravierende Regeländerungen auf dem Plan.
    Ich sag nur mal Tankverbot.

  10. #2569
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, es stehen ja wiedermal gravierende Regeländerungen auf dem Plan.
    Ich sag nur mal Tankverbot.
    Könnte mir vorstellen das die dann mehrere kleine Tanks ins
    Auto bauen wegen der Gewichtsverteilung und der Fahrweise
    des Autos ... aber mal sehen ob sie das Regel-technisch dürfen.

  11. #2570
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das die dann mehrere kleine Tanks ins
    Auto bauen wegen der Gewichtsverteilung und der Fahrweise
    des Autos ... aber mal sehen ob sie das Regel-technisch dürfen.
    Keine Ahnung ob das technisch überhaupt machbar ist.
    Es werden sicher wieder einige das Reglement besser ausnutzen als andere.
    Diese müssen dann wiederum nachziehen oder anderweitig aufholen.
    Wie dieses Jahr mit dem Doppeldiffusor, der hat sozusagen einen guten Beitrag zum WM geleistet.

Seite 129 von 129 ErsteErste ... 109119128129

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  3. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

  4. Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...