Seite 2 von 44 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 873
  1. #21
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    McLaren wird sich nicht umsonst von Mercedes abgespaltet haben ... seit dem läuft's bei denen ja (etwas) besser.
    Ehm, da verdehst du ja was.
    Mercedes hat sich von McLaren getrennt, wegen der Werksteam-Geschichte, nicht anders rum.

    Außerdem war bis 2012 technisch betrachtet immer noch Werkssupport ...
    Alles andere war mehr Zufall.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Was hat Mclaren (zusammen mit Mercedes) überhaupt seit 1999 an Titeln gewonnen ? Einen einzigen 2008 und das mit Hängen und Würgen in der letzten Kurve des letzten Rennens. Sie gewinnen zwar einzelne Rennen, aber mit der Meisterschaft klappt es bei Weitem nicht.

    Ist da der Wechsel Hamiltons zu Mercedes GP wirklich so ein großes Risiko, vor allem auch im Hinblick auf 2014 ? Hamilton will Weltmeister werden und Mclaren hat da eh nicht viele Titel gesammelt in den letzten 10 Jahren. Wenn er es mit Mercedes schafft, dann ist er eh ein Held !

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Wenn du seit 1999 schreibst, meinst du 'nach' oder?

  5. #24
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wenn du seit 1999 schreibst, meinst du 'nach' oder?
    Natürlich, denn 1999 hat der fliegende Finne Mika Häkkinen noch einen Titel gewonnen, aber auch dort wahrscheinlich nur wegen Schumis Beinbruch. Denkst du Perez ist wirklich so gut, um Weltmeister zu werden ? Ich persönlich denke, dass Button ihn im 1 Jahr platt macht.

    Interessant wird noch, wer das 2 Cockpit bei Lotus neben Kimi bekommt. Kobayashi und Kovalainen haben angeblich Chancen.

  6. #25
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich glaube nichts, sondern setze einfach das gleiche Voraus wie bei Mercedes ...
    In diesem Fall hat Button den größten Druck.
    Perez kann nur "gewinnen".

  7. #26
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Rolex wird offizieller Zeitnehmer der Formel 1
    Die Formel 1 bekommt mit Luxus-Uhrenhersteller Rolex einen berühmten Serienpartner - Bernie Ecclestone zeigt sich begeistert über den Deal
    Rolex wird offizieller Zeitnehmer der Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com


    Im Rahmen der Weltratssitzung in Istanbul wurden Detailveränderungen am Technischen und Sportlichen Formel-1-Reglement festgeschrieben

    Auf der FIA-Weltratssitzung in Istanbul wurden am Mittwoch die technischen und sportlichen Regeln für die beiden kommenden Formel-1-Jahre finalisiert. In der Saison 2013 gelten im technischen Bereich strengere Vorgaben für die Steifigkeit der Frontflügel sowie für die Crashtests von vorn. Zudem muss ab sofort jedes einzelne Chassis höhere statische Belastungen aushalten.

    Das Mindestgewicht der Fahrzeuge wurde geringfügig heraufgesetzt. Konkrete Zahlen hierzu wurden von der FIA allerdings noch nicht bekanntgegeben. Dem Vernehmen nach wiegen auch die Pirelli-Reifen der Generation 2013 mehr (knapp ein Kilogramm) als noch in diesem Jahr.

    Veränderungen gibt es auch bei der in Abu Dhabi 2012 zum zentralen Thema gewordenen Regel, wonach ein auf der Strecke stehengebliebenes Auto eine bestimmte Spritmenge im Tank vorweisen muss. Gemäß der neuen Vorgabe muss künftig ein Liter plus die Menge, welche benötigt worden wäre, wenn das Auto aus eigener Kraft an die Box zurückgekommen wäre, vorrätig sein.

    Hinsichtlich des Sportlichen Reglements wurde verabschiedet, dass DRS in der Saison 2013 im Freien Training nur noch in den dafür vorgesehenen Zonen eingesetzt werden darf. Bisher war das Flachstellen des Heckflügels nur im Rennen auf die entsprechenden DRS-Zonen beschränkt.

    Eine weitere Änderung betrifft die Sperrstunde, während dieser nicht an den Autos gearbeitet werden darf. In der Saison 2013 sind es am Donnerstag vor einem Grand Prix nicht mehr sechs, sondern acht Stunden, während der die Arbeit ruhen muss. Eine Ausnahme wird künftig nur noch zwei- statt viermal im Saisonverlauf genehmigt.

    Schließlich befasste sich die FIA in Istanbul auch mit den Regeln für die Saison 2014. So wurde hinsichtlich der Motoren ein neuer Entwurf der Technischen Arbeitsgruppe diskutiert und genehmigt. Dieser enthält "verschiedene Änderungen", wie es heißt.

    Zwischenzeitlich für 2014 vorgesehene Beschneidungen der Aerodynamik, welche den Abtrieb reduzieren sollten, wurden mit den Spezifikationen für die Saison 2012 festgeschrieben. Zudem wird das Mindestgewicht der Autos für die Saison 2014 noch einmal erhöht. Gleichzeitig wurde der zwingend vorgeschriebene Elektroantrieb für das Durchfahren der Boxengasse auf 2017 verschoben.
    FIA gibt geringf

  8. #27
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Formel 1 - Mercedes und Haug trennen sich

    Dickes Ding und wie ich finde auch schade, mir hat er immer gefallen und dazu DAS Gesicht von Mercedes Motorsport. Alles Gute

  9. #28
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Werde seine netten und "kurze" Sätze vermissen.
    Kam ja aus dem nichts ..

  10. #29
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Force India zeigt ihr neues Auto am 1.2.13

    Formula 1™ - The Official F1™ Website

  11. #30
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2013

    McLaren wird schon am 31.1 das neue Auto präsentieren.
    Nur falls es einer noch nicht weiß.

  12. #31
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Familiensache: Brabham will zur
    Wäre schön, wenn das klappen würde.

  13. #32
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Um das Feld zu komplettieren wäre das nicht mal so schlecht, wenn HRT verschwindet. So haben wir dann einen neuen Letzten...

    Wann gibt Force India endlich die Fahrerpaarung bekannt? Der arme Adrian Sutil wartet doch zu Hause auf den Anruf. Würde mir auch mehr Hersteller in der Formel 1 wünschen so wie Honda und BMW, aber das ist ein anderes Thema.

  14. #33
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Um das Feld zu komplettieren wäre das nicht mal so schlecht, wenn HRT verschwindet. So haben wir dann einen neuen Letzten...

    Wann gibt Force India endlich die Fahrerpaarung bekannt? Der arme Adrian Sutil wartet doch zu Hause auf den Anruf. Würde mir auch mehr Hersteller in der Formel 1 wünschen so wie Honda und BMW, aber das ist ein anderes Thema.
    Aber nur als Motorenlieferant.
    Was dabei rauskommt wenn die Hersteller die F1 verlassen hat man ja gesehen.
    Privatteams mit Werksunterstützung wäre cool.
    Glaub ab 2014 könnte der Markt was das betrifft wieder interesanter werden.

  15. #34
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Aber nur als Motorenlieferant.
    Was dabei rauskommt wenn die Hersteller die F1 verlassen hat man ja gesehen.
    Privatteams mit Werksunterstützung wäre cool.
    Glaub ab 2014 könnte der Markt was das betrifft wieder interesanter werden.
    Jop wenigstens als Motorenlieferant ! Gab immer wieder Gerüchte um VW, schade dass sie sich nicht trauen. Ob als Porsche, Audi oder als VW alles willkommen. Mclaren muss ja bald auch einen neuen Motorenpartner finden oder ?

    Sauber war so gut im letzten Jahr und das wäre doch die Chance für VW bei denen einzusteigen.

  16. #35
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2013

    McLaren muss nicht.
    Sie würden wohl aber gerne wieder Werksstatus haben, wenn sich die Chance bietet.
    Jetzt zahlen se ja für den Motor (wenn es wirklich keinen Deal mit Hamilton gab, was man ja ausschließen kann, da er ja nicht herausgekauft werden musste.)

  17. #36
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ja die haben eh Vetrag mit Mercedes bis Ende 2015. Ja das mit Werksstatus meinte ich ja auch, vielleicht wäre es was mit Honda. Hatten ja große Erofolge zusammen zu Sennas Zeiten.

  18. #37
    AlexSch AlexSch ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Honda wär in der Tat geil. Seit Bar-Honda waren sie nicht mehr dabei oder?

  19. #38
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat AlexSch Beitrag anzeigen
    Honda wär in der Tat geil. Seit Bar-Honda waren sie nicht mehr dabei oder?
    Naja, am Ende hieß es nur noch Honda und war von 2006-2008 ein Werksteam.
    So lang ist das also nicht her. Toyota würde ich mir eigentlich auch wieder zurück wünschen, denn mit dem Team hatte Glock damals sein grandioses Rennen in Silverstone gehabt.

  20. #39
    AlexSch AlexSch ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ah stimmt Honda war ja auch "eigenständig" dann noch gewesen. Toyota hätte sicherlich auch was, aber nach der Geldverbrennung damals rechne ich noch mal mit ihnen.

  21. #40
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, am Ende hieß es nur noch Honda und war von 2006-2008 ein Werksteam.
    So lang ist das also nicht her. Toyota würde ich mir eigentlich auch wieder zurück wünschen, denn mit dem Team hatte Glock damals sein grandioses Rennen in Silverstone gehabt.
    Ja Toyota habe ich vergessen zu erwähnen. Die sind ja damals kurz nacheinander ausgestiegen aus der Formel 1. Honda Ende 2008 und BMW und Toyota dann Ende 2009. Viele haben ja damals gesagt, dass Honda eigentlich ein super Auto hatte für 2009 und Brawn hat es übernommen und mit Hilfe von Mercedes die WM gewonnen. Der Trick war auch DD glaube ich....

    Toyota hatte das größte Budget von allen Teams und die haben es nicht geschafft nur 1 Rennen zu gewinnen in 8 Jahren. Gute Fahrer mit Ralf, Trulli und Glock hatten sie ja. Aber damals war diese Wirtschaftskrise und sie hatten keinen Erfolg, leichter war es auszusteigen.

Seite 2 von 44 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Formel-1-Saison 2013

mein blick wenn

[keywprd]

coca cola burn

formel 1 2013