Seite 13 von 43 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 849
  1. #241
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin da nach wie vor nicht so für. Die Formel 3 und DTM Rennen darauf sind schon eher langweilig und bieten kaum Überholmanöver. Und dann F1?
    Verstehe die Überlegungen - aber wenn man den Kurs für die F1 davor etwas anpasst und umbaut, wird der Kurs vllt auch mal für die Rahmenrennen wieder spannender.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hab mir mal eine Promo-Runde von Max Verstappen in einem alten Red Bull auf dem Kurs angesehen.
    Potentiell ein paar Ecken, wo z.B. Mut der Fahrer belohnt wird, wenn z.B. ein Ricciardo zur Divebomb ansetzt. Ansonsten stimme ich Eisuke zu, mit ein paar Änderungen könnte der Kurs gut werden. Und ist mir allemal lieber als die 20. Betonwüste im Kalender.

  4. #243
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ja, letztendlich werden wir nächstes Jahr sehen, ob sich die Strecke gut für die heutigen F1-Boliden eignet. Generell ist das aber ein Grund, sich auch auf nächstes Jahr zu freuen, zumindest auf dieses eine Rennen, ist dann eben mal was "Neues". Und wie MiZassaro eben schon sagt, keine komplett neue Rennstrecke die irgendwo in einer Innenstadt eröffnet wird, sondern eine klassische, traditionelle Rennstrecke, mit Gras undso neben der Strecke statt Wänden und Hochhäusern. Es gibt ja auch immer wieder Pläne für Strecken wie Berlin, Las Vegas, Paris, etc. Wie konkret diese Pläne jetzt sind sei mal dahingestellt, aber potentiell kommen immer mehr Stadtstrecken dazu während klassische Strecken immer mehr aus dem Kalender fliegen.

  5. #244
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Alles was ich will ist den alten Hockenheim Ring wieder.

  6. #245
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Ich werds nie kapieren, was an dem layout so toll war, aus fahrerischer Perspektive.

  7. #246
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich werds nie kapieren, was an dem layout so toll war, aus fahrerischer Perspektive.
    Ist wohl eher Nostalgie. Es ist eine alte Hochgeschwindigkeitsstrecke ohne den ganzen modernen "ausgrechneten Schnickschnack".
    Es waren eigentlich nur 2 lange "Geraden" und die Startzielgerade (abgesehen von dem Motordrom und den später eingebauten Schikanen".
    Mehr Speed ging damals wohl nach deren Ansichten kaum und das war wohl auch die Faszination daran.

    Ich selbst kann es aber auch nicht nachempfinden. Mir fehlte da die Abwechslung, gerade als ich als junger Bub an der Konsole (ja, Konsole ist nicht das selbe, mimimi), den alten Hockenheimring fahren durfte. Da gehts nur ums Gas geben.
    In der heutigen Zeit wäre das also noch mehr eine Strecke für die besseren Motoren und die Teams mit der besseren Aero gewesen. Andere Teams wären da auch nur hinterher gefahren.

  8. #247
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich zock die Strecke hin und wieder in Grand Prix 4 und ich finde die macht einfach richtig Spaß. Total old schon ohne jedweden Firlefanz.

  9. #248
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    wenn man nach dem speed geht ist ja wohl le mans ohne schikanen der king in europa, oder?
    aber ja, dort fuhren keine f1 autochens.

    imola finde ich eine schöne strecke, die traurigen schicksale ausgeklammert.

  10. #249
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wenn man nach dem speed geht ist ja wohl le mans ohne schikanen der king in europa, oder?
    aber ja, dort fuhren keine f1 autochens.

    imola finde ich eine schöne strecke, die traurigen schicksale ausgeklammert.
    Das ist richtig, daher vermisse ich ja auch Imola sehr. Mochte es, die in Spielen zu fahren. Eine schöne Strecke mit 2-3 schönen Anbremspunkten an denen man Gegner super überholen konnte.

    Bei Le Mans ist das Problem, dass es eigentlich keine richtige Rennstrecke ist sondern aus ca. 9-10 km öffentlichen Landstraße besteht, die zum Rennen immer "eingebaut" werden zu dem 4,5 km langen Rennkurs. Dieser wurde aber sogar mal für die F1 benutzt. Aber frag mich nicht wann.
    Jedenfalls ist der eigentliche Le Mans Kurs definitiv kein Kurs für F1 Autos und für diese eigentlich heutzutage auch zu gefährlich.

  11. #250
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Es sieht mal wieder schlecht aus um einen Deutschland-GP in Zukunft.
    Hockenheim für 2020 auf der Kippe: Wieder Last-Minute Deal? - auto motor und sport

    Dafür liebäugelt man mit einem GP in Afrika, evtl. Südafrika, die Gespräche sind laut Artikel sehr gut verlaufen, in Marokko hingegen ist man noch nicht soweit.
    Marokko-Comeback? Rennen in Afrika für die Formel 1 "wirklich wichtig" - Formel1.de-F1-News


    2020 kommen mit Holland und Vietnam ja immerhin 2 neue Strecken in den Kalender. Wobei ich bei dem Streckenlayout von Vietnam noch immer etwas skeptisch bin.



    Ist auch wieder zur Hälfte ein Stadtkurs..

  12. #251
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Skeptisch ist gut, ich finde die Strecke Ur-Scheiße. Da wird wieder gar nichts passieren, überholt wird auf der Gerade und das war's.

  13. #252
    Riley

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Skeptisch ist gut, ich finde die Strecke Ur-Scheiße. Da wird wieder gar nichts passieren, überholt wird auf der Gerade und das war's.
    Dafür gibt es von den Geraden viele.
    Aber ich gebe dir recht, der Strecke fehlt es auf den ersten Blick an Abwechslung und interessanten Überholmöglichkeiten. Entweder geht es nur geradeaus oder extrem in die Kurve, dazwischen ist wenig.

  14. #253
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Niki Lauda ist heute mit 70 Jahren von uns gegangen.
    Das letzte Rennen kann niemand gewinnen. Ruhe in Frieden Niki!



    https://www.welt.de/sport/article193...nzen-ging.html

  15. #254
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Uff, das kommt irgendwie unerwartet, trotz der Transplantation.

    Ruhe in Frieden.

  16. #255
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Niki Lauda kann gerne auch hier verabschiedet werden:

    [F1-Legende Niki Lauda ist tot]



    Aus aktuellem Anlass ein Progammtipp:
    RTL widmet den heutigen Abend der F1-Legende:


    20:15 --- Servus, Niki!
    20:45 --- Niki Lauda: Mein Leben am Limit
    21:55 --- Rush - Alles für den Sieg

  17. #256
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari ist doch so ein Müllhaufen an Team. Die haben gar keine WM mehr verdient.

  18. #257
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    wasn jetzt schon wieder passiert?

    aber ich stimme zu

  19. #258
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wasn jetzt schon wieder passiert?

    aber ich stimme zu
    QUALIFYING:
    Vettel übersteht in letzter Sekunde Q1, während Ferrari zeitgleich vergisst, Leclerc nochmals rauszuschicken.

  20. #259
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    naja organisationstalente sinds ja noch nie gewesen, aber sowas...
    man möchte meinen, dass es nur so und soviele szenarien an einem WE geben kann und man die deshalb schon vorplant. hmm.

  21. #260
    Busch

    Formel 1 Saison 2019

    Ich glaube Ferrari versucht ganz klar die Psyche von Leclerc auszureizen. Wenn sie so weitermachen knickt er noch vor der Sommerpause ein....
    Unbegreiflich wie man den schnelleren Fahrer so demütigen kann...

    Ich würde so feiern wenn Leclerc spätestens 2021 zu Mercedes geht und dann Ferrari schön Nass macht

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...