Seite 2 von 63 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1253
  1. #21
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Formel 1 Saison 2012

    LOl...

    Weis denn schon jemand ob es schon ein paar Bilder gibt wo man sieht wie die Autos 2012 aussehen sollen ??

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat AnsgarWagner Beitrag anzeigen
    LOl...

    Weis denn schon jemand ob es schon ein paar Bilder gibt wo man sieht wie die Autos 2012 aussehen sollen ??
    Es gibt keine aerodynamische Änderungen (also im Grundpaket), daher wird es nur Weiterentwickelungen der letzten 3 Jahre geben..
    Erst 2014 kommt der große Schnitt, ist also noch ein bisschen Zeit.

  4. #23
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Mmmmh, ich weiß ja nicht so recht. Für mich war Kimi durch seine zurückhaltende Art immer sehr profillos, irgendwie langweilig. Vom fahrerischen her gibt es dazu mit Sicherheit junge Talente die ich persönlich lieber in der F1 gesehen hätte.

    Also was bringt uns Kimi in der F1 ... bis auf einen weiteren Weltmeister meiner Meinung nach gar nichts. Meine Freude hält sich in Grenzen
    Gut du siehst das so, ich sehe es eher so wie der Herr hier....

    Man kann über Kimi Räikkönen denken, was man will, aber der "Iceman" ist mit Sicherheit die coolste Sau unter den modernen Formel-1-Piloten. Während man von den meisten seiner Kollegen nur weichgespülte PR-Floskeln kennt (Jungs, wir wissen schon, dass ihr selbst eigentlich Nieten seid und alles nur dem Team zu verdanken habt...), bekommt man von Kimi schon mal zu hören, dass er vor dem Rennen noch etwas Dringendes erledigt hat: "I was having a shit."
    Prost, Kimi: Comeback in der Formel 1! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  5. #24
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich freu mich auch über Kimi ist nach Schumi mein lieblingsfahrer. Als Schumi 2006 gegangen is hab ich immer mit Kimi mitgefiebert. Ich mein Vettel ist auch in Ordnung aber solangsam geht der mir aufm Sack mit seinem Milchbubi gehabe

  6. #25
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    FIA veröffentlicht erste Nennliste für 2012


    Red Bull Racing (Österreich)
    Konstrukteur: Red Bull Racing Renault
    01: Sebastian Vettel
    02: Mark Webber

    Vodafone McLaren Mercedes (Großbritannien)
    Konstrukteur: McLaren Mercedes
    03: Jenson Button
    04: Lewis Hamilton

    Scuderia Ferrari (Italien)
    Konstrukteur: Ferrari
    05: Fernando Alonso
    06: Felipe Massa

    Mercedes GP Petronas F1 Team (Deutschland)
    Konstrukteur: Mercedes
    07: Michael Schumacher
    08: Nico Rosberg

    Lotus F1 Team (Großbritannien)
    Konstrukteur: Lotus Renault
    09: Kimi Räikkönen
    10: -

    Sahara Force India F1 Team (Indien)
    Konstrukteur: Force India Mercedes
    11: -
    12: -

    Sauber F1 Team (Schweiz)
    Konstrukteur: Sauber Ferrari
    14: Kamui Kobayashi
    15: Sergio Perez Mendoza

    Scuderia Toro Rosso (Italien)
    Konstrukteur: STR Ferrari
    16: -
    17: -

    AT&T Williams (Großbritannien)
    Konstrukteur: Williams Renault
    18: -
    19: -

    Team Caterham (Malaysia)
    Konstrukteur: Caterham Renault
    20: Heikki Kovalainen
    21: Jarno Trulli

    HRT F1 Team (Spanien)
    Konstrukteur: HRT*
    22: -
    23: -

    Marussia F1 Team (Russland)
    Konstrukteur: Marussia Cosworth
    24: Timo Glock
    25: Charles Pic

    * noch kein Motorenhersteller gemeldet

    FIA veröffentlicht erste Nennliste für 2012 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Holt Renault eine Frau als Testfahrer?

    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11113020.html

  7. #26
    DOC2602 DOC2602 ist offline
    Avatar von DOC2602

    AW: Formel 1 Saison 2012

    der name von mercedes stimmt nicht ^^ die heißen ab 2012: Mercedes AMG Petronas F1 Team

    französische medien berichten das romain grosjean teamkollege von kimi wird, aber ich weiß nicht ob man denen trauen kann

  8. #27
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat DOC2602 Beitrag anzeigen
    französische medien berichten das romain grosjean teamkollege von kimi wird, aber ich weiß nicht ob man denen trauen kann
    Am Wochenende war ja das Race of Champions, da war Grosjean auch anwesend.
    Und der Co-Kommentator (ich kann mich nicht mehr erinnern, war es Timo Glock nach seinem Ausscheiden?) meinte er hätte mit Grosjean gesprochen und dieser wisse selber noch nicht wo die Reise hingehe.
    Anscheinend hatte er auch Testfahrten im DTM-BMW.....ich würde auf die Berichte der französischen Medien zu diesem Zeitpunkt nicht zu viel Wert legen.
    Zwar ist das was ich gehört habe auch weit von einer offiziellen Quelle weg, aber die Tatsache dass noch nix fix ist glaub ich einfach mal.

  9. #28
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat DOC2602 Beitrag anzeigen
    der name von mercedes stimmt nicht ^^ die heißen ab 2012: Mercedes AMG Petronas F1 Team
    Die Meldung ist erst ein,zwei tage alt. Die erste Nennliste der FIA und auch der Post ssub-zzero ist aber schon 5(6) Tage alt.

    Zitat DOC2602 Beitrag anzeigen
    französische medien berichten das romain grosjean teamkollege von kimi wird, aber ich weiß nicht ob man denen trauen kann
    Naja, Petrov war die letzten Tage beim ROC ja auch ninicht gerade gut gestimmt.. Kann gut sein, dass se den auf die Ersatzbank schmeißen..

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Am Wochenende war ja das Race of Champions, da war Grosjean auch anwesend.
    Und der Co-Kommentator (ich kann mich nicht mehr erinnern, war es Timo Glock nach seinem Ausscheiden?) meinte er hätte mit Grosjean gesprochen und dieser wisse selber noch nicht wo die Reise hingehe.
    Anscheinend hatte er auch Testfahrten im DTM-BMW.....ich würde auf die Berichte der französischen Medien zu diesem Zeitpunkt nicht zu viel Wert legen.
    Zwar ist das was ich gehört habe auch weit von einer offiziellen Quelle weg, aber die Tatsache dass noch nix fix ist glaub ich einfach mal.
    Jo, auf jeden Fall kann man sagen, dass Lotus weiterhin so transparent mit deren Piloten umgeht wie letztes Jahr.^^
    Keiner weiß Bescheid, wo wohl die Planung auch für den A... ist.. Vor allem wenn man Petrov aufs Abstellgleis stellt. Dann haben die ja nicht mal einen einigermaßen echten Vergleichspunkt wie gut Kimi ist..
    Ich würde Petrov, falls ich nicht das größter Vertrauen in ihn haben sollte, zu Beginn noch als Nr1 fahren lassen. Wenns nicht läuft kann man ihn ja immer noch degradieren. Dagegen spricht wohl nur, dass sich Grosjean vielleicht gar nicht erst auf einen Platz als Ersatzpilot einlassen könnte, aber Petrov ggf schon...^^
    Also könnte die Situation auch durchaus erst anders kommen...

  10. #29
    DOC2602 DOC2602 ist offline
    Avatar von DOC2602

    AW: Formel 1 Saison 2012

    naja vllt kommt ja auch ein ganz anderer fahrer wäre doch schön wenn wir sutil im nächsten jahr neben kimi hätten

  11. #30
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Kalender bestätigt: Austin und Bahrain sind 2012 dabei

    Der Motorsport-Weltrat der FIA bestätigt in Neu Delhi den Formel-1-Kalender für 2012 - 20 Grand Prix geplant, darunter auch Rennen in Austin und Bahrain...

    Kalender bestätigt: Austin und Bahrain sind 2012 dabei - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Formel 1 - Kalender, Saison 2012
    http://www.motorsport-total.com/f1/saison/termin_2012.html

    1. Australien / Melbourne 18. März 2012 TBA
    2. Malaysia / Sepang 25. März 2012 TBA
    3. China / Schanghai 15. April 2012 TBA
    4. Bahrain / Manama 22. April 2012 TBA
    5. Spanien / Barcelona 13. Mai 2012 TBA
    6. Monaco / Monte Carlo 27. Mai 2012 TBA
    7. Kanada / Montreal 10. Juni 2012 TBA
    8. Europa / Valencia 24. Juni 2012 TBA
    9. Großbritannien / Silverstone 08. Juli 2012 TBA
    10. Deutschland / Hockenheim 22. Juli 2012 TBA
    11. Ungarn / Budapest 29. Juli 2012 TBA
    12. Belgien / Spa-Francorchamps 02. September 2012 TBA
    13. Italien / Monza 09. September 2012 TBA
    14. Singapur / Singapur 23. September 2012 TBA
    15. Japan / Suzuka 07. Oktober 2012 TBA
    16. Südkorea / Yeongam 14. Oktober 2012 TBA
    17. Indien / Noida 28. Oktober 2012 TBA
    18. Vereinigte Arabische Emirate / Abu Dhabi 04. November 2012 TBA
    19. USA / Austin 18. November 2012 TBA
    20. Brasilien / Sao Paulo 25. November 2012 TBA

  12. #31
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Neue Regeln 2012

    - Zurücküberundung in der Saftycar-Phase
    - Abkürzen und Spurwechseln verboten
    - Rennen dürfen maximal vier Stunden dauern
    - Ein Dreitages-Test während der Saison fix
    Quelle

  13. #32
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hmm MST scheint wohl down zu sein, bekomme die Seite gerade nicht rein..^^
    Zurücküberundung.. Zurückrunden hätte genügt...

    Abkürzen und Spurwechseln verboten - hmmm, was heißt das genau?? Abkürzen war ja schon immer verboten^^ Und der Spurwechsel ist jetzt generell nciht erlaubt oder was?^^ Also bitte, ewas sollte man sich schon verteidigen dürfen.. Vielleicht eben nicht gerade mit zickzack..^^ Aber einmal rüberziehen muss doch erlaubt bleiben..^^

    Rennen dürfen max. 4h dauern??? Bruttozeit oder????!!! Komisch, dass man das jetzt erst einführt...

    So ungefähr wird das Layout in Texas sein:


  14. #33
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Abkürzen und Spurwechseln verboten - hmmm, was heißt das genau?? Abkürzen war ja schon immer verboten^^ Und der Spurwechsel ist jetzt generell nciht erlaubt oder was?^^ Also bitte, ewas sollte man sich schon verteidigen dürfen.. Vielleicht eben nicht gerade mit zickzack..^^ Aber einmal rüberziehen muss doch erlaubt bleiben..^^
    Das Abkürzen bezog sich glaube ich in irgendeiner Weise auf Trainings und Qualifyings....
    In einem Rennen dieser Saison hat Red Bull das ja im Qualifying praktiziert, um noch ne Runde hinzubekommen, oder?
    Ich weiß nicht mehr genau welche Strecke das war, aber das will man halt unterbinden.

    Und das Spurwechseln ist so erklärt:
    Hat man die Linie einmal verlassen, um sich zu verteidigen, so darf man nicht mehr auf die Ideallinie zurückkehren.

    Mehr hab ich beim Überfliegen heute nachmittag nicht aufgeschnappt.

  15. #34
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Das Abkürzen bezog sich glaube ich in irgendeiner Weise auf Trainings und Qualifyings....
    In einem Rennen dieser Saison hat Red Bull das ja im Qualifying praktiziert, um noch ne Runde hinzubekommen, oder?
    Ich weiß nicht mehr genau welche Strecke das war, aber das will man halt unterbinden.
    Ah okay, ja das war in Südkorea... (aber gelangt hätte es Vettel auch so, meine ich. Ich galub nach ihm kam noch einer der nicht abkürzte um ne schnelle Runde fahren zu können)
    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hat man die Linie einmal verlassen, um sich zu verteidigen, so darf man nicht mehr auf die Ideallinie zurückkehren.
    Ah also keine zweifachen Spurwechsel mehr.^^ Man, da kommt man durcheinander.. Also alles noch im Rahmen.^^

  16. #35
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hellseeker bloß kurz die Quelle anklicken und schon wird ausfürlich die Regeln erklärt. Ich hab bloß kurz stichwortartig zusammengefasst!

  17. #36
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Du Witzbold. Wenn MST down is kann ich nix mit der Quelle anfangen.^^ Jetzt gehts ja wieder. Musst nur meinen ersten Satz lesen dann hättest das gemerkt.

    PS naja, Stichworte sind ja schön und gut... Nur verwirrt es doch ordentlich, ohne Zusammenhang.

  18. #37
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    FIA-Handbuch für die Sicherheit der Fahrer

    Der Automobilweltverband FIA und das FIA-Institut haben einen Guide herausgegeben, um die Fahrer an grundsätzliche Dinge bezüglich der Sicherheit zu erinnern..

    FIA-Handbuch f

    den guide gibts hier als pdfTeil ^^ -> http://fia.com/en-GB/Documents/Driver-Guide-2011.pdf


    Contents
    1 Personal Preparation
    2 Personal Equipment
    Clothing
    Helmets
    Frontal Head Restraint (FHR)
    Ear protection
    3 The Working Environment
    Seats
    Safety harnesses
    Window nets
    Head & shoulder nets
    Padding
    Ventilation
    Supplementary Comfort
    Emergency switches
    4 At an Event
    5 If an accident happens
    What to do
    all types of event
    Specific points concerning accidents on rallies
    6 First Aid
    7 Further Information
    Annexe 1 Doping and Motor Sport
    Annexe 2 Hydration and Diet
    Annexe 3 Protecting yourself against fire

  19. #38
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Man das war noch Racing und ohne diesen ganzen DRS und KERS Mist. Und jetzt auch noch Spurwechsel verboten...


  20. #39
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Früher konnte man ja auch noch überholen - heutzutage sind Überholmannöver ja immer weniger geworden und man hat nur durch DRS und Kers versucht die Überholmannöver von der Box wieder auf die Strecke zu bringen. ^^

  21. #40
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    an das war noch Racing und ohne diesen ganzen DRS und KERS Mist. Und jetzt auch noch Spurwechsel verboten...
    Jup, das kommt bei raus, wenn man sich gegenseitig Luft zum Leben lässt.
    Bei dem Rennen hattest ja nicht mal einen Spurwechselverbot gebraucht, bzw das hätte ja ncihts an dem Fight geändert.

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Früher konnte man ja auch noch überholen - heutzutage sind Überholmannöver ja immer weniger geworden
    Naja, es gab ja mal Statistiken, die belegten, das früher gar nicht so viel mehr überholt wurde, auch wenn es damals rein technisch bedingt (dicke Reifen > guter mechanischer Grp, schlechte Aerodynamik mit heutigen Verhäkltnissen) war...
    Damals mussten die Piloten auch oft Spritsparen, hatten mehrere technische Probleme, die ja auch in die Überholstatistik fließen, bevor man gänzlich ausfällt.
    Und solche Fights waren ja auch nicht gerade die Regel in der F1..
    Was mir aber so gut an dieser Zeit gefällt, ist, dass man damals wie im Tourenwagensport ganz dicht hinter einem Rivalen fahren konnte Alleine das erzeugt doch künstlich schon mal mehr Spannung, weils einfach enger aussieht, auch wenn einer dennoch nicht vorbei kommt ... Natürlich (natürlich ist bei so engem hinterherfahren noch viel weniger Platz für Fehler, denn diese kosten dir entweder einen Platz, oder eben einen Auffahrunfall, weil man nicht mehr reagieren kann)... Und das war dem Groundeffekt zu verdanken.. Vielleicht wird es ja 2014 auch wieder solche engen Fights geben können, wenn der Groundeffekt wirklich kommt...

Seite 2 von 63 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt