Seite 11 von 43 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 849
  1. #201
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Würde ich begrüßen. Schöne Strecke und endlich mal kein Stadtkurs.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Aber ich denke nicht, dass die gut für die F1 ist. Da sehe ich jetzt schon 70 Runden bei 3 Überholmanövern. Wie lang ist die längste Gerade da? 600m?

  4. #203
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zandvoort ist an einigen stellen auch relativ schmal und die Strecke benötigt eigentlich einige Sanierungen. Naja mal abwarten.

  5. #204
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich war vorletztes Jahr in Zandvoort zur ADAC GT Masters, war schon nice, ist einfach ein schöner Platz zwischen den Dünen, mit den Campingplätzen drumherum und dem Strand. Wenn die Formel 1 dort stattfindet, würde ich mir wirklich überlegen ein Ticket zu kaufen.

  6. #205
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hab letztes Jahr die WTCR da live gesehen. Gibt ein Loch im Zaun in den Dünen, da braucht man kein Ticket. Aber denke mal, wenn da Formel 1 gefahren werden sollte, dann gibt es das Loch nicht mehr.

  7. #206
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019


  8. #207
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Kryptischer Vettel-Funkspruch wirft Fragen auf

    Was meint Sebastian Vettel bloß mit diesem Funkspruch?
    "Wir hatten es. Wir hatten es. Wir wissen aber, warum. Wir wissen warum."
    Das äußerte Vettel unmittelbar nachdem ihm die Endpositionen im Qualifying durchgegeben worden waren. Von der Pole-Position war Vettel drei Zehntel entfernt.
    https://www.formel1.de/news/news/201...e-rechtfertigt

    Strange.. glaube Ferrari hat Motorleistung zurückgedreht. Im Training gab es wieder technische Probleme bei LEC (Kühlung), im Quali war man dann aufeinmal weiter weg und die Übermacht auf der Geraden war spurlos verschwunden.

    Was ist da nur los mit dem Ferrari, der soviel Potential zu haben scheint? Die neue Diva?

    Mercedes bombenstark und vorallem Bottas wieder, nach dem "Ausrutscher" in Bahrain erinnert er jetzt wieder an den "neuen Bottas" von Australien.

    Und Verstappen.. "das werde ich mir merken" sagte er im Interview. Na das verspricht einen spannenden Start, glaube er hat immernoch nichts dazugelernt, stur und bockig wie eh und je.

  9. #208
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Leclerc fuhr ja bekanntermaßen auf 5 Zylindern in Bahrain (durch einen Elektronik/Software-Fehler), während man die Ursache gefunden und behoben hat, sowohl bei Ferrari selbst als auch bei Haas, verzichtete man bei Alfa Romeo freiwillig auf das Update von Ferrari.

    Nun.

    Giovinazzi-Schaden: Alfa Romeo lehnte Umbau-Angebot von Ferrari ab!

    Das war nix, Alfa. Toi toi toi, dass die Kiste bei Kimi morgen hält.

    Noch interessante Details zum Kräfteverhältnis:

    Das rote Auto ist auf den Geraden weiterhin überlegen. Beim Topspeed hinkt Mercedes um fünf km/h zurück. „Sie hängen uns auf den Geraden zusammengerechnet um dreieinhalb Zehntelsekunden ab“, berichtet Wolff. Damit hat Mercedes den Abstand gegenüber dem Freitagstraining immerhin halbiert. „Ferrari kann in den Trainings höhere Leistungsstufen abrufen als wir. Das hat mit der Kalibrierung des Motors zu tun.“ Wir hören, Mercedes hat ein Kühlproblem, das man erst bis Barcelona gelöst bekommt. Die Fahrer können die maximale Leistung nur für zwei Runden abrufen. Das machen sie logischerweise im dritten Qualifikationsteil. Was man auf den Geraden einbüßt, macht Mercedes in den Kurven doppelt gut. Ferrari ist besonders in langsamen Kurven zu langsam.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...gp-china-2019/

  10. #209
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Könnte auf jeden Fall für ein gutes Rennen sorgen. Freue mich sehr drauf.

  11. #210
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari ist doch so ein Kackverein mit der Teamorder. Im ersten Rennen haben sie Leclerc zurück gepfiffen und hier jetzt wieder. Der Platztausch war so unnötig und dann auch noch ewig auf alten Reifen draußen lassen. Laut Hochrechnungen wäre ohne den Platztausch Leclerc wieder vor Vettel gewesen. Warum kann man die nicht einfach mal fahren lassen? Unter normalen Bedingungen stünde es jetzt schon 3:0 für Leclerc. Irgendwann müssen die auch mal einsehen, dass Vettel ziemlich chancenlos ist, wenn man Leclerc nicht einbremst.

  12. #211
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Weiß nicht, welche Hochrechnungen das sein sollen, dieses Rennen war VET wirklich durchweg schneller als LEC. Vorallem im 1. Stint, als er sich hinter LEC die Reifen 12 Runden lang kaputt gefahren hat und sich danach trotzdem absetzen konnte. Also das war ein gutes Rennen von VET.

    Danach hat das Team es bei LEC im Kampf gegen Verstappen verkackt, entweder früher reinholen oder durchfahren lassen, das war ein Strategiefehler.

  13. #212
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Wo war Vettel denn großartig schneller? Leclerc hat doch hinter Vettel hämisch ein paar mal gefunkt "And now what?!".

  14. #213
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wo war Vettel denn großartig schneller? Leclerc hat doch hinter Vettel hämisch ein paar mal gefunkt "And now what?!".
    Weil seine Reifen da durchs rundenlange Hinterherfahren schon eingebüßt haben, aber er konnte sich außerhalb des DRS-Fensters absetzen. Er war hinter LEC schneller, verlor aber in den Kurven aufgrund der dirty air, war aber 8 Runden lang konstant in der DRS-Zone, also unter einer Sekunde zu LEC.

    Der Start war der Knackpunkt, VET hatte aus der Spitzengruppe glaube sogar den besten Start, wurde aber von BOT aufgehalten, der nicht wegkam, rechts konnte er nirgendwo hinziehen, weil da LEC war. Ohne den verkorksten Bottas-Start wäre VET auch vorne geblieben und wer weiß, vlt wäre der Abstand zu Mercedes geringer gewesen. Die Pace von VET am Ende des Rennens mit frischen Softs war anständig, reichte aber leider immernoch nicht für MERC.

    Ich bin eh weniger Fahrer-Fan und eher Team-Fan, ich will Ferrari gewinnen sehen und fand die Entscheidung daher richtig, zu dem Zeitpunkt hat der Kommandostand mit Vettel die größere Chance gesehen, an Mercedes ranzukommen, es zu versuchen fand ich nicht verkehrt. Klar, dass dann überall (auch in den sozialen Netzwerken und im Forum von Formel1.de ganz schlimm) die Verschwörungstheorien aufkommen, dass man LEC künstlich einbremst für VET, weil er alt und schwach ist. Mir ist letztendlich egal, ob ein Leclerc oder ein Vettel das Rennen macht, Hauptsache man holt das beste heraus, das hat man zumindest versucht und am Ende bei LEC wieder mit der Strategie verkackt, der 4. Platz wäre eigentlich drin gewesen, aber man hat sich mal wieder undercutten lassen. Ferrari ist echt empfindlich gegen Undercuts, das muss aufhören.

    Ferrari hat ein saustarkes Auto, das bringt aber nichts, wenn man das Setup verhaut. Man hätte mehr auf Downforce gehen sollen, dann würde man den Top-Speed zwar opfern, käme in den Kurven aber an Mercedes ran und könnte auf der Geraden mit Windschatten überholen. Ferrari hat sogar den besseren Motor als Gesamtpaket, weil sie prozentual gesehen mehr maximale Leistung freigeben können. Mercedes kann den Partymodus nur in Q3 auspacken, da der Motor sonst zu viel Schaden nimmt. Und trotzdem ist Ferrari im Q3 auf der Geraden schneller, auch wenn nicht mehr so dominant wie in den Trainings, selbst hier kann Ferrari teilweise maximale Leistung fahren. In Barcelona lief der Antrieb ja auch wie ein Uhrwerk. Der Ausfall des Zylinders in Bahrain war halt Pech, aber ist ja behoben. Man müsste das alles einfach mal auf die Strecke bringen, wie das aussehen kann haben wir ja in Bahrain gesehen.

  15. #214
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, die italenische Presse hat allerdings so langsam mit Vettel abgeschlossen und sehnt sich nach einer Zukunft mit Leclerc.

    Wenn der über die weiteren Rennen hinweg ähnliche gute Leistungen zeigt wie Vettel, wird Ferrari auf Dauer nicht mehr auf Vettel setzen können, da man ihnen sonst eine schöne Hasstirade in den Medien entgegen bringen wird.

  16. #215
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, die italenische Presse hat allerdings so langsam mit Vettel abgeschlossen und sehnt sich nach einer Zukunft mit Leclerc.

    Wenn der über die weiteren Rennen hinweg ähnliche gute Leistungen zeigt wie Vettel, wird Ferrari auf Dauer nicht mehr auf Vettel setzen können, da man ihnen sonst eine schöne Hasstirade in den Medien entgegen bringen wird.
    Was auch nicht verwunderlich ist, oder ?
    Generell finde ich das Verhalten von Vettel äußerst bedenklich und für das Geld was er bekommt, hat er halt wenig gebracht.

  17. #216
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Zumal er auch vor Leclerc dann pro Runde wieder um die 1-2 Fahrfehler drin hatte, Verbremser und so Späßchen. Gerade am Anfang der Saison sollen sie die doch racen lassen. Normalerweise stünde es Minimum 2:1 für Leclerc oder gar 3:0. Ohne Teamorder wäre Leclerc in der WM näher an Mercedes dran, als es Vettel jetzt ist. Total affig und zerissen wird Vettel von der Presse ohne hin schon mehr oder weniger.

  18. #217
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel gibt zu: Keine Chance gegen Leclerc


    Vettel gibt zu, dass er in den ersten zehn Runden "alles probiert" hat, um Leclerc aus eigener Kraft zu überholen, aber: "Ich hatte aber nie wirklich eine Chance." Als er dann einmal vorbei war, so behauptet er, war der Rhythmus weg: "Ich hatte ein paar Verbremser, da habe ich meinen Vorsprung wieder verloren."

    https://www.motorsport-total.com/for...tiert-19041407
    Grazie ragazzi Vettel...

    Wenn sich das nicht mal bitterböse rächst, dass die den Leclerc so behandeln. Surer hat auch schon bedenken geäußert ob das clever ist, was Ferrari da macht. Behandeln ihn wieder als Nr.2 und der große Vettel dankt es prompt wieder mit zig Fahrfehlern zurück.

  19. #218
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel bestätigt meine Analyse:

    "Wir haben ein sehr starkes Auto. Es gibt nichts, was damit nicht stimmt. Doch ich glaube, wir kriegen es nicht in das richtige Einsatzfenster. Das gilt vor allem für mich, hier und dort."

    Ferrari sei aber weit entfernt von einem "Panikmodus", sagt Vettel weiter. Die Leistung von Mercedes sei nichts Schockierendes für das Traditionsteam, sondern lediglich die Konsequenz daraus, dass Ferrari selbst noch nicht aussortiert sei. "Es geht in dieser Phase einfach darum, alles auf die Reihe zu kriegen." So wie Mercedes, das in bisher drei Rennen "einen guten Lauf" hatte und drei Doppelsiege erzielte.

    Die Ferrari-Bilanz liest sich dagegen durchwachsen: "Wir hatten in Australien Probleme mit dem Wetter, wahrscheinlich auch mit dem Set-up. Für Bahrain hatten wir unsere Lektion gelernt. Dort lief es schon besser. Aber es gibt immer noch Rennabschnitte, in denen wir zu schwach sind. Das hat sich an diesem Wochenende wieder gezeigt", erklärt Vettel.

    Zumindest auf Seiten des Motors müsse Ferrari allerdings keinem Defizit mehr hinterherlaufen, sondern könne "sehr zufrieden" sein, wie Vettel sagt. "Unser Motor scheint stark zu sein. Und unser Auto an sich funktioniert. Wir müssen es nur schaffen, die Leistung aus dem Fahrzeug herauszuholen. Das ist Charles in Bahrain besser gelungen als mir."

    Und so spornt Vettel sein Team zur intensiven Ursachenforschung an. Denn: "Die Leistung ist da. Sie ist nur schwierig zu finden."
    Sebastian Vettel: Verstehen langsam, worum es geht

  20. #219
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Die Jungs vom MSM analysieren hier ganz gut, dass Vettel in China deutlich schneller war als Leclerc. Man hätte nur Vettel nicht 10 Runden lang hinter Leclerc lassen dürfen, sondern viel früher die Teamorder aussprechen müssen. Und Vettel hat auch nicht von sich aus gesagt, dass er schneller wäre und vorbei will, sondern wurde von der Box gefragt, ob er schneller könnte, auch ein interessantes Detail.


  21. #220
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Autsch, das tat sicher weh.


Seite 11 von 43 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...