Seite 6 von 63 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1253
  1. #101
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Da ist das Ding.

    Damit will McLaren dieses Jahr also nach dem Titel greifen.


    Formel 1 Saison 2012



    Formel 1 Saison 2012



    Der Lufteinlass über dem Cockpit scheint um einiges tiefer als bisher:

    Formel 1 Saison 2012

    Interessant auch der "Luftauslass" am Ende des Seitenkastens.

    Hier der Frontflügel im seitlichen Closeup:

    Formel 1 Saison 2012

    Anscheinend geht es auch ohne optisch grenzwertig zumutbaren Nasen-Höcker wie beim Caterham.
    Da bin ich ja schon auf Ferrari übermorgen gespannt, wo die doch von so einem hässlichen Wagen reden.


    Noch ein paar:

    Formel 1 Saison 2012 Formel 1 Saison 2012 Formel 1 Saison 2012


    (Fotos von hier und da)

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ja, aber die Vermutung konnte man bei McLaren ja durchaus haben, dass se nicht mit den Höckern kommen, da der letztjährige Wagen schon ne verhältnismäßig niedrige Nase hatte..

    Aktueller Zwischens(t)and Autos (Nasen) - Hässlich / nicht hässlich
    1:1


    Und die Seitenkästen sind wieder "normal", oder sehe ich das falsch?
    Also 1 Schritt zurück um Anlauf zu holen.

  4. #103
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Präsentation der "Roten Göttin" ersatzlos gestrichen

    Keine "Rote Göttin" für die Ferrari-Piloten: Felipe Massa und Fernando Alsonso müssen sich noch gedulden.
    Wegen starker Schneefälle am Firmensitz Maranello hat Ferrari die für Freitag geplante Vorstellung seines neuen Formel-1-Autos abgesagt. Die traditionellen Demonstrations-Runden mit der "Roten Göttin" wurden ersatzlos gestrichen, Bilder des Autos und Interviews mit den beiden Fahrern Fernando Alonso und Felipe Massa werden stattdessen auf die Homepage gestellt. In Maranello werden in den nächsten Tagen bis zum Wochenende Temperaturen von minus zehn Grad erwartet.
    http://sport.t-online.de/formel-1-ferrari-sagt-praesentation-des-neuen-boliden-wegen-schneechaos-ab/id_53668264/index

  5. #104
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    3:1 für die Häslichkeit! Die neuen Wagen von Ferrari und Force India wurden präsentiert!

    Hier die ersten Pics:
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328263880.jpg
    Eigentlich nichts auffälliges, an der Front (es wurde ja schon prophezeit!)

    Der Inder im Vergleich:
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328263211.jpg

    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328263865.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328265035.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328262698.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2012/120203/z1328263243.jpg

    (auf den ersten Blick) Am auffälligsten beim Ferrari ist der doppelte Lufteinlass an der Airbox.
    beim Force India ist es definitiv die Kamera, die wohl als Aerodynamisches Hilfsmittel zum Einsatz kommt.
    Schade, denn bis auf die hässliche Entennase war der Wagen eigentlich ganz schön. Aber mit der Kamera da vorne drauf, naja.. So zu sagen der Enten-Bulle..

    Edit. weitere Schlagzeilen im Fall Sutil liefert jetzt sein Vater in einer Randbemerkung:
    "Das ist wirklich peinlich", sagt Jorge Sutil. "Lewis Hamilton ist nach Monaco umgezogen und war nicht in der Lage, Adrian seine neue Handynummer mitzuteilen. Er hat ihn oft angerufen, zum Beispiel, wenn er private Probleme hatte. Sein Vater schickt meinem Sohn eine Mail, dass er hofft, alles geht gut beim Prozess. Und Lewis Hamilton, der Ursache der Auseinandersetzung war, meldet sich nicht einmal. Da hat sich mein Sohn einen falschen Freund ausgesucht."
    Hmmm, also wenn das stimmen sollte ist es der Oberhammer..
    Lux und Hamilton geraden aufeinander (egal wer jetzt angefangen hat) und Sutil geht dazwischen, es wird euphorisch und im Affekt kommt das Glas hinzu...
    Aber Hamilton, naja, der hat einfach kein Bock da mit reingezogen zu werden und ist deshalb Sutil egal. Naja schöner Freund.

  6. #105
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Oh ja diese Autos sind wirklich hässlich das stimmt, aber vor allem wegen diesen Buckeln an der Front. Mclaren wird wahrscheinlich das schönste Auto im Feld haben, aber warten wir mal ab was Lotus so bringt. Am meisten bin ich auf den neuen Red Bull gespannt, mal gucken was Newey sich überlegt hat.

    Naja am Ende gewinnt eh das schnellste Auto und nicht unbedingt das schönste.

  7. #106
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Jo, aber den Schönheitswettbewerb gewinnen se schon mal nicht...

    Technische Daten für den Ferrari F2012:

    Chassis:

    - Verbundstoff-Struktur aus Kohlefaser-Honigwaben
    - längs eingebautes Ferrari-Getriebe
    - Differenzial mit begrenztem Schlupf
    - halbautomatisch-sequentielles Getriebe, elektronisch gesteuert, Schnellschaltung
    - sieben Gänge plus Rückwärtsgang
    - belüftete Kohlefaser-Scheibenbremsen von Brembo
    - unabhängige Radaufhängungen mit zugstreben-aktivierten Federn vorne und hinten
    - Gewicht mit Flüssigkeiten und Fahrer: 640 Kilogramm
    - OZ-Felgen, 13 Zoll vorne und hinten

    Motor:

    - Typenbezeichnung: 056
    - acht Zylinder
    - Aluminium-Zylinderblock mit 90 Grad Öffnungswinkel
    - 32 Ventile
    - pneumatische Steuerung
    - 2.398 ccm Hubraum
    - 98 Millimeter Kolbenbohrung
    - Gewicht: 95 Kilogramm
    - elektronische Einspritzung und Zündung
    - Benzin: Shell V-Power
    - Schmierstoffe: Shell Helix Ultra
    Quelle

    Edit.

    Technische Daten des Force India Mercedes VJM05:

    Chassis:

    - Kohlefaser-Verbundstoff-Monocoque mit seitlicher Crashstruktur aus Zylon
    - Vorder- und Hinterradaufhängung: Aluminiumbolzen mit Kohlefaser-Verbundstoff-Querlenkern, -Spurstangen und -Zugstreben; innen montierte Drehstabfedern, Stoßdämpfer und Stabilisatoren
    - Radstand: 3.500 Millimeter
    - Spurweite vorn: 1.480 Millimeter
    - Spurweite hinten: 1.440 Millimeter
    - Höhe: 950 Millimeter
    - Länge: 5.100 Millimeter
    - Gewicht: 640 Kilogramm (inklusive Fahrer)
    - Felgen: BBS

    Motor:

    - 2,4-Liter-V8-Mercedes
    - KERS: Mercedes
    - Kraftübertragung: halbautomatische Siebengang-Schaltung von McLaren, elektronisch gesteuert
    - Schmierstoffe: Mobil 1
    - Zündkerzen: NGK
    - Kupplung: AP Racing
    - Reifen: Pirelli
    - Bremssystem: AP Racing
    - Bremsmaterial: Brembo
    - Stoßdämpfer: Penske
    Quelle

    Bei dem tag wäre beinahe untergegangen, dass das letzte Stammcockpit besetzt wurde.
    Karthikeyan hat sich das Cockpit geschnappt.

  8. #107
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Nun, wie IceViper schon schrieb:
    Es gewinnt nicht der Schönste. Sonst wäre meiner McLaren (zumindest meiner Meinung nach) die letzten paar Jahre Serienweltmeister geworden.

    Ich finde die beiden heute vorgestellten Wagen gar nicht so hässlich, der Caterham schlägt sie um Längen. ^^
    Man kann sich auch anstellen, so übel ist der Buckel bei den 2 aktuellen Beispielen doch gar nicht.
    Beim Ferrari gefällt mir der doppelte Lufteinlass an der Airbox und auch die Seitenkästen sehen gut aus.

    Formel 1 Saison 2012

    Und die Kamera beim FI seh ich eher noch als optische Aufwertung, nicht als Nachteil.

    Ich frage mich eher, warum nicht mehrere den Weg zu gehen versuchen, den McLaren einschlug.
    Sprich: ohne Höcker.
    Sonst wird wegen jedem Fliegenschiss gemeckert, dass er die Aerodynamik nachteilig beeinflusst. Und dann stellt man so eine Kante in den Wind.
    Klar werden die sich alle was dabei denken und die Luft wird wohl bei gewissen Geschwindigkeiten übers Cockpit schön in den Lufteinlass dampfen.
    Aber das ändert ja nix daran, dass sie an der Nase erst mal mit ziemlicher Wucht abgelenkt werden muss.
    Deshalb bin ich auch schon auf RB und Lotus gespannt.

  9. #108
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Beim Ferrari gefällt mir der doppelte Lufteinlass an der Airbox und auch die Seitenkästen sehen gut aus
    naja, die nase harmoniert einfach nicht mit dem ganzen..
    Von oben sieht das ja nicht schlimm aus.. Aber von der Seite...
    Meiner Meinung nach ist der Ferrari am hässlichsten..

    edit.

    Die Idee des F2012 war aber schon etwas älter.. hat wohl laaaaange Entwicklungszeit gedauert, und man hat heimlich mit einem neuen Partner zusamengearbeitet!!!
    Spoiler öffnen


    Aber auch andere Bilder sind interessant:
    So schön könnte der Ferrari sein (Fotomontage):


    Und auch der Force India kam einem bekannt vor:
    Spoiler öffnen


    Noch ein paar vergleiche mit alten Modellen von Ferrari:
    Spoiler öffnen

  10. #109
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    naja, die nase harmoniert einfach nicht mit dem ganzen..
    Das tut aber mehreres nicht, woran man sich mit der Zeit gewöhnt bzw. gewöhnt hat.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Von oben sieht das ja nicht schlimm aus.. Aber von der Seite...
    Na das war mir auch klar. ^^
    Das von-oben-Bild hab ich wegen der seitlichen Lufteinlässe gebracht, deswegen hab ich die ja auch im Satz vor dem Bild erwähnt.

    Was mir an der Ferrari-Nase einfach etwas besser gefällt, ist der gerade Höcker.
    Bei Caterham und FI hat man das an der Seite noch anders gelöst.
    Ich hab mal versucht zu markieren was ich meine.

    Formel 1 Saison 2012Formel 1 Saison 2012

    Es gab auf jeden Fall schon schönere Boliden in der F1.
    Aber wenn ich daran denke wie schrecklich ich die Umstellung von 2008 auf 2009 fand, und inzwischen haben wir uns auch alle daran gewöhnt.

    Jedenfalls möge der Schnellste gewinnen, und nicht der Schönste.
    We will see.

  11. #110
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Glaube Mclaren wird noch ziemlich ärger mit der Nase bekommen, denke nicht das das regelkonform ist weil die andern bauen ja nicht aus spaß son Höcker da hin

  12. #111
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Glaube Mclaren wird noch ziemlich ärger mit der Nase bekommen, denke nicht das das regelkonform ist weil die andern bauen ja nicht aus spaß son Höcker da hin
    Eigentlich ist die neue Regelung auf den ersten Blick recht einfach.
    Die Maximalhöhe des vorderen Chassis-Schotts ist 625mm.
    Die Nase darf dabei maximal 550mm hoch sein.
    "Nase" gilt ab 1,95m vor der Chassisrückwand.
    McLaren bewegt sich wohl innerhalb dieser Grenzen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Mich wundert eben, wie bereits gesagt, nur, dass die anderen Teams nicht auch so einen Weg gehen können/wollen.

  13. #112
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Glaube Mclaren wird noch ziemlich ärger mit der Nase bekommen, denke nicht das das regelkonform ist weil die andern bauen ja nicht aus spaß son Höcker da hin
    Nein, die ist regelkomoform.

    Der Anfang der Nase, bzw das Chassis ist beim Mclaren niedriger gebaut. Es geht nicht darum, dass man einen Höcker haben muss, sondern darum, dass eine Höhe X bei der Nase nicht überschritten werden darf. und solange das eingehalten wird ist sie regelkomform.
    McLaren hat eben einen anderen Weg der Aerodynamik gewählt als alle anderen, die eben bei Red Bull abgeguckt haben, damals..
    bei den meisten Teams ist das Prinzip so viel wie möglich Luft unters Auto zu bekommen...
    Deshalb lassen sie das Chassis (also quasi den Anfang der Nase) immer noch so lange wie möglich hoch, bis sie eben nach den neuen Regeln gezwungen werden, die Nase rapide abzusenken.

    edit Robbie bringt es fachmännisch auf den Punkt

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Bei Caterham und FI hat man das an der Seite noch anders gelöst.
    Wobei ich die Lösung von FI am besten finde, bisher. Diese aerodynamische Dinger hat glaube ich sogar mal Red bull eingeführt wenn ich mich nicht irre.. 2009

    Beim Caterham sieht das ganze wie beim Ferrari so plötzlich nach unten abfallend aus, während es beim FI etwas runder aussieht.

  14. #113
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich bin schonmal gespannt .. was denkt ihr ist die bessere Lösung ? Die von McLaren oder die vom Rest ??

  15. #114
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat AnsgarWagner Beitrag anzeigen
    Ich bin schonmal gespannt .. was denkt ihr ist die bessere Lösung ? Die von McLaren oder die vom Rest ??
    Naja, die vom Red Bull.

  16. #115
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Woher sollen wir denn das jetzt schon wissen ohne überhaupt die Autos im Vergleich auf der Strecke gesehen zu haben?

  17. #116
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Naja, die vom Red Bull.
    Haha Sollte man denken,aber wer weis :P - Ich miente jetzt eig. auch nur die Autos die wir schon kennen

  18. #117
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ja, ich vermute auch dass die Performance von Red Bull nicht plötzlich Geschichte ist.
    Ursprünglich dachte ich, dass McLaren noch näher ran kommt. Vor Allem mit Jenson Button.
    Durch die unterschiedliche Konstruktion der besher beaknnten Wagen bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher.
    Mal warten, was RBR bringt. Wenn die auch so ne Hakennase zeigen, dann bin ich gespannt.
    Obwohl, das bin ich so und so. ^^ Kann endlich wieder los gehen.

  19. #118
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    In ein paar tagen sind wir alle schlauer was die Nase vom Red Bull betrifft.. Tendenziell müsste es auch ne So en Höcker bei Red Bull gegeben. (wäre keine Überraschung, aufgrund des bisherigen Konzepts), aber nachher kommt der Newey mit ner mega neuen Variante daher, wer weiß..
    Und auch die ersten Tests lassen dann etwas mehr Raum für Spekulationen offen, auch wenn erst im Qualifyng in Melbourne alle Karten aufgedeckt werden..

  20. #119
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wir haben auch noch nicht den neuen Mercedes GP gesehen, ich glaube den vergessen einige hier. Sie haben paar kompetente Techniker verpflichtet mit Geoff Willis und Aldo Costa und auch Bob Bell.

    Von Schumi erwarte ich höchstens paar Podien, wenn das Auto eine Granate wird. Von Rosberg erwarte ich ungleich mehr, ich will endlich mal sehen was er in einem absoluten Top Auto leisten kann. Im Moment kann man noch nicht sagen, ob er auf einem Level mit Alonso, Hamilton oder Vettel steht.

  21. #120
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2012

    Launch Video des neuen Lotus E20


    btw, Helmut Marko hat verraten, dass der Red Bull auch über einen Knick verfügen wird, allerdings soll dieser eleganter sein als alle bisherigen (wohl auch einschließlich des Lotus.^^)

    So erstes Bild (wohl eher en Screenshot ausm Video)
    Spoiler öffnen

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f1 2012

formel 1 auto skizze

formel 1 2012

ps3 f1 2012 strecken

content

Formel 1 Lotus 2012formel 1 auto 2012ferrari formel 1 skizzeformel 2012f1 2012 ps3formel 1 saison 2012autos f1 2012formel 1 Skizzelego formel 1formel 1 lotusformel 1 ferrari 2012owen wilson nasef1 2012 lotusf1 querschnitt