Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 440
  1. #281
    Samara Samara ist offline
    Avatar von Samara

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt wer Schuld hat an Vettels Reifenschaden
    Hamilton hat Nägel gestreut, ganz sicher!

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt wer Schuld hat an Vettels Reifenschaden
    Zitat Vettel
    I don't think anyone is to blame - I think it caught us by surprise… A difficult race. A busy afternoon
    https://twitter.com/F1/status/886584584636420096

  4. #283
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt wer Schuld hat an Vettels Reifenschaden
    Dein Vettel Hass muss wirklich tief gehen und anscheinend leidest du wirklich sehr seit März. Muss hart sein, wenn die Person, die man am meisten verachtet vorne ist, nicht?

    Ansonsten sind wir wieder in der Formel Mercedes angekommen. In 10 Rennen 8 Pole Positions und 6 Siege, ohne die Probleme in Baku wären es 7 gewesen. Das wir noch einen Kampf um die WM Krone sehen können wir uns abschminken, denn heute hat man ganz klar gesehen, dass der Mercedes wieder unschlagbar ist. Bottas maschiert von 9 auf 2 als würde er gegen 80 jährige sehbehinderte Rentner fahren und Hamilton fährt vorne im 3. Gang und träumt von seinem nächsten Urlaub in Griechenland. Das die Reifen der Ferrari platzen ist dann nur noch die Krone. Vielleicht darf Vettel noch 1-2 Rennen gewinnen (Ungarn, Singapur) aber letztendlich wird das Ding nur über die Mercedes gehen, die wie bereits von mir erwähnt vor ein paar Tagen nur hinten sind, weil sie sich selbst geschlagen haben.
    Dann dürfen wir uns wieder in gähnender Langeweile wähnen, als Sahnehäubchen kommentiert Toto Wolf vor und nach dem Rennen das Ferrari ganz, ganz nah dran ist bzw der Mercedes Sieg trotz 40s Vorsprung am seidenen Faden hing. Ich freu mich drauf! Und die Mercedes Fans auch. Die hätten am liebsten Lewis hätte heute zur Sicherheit alle 5x überrundet.
    Hätte ne schöne Saison werden können, aber man kann nicht alles haben.

  5. #284
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Ach, ich würde Vettel noch nicht ganz abschreiben. Sicher, Mercedes ist großer Favorit - und dennoch beginnt auch das nächste Qualifying für jeden bei 0:00.000. Mercedes hat sich natürlich schon selbst geschlagen, das hat Ferrari aber auch bereits - so z. B. Vettel mit seiner "Mario Kart"-Einlage während der Safety-Car-Situation. Die Frage ist nicht nur, wer das bessere Auto hat, sondern auch, wer sich weniger Schnitzer leistet. Was Ferrari meines Erachtens zudem zugute kommen kann, ist Bottas' Konkurrenzfähigkeit. Bei den Silberpfeilen wird man es sich jedenfalls definitiv nicht leisten können, ernsthaft an Stallordern zu denken. Nicht auszuschließen, dass sich so Hamilton und Bottas gegenseitig Punkte wegnehmen könnten.

    Zumindestens ist das so mein Wunsch! Ob sich die Spannung wirklich halten lassen wird, wird sich zeigen.

  6. #285
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    Formel 1 Saison 2017

    Am Ende jammert Hamilton übern Funk wieder dass Bottas Vettel blockieren soll und gewinnt dadurch. So oder ähnlich kann ichs mir schon vorstellen, ich glaub Bottas kann es sich nicht erlauben so "aufmüpfig" zu sein wie Rosberg früher. Rosberg hatte glaub ich schon noch einen Bonus weil er lange im Team war etc. aber wieso sollten sie Bottas nicht einfach ersetzen wenn er nicht nach der Pfeife von Hamilton tanzt überspitzt gesagt.

  7. #286
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Formel 1 Saison 2017

    trotz erneuter gegenstimmen der teams kommt halo offenbar ab 2018:

    Formel 1 fährt ab 2018 mit Cockpitschutz "Halo" - SPIEGEL ONLINE

  8. #287
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Ferrari musste seit dem Kanada GP immer weiter zurückrusten. Einige Teile am Auto befanden sich nämlich in einer Grauzone, welche die FIA nun untersagt hat.

    Bis zum Kanada GP hatte Ferrari auch einen Quali-Modus, bei dem auf Knopfdruck im Verbrennungsraum Öl dem Benzingemisch zugeführt wurde. Seit Kanada hat die FIA hier stärker kontrolliert und Ferrari musste den Ölverbrauch in den nachfolgenden Rennen zurückdrehen, das erklärt den plötzlichen Rückstand zu Mercedes im Qualifying.
    Offenbar wurde einer der drei Öltanks mit einem speziellen Öl befüllt, das in Qualifikationsrunden zur Leistungssteigerung dem Rennöl beigemischt wurde und auf diesem Weg zusammen mit dem Benzin in den Verbrennungsprozess gelangte.
    Seitdem besteht die FIA darauf, dass der zu Saisonbeginn festgelegte maximale Ölverbrauch von 1,2 Liter pro 100 Kilometer eingehalten wird. Mit dem Ziel ihn 2018 auf 0,6 Liter/100 km zu senken. Auf dem Weg dorthin darf jeder neu in den Pool neu eingeführte Motor nur noch 0,9 Liter/100 km verbrauchen.
    In den darauffolgenden GPs musste Ferrari den Unterboden, der sich zu sehr biegte und einen Lufteinlass an der Vorderachse ändern.
    In Baku zeigte die FIA Ferrari bei der Luftdurchleitung durch die Vorderachse die rote Karte. Ein Informant aus dem gegnerischen Lager hatte Fotos geliefert, auf denen zu sehen war, dass auf den Geraden die Luftdurchleitung durch die Vorderachse verschlossen wurde, während sie in den Kurven wieder geöffnet war. [...] Offenbar öffnete und schloss sich je nach Staudruck im Pitot-Rohr eine Schleuse in der Achse. Das Schließen auf den Geraden reduzierte den Luftwiderstand und erhöhte damit auch den Topspeed. Die FIA interpretierte die Schaltung als bewegliches aerodynamisches Hilfsmittel und untersagte sie.
    Ferrari muss zurückrüsten: FIA unterbindet Aero-Tricksereien - AUTO MOTOR UND SPORT

    Ich freu mich auf die Quali gleich. Im FP3 hatte Ferrari die Nase vorn, davor schien Red Bull auch nah dran zu sein. Der Hungaroring ist eine sehr aerodynamische Strecke. Dazu, im Vergleich zu Silverstone, viele langsame Kurven. Das könnte bei Mercedes wieder die alten Probleme hervorrufen, dass man die Reifen nicht ins Fenster bekommt.

  9. #288
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2017

    Ich bin jedenfalls gespannt. Ein Vettel-Sieg wäre zumindest nochmal ein Zeichen vor der Sommerpause - auch wenn ich nicht dran glaube.

  10. #289
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Na geht doch.

  11. #290
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Aufgrund der Tatsache, dass Porsche und Mercedes ihren Eintritt in die Formel E bekannt gegeben haben und gleich das erste Rennen des Saisonfinales beginnt, habe ich mal einen Thread für die Formel E erstellt. Nächste Saison, also 2017/18 werde ich die Formel E wohl noch aufmerksamer verfolgen. 2019 wird es dann richtig interessant mit Porsche und Mercedes.

  12. #291
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2017

    Ich hab dann mal ausgeschaltet. Mehr Perlenkette geht ja echt nicht mehr. Langweilig.

  13. #292
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich hab dann mal ausgeschaltet. Mehr Perlenkette geht ja echt nicht mehr. Langweilig.

    Keiner zwingt es dich anzuschauen.

    Sehr guter Start von Vettel und Kimi. Bringt die Plätze 1 und 2 ins Ziel.

  14. #293
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2017

    Kimi hat super abgeblockt, Respekt dafür! Die FIA ist wieder befangen hoch 10. In Baku räumt Bottas Kimi ab und Perez O'Connor - keine Strafe. Max bremst zu spät und trifft seinen Kollegen aber Hamilton ist hintendran - Strafe.

  15. #294
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2017

    Smells like Stallorder. Bei Mercedes wie auch Ferrari...

  16. #295
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Smells like Stallorder. Bei Mercedes wie auch Ferrari...

    Würden wir alle genau so machen.

  17. #296
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Keiner zwingt es dich anzuschauen.

    Doch, die Strecke ist eigentlich mega.
    Hab gerade per Whatsapp erfahren, das es aber wohl so geblieben ist? Ein einziges Stallorder Rennen mit nem Ferrari der vorne alles zusammenbremst. Naja.

  18. #297
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2017

    Naja, Ungarn ist schon seit einigen Jahren langweilig.
    Die Strecke gibt nicht mehr viel her für die aktuellen Autos, was Überholmöglichkeiten angeht. Und wenn du es versuchst, wirst du oft vom halben Fahrerfeld dafür angeschnauzt, dass du zu riskant fährst.

  19. #298
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Wie der bottas am ende noch hamilton überholt hat.
    Ich dachte ich seh nicht richtig

    Mc laren honda beide in den punkten.

    Alo 6
    Van 10

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  20. #299
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Doch, die Strecke ist eigentlich mega.
    Hab gerade per Whatsapp erfahren, das es aber wohl so geblieben ist? Ein einziges Stallorder Rennen mit nem Ferrari der vorne alles zusammenbremst. Naja.

    Ferrari hat alles richtig gemacht.

  21. #300
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    Wie der bottas am ende noch hamilton überholt hat.
    Ich dachte ich seh nicht richtig

    Mc laren honda beide in den punkten.

    Alo 6
    Van 10

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    das war so abgesprochen.

    und dafür echt hut ab! das hätte ich dann nicht mehr erwartet.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content