Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 484
  1. #301
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2018

    Mercedes ist so geil: Vettel wirft in Frankreich die WM weg, um mit einer Kollision mit dem Nichtanwärter Bottas die Konstrukteurswertung für Ferrari zu holen. Logisch!

    Dass man sich in dieser Woche über Räikkönen ärgert, okay. Aber der Bezug zum vergangenen Crash ist mMn schon etwas albern…

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Ham nur 2sec hinter vet? Lol

  4. #303
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Aber schon krass, in Frankreich gab es doch auch ein Safety Car, oder? Vettel kommt "nur" wieder auf 5 vor und Ham auf 2.

  5. #304
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    In Frankreich gab es meiner Erinnerung nach kein Safety Car. Das hat Hamilton schon massiv in die Hände gespielt. Ohne dieses wäre er wohl auch auf 5 oder 6 gelandet, da der Abstand zu Ricciardo bereits 14s betrug, als er auf dieser Position war.

  6. #305
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2018

    Es ist mit den "neuen" Pirelli-Pneus -also jene mit dünnerer Lauffläche- immernoch etwas merkwürdig. Eigentlich hat Ferrari im Vergleich zu Mercedes das reifenschonendere Auto. Zwar hat man die Performance-Probleme mit dem Reifen behoben (In Barcelona sah Ferrari ja urplötzlich kein Land, der Reifen kam einfach nicht ins Fenster) und in Silverstone ist man damit plötzlich schneller als Mercedes, dafür knickt der Reifen schneller ein als bei Mercedes. Vettel sah vor seinem ersten regulären Boxenstop gar nicht mal so gut aus von der Pace, aus 6 Sekunden Vorsprung wurden plötzlich 2, dann holte man ihn rein. Man hat aus den Strategiefehlern bei Ferrari aber auch gelernt, guter aber riskanter Move, Vettel während dem SC nochmal auf den Soft zu schicken, der im vorherigen Stint so "schnell" einbrach. Gut, war halt auch ein angefahrener aus dem Qualy, der andere war ja ganz frisch. Aber ab jetzt gibts immerhin wieder die normalen "dickeren" Reifen. Hoffe, es bleibt trotzdem so spannend an der Spitze.

    Es muss sich aber politisch was ändern. Die vier (Mercedes und Ferrari) sind in Silverstone ihr eigenes Rennen gefahren. Das ist ja fast wie WEC. Eine Strecke wie Silverstone, die so anspruchsvoll mit vielen und schnellen Kurven ist, zeigt den wirklichen Unterschied, wer wieviel Geld in die Entwicklung stecken kann. Das kommt auf anderen Strecken dann nicht mehr so krass zum Tragen. Da muss sich was ändern. Ich hoffe ja noch immer auf die "Vision 2021".

  7. #306
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2018

    Warum wieder die dickeren reifen?
    Ob rbr mit einem top motor mithalten haette koennen? Denke schon.
    Aber ja, die kluft ist gross.

  8. #307
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen

    Es muss sich aber politisch was ändern. Die vier (Mercedes und Ferrari) sind in Silverstone ihr eigenes Rennen gefahren. Das ist ja fast wie WEC. Eine Strecke wie Silverstone, die so anspruchsvoll mit vielen und schnellen Kurven ist, zeigt den wirklichen Unterschied, wer wieviel Geld in die Entwicklung stecken kann. Das kommt auf anderen Strecken dann nicht mehr so krass zum Tragen. Da muss sich was ändern. Ich hoffe ja noch immer auf die "Vision 2021".
    Dazu passend: https://www.formel1.de/news/business...h-befuerworter

    Ich glaube, die Geschichte mit Ferrari und Mercedes wird in den nächsten Jahren noch interessant. Irgendwann stürmt nochmal wieder jemand die Box wie Schumi damals mit Coulthard.

  9. #308
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Gleich geht das Rennen los. Was ich übrigens sehr schön finde: die Emotionen auf den Rängen. Der Jubel gestern, als Vettel die Pole geholt hat... Das war schon stark. Hoffentlich lässt er heute noch den Sieg folgen.

  10. #309
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Team Order und flennen, dass er ihn vorbei lässt. Was ein dreckiges Rennen. Derartige Anweisungen sind immer wieder eine Schande für den Sport.

    Edit: Karma xDDDDDDDDD

  11. #310
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Team Order und flennen, dass er ihn vorbei lässt. Was ein dreckiges Rennen. Derartige Anweisungen sind immer wieder eine Schande für den Sport.

    Edit: Karma xDDDDDDDDD
    Lächerlich. Was hat Mercedes gerade gemacht?

  12. #311
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Eben so einen Dreck. Schade für Kimi. Das Vettel draußen ist freut mich aber. Alter Meckerhansel.

    Wie man im Regen bei solchen Bedingungen fährt hat der Ham dem Vet aber auch gehörig gezeigt.

  13. #312
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2018

    Ja, und die letzten Wochen war Hamilton halt regelmäßig der Meckerhansel und Ferrari hatte auf Stallordern (in Österreich) verzichtet. Vettel hat heute bis zu seinem Fehler das Rennen fast durchgehend kontrolliert und sich nach seinem Fauxpas direkt beim Rest des Teams entschuldigt. Ärgerlich für ihn, Ferrari und seine Fans, aber er hat noch alles in eigener Hand.

  14. #313
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    Formel 1 Saison 2018

    Es kotzt mich an dass die Oberheulsuse und größter Unsympath des Sports wieder durch Glück an einen Sieg kommt.. F1 macht an solchen Tagen echt keinen Spaß.

  15. #314
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2018

    Ich denke Vettel hat dem Druck vielleicht auch nicht stand gehalten. Hamilton war sehr viel schneller unterwegs und hat in 7 Runden 11 Sekunden aufgeholt. Vettels Sieg war so oder so in Gefahr und daraufhin hat er ihn selber weggeschmissen.

  16. #315
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2018

    Zitat Rizi Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich an dass die Oberheulsuse und größter Unsympath des Sports wieder durch Glück an einen Sieg kommt.. F1 macht an solchen Tagen echt keinen Spaß.
    Hmm... du meinst Hamilton? Oder doch Vettel? Irgendwie passt es zu beiden.

    Wären doch mal Bottas und Raikkonen die Top-Fahrer ihres Teams und nicht die beiden lächerlichen Hansels da.

  17. #316
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2018

    Also in dieser Saison wirkt Vettel doch tiefenentspannt - wirkt auf mich schon fast ein bisschen gewollt, um eine gute Außendarstellung zu bieten und den internen Frieden zu wahren. Dass man im Rennen innerhalb einer Stresssituation das ein oder andere Mal ein Bedürfnis in etwas angespannter Form äußert, ist doch völlig normal - das macht sogar Räikkönen.

    Man kann mir aber gerne einen Ausschnitt aus diesem Jahr zeigen, in dem sich Vettel vor der Presse unprofessionell oder unkollegial verhalten hat.

  18. #317
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Ich finde auch, dass sich Vettel diese Saison gebessert hat. Und Hamilton finde ich jetzt auch nicht, dass er sich sonderlich daneben benommen hat. Gut, das ausgelassene Interview in Silverstone mal ausgenommen, aber das war für mich nachvollziehbar. Alles in allem kann ich mich über keinen beschweren.
    Selbst als Fan ging mir Vettel letzte Saison ja schon ziemlich hart auf die Nerven. "Seriously, what are we doing?", "BLUE FLAAAG, BLUE FLAAAAG", "This ist ridiculous" und Co. waren einfach zu viel des Guten. So kleinere Sachen - wie z.B. als er an Kimi vorbeiwollte - kann ich schon verstehen. Das ist legitim und im Rahmen. Es ist ja nicht so, dass Kimi klar schneller war und er absichtlich eingebremst wurde.

    Davon ab: Ich bin zwar immer noch pissed, dass Seb rausgeflogen ist, aber wie gesagt, es ist noch alles drin. Sehr spannender Zweikampf um den Titel, wo gefühlt jedes Wochenende die Matchverhältnisse wechseln. Das tut der Formel 1 schon ganz gut und ich fühle mich auch bestens unterhalten. Dazu auch mal ein dickes Lob an die Formel 1 bzw. Liberty. Gestern stets diese Einblendungen zwischen Mercedes-Tribüne und Motodrom mit dem Zweikampf Vettel vs. Hamilton war schon ganz cool. Das verleiht dem Ganzen schon fast etwas Kampfsport-Charakter. Das könnten sie ruhig noch weiter ausschlachten.

  19. #318
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2018

    Ich bin dann mal der Pessimist und sage, dass es das war mit der WM. Jeder hier im Forum weiß, dass ich ein riesiger Vettel Fan bin aber er hat es einfach wieder verbockt. Es sind zu viele Fehler, die sich summieren. Sei es jetzt in Hockenheim, dann der Abschuss von Bottas, das Bremsmanöver in Baku, das kostet alles Punkte. Dazu hat Vettel noch z.T Pech (Verstappen Ramstoß in China) währen Hamilton selbst im Pech unglaubliches Glück hat (Hockenheim P14 auf P1 oder einen der großen Big 5 überholt zu haben, Silverstone 2. Platz durch mehrere SC, ohne diese wäre er ohne den Kimi Rammstoß auch nur 3. geworden, Ausfall in Spielberg nur auf Rang 4 liegend, also nur 12 Pkt verloren, Baku Sieg durch mehrfaches Glück wie Bottas Reifenplatzer, SC und Vettels Verbremser).

    Hamilton wird außerdem nach diesem Sieg auf Wolke 7 schweben und sich noch weiter steigern, Vettel mit Pech in ein Loch sinken. Es MUSS dringend ein Sieg in Ungarn her, aber da werden die Red Bull den anderen davonfahren.

    Falls Vettel doch in Ungarn siegen sollte und sich die RB vor die Mercedes schieben wäre er wieder dran an der WM, ansonsten sehe ich schwarz, einfach aufgrund der Konstellationen. Vettel wird auch nochmal abrauchen und noch 2-3 Fehler machen, das ist einfach zu viel. Ferraris Taktikspielchen setzen dem dann die Krone auf.

    Mir hat das Herz geblutet gestern nach dem Rennen, es war wahrlich das schlimmste Rennen aller Zeiten für mich. War auch den ganzen Tag schlecht gelaunt. Technikversagen, Pech etc ist das eine, in Führung liegend aufgrund eines eigenen Fehlers vor dem eigenen Publikum auszuscheiden das andere.

  20. #319
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2018

    Ach, ich bin noch recht positiv gestimmt. Ich glaube die zweite Saisonhälfte liegt dem Ferrari besser. Es reicht ja z.B. schon, wenn Mercedes wieder in Singapur eine absolute Grottenvorstellung hinlegt. Allerdings stimme ich in einem Punkt zu: Mehr Fehler seitens Vettel/Ferrari dürfen es nicht werden. Jetzt müssen maximale Punkte her, und wenn man Kimi zurückruft, wenn er 10 Sekunden Vorsprung auf Vettel hat (was ich bezweifle, dass das passieren wird, aber wer weiß).

  21. #320
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2018

    Sind solche Stallorder nicht eigentlich mal verboten gewesen bzw. wurden bestraft? Ich meine, Ferrari und Mercedes haben sich am Wochenende ja nicht mal mehr die Mühe gemacht, zu verschleiern, dass sie dem Zweitfahrer des Teams zu verstehen gegeben haben, entweder den Kollegen vorbei- oder ihn in Ruhe zu lassen. Sowas ist irgendwie uncool. Natürlich wollte bspw. Mercedes kein Risiko eingehen, dass Bottas Hamilton noch abschießt oder so, aber ich frage mich immer, wie sich das als Fahrer anfühlt... Du bist Sportler, du willst doch gewinnen. Du hast die Chance, du bist deutlich schneller, du bist wenige Hundertstel dran... und dein Team sagt dir: Junge, tritt mal auf die Bremse und bleib Zweiter... Wie ätzend muss das sein?

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2017: So hier mal provisorisch der Rennkalender für das Jahr 2017: 26. März Melbourne Australia

  3. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  4. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  5. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...