Seite 34 von 63 ErsteErste ... 14243334354454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1253
  1. #661
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Warum katastrophal?
    Vettel startet auf zwei,
    Schumacher auf drei.
    Das ist doch fast perfekt.
    Hülkenberg auf 4 nicht zu vegessen. Wieder eine starke Leistung bei Regen, seine einzige Pole hat er ja damals auch im Regen geholt. Gefährlich wird es für ihn, weil Maldonado hinter ihm steht.

    Vom Speed her ist dieser Maldonado saustark, nur sollte er mal aufhören dumme Sachen zu machen.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Laut Wetter.de liegt die Regenwahrscheinlichkeit dort drüben morgen zwischen 12:00Uhr und 18:00Uhr bei 0%. Scahde eigentlich.

  4. #663
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Warum katastrophal?
    Vettel startet auf zwei,
    Schumacher auf drei.
    Das ist doch fast perfekt.
    Schumi auf 3? Ich hatte im Gedächtnis das er auf die 5 zurückgefallen ist. Das wäre natürlich was. Wobei er ohne Regen sowieso durchgereicht wird.
    Naja, nicht perfekt weil eben Alonso auf der eins steht. Der Ferrari scheint einfach momentan super zu laufen und da kann ich wieder nur Respekt zollen. Alonso wird wohl nicht zu schlagen zu sein diese Saison.

  5. #664
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schumacher steht auf 3, weil Webber wegen Getriebewechsel um 5 Plätze nach hinten muss.

  6. #665
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Beide Red Bulls haben im Quali wohl gegen die FIA Regeln verstoßen. Von einem Start aus der Box bis hin zur Disqualifikation ist wohl noch alles möglich. Näheres konnte ich noch nicht rauslesen . Frag mich was die da wieder fabriziert haben, die sollten doch wissen was erlaubt ist und was nicht.


  7. #666
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Am Besten beiden nach ganz hinten Versetzen oder gleich für's Rennen sperren. Webber an sich ist schwer in Ordnung, aber das Team ist einfach ein total unsympathischer Haufen.

  8. #667
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Vielleicht will nur jemand Unruhe rein bringen. Wobei es dann ja komisch ist, dass es von nem FIA-Delegierten kommt, nicht von einem anderen Team.
    Als Christian Horner und Helmut Marko mit dem Schreiben konfrontiert wurden, haben sie wohl angepisst und wortlos ein gerade laufendes Interview verlassen.
    Das kann man so oder so interpretieren.

    Mal abwarten, was dabei rumkommt.
    Wenn es nachgewiesen werden kann, dann sollen die auch mit voller möglicher Härte bestraft werden.
    Und wenn man es nicht nachweisen kann, dann wird eh nix passieren.
    Ich sehe es wie @Counterweight , für die Fahrer wäre schade (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die im Falle komplett unwissend wären), das Team selber ist mir mit seiner mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen-Philosophie schon lange unsymphatisch.

    Man sollte erst mal die Unschuldsvermutung gelten lassen und abwarten wie die FIA im Endeffekt entscheidet.

    EDIT: Nach Einschätzung aller "Experten", die ich jetzt so im TV gesehen habe, wird heute eh erst mal nix passieren.
    Diskussionen wirds aber wohl noch genug geben.

  9. #668
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2012

    So wie es aussieht passiert wohl gar nichts weil das Reglement wohl nicht eindeutig definiert .... zumindest hat das gerade der Lauda gesagt.

    In dem Fall nur viel heiße Luft wobei ich schon gespannt bin ob da noch was kommt

  10. #669
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Das mit Hamilton und Alonso jetzt kann doch nur schief gehen ... ^^

    Edit:
    Naja hat sich jetzt ja dann erledigt. ^^

    P.S. ich hab vergessen Button überhaupt in die Top 10 zu tippen und jetzt gewinnt der vielleicht.
    Kann ja nur ein tolles Tippergebnis werden. ^^

  11. #670
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hamilton ist nach diesem Rennen wohl auch so gut wie raus aus dem WM Kampf. Dabei wäre er wohl ohne diesen Reifenschaden ein heißer Kandidat auf den Sieg gewesen.

    Negativ ist die sehr schwache Pace von Williams, habe mehr von ihnen erwartet als die Plätze 15 und 17.

  12. #671
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Vettel ist nun dank nachträglicher 20-sec-Strafe auf Platz 5 abgerutscht:
    20 Sekunden Strafe: Vettel verliert Platz zwei - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Einerseits ein sehr hartes Urteil, andererseits ist so ein Fall klar im Regelwerk verankert.
    Verstehe nicht, wieso er dieses Manöver auf Biegen und Brechen durchdrücken wollte, Button war doch eh noch leichte Beute.

    Alonsos Sieg war für mich natürlich wieder klasse heute und ich denke dass er auch verdient war.
    Über die gesamte Renndistanz war es einigermaßen spannend, auch wenn er nie ernsthaft in Gefahr kam.
    Wieso übersetzen RB ihren 7. Gang eigentlich nie länger? Wie oft sind die nun schon an "einfachen" DRS-Manövern gescheitert?
    Die Drehzahl ist vielleicht an anderen Stellen vorteilhaft, so wird zumindest begründet.
    Aber die Aussage "wir übersetzen das Auto für ein gutes Rennen, nicht für 2-3 Überholmanöver"....die 2-3 Überholmanöver haben heute vielleicht den Sieg gekostet (als Vettel von HAM zurückgerundet wurde und davor, als man Alonso nicht schnappen konnte).
    Die Hamilton-Szene war vielleicht strittig, aber komplett im legalen Bereich. Schließlich hat er VET danach nicht aufgehalten, im Gegenteil.
    Man fiel aber wohl genau deswegen nach dem 2. Boxenstop hinter Button zurück....
    Bin auch schon gespannt, was wegen dem verdächtigen Motormapping rauskommt. Ich glaub nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen wurde.

  13. #672
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2012

    ist das verlassen der strecke, im fall von vettel mit button, nicht eher sogar ein nachteil für vettel gewesen, da dreckig und weniger grip, als ein vorteil? wenn da nun ne kurve oder so mit abgekürzt worden wäre, würd ich das ja verstehen, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch ein wirklicher vorteil bei vettel entstanden ist, somal es ja auch eine rechtskurve war und er links die strecke verlassen hat, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

    find das schon recht hart, auch wenn es eben so in den regeln steht, aber angeblich soll bei ähnlichen fällen ja schon oft eine ausnahme gemacht worden sein (achtung! das sagten die vögel von der rtl-kommentatorenbank, daher steht der wahrheitsgehalt in frage ).

    jedenfalls wird vettel wieder ziemlich angepisst sein denke ich. verlieren kann er ja nicht gut. aber RB macht diese saison nicht so nen glanzeindruck. nicht nur die fehlende endgeschwindigkeit, auch auffallend häufige taktische kleinigkeiten laufen da mal schief in dieser saison.

  14. #673
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Einerseits ein sehr hartes Urteil, andererseits ist so ein Fall klar im Regelwerk verankert.
    Verstehe nicht, wieso er dieses Manöver auf Biegen und Brechen durchdrücken wollte, Button war doch eh noch leichte Beute.
    Ja, ist schon hart, es gibt wohl keine individuellen Bestrafungen in so einem Fall.
    Man muss aber auch sehen, dass das ganze in Sekundenbruchteilen statt findet. Wenn die Situation nur leicht anders gewesen wäre, würde es wohl keine Strafe geben ...


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    st das verlassen der strecke, im fall von vettel mit button, nicht eher sogar ein nachteil für vettel gewesen, da dreckig und weniger grip, als ein vorteil?
    In der Theorie schon. In diesem Fall war es eindeutig nicht der Fall, wie man gesehen hat. Vettel konnte mehr Schwung dadurch mitnehmen. Button hat ja Kampflinie gefahren, die ihm nicht erlaubte so viel Schwung in die Kurve mitzunehmen. Zudem war Button am Scheitelpunkt der Kurve vor Vettel, was wohl der Hauptgrund der Strafe gewesen ist.
    Zudem muss man immer wieder sagen, wenn da Kiesbett oder gar eine Mauer gewesen wäre, hätte Vettel zurückstecken müssen.
    Daher ist eine Bestrafung an sich nicht falsch, aber in dem Fall zu hart.
    Wäre dieses Manöver früher gekommen, hätte die Rennleitung wohl dem Team mitgeteilt, dass Vettel, wenn er Button nicht wieder vorbei lässt, eine Durchfahrtsstrafe bekommt, worauf das Team Vettel hätte bescheid geben können. (solche Fälle gab es ja auch schon)
    Dafür war natürlich keine Zeit mehr, weshalb die nachträgliche Durchfahrtsstrafe, in Form den 20sek. folgte ...


    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wieso übersetzen RB ihren 7. Gang eigentlich nie länger? Wie oft sind die nun schon an "einfachen" DRS-Manövern gescheitert?
    ich glaub, dass ist eher ein Problem von McLaren, mit dem zu kurzen Getriebe (jedes hundertstel, dass man besser herausbeschleunigt bringt schließlich Zeit.^^)
    Bei Red Bull trifft dies zwar auch zu, doch deren Hauptproblem ist wohl, dass sie auf eine Runde (oder eben mehrere) schneller sind, wenn man im Verhältnis zu Konkurrenz auch noch mehr Abtrieb fährt, was die Sache dann natürlich Kontraproduktiv macht, wenn man das Getriebe dann länger übersetzt.

  15. #674
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    ich glaub, dass ist eher ein Problem von McLaren, mit dem zu kurzen Getriebe (jedes hundertstel, dass man besser herausbeschleunigt bringt schließlich Zeit.^^)
    Bei Red Bull trifft dies zwar auch zu, doch deren Hauptproblem ist wohl, dass sie auf eine Runde (oder eben mehrere) schneller sind, wenn man im Verhältnis zu Konkurrenz auch noch mehr Abtrieb fährt, was die Sache dann natürlich Kontraproduktiv macht, wenn man das Getriebe dann länger übersetzt.
    McLaren kann mit DRS doch immer min 10km/h mehr Topspeed generieren im Vergleich zum Vordermann und hat so auch selten Probleme mit Überholmanövern in diesen Zonen.
    Natürlich muss man auch dazu sagen, dass McLaren nicht gerade top positioniert ist in der Fahrer-WM.

    Also ich verstehe natürlich, dass die Leistung in anderen Bereichen fehlt wenn man den 7. Gang länger übersetzt.
    Trotzdem war es heute ja nicht das erste Mal, dass RB keinen Vorteil aus dem DRS ziehen kann.
    Das war diese Saison definitiv schon öfters der Fall, dass man in der DRS-Zone nicht überholen konnte weil der Topspeed fehlte.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die heute auf ORF gesagt, dass RB immer zu den Letzten (!) in Sachen Endgeschwindigkeit gehört.
    Lediglich in Monaco wäre das anders gewesen, wo Topspeed ja schnurz ist.

    Massa hat auch wieder zu alter Schwäche zurück gefunden, die Kollision nach dem Start ging mMn wieder mal voll auf seine Kappe.

  16. #675
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    McLaren kann mit DRS doch immer min 10km/h mehr Topspeed generieren im Vergleich zum Vordermann und hat so auch selten Probleme mit Überholmanövern in diesen Zonen.
    Ja, bei Red Bull ist es wohl eben wegen des höheren Abtriebs schwerer, oder deren DRS ist ggf. auch nicht das beste.
    McLaren war nichtsdestotrotz in der Regel im Begrenzer unterwegs, was bedeutet, sie hätten noch ein paar Km/h schneller sein können (wie's in Hockenheim war, weiß ich jetzt nicht, aber generell ist das Phänomen nicht mal bei Red Bull so stark aufgefallen, wie schnell die in den Begrenzer kommen)

  17. #676
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Na ich weiß ja nicht so recht was ich von der Strafe halten soll . Vettel war definitiv sehr weit draußen also kann man die schon geben, andererseits empfinde ich sie schon als etwas zu hart. Blöd gelaufen, die verlorenen Punkte tuen weh auch wenn das bei Alonso seiner momentanen Performance eh nichts zur Sache tut. Der Gute hat wohl gerade den zweiten Frühling und fährt wie der klare Favorit auf den WM Titel ... chapó

    Und hier noch was nettes


  18. #677
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Na ich weiß ja nicht so recht was ich von der Strafe halten soll . Vettel war definitiv sehr weit draußen also kann man die schon geben, andererseits empfinde ich sie schon als etwas zu hart. Blöd gelaufen, die verlorenen Punkte tuen weh auch wenn das bei Alonso seiner momentanen Performance eh nichts zur Sache tut. Der Gute hat wohl gerade den zweiten Frühling und fährt wie der klare Favorit auf den WM Titel ... chapó

    Und hier noch was nettes

    Cooler Film. Kommen da noch mehr?

  19. #678
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Cooler Film. Kommen da noch mehr?
    Episode 2 ist auch schon online:



    Find das auch nen Knüller, ich hoffe die stellen das nicht so schnell ein.
    Lewis und Jenson sprechen da selber oder?

  20. #679
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich stell mir das Leben bei Mclaren genau so vor, wie in der ersten Episode beschrieben - also von wegen nur Cartoon

    Edit:

    Falls es noch nicht gepostet wurde

    Button profitiert am Hockenheimring von den Mechanikern
    Weltrekord für McLaren: Vier Reifen in 2,31 Sekunden!
    2,31 Sekunden - das ist in etwa die Zeit, die ein Mensch benötigt, um viermal in die Hände zu klatschen. Bei McLaren Mercedes wechselt man in diesem Zeitraum vier Reifen. Der Rennstall stellte beim Hockenheim-Rennen am Sonntag einen neuen Weltrekord in der Boxengasse auf - und griff durch die Fabelzeit entscheidend ins Renngeschehen ein.


    Jenson Button dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als die Mechaniker beim zweiten Boxenstopp nach gerade mal einem kurzen Augenblick das Zeichen zum Weiterfahren gaben. 2,31 Sekunden - schneller schaffte das bislang kein Formel-1-Team unter den aktuellen Regeln. "Das ist nur ein Wimpernschlag", meinte Button und verneigte sich vor seiner Boxenmannschaft: "Sie waren phänomenal." Auch Martin Whitmarsh nahm dieses Adjektiv in den Mund. "Das ist beinahe unglaublich", sagte der Teamchef: "Eine phänomenale Zeit."

    Unter dem Strich brachte Button der Wechsel Rang zwei im Endtableau ein. Durch den Super-Pitstop hatte sich der Brite vor dem deutschen Doppelweltmeister Sebastian Vettel eingereiht und den Red-Bull-Fahrer so zu einem folgenreichen Überholmanöver gezwungen, das im Nachhinein als regelwidrig gewertet wurde. Vettel war dafür mit 20 Sekunden Zeitaufschlag bestraft worden und landete in der Endabrechnung nur auf Rang fünf.

    Button rückte hingegen vom dritten auf den zweiten Rang vor. Auch dank des Rekord-Reifenwechsels: "Es gab oft Kritik an unseren Boxenstopps, aber diesmal haben die Jungs einen unglaublichen Job gemacht", lobte Button.
    http://www.kicker.de/news/formel1/st...-sekunden.html

    Man hatte ja während der Übertragung schon gesagt, dass es sehr schnell war ... ^^

  21. #680
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Episode 2 ist auch schon online:



    Find das auch nen Knüller, ich hoffe die stellen das nicht so schnell ein.
    Lewis und Jenson sprechen da selber oder?
    Haha ist das cool. Schöne Videos. Ich hoffe auch dass die weiter mit den Video machen. .
    Ich denke auch dass die beiden sich selbst synchronisieren.

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 14243334354454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt