Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 586
  1. #501
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass es Rosberg im nächsten Rennen wieder nicht schaffen wird, und der Weltmeister Hamilton heißen wird. Rosberg fehlt einfach das gallige und wirklich aggressive, bzw eben die Bereitschaft die letzten 10 Prozent aus sich raus zu kitzeln.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass es Rosberg im nächsten Rennen wieder nicht schaffen wird, und der Weltmeister Hamilton heißen wird. Rosberg fehlt einfach das gallige und wirklich aggressive, bzw eben die Bereitschaft die letzten 10 Prozent aus sich raus zu kitzeln.
    Naja, jetzt hat Lewis a) keinen Druck, da nichts zu verlieren und Rosberg eben schon.
    Und b) reicht es Rosberg nun dritter im letzten Rennen zu werden.
    Irgendwie erinnert das ein bisschen an Senna/Prost ...
    Der eine ein Vollblut-Racer und der andere der, der es nur soweit nach Hause bringt, wie nötig.

    Zudem erinnere ich da gerne an 2009, als Button nachträglich zugab, wie angespannt er damals zur Saisonmitte war.
    Obwohl es damals keinen Grund gab, verglichen mit 2016

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #503
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich würde mir wünschen, dass es Rosberg nicht schafft. Ich bin kein Hamilton-Fan, ich bin kein Rosberg-Fan. Aber Hamilton ist der bessere Rennfahrer und hätte es einfach verdient. Zudem ist Hamilton auch einfach vom Charakter weltmeisterlich. Ich konnte ihn lange Zeit nicht leiden, aber ganz ehrlich: Er sitzt gestern im Auto, will racen, während Britney funkt, wie schlecht die Bedingungen seien, das gehe gar nicht etc. Das wirkte so, als hätte er einfach Angst, abzufliegen und dass er lieber einen Abbruch gehabt hätte, um seine WM-Führung zu retten.

    Das ist das gleiche Problem wie bei Vettel. Der war seitdem er in der Formel 1 ist mein deutscher Lieblingsfahrer. Aber vom unbekümmerten Racer hat der sich auch zur Sissi gewandelt, die wegen jeder Kleinigkeit rummotzt. Diese Saison hat ihm bei mir jegliche Sympathie-Punkte gekostet. Ich will Vollblut-Rennfahrer sehen, die alles für den Erfolg tun. Und das ist Hamilton. Und auch ein Max Verstappen, auch wenn er mal Mist baut.

    Rosberg hatte die Möglichkeit, mit seinem starken Saisonstart und Hamiltons Ausfall in Sepang echt früh den Deckel draufzumachen. Dafür hätte er einfach die Rennen nach Suzuka mal richtig Leistung zeigen müssen und auch mal Risiko gehen müssen. Ganz ehrlich, Hamilton und Verstappen hätten in der gleichen Situation trotzdem in jedem Rennen um den Sieg gekämpft. Sowas hat Weltmeister-Potenzial, jemand, der seinen Vorsprung verwaltet (den er nur hat, weil sein ärgster Konkurrent unverschuldet ein paar Rennen vorher ausgeschieden ist) will doch keiner sehen.

    Und dieses Argument, dass Rosberg nicht mehr gemacht hat als er musste, finde ich lahm. Hamilton hatte auch viel zu verlieren gestern. Ein Abflug und die WM ist rum. Dennoch hat er viel mehr gepusht als Britney, der vom Gefühl her nicht schneller konnte. Rosberg hatte für mich Glück, dass er gestern in einem Mercedes saß und die Konkurrenz durch Crashes und unnötige Boxenstops gepatzt hatte. Ansonsten hätte er echt Probleme mit Verstappen, Ricciardo und unter Umständen auch Vettel und Kimi gehabt. Die wirkten für mich doch wesentlich besser unter diesen Konditionen.

  5. #504
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Rosberg hatte die Möglichkeit, mit seinem starken Saisonstart und Hamiltons Ausfall in Sepang echt früh den Deckel draufzumachen. Dafür hätte er einfach die Rennen nach Suzuka mal richtig Leistung zeigen müssen und auch mal Risiko gehen müssen. Ganz ehrlich, Hamilton und Verstappen hätten in der gleichen Situation trotzdem in jedem Rennen um den Sieg gekämpft. Sowas hat Weltmeister-Potenzial, jemand, der seinen Vorsprung verwaltet (den er nur hat, weil sein ärgster Konkurrent unverschuldet ein paar Rennen vorher ausgeschieden ist) will doch keiner sehen.
    Das war bei Prost aber genau so.
    Er fuhr so 4 Titel ein.
    Die Zeit Pros gegen Senna zählt ohne Zweifel zu den legändersten Duellen.
    Senna war der Vollblut-Racer, Prost eher der, der nur so viel machte wie we musste.


    [QUOTE=MiZassaro;4968471]Und dieses Argument, dass Rosberg nicht mehr gemacht hat als er musste, finde ich lahm. Hamilton hatte auch viel zu verlieren gestern.
    Ein Abflug und die WM ist rum.

    Er kann die WM-nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen.
    Das ist änhlich wie 2010 bei Vettel ...
    Vettel hatte nichts mehr zu verlieren ...
    Er war der Jäger, die die vor ihm sind die gejagten ... Der Jäger zu sein ist in jedem Sport wesentlich angenehmer, rein vom mentalen Standpunkt.
    Wenn du denkst, dass sich Hamilton Gedanken um ein mögliches Ausscheiden gemacht hatte, dann hast du wohl noch nie selbst einen Sport betrieben, bei dem du mal Jäger und gejagter warst ...
    Das ist deutlich schwerer, wenn man der jenige ist, der es alleine selbst versauen kann, während der andere befreit auffahren kann und nichts mehr zu verlieren hat.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Dennoch hat er viel mehr gepusht als Britney, der vom Gefühl her nicht schneller konnte. Rosberg hatte für mich Glück, dass er gestern in einem Mercedes saß und die Konkurrenz durch Crashes und unnötige Boxenstops gepatzt hatte. Ansonsten hätte er echt Probleme mit Verstappen, Ricciardo und unter Umständen auch Vettel und Kimi gehabt. Die wirkten für mich doch wesentlich besser unter diesen Konditionen.
    Das mag sein, dass er grundsätzlich nicht der Regenkönig ist ...
    Aber zudem war der Druck da.
    Er kann sich alles selbst versauen.


    Wie gesagt, guck dir 2009 an.
    Damals war es ähnlich, mit Button ...
    Der war total verkrampft ab der zweiten Saison-Hälfte ...
    2010 u. vor allem 2011sah er dann aber nicht gerade so aus, als das er gegen Hamilton im Mercedes keine Chancen hätte ...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #505
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Jo, Ros wird dann WM wegen Hamiltons Motor. Der wurde ja gerade mal heftig in seine Schranken verwiesen. Geschenkte WM. Aus eigener Kraft wird es Ros nie gegen Ham schaffen.

  7. #506
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Jo, Ros wird dann WM wegen Hamsiltons Motor. Der wurde ja gerade mal heftig in seine Schranken verwiesen. Geschenkte WM. Aus eigener Kraft ist wird es Ros nie gegen Ham schaffen.
    Word. Nach Strich und Faden gebügelt. Und mir kann hier keiner kommen mit Nico hat im Quali nur das gemacht was er musste, im Quali versucht jeder auf die Pole zu fahren. Schade das Verstappen so weit hinten ist, der hätte Britney noch auffahren dürfen.

  8. #507
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Sollen die redbulls rosi auf die hoerner nehmen, kaputter reifen reicht schon

  9. #508
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Hamilton wird das Feld morgen eh zusammenhalten und Angriffe auf Ros provozieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

  10. #509
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich gehe eh davon aus das es Rosberg morgen verdaddeln wird.

  11. #510
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Läuft alles nach Plan für Rosberg.
    Gemütlich morgen auf Rang 2 fahren und dann ist er Weltmeister.

  12. #511
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Mimimi ohne Motorschaden wäre er Wm mimimi.. nö.

    Wäre Hamilton, so konzentriert wie jetzt, auch in der 1. Saisonhälfte gewesen, DANN wäre er WM. Schon längst. Aber er hat's zu locker genommen und wenn Rosberg morgen 1. 2. oder 3. wird, ist er verdienter Weltmeister, denn er hat sich den vorsprung rausgefahren. Nicht wegen EINEM Motorschaden, Rosberg hatte 2015 dafür viel mehr Pannen und Motorschäden als Ham, aber das wird gern vergessen. Hamilton hat in der 1. Saisonhälfte geschlafen, das hat ihn in die jetzige Situation geführt.

  13. #512
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Mimimi ohne Motorschaden wäre er Wm mimimi.. nö.

    Wäre Hamilton, so konzentriert wie jetzt, auch in der 1. Saisonhälfte gewesen, DANN wäre er WM. Schon längst. Aber er hat's zu locker genommen und wenn Rosberg morgen 1. 2. oder 3. wird, ist er verdienter Weltmeister, denn er hat sich den vorsprung rausgefahren. Nicht wegen EINEM Motorschaden, Rosberg hatte 2015 dafür viel mehr Pannen und Motorschäden als Ham, aber das wird gern vergessen. Hamilton hat in der 1. Saisonhälfte geschlafen, das hat ihn in die jetzige Situation geführt.

    Ich warte jetzt auf eine Antwort von TrueValue und das ihn Counterweight zustimmt.

  14. #513
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Mimimi ohne Motorschaden wäre er Wm mimimi.. nö.

    Wäre Hamilton, so konzentriert wie jetzt, auch in der 1. Saisonhälfte gewesen, DANN wäre er WM. Schon längst. Aber er hat's zu locker genommen und wenn Rosberg morgen 1. 2. oder 3. wird, ist er verdienter Weltmeister, denn er hat sich den vorsprung rausgefahren. Nicht wegen EINEM Motorschaden, Rosberg hatte 2015 dafür viel mehr Pannen und Motorschäden als Ham, aber das wird gern vergessen. Hamilton hat in der 1. Saisonhälfte geschlafen, das hat ihn in die jetzige Situation geführt.
    Wat? Wenn ich mir die Tabellen angucke hat Hamilton einmal einen Defekt gehabt und aus 25 Punkten wurden null und in China ebenfalls Probleme mit der Karre und nur 6 Punkte. Der hat doch trotz 2 Mal dicken Problemen und Rosberg nicht einmal ein durchschnittlich besseres Rennergebnis als Rosberg, das spricht schon Bände. Ansonsten hat der immer schön Punkte abgeräumt. Rosberg hatte einen Vorsprung von fast 50 Punkten und konnte den nicht mal halten, obwohl es sonst keine Konkurrenz gibt. Die Statistiken sprechen da ziemlich deutlich. Hamilton hat 2016 mehr Poles, mehr Top 5 Ergebnisse, mehr Podien, ein besseres average finish, aber zwei Mal dicke technische Probleme und trotzdem gleichauf mit der Anzahl an Siegen mit Rosberg. Es gibt gar nichts, was für Rosberg als verdienten Weltmeister spricht, nur zwei Defekte die ihm den Titel vermutlich bringen werden, aber sein Können spiegelt sich in den Daten von 2016 nirgendswo wieder, nur Glück.

    Und ich sags noch mal, egal welcher Sport, solche Weltmeisterschaften haben keinen Wert, auf was sollte man persönlich da stolz sein? Zu wissen, dass meine Leistung nicht gereicht hat und ich es der Technik zu verdanken habe? Es ist ja nicht mal auf irgendwas Dummes von Hamilton zu schieben, Rosberg bekommt die WM einfach geschenkt, mehr nicht. Und 2016 zeigt sehr deutlich, dass er kein sonderlich guter Fahrer ist sondern nur vorne fährt, weil der Mercedes weit überlegen ist. So einen Vorsprung muss man halten, wenn es sonst keine Konkurrenz gibt, hat er aber nicht und auch sonst in jeder Kategorie abgestunken.

  15. #514
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Achso, Rosberg hatte in der ersten Saisonhälfte also garkeine Siegeserien inkl. Pole? Hier wird so getan, als würde Hamilton jedes Rennen besser abschneiden als Ros, es sei denn er hat Technikpannen. Was de facto aber nicht stimmt, es gab einige Wochenenden wo es keine Technikstreiks gab und Rosberg in Qualy und Rennen einfach überlegen war. Er hatte das Momentum lange auf seiner Seite, bis Hamilton aufgewacht ist. Als wäre Rosberg von Pannen verschont. Er fährt mit identischem Material. Bei ihm hats dieses Jahr vielleicht öfter gehalten. Es kommt auch darauf an, wie der Fahrer mit dem Material umgeht.

    Man kann doch mal akzeptieren dass dieses Jahr eben ein anderer Fahrer oben steht. Ich mag Rosberg nichtmal. Aber ihn unverdienten WM nennen ist einfach unsportlich, sorry. Wenn Hamilton es morgen schafft, dann hat er es genauso verdient, dagegen spricht absoulut nichts. Aber Rosberg tut das auch, allein schon weil er immer für das Team da war, wie er sich nach außen gibt bzgl. dem Team (guckt euch mal die PK an, was Ham da raushaut), er war auch in schlechten Tagen für das Team da, als diese noch im Mittelfeld fuhren, und ist nicht einfach zu einem Top-Team gewechselt das siegfähig war. Er hat das Team begleitet bis hierhin, er mag nicht der allerbeste Fahrer im Feld sein, aber einen WM-Titel hat er verdient.

  16. #515
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber ihn unverdienten WM nennen ist einfach unsportlich, sorry.
    Nein.

    Selbst das Duo auf Sky, das seeeeehr neutral eingestellt ist allen Fahrern gegenüber, im Gegensatz zu den Chaoten bei RTL, hat heute gesagt, dass Rosberg ohne Hamiltons Defekte keine Chance auf den Titel gehabt hätte. Das mussten sie nach der Quali heute einräumen. Unsportlich ist daran auch nichts, er hats ja nicht selber geschaft, er hat nur Glück, mehr nicht. Wenn er selber die Leistung erbracht hätte, dann wäre es unsportlich ihm das aberzuerkennen, aber er hat nix erbracht, was ihn nach ganz vorne bringt. Mit dem Umgang des Materials hatte der Ausfall auch nix zu tun, der Motor war nicht alt.

    Und natürlich war Rosberg auch mal schneller, aber trotz den Problemen seitens Hamilton schlägt er Rosberg aufs Jahr gesehen überall, Rosberg ist in keinem Gesamtergebnis schneller oder besser, selbst das durchschnittliche Finish ist bei Hamilton nach den Problemen, Starts aus der Boxengasse und von ganz hinten noch besser, was eigentlich ein Unding für Rosberg ist. Neutral gesehen spricht für Rosberg gar nichts und das wurde bei Sky auch eingeräumt. Da gibt es eigentlich auch nichts dran zu rütteln. Verdient hat den Titel jemand, der sich aus eigener Kraft von allen anderen abhebt und das tut jemand, der überall die zweite Geige spielt, obwohl der Teamkollege so viele Probleme und einige Starts von ganz hinten hatte, einfach nicht. Wenn die Moderation schon von einem eventuellen WM Titel mit fadem Beigeschmack spricht, obwohl sie Deutsch ist, spricht das schon Bände.

  17. #516
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Naja, die Sky-Moderatoren arbeiten für eine britische Firma. Im Formel1.de Forum liest man oft genau das Gegenteil, eben weil Hamilton Brite ist. Aber genug davon, man sollte doch seine eigene Meinung haben und nicht das Geschwafel von Moderatoren übernehmen. Ich hab meine Meinung ausgegrückt, ich rede die sportlichen Leistungen von Rosberg nicht klein, tue das ebensowenig bei Hamilton, ich hab die erste Saisonhälfte gesehen und weiß daher das Rosberg sportlich eben die benötigten Leistungen erbracht hat für einen Fahrer-WM. Für mich ist Rosberg, wenn er es morgen umsetzt, verdienter Weltmeister.

  18. #517
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Naja, Formel1.de, da kann ich auch gleich Kommentare auf Facebook lesen.
    Kimi hat das Quali Duell gegen Vettel übrigens gewonnen, sehr stark von dem alten Mann.

  19. #518
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Halten wir fest: Rosberg und Hamilton haben dieselbe Anzahl an Siegen (jeweils 9) - insofern hätten sie den Titel gleichermaßen verdient oder eben nicht verdient. Wenn Rosberg heute Weltmeister wird, geht das auf alle Fälle in Ordnung - einen Fairness-Preis wird die Formel 1 aufgrund so dermaßen unterschiedlicher Parameter und unvorhersehbarer Vorkommnisse sowieso nie gewinnen.

    Ich bin wahrlich kein Rosberg-Fan, gönne ihm aber, wie schon mal gesagt, einen ersten Titel hundertmal mehr als Hamilton einen vierten. Der würde dann dank eines massiv überlegenen Autos ehemalige Größen wie Senna, Lauda & Co. überholen. Wäre er für mich ein Sympathieträger, würde ich es ihm ja irgendwie wieder gönnen, sein zeitweise arg überhebliches Auftreten geht mir aber ziemlich gegen den Strich.

    Dennoch befürchte ich, dass er es letzten Endes machen wird, weil ich denke, das Rosberg keine Nerven aus Stahl hat und irgendwas Unglückliches passieren wird. Das Beginn des Rennens kann ich eh nicht sehen - da muss ich mich um die Begutachtung eines anderen Sports kümmern - aber ich bin tierisch gespannt, wie das heute ausgehen wird. Ein dritter Platz für Nico wäre ja okay.

  20. #519
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Gleich geht es los.
    Auf gehts Rosberg. Hol dir die Weltmeisterschaft.

  21. #520
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    To finish first, first you have to finish and when the green flag drops, the bullshit stops. It's racing-time!

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 halo

content