Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 440
  1. #361
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2017

    Mit Sicherheit nicht. Mitm Motorrad machst du auf der Straße ja schon den totalen Abflug, wenn man bei Nässe auf Makierungen Vollgas gibt. Das will ich mir bei einem F1 Wagen gar nicht vorstellen, wie schnell der weg vom Fenster ist.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    http://fs5.directupload.net/images/170918/7f7rfeuh.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/170918/a6ei9u88.jpg

    Aus der Perspektive sieht man gut, wieviel Platz Kimi noch hat, um eine Kollision zu verhindern ohne auf die Auslauffläche zu fahren. Das ist noch eine gute halbe Wagenbreite. Das macht Kimi nicht zum Schuldigen, aber eher zum Auslöser, weil er weniger Platz gelassen hat als nötig (das verstehe ich unter "in die Mangel nehmen") und er am ehesten sehen kann, dass auch Vettel rüberzieht.

  4. #363
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2017

    Ich für meinen Teil war gestern einfach nur bedient. Hatte das Rennen aufgenommen, da ich selbst ein Spiel hatte. Hab es um 15 Uhr angeschmissen und um 15:04 Uhr ausgemacht.
    Einen wirklichen Schuldigen möchte ich nicht ausmachen. Ich bin auch beim Rennunfall, theoretisch hätte jeder der Fahrer etwas anders machen können. Hätte, wäre, wenn, ist aber jetzt auch egal.
    Letzten Endes fiel es ja hier auch, Vettel wusste selbst auch, dass er selbst auch beteiligt war. Sonst wäre auch sicherlich wieder "SERIOUSLY GUYS, WHAT THE FUCK ARE WE DOING HERE?" durch den Funk gegangen...

    So hat es mich einfach tierisch angepisst. Absolut unnötiger Unfall. Ist für mich halt auch die Frage, ob man im Kampf um die WM mit dieser Ausgangssituation da so viel riskieren muss.
    Für mich ist Hamilton damit dann durch. Ferrari war diese Saison zwar besser, hat sich in den entscheidenden Momenten aber selbst geschlagen. Siehe Singapur oder z.B. Silverstone. Mega frustrierend und auch langweilig für den Rest der Saison.

  5. #364
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Für mich ist Hamilton damit dann durch. Ferrari war diese Saison zwar besser, hat sich in den entscheidenden Momenten aber selbst geschlagen. Siehe Singapur oder z.B. Silverstone. Mega frustrierend und auch langweilig für den Rest der Saison.
    Genau an solchen Fällen sieht man doch, wie schnell es gehen kann. Es sind noch 6 Rennen. Und Ferrari kann sogar noch eine frische Ausbaustufe bringen ohne Strafen, Mercedes nicht. Die Haltbarkeit wurde zum Ende der Saison schon immer angesprochen, denn ein Motorschaden heißt ebenso 0 Punkte. Und erstmalig sieht es da für Ferrari also besser aus. Ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken.

  6. #365
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Genau an solchen Fällen sieht man doch, wie schnell es gehen kann. Es sind noch 6 Rennen. Und Ferrari kann sogar noch eine frische Ausbaustufe bringen ohne Strafen, Mercedes nicht. Die Haltbarkeit wurde zum Ende der Saison schon immer angesprochen, denn ein Motorschaden heißt ebenso 0 Punkte. Und erstmalig sieht es da für Ferrari also besser aus. Ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Ich glaub einfach nicht dran. Mexiko, USA und Abu Dhabi, Malaysia sehe ich eher Mercedes im Vorteil. Wobei das natürlich nix heißen muss.
    Zudem ist Mercedes über das ganze Jahr einfach super zuverlässig und bei Motor hat Ferrari so einen Rückstand, das wird eine Ausbaustufe auch nicht wettmachen. Hinzu kommt noch, dass ich Hamilton (leider, da ich Vettel lieber mag) als derzeit besten Fahrer der Formel 1 sehe.
    Klar ist noch nix entschieden. Aber im Ernstfall hat sich Mercedes zuletzt auch keine Patzer geleistet. Ich würde mir wünschen, dass Vettel das Ding noch dreht, aber ich glaube beim besten Willen nicht dran.

    Und selbst wenn Hamilton mal nach hinten strafversetzt werden würde: Auf einem Kurs mit langen Geraden, z.B. USA, würde ich es ihm auch zutrauen, von Platz 20 aufs Podium zu fahren. Vettel muss schon arg Glück haben in den nächsten Rennen, sonst sehe ich nicht, dass er noch Weltmeister wird.

  7. #366
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen

    Aus der Perspektive sieht man gut, wieviel Platz Kimi noch hat, um eine Kollision zu verhindern ohne auf die Auslauffläche zu fahren. Das ist noch eine gute halbe Wagenbreite. Das macht Kimi nicht zum Schuldigen, aber eher zum Auslöser, weil er weniger Platz gelassen hat als nötig (das verstehe ich unter "in die Mangel nehmen") und er am ehesten sehen kann, dass auch Vettel rüberzieht.
    Ich wollt eigentlich eh schon nix mehr dazu schreiben.
    Aber Kimi der Auslöser, weil er noch ne halbe Wagenbreite mehr Platz lassen hätte können? Echt jetzt?


    Ich mal mal die gedachte Blicklinie von Raikkönen in das von dir gepostete Bild.

    Formel 1 Saison 2017


    Wie soll er denn da sehen, dass Vettel wie ein Kamikaze rüberzieht?
    Jetzt kommt dann gleich noch "stimmt, eigentlich hätte Verstappen es sehen müssen"....alles, nur nicht Vettel.

    Wie gesagt bin ich persönlich der Meinung, dass Vettel auch einen Crash produziert hätte, wenn da nur Verstappen gewesen wäre.
    Das werden wir wohl nie erfahren.


    Aso, und wegen der WM:
    Da ist doch noch lange nix vorbei. Klar, Vettel sollte den Abstand möglichst im nächsten Rennen wieder verkleinern.
    Aber bei dem Punkteschlüssel sind 28 Punkte sechs Rennen vor Schluss noch gar nix.
    Vettel hatte einen Satzball auf der Hand gestern, hat er ja selber ins Out geschossen damit.
    Mal abwarten.

  8. #367
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Absolut nicht. Als der Startcrash live zu sehen war, gab ich sofort Verstappen die Schuld. Der hat ja schon diesen Ruf, den er nur langsam wieder los wird.
    Ja, ich persönlich halte ihn für sehr erfrischend und er gefällt mir als Rennfahrer. Allerdings fährt er auch oft zu hart.
    Hamilton, naja. Kann ich momentan schwer sagen. Ich habe den nicht als außergewöhnlichen Zweikämpfer oder Unfallverursacher in Erinnerung. Der fährt momentan halt immer fad schnell.
    Wenn ich an Vettel denke, dann fallen mir allerdings sofort einige Kollisionen (zugegeben über einen sehr langen Zeitaum) ein, in denen ich ihn durch ungestüm harte Fahrweise für den Unfallverursacher halte...

    Aber genau wie du sagst, Max. Meistens wird San Sebastian dann als der unfehlbare "Vollblutrennfahrer" dargestellt.
    Dass manche die Schuld bei Kimi suchen, verstehe ich nicht. Klar, theoretisch hatte er am meisten Überblick. Aber muss er damit rechnen, dass Vettel derart schnell so weit rüber kommt?
    Ich habe da halt eine etwas andere Auffassung, Rob. Hamilton fährt in bestimmten Situationen schon sehr grenzwertig und verhält sich oftmals provozierend, wird aber meist sehr verteidigt. Ich persönlich fand auch sein kürzliches Bremsmanöver nicht ganz koscher, auch wenn das regeltechnisch okay gewesen zu sein scheint.

    Verstappen ist mir etwas zu unbeherrscht. Ich wage zu behaupten, dass man ihn in einem schwächeren Auto und ohne seinen Namen vereinzelt schon als Crash-Driver bezeichnen könnte. Mit seiner Fahrweise sorgt er halt für Gefahr, mit unnötigen Unfällen aktiv ins Titelrennen einzugreifen. Daher bin ich kein großer Fan von ihm.

    Bei Vettel hab ich halt den Eindruck, dass er sehr schnell Kritik abbekommt. Du siehst das scheinbar anders, sodass ich einfach denke, dass unsere unterschiedlichen Ansichten unseren unterschiedlich gefärbten Fanbrillen entspringen. Mir fällt gerade im F1-Bereich auf, wie unterschiedlich da die Auffassungen sind.

    Ich muss auch zugeben, dass ich gestern natürlich sehr verärgert war. Mit dem Vettel-Ausfall und dem Titel für Hamilton auf dem Silbertablett kamen natürlich zwei Ärgernisse zusammen. Mit einem Raikkonen, Ricciardo oder Bottas als WM-Führender hätte mich die unnötige Kollision nicht ganz so sehr geschmerzt. Nun wird Lewis vermutlich Leute wie Jackie Stewart, Niki Lauda und Airton Senna überholen. Naja…


    Ich sehe da weder ein "in die Mangel nehmen", noch ein "genug Platz auf seiner linken Seite".
    Er fuhr mit Verstappen Rad an Rad, war auf dem Bild sogar schon vorbei. Vettel schon fast annähernd auf gleicher Höhe (was mMn heißt, dass Kimi ihn auch schon nicht mehr wirklich sehen konnte).
    Er hat alle Hände voll zu tun, Verstappen nicht ans Rad zu fahren, den Schlupf an seinen Hinterrädern im grünen Bereich zu halten, sich auf die erste Kurve vorzubereiten...und dann soll er gleichzeitig so eine unvorhersehbare Härte von Vettel ahnen?

    Ich wiederhole mich...Vettel hatte einen schlechten Start und da reißt man dann einfach nicht so rüber.
    Seht euch das Video doch an. Selbst wenn Raikkönen nicht da ist...was hat Vettel so weit drüben verloren? Er hätte mMn sogar auch Verstappen alleine abgeschossen.
    Ein Rennstart im Nassen ist was anderes, als die Linie beim Anbremsen vor einer Kurve gegen EINEN Fahrer zu verteidigen.
    Hinter ihm kamen 19 beschleunigende Fahrer an, das war einfach ein viel zu unüberlegtes Verhalten.
    Kann passieren, war aber dumm. Und löste so alleinverantwortlich einen Unfall aus.

    Nicht dass ich falsch verstanden werden: eine Strafe für Vettel hätte ich nach dem heutigen Crash für absolut überzogen gehalten. Die Stewards haben sich da nicht einzumischen.
    Ist halt so geschehen und fertig. Die Frage nach dem Auslöser ist mMn aber nicht so schwer und der Unfall wäre zu 100% von Vettel zu vermeiden gewesen.
    Verstappen und Räikönnen hätten langsamer starten oder voll in die Eisen steigen können, aber das ist doch lächerlich. Vettel hätte den Positionsverlust hinnehmen können und gut. Dann hätte er höchstwahrscheinlich die WM-Führung behalten.
    Ich möchte da ebenfalls nicht falsch verstanden werden: Ich möchte Raikkonen keinesfalls Schuld in die Schuhe schieben - genauso wenig wie wohl jeder andere aus der Vettel-Fraktion hier das ernsthaft tut. Es ging mir hier um die Tatsache, dass im Endeffekt jeder etwas anders machen hätte können, um den Unfall zu vermeiden, was in den Bruchteil der Sekunden aber nahezu unmöglich ist. Raikkonen hätte aber eben links schon ein bisschen Platz gehabt, was aus seiner Cockpit-Sicht zu sehen ist.

    Wenn man sich die vergangenen Starts mal ansieht, dann sieht man nahezu jeden Führenden mehr oder weniger ins Feld ziehen, um seine Position zu verteidigen. Vettel hat das gestern auch gemacht - wohl gerade wegen seines nicht so tollen Starts. Ohne Raikkonen wäre Verstappen ein wenig nach links gezogen und hätte vermutlich seine Position eingebüßt. Ich denke nicht, dass dann was passiert wäre.

    Nochmals zugegeben: Ich sehe das natürlich ein bisschen aus der Ferrari-Brille. Aber ich bleibe bei allem dezent zurückgegangenen Frust dabei, dass dies einfach eine blöde Situation ohne echten Schuldigen war. Die Hasstiraden in den YouTube-Kommentaren gegen Vettel find ich in ihrer Form einfach nicht angebracht. Und ich bin sicher, dass diese Szene ohne nachträgliche Sperre für einen des Trios bleiben wird. Gut, alleine schon wegen der Spannung…

  9. #368
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2017

    Letztendlich hat Vettel den Unfall verursacht, und das sage ich als Vettel Fan, er kann dafür aber nichts. Da er Kimi nicht gesehen hat ist er, wie jeder andere Poleman auch, rüber gezogen, um Verstappen auszubremsen. Absolut legitim. Dass dann Kimi da war konnte er nicht sehen (selbst Hamilton hat ihm hier Recht gegeben). Ergo Rennunfall. Keine Strafe also daher absolut richtig.

  10. #369
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Gerüchte um einen Aston Martin Einzug in die Formel 1 gab es schon länger, nun tritt Aston Martin zumindest als neuer Red Bull Sponsor ab 2018 auf. Somit wird aus RBR "Aston Martin Red Bull Racing"

    http://www.formel1.de/news/news/2017...l-titelsponsor

  11. #370
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Ach ich hab keinen Bock mehr.

    GZ Hamilton zur Fahrer-WM, gg wp ohne den Singapur-Nuller und den Motorschaden jetzt wäre Vettel sicher Weltmeister geworden, da bin ich mir sicher. Hamilton kann das Ding jetzt gelassen nach Hause cruisen. Nächstes Jahr wird besser.

  12. #371
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2017

    WM entschieden, Hamilton bekommt seinen Titel wieder mal auf dem Silbertablett. Schade, war eine spannende Saison.

  13. #372
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2017

    Also mich freuts. Vettel hat sich dieses ja eh sowas von unsympathisch verhalten, da brauch der auch keinen Titel.

  14. #373
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Zumindest kann Hamilton jetzt endgültig auf Sicherheit fahren. Damit da noch groß was passiert, müssten zwei Duellanten bei einem Crash in ihn reinschlittern oder technische Probleme ihn zum Aufgeben zwingen. Die Chance für Vettel sehe ich, sofern Hamilton morgen bis zum Ende mitfahren sollte, aber auch nur noch maximal bei fünf Prozent - und das ist schon optimistisch.

  15. #374
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2017

    Ich kann Vettel zwar nicht leiden, aber da ist doch noch alles drin. Vettel kann locker von hinten auf zwei fahren. Oder auf drei.
    Und Hamilton wird irgendwann auch noch Probleme haben. So schwarz sehe ich das nicht. Wobei mir persönlich Hamilton der sympathischere von zwei unsympathischen Fahrern als Weltmeister wäre.

  16. #375
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich kann Vettel zwar nicht leiden, aber da ist doch noch alles drin. Vettel kann locker von hinten auf zwei fahren. Oder auf drei.
    Und Hamilton wird irgendwann auch noch Probleme haben. So schwarz sehe ich das nicht. Wobei mir persönlich Hamilton der sympathischere von zwei unsympathischen Fahrern als Weltmeister wäre.
    Mir ist ehrlich gesagt gar keiner der beiden wesentlich lieber. Vettel geht mir zu sehr auf den Sack mit seinen Meckern, und Hamilton hat massive Allüren und ist schon total abgehoben.

  17. #376
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Grüße vom Silbertablett: Raikkonen muss vor dem Start wegen technischer probleme in die Box geschoben werden - das Feld neben Hamilton bleibt frei.

    Anfängerfrage: Warum rückt das Fahrerfeld zum Start nicht nach?

  18. #377
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2017

    Vettel wird das Rennen vor Hamilton abschneiden. Letzterer kann nicht 100% Leistung abrufen. Ich prophezeie euch das.

  19. #378
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Anfängerfrage: Warum rückt das Fahrerfeld zum Start nicht nach?
    Nicht 100 % sicher wie die Regeln dazu sind, aber ich nehme mal an, weil er nicht offiziell "retired" war und es ins Grid geschafft hat. Er stand ja schon auf seiner Position und wurde erst dann in die Box geschoben.

    Wäre wohl auch ein zu großes kuttel muttel, kurz vor dem Start, wo alle Mechaniker auf der Strecke sind und an den Fahrzeugen arbeiten das ganze Feld zu verschieben.^^

    Aber wie gesagt, keine 100 % Sicherheit wie das regeltechnisch aussieht.

  20. #379
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Vettel fliegt, eine Sekunde schneller als die Spitze. Der packt den RIC noch.

  21. #380
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Vettel fliegt, eine Sekunde schneller als die Spitze. Der packt den RIC noch.
    Wenn die Reifen halten (und sich nicht Überrundete zwischen die beiden Duellanten quetschen)…
    Sieht aber gut aus!

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content