Seite 21 von 66 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1312
  1. #401
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Also wir haben erst ein Rennen vorbei und jetzt schon zu sagen alles langweilig und scheiße finde ich bißchen lächerlich Ich meine Leute wie lange kuckt ihr euch die Formel 1 an??? Gab es früher in jedem Rennen 1000 Überholmanöver und Action non stop? Sicherlich nicht! Jetzt schon nach einem Rennen ein Urteil zu fällen ist nooblight



    Hmm da du so ein großer Formel 1 Fan bist, hab ich deine Comments hier leider verpasst Lese eigentlich von dir nur im GT5 Thread und da solltest du auch bleiben!
    Nur weil ich nicht im Formel 1 Thread poste, heißt nicht, dass ich kein Formel 1 Fan bin. Ich schaue seit über 15 oder 16 Jahren jedes Rennen (vielleicht mal 1 oder 2 verpasst), stehe sogar dafür auf, um sie Live zu sehen, aber ich habe mich ernsthaft selten so gelangweilt wie an diesem Wochenende. Es ist mir auch egal, ob sie 40 Jahre lang nur Reifenwechsel gemacht haben, ich kann lediglich feststellen, dass es mir nicht gefällt. Aber damals konnten sie noch ihre Reifen frei wählen.
    Ich habe es bisher einfach nicht für nötig befunden hier zu posten, doch eben weil mich das letzte Rennen so gestört hat, habe ich meine Meinung mal kund getan um mal zu sehen ob es nur mir so ging.

    Mich als Noob zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn, vorallem, da du keine Ahnung hast, wie lange ich schon Formel 1 schaue und wie vertieft ich in die Materie bin. Ich werde auch nicht aufhören Formel 1 zu schauen, aber die Dinge, die mich am letzten Sonntag gestört haben, sind eben jene Dinge , die die ganze Saison konstant bleiben werden (fehlende Tankstops, Punktewertung).

    Natürlich gab es früher nicht unbedingt mehr Überholmanöver, aber durchaus mehr Überrundungen und das Fahrerfeld war wegen der unterschiedlichen Boxenstrategien öfter mal in Unordnung, was sich dann im Rennen erst wieder relativiert hat. Unterschiedliche Strategien hatten unterschiedlich schwere und demnach schnelle Autos zur Folge, ferner wurden öfter Reifen gewechselt, was eben im Umkehrschluss bedeutet, dass man als Fahrer auch mal einen Satz Reifen quälen kann und nicht wie heute mit dem letzten Satz hoffen muss über die Runden zu kommen.

    Ich fand das Regelwerk von Anfang an nicht so prickelnd, aber es am Sonntag dann in Funktion zu erleben bestätigte mich in meiner Geringschätzung dem Reglement gegenüber.
    Ich schaue lange genug Formel 1 um mir eine Meinung zu erlauben und ich lasse mich nicht als Noob oder so bezeichnen, das ist doch wohl etwas arm!

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Bernie: Abkürzungen gegen die 'Formel-Gähn'

    Bernie Ecclestone hat sich nach der Langeweile-Kritik an den neuen Regeln gegen eine Änderung ausgeprochen - zumindest vorerst. "Ich denke, wir sollten diese Dinge später beurteilen. Es ist etwas früh. Wir sollten warten, bis wir aus China (4. Saisonrennen / d.Red.) zurück sind", sagte der Formel-1-Boss zu 'PA Sport'. Dass nach dem wenig spektakulären Saisonauftakt von vielen Seiten großer Unmut über das neue Reglement geäußert wurde, ärgert den Briten. Schließlich habe es in der vergangenen Saison ähnlich langweilige Rennen gegeben.

    Um die Grands Prix wieder spannender und attraktiver für die Zuschauer zu machen, brachte Ecclestone erneut seine innovative Abkürzungsregel ins Spiel, wonach jeder Fahrer pro Rennen fünf Mal eine Abkürzung benutzen darf. "Es würde verhindern, dass Fahrer hinter anderen feststecken. Es wäre gut für das Fernsehen", hatte der 79-Jährige schon vor zwei Monaten vorgeschlagen. Anfangs belächelt könnte diese Idee nun plötzlich in die Tat umgesetzt werden. Denn mit dem aktuellen Reglement sind weder Fahrer noch Fans zufrieden.

    Die Kritik war laut geworden, nachdem es in der Wüste von Sakhir kaum ein Überholmanöver gegeben hatte. Piloten wie Teamchefs hatten die neuen Regeln kritisiert, denenzufolge die Rennwagen nicht mehr aufgetankt werden dürfen. Daher bauen die Teams auf eine Einstopp-Strategie. Je länger das Rennen dauert, umso mehr müssen die Piloten aufpassen, weder den Tank leer zu fahren und vorzeitig stehen zu bleiben, noch die Reifen zu sehr zu beanspruchen.

    Zwei Boxenstopps zur Pflicht?
    "Es ist grundsätzlich das gleiche Problem, dass wir in den vergangenen Jahren auch schon hatten; die Autos kommen nicht nahe genug an den vor ihn fahrenden Wagen, um überholen zu können", sagte Ecclestone der 'Daily Mail'. Die Teams wüssten das, würden aber nichts dagegen tun, weil sie nur auf die eigenen Interessen achten und zu gewinnen versuchen würden, befand er. Bei einem Meeting habe er ihnen versucht zu erklären, worum es geht: Rennfahren und Unterhaltung fürs Publikum, "nicht darum, mit Computern zu spielen und eine Runde schnell zu fahren".

    McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh, zugleich auch Vorsitzender der Team-Vereinigung FOTA, mahnte nach dem Rennen ein Überdenken der Regeln an. Geschäftsführer Nick Fry von Mercedes Grand Prix sagte auf die Frage, ob das Eröffnungsrennen in Bahrain schlecht für die Formel 1 gewesen sei: "Ich denke, es wäre schlecht, wenn wir nicht reagieren würden."

    Gut möglich, dass es also noch vor dem Europa-Auftakt ein neues Regelwerk gibt. Im Raum steht auch der Vorschlag, zwingend zwei Boxenstopps einzuführen, damit das Feld mehr durchgemischt wird und die Piloten nicht zu sehr damit beschäftigt sind, darauf zu achten, ihre Reifen zu schonen. Ecclestone beharrt auf seine Abkürzungsidee. "Ich arbeite daran, aber manchmal verstehen die Leute diese Sachen nicht so gut, sie sehen die Vorteile nicht", so der F1-Boss weiter. Wie er sich die Umsetzung beispielsweise auf Stadtkursen wie in Monaco oder Singapur vorstellt, ließ Eccelstone hingegen offen.(quelle: RTL.DE)

    Das wird ja immer besser.Abkürzen wo kommen wir denn da hin.
    Das mit den 2. Pflichtstopp war auch meine Idee

  4. #403
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Den Luxus hab ich dank ORF 1 kostenlos
    Gut ORF1 bekomme ich hier nicht rein... Ich könnte es aber denke ich auf SF1/2 schauen... Nur
    1. verstehe ich nicht, bis kaum was von dem Schweizer Akzent
    2. Habe ich dann nicht die Möglichkeit es in verschiedenen Kameraperspektiven zu gucken und es in "HD" (also hochgerandert, da Bernie ja noch nicht in HD ausstrahlen lässt...)

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Ob das was wir am letzten Sonntag gesehen haben,die Kosteneinsparung durch nichtkauf und nichttransport der Tankanlagen wert war wage ich auch zu bezweifeln zumal der von der FIA vorhergesagte Effekt das sie jetzt mehr überholen weil sie keinen Taktikspielraum mehr haben ja komplett ins Gegenteil umgeschlagen ist.
    Ist leider auch so.

    Hier mal ein paar intewresante Auszüge vom MST Forum: (Bitte hier weiter posten! Reicht wenn ich da bin )


    Ich kann mich noch erinnern, wie es seinerzeit mit der Telemetrie bei Senna anfing, und weil er so überlegen war, dachte man schon, er sei ferngesteuert. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    Wenn ich aber heute sehe, mit welchen (buchstäblich) Raumgreifenden Computerräumen hinter den Boxen gearbeitet wird, ist das zwar technologische Höchstleistung (und passend zur Formel1), aber mit Rennen geschweige denn mit Sport hat das mE nix mehr zu tun. Dabei wäre es AUCH insgesamt für alle günstiger (Mio. von $), das zu verbieten. Aber das alleine ist kein Grund dafür, dass es langweilig ist.

    Und zu den Boxenstops (Topic itself): Da gab es auch schon mal ein ganz langweiliges Rennen in Monza vor Jahren, in dem das einzige Überholmanöver nur über den Boxenstop stand fand. Das möchte ich nicht sehen. Ich möchte die Überholvorgänge sehen. Trotz – unterschiedlicher – Diffusoren ging das aber letztes Jahr.

    Das sich die Teams dagegen aussprechen is' klar: Man könnte ja selbst überholt werden.

    BE hat nicht recht: Ich will KEINE Show sehen, sondern Sport

    Ein interessanter Artikel zur heutigen Formel1 insgesamt von René Hofmann im SZ-Magazin, den ich letzten Freitag dort las. Also schon lange VOR dem Rennen. Ich wollte den seit Freitag posten, aber ich wusste nicht, dass den Artikel auch online gab (oder [nun?] gibt).
    Beiträge: 8160 - von: Landsberg/Lech und von ALO im Ferrari begeistert! - registriert seit: Aug 2002

    Ich wäre für einen genormten Heckflügel. Dieser wird von einem Gremium gemeinsam entwickelt und zwar so, dass er Windschatten generiert. Die restliche Fahrzeuggestaltung bleibt völlig frei.
    Besser auch gleich den Diffusor einheitlich.

    2 Pflichtboxenstopps sind 100% nicht die Lösung. Aber eine Möglichkeit dieses hinterherfahren zu umgehen.. Wenn es nichts bringt, in sagen wir mal 3 Rennen, kann man es immer noch wieder kippen...


    Aber die Wurzel allen Übels liegt m.E. in der Aerodynamik und in der Telemetrie..

    Ob es was bringen würde wenn man überspitzt formuliert die Aerodynamik (Breite von Chasis, Flügel und auch die Rreifen) der ende 80er und neunziger wieder als Bauweise nehmen würde weis ich nicht...
    Wahrscheinlich sind die Erkenntn9isse heute einfach zu groß und komplex...
    Vielleicht den Windkanal wirklich verbieten.
    (dennoch hat man ja Erkenntnisse, zumindest die Teams die den Kanal nutzen...)

    Zu viel Telemetrie Daten sorgen zwar für recht hohe Sicherheit, aber auch für Langeweile..

    An der Box können alle erkennen wie ein Fahrer fahren muss, damit er die Reifen nicht kaputt macht, den Motor nicht überhitzt, nicht zu viel Sprit verbraucht...
    (verschiedene Posts in einem Zitat)

    interessanter Artike - Rene Hoffmannl

    Und Bernie hat auch noch was zu sagen, wo ich ihm nicht ganz unrecht gebe in manchen Punkten

    Bei einem Meeting habe der Formel-1-Boss ihnen versucht zu erklären, worum es geht: Rennfahren und Unterhaltung fürs Publikum, "nicht darum, mit Computern zu spielen und eine Runde schnell zu fahren".
    Edit.

    Nun also, durch den Frust von red Bull keine Aufweichungen mehr.
    Red Bull wollte Mercedes-Motoren!
    Mercedes aber Red Bull nicht!


    "Die wollten uns nicht", erklärt Red-Bull-Berater Helmut Marko gegenüber 'Servus TV'.

  5. #404
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Bei einem Meeting habe der Formel-1-Boss ihnen versucht zu erklären, worum es geht: Rennfahren und Unterhaltung fürs Publikum, "nicht darum, mit Computern zu spielen und eine Runde schnell zu fahren".



    mfg

  6. #405
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Was haltet ihr denn von der Schnappsidee, abkürzen zu dürfen.Das ist doch dann kein Rennsport mehr!Noch weniger als es das in Bahrain gewesen ist.Hoffe das sich das auf anderen Strecken wie Melbourne ändert.

  7. #406
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Ferrari1987 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Schnappsidee, abkürzen zu dürfen.Das ist doch dann kein Rennsport mehr!Noch weniger als es das in Bahrain gewesen ist.Hoffe das sich das auf anderen Strecken wie Melbourne ändert.
    Genau soviel wie von künstlicher Bewässerung der Strecken. Dann können wir es gleich Rennzirkus nennen.


    mfg

  8. #407
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Meiner Meinung nach sollten sie am besten alle Regeln die seit 2004/2005
    eingeführt/geändert wurden einfach wieder komplett streichen. Das wär die
    perfekte Lösung - denn vorher war alles noch in Ordnung . Besser noch
    seit 2000. Denn alles was da danach eingeführt wurde und immernoch wird
    war und ist Schwachsinn! Angefangen haben die mit dem Mist doch
    erst wegen der Ferrari-Dominanz - die war immernoch spannender als der
    aktuelle Zustand! ^^ Ecclestone is einfach nur noch verwirrt, muss vom Alter
    kommen. Ähnlich wie bei Mosley, gut das wenigstens der schon weg ist. ^^

    @Hellseeker: Haste das bei Sky mit dem Fahrer-Streik mitbekommen, weil
    die Physiotherapeuten nicht die Pässe hatten um aufs Grid zu dürfen?
    Lächerlich sowas!

  9. #408
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Ferrari1987 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Schnappsidee, abkürzen zu dürfen.Das ist doch dann kein Rennsport mehr!Noch weniger als es das in Bahrain gewesen ist.Hoffe das sich das auf anderen Strecken wie Melbourne ändert.
    Ich wollt es auch gerade posten, wirklich eine Schnappsidee dann kann man auch gleich Zeitfahren. Was hilft es der F1 die Überholmanöver zu entwerten nicht zu vergessen das die kleinen Teams sich dann ja auch nicht mehr wehren könnten. Motorsport lebt davon das sich manche an langsamen Autos festfahren.Was ich noch schlimmer finde ist das er nur noch schlechtere Bremsen erlauben weil die jetzigen zu effektiv seien und daher das Überholen erschweren würden. Hallo? Mag zwar für die Zweikämpfe noch ein wenig von Vorteil sein. Aber was wenn die mal eine Notbremsung machen müssen muss ja nicht gleich ein Flitzer auf der Strecke sein wie schnell das gehen kann weiß jeder der Auto fährt wohin so was führt hat man vor ein paar Jahren gesehen als Raikönen bei voller Fahrt die Radaufhängung gebrochen ist weil Reifenwechsel vorboten waren.

    Immer Eccelstone sich was ausdenkt muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Warum muss er zu der Art alter Menschen gehören die immer was zu tun haben müssen um glücklich zu sein genug Kohle hat er ja eigentlich.

  10. #409
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: Formel 1 Saison 2010

    ...was soll die neue idiotische regeln: Physiotherapeuten dürfen nur bis zur vor Beginn des Rennens nur bis zur Pitmauer gehn (kompletter schwachsinn!)...
    auch die Regel nicht Nachtanken zu dürfen ist meiner Meinung nach totaler Mist und mach das Rennen auch nicht spannender (nur noch Taktischer)...
    ich teile vollkommen die Meinung von Staatsfeind_Nr.1

  11. #410
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    @Hellseeker: Haste das bei Sky mit dem Fahrer-Streik mitbekommen, weil
    die Physiotherapeuten nicht die Pässe hatten um aufs Grid zu dürfen?
    Lächerlich sowas!
    Nich ganz... hab wohl zu spät eingeschaltet..
    Allerdings habe ich das bei Sutil im Interview mitbekommen.
    Kapier nicht ganz was das bringen soll...
    Wiedu schon sagtest LÄCHERLICH!

    @ ProfeX
    Wenn man den Kern dieser Aussage von Ecclebernie mit dem Computerfahren so sieht, dass er damit meint, dass sie nur noch nach den Daten des Computers fahren, gebe ich ihm in dem Punkt schon recht.
    Im allgemeinen wird doch nur noch nach der Telemetrie gefahren. DIe Crew hat einfach zu viel Einblick und dadurch zu viel Einfluss aufs Rennen.
    Das is für mich auch kein Racing mehr.
    Strategie, ja. das gehört dazu.
    Aber nicht jeden Meter: "Hey wenn du so weiterfährst gehen deine reifen kaputt... Fahr mal lieber im Schnitt 1,12tausenstel pro Kurve langsamer"
    oder so...^^

  12. #411
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich glaube auch je älter Ecclestone wird und je länger er im Amt bleibt,desto mehr verrückte Sachen und so verkommender wird die F1.Da sollte jemand frisches rein und dann mal wieder die Formel 1 aufpushen.

  13. #412
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Ferrari1987 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch je älter Ecclestone wird und je länger er im Amt bleibt,desto mehr verrückte Sachen und so verkommender wird die F1.Da sollte jemand frisches rein und dann mal wieder die Formel 1 aufpushen.
    Das Problem dabei ist leider nur das ihm die Formel 1 gehört ...
    Hoffentlich kommts irgendwann nochmal zu nem Eklat und n Paar Teams gründen
    ne neue Rennserie - so wies schonmal in der Disskusion war ... .
    Gibt auch noch ne andere Lösung, die das Problem aus der Welt schaffen würde,
    nämlich Ecclestone beisst in den Asphalt ääh ins Gras - aber das geht jetzt zu weit ...
    Falls jemand zufällig nen paar Milliarden €uro zu viel auf'm Konto hat können wir ja
    auch zusammenlegen und die Formel 1 aufkaufen .

  14. #413
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Aber der redet doch nur.....
    Richtigen Einfluss hat nur die FIA. Ohne diese wird nichts übernommen.
    Der alte Herr kann nur noch vorschlagen.

    edit. Der Herr besitzt soweit mit bekannt "nur" noch 25%, der Anteile, der F1, kann also nicht mehr einfach das machen was er will.
    Mich hat nur das kurzeitig von der FIA für gut befundene Medaillensystem geschockt...
    Also gut, da war es ja Mosley....

    Naja es gibt und wird immer einen Sündenbock geben...
    Aber die FIA hatte ja noch andere Entscheidungsträger als MadMax

  15. #414
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hoffen wir mal das er mit seiner Abkürzung Geschichte nicht durch kommt

  16. #415
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Ferrari1987 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das er mit seiner Abkürzung Geschichte nicht durch kommt
    Als ob. Außerdem kam der Vorschlag von ihm schon vor Wochen.


    mfg

  17. #416
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wochen? Mach Monate draus, dann passt's...

  18. #417
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wochen? Mach Monate draus, dann passt's...
    ... i könnte mir durchaus vorstellen dass es auch über ein 1/2 Jahr braucht!

  19. #418
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wochen? Mach Monate draus, dann passt's...
    Wochen können ja auch mehrere Monate sein, aber da ich das zeitlich nicht genau einordnen konnte, hab ich mich für die sichere Variante mit "Wochen" entschieden. ;-)


    mfg

  20. #419
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Medaillensystem, Abkürzungen und nun das hier!!!
    Der Mann gehört eindeutig weggesperrt, merkt der eigentlich noch was er da faselt?







    Übrigens, Überholen wird total überbewertet.
    Überholproblem?
    "Hin und wieder erleben wir einige großartige Überholmanöver, wie wir es gewohnt sind", sagt Newey und fügt an: "Ich sehe keine Notwendigkeit, das Überholen deutlich einfacher zu gestalten. Wenn es zu einfach wird, dann geht ein schnelleres Auto einfach vorbei und verschwindet. Dann hat man nicht einmal mehr die Spannung, die das Duell zweier Fahrzeuge über Runden hinweg ausmacht."
    Bitte wieder breitere Vorderreifen, Verbot der DDs (kommt ja 2011), mehrere Reifenhersteller (Bridgestone steigt 2011 aus), und weg mit den ganzen Flügelchen und Luftleitblechen und schon könnte es wieder mit dem Überholen klappen.
    Ein Verbot der Carbonbremsen wäre auch ein interessanter Ansatz, mit einem längeren Bremsweg gibts auch wieder mehr Möglichkeiten sich "vorbeizubremsen".

  21. #420
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Brummen Beitrag anzeigen
    ... i könnte mir durchaus vorstellen dass es auch über ein 1/2 Jahr braucht!
    ??? Ich glaub du hast da was falsch verstanden.
    Bürnie hat es schon vor Monaten mal vorgeschlagen.
    Ob das jetzt noch während oder nach der Saison 2009 war weis ich jetzt auch nicht mehr so genau...

    @ Eddie, als Chefdesigner, bzw. Meister als Technischer Direktor sieht man das halt anders... Is ja klar, denn da können die einfach Zeigen, wie man ein Auto schnell machen kann und das überholen durch diese komplexe Aerodynamik erschweren kann...^^

    Was willst de von einem wie Newey erwarten? Alles was zur Einführung von besserer Strömung des hinterherfahrenden Fahrzeug führen würde, würde diesen Leuten nicht passen, da dies in ihrer Arbeit eingeschränkt würde. (sei es ein Einheits-Diffuser, oder Einheitsflügel, der dazu führt das es besser würde. - Was ja nicht den Rest des Autos betreffen würde..)

Seite 21 von 66 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  2. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content