Seite 22 von 43 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 849
  1. #421
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Nehme alles zurück, richtig geiles Rennen bisher.. VES und LEC geben sich saures Runde für Runde.. das will ich sehen und nebenbei profitiert Vettel von den Zweikämpfen und vom Safety Car, war gewagt ihn draußen zu lassen solange, hat sich ausgezahlt.

    Und jetzt ist der Vorsprung der Mercedes auch futsch.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    am relevanten oder gasly?

  4. #423
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    .....

  5. #424
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Ich wiederhole mich zwar aber ... Vettel macht dieses Jahr zu viele Fehler.

  6. #425
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Wow. Das Rennen war mal geil. Sehr geile Duelle bei den Jungen. Leclerc bester Mann! Und Vettel verkackt wieder alles bei einem einzigen Manöver. Der soll einfach seine Sachen packen und aufhören und Ricciardo dann zu Ferrari. Das wäre mal was. Vettels Zeit ist vorbei. Duelle kann der nicht und Deuck standhalten auch nicht. Der braucht überlegenes Material, um was reißen zu können.

  7. #426
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019


  8. #427
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    vettel hätte es von aussen versuchen müssen. mittlerweile weiß doch echt jeder, dass mäxchen sehr spät innen zumacht xD


    O___O

  9. #428
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hoffe, dass das auch für Max mal eine Lehre war. Diese spät rüberziehen oder zick-zack-Spielchen funktionieren halt nicht mit Jedem. War nur eine Frage der Zeit, bis es dabei kracht.

    Und auch wenn das hier hauptsächlich Vettels Fehler war, muss man eben auch erwähnen dass auch beim letzten Rennen Verstappens Fahrweise zu einer Kollision geführt hat, wenn auch mit weitaus harmloserem Ausgang. Gehören immer zwei dazu.

  10. #429
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ein neuer Rekord geht an Red Bull. Den DHL Fastest Pitstop Award führt nun Red Bull an, Pierre Gasly hatte eine Standzeit von nur 1,90 Sekunden. Heftig.

  11. #430
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Mal was Anderes, nicht nur dass das ein spannendes und geiles Rennen war, es war jetzt schon das zweite spannende Rennen in Folge. Hauptsächlich natürlich wegen Charles und Max. Aber da sieht man mal, wie gut die Autos mittlerweile sind und dass die Aero-Regeln mit dem neuen Frontflügel fruchten. Immerhin sind der Red Bull und der Ferrari keine Welten auseinander, weshalb es umso beachtlicher ist. In der Vergangenheit galt, wenn zwei Autos ähnlich sind, gibts kein Vorbeikommen, das Delta muss riesig sein.

    Auch wenn ich den großen Flügel vorne hässlich finde (hätte lieber wieder die schmalen Flügel die es bis 2008 gab), wie die sich in den S-Kurven hinterhergefahren sind und angesaugt haben, als wären es Geraden.. einfach vollgas durch, das ist schon beachtlich und in keinem (!) anderem Motorsport so möglich. Mir gefällt die aktuelle F1 rein vom Technikreglement. Ästhetik könnte besser sein, weniger verspielte Flügel z.B. dafür mehr Bodeneffekt, eine hübsche Alternative zum Halo, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Strafenchaos könnte natürlich besser sein sowie das Politische im Hintergrund, die Geldverteilung. Aber was wir aktuell an technischem Fortschritt und gleichzeitig sportlichen Zweikämpfen AUF der Strecke sehen ist einfach geil.

    Da hat der 919 EVO auch nix mehr mitzureden und das ist schon ein Biest. Würde den zum Vergleich jetzt trotzdem gerne mal in Silverstone sehen. Und dann freue ich mich auf Spa. Mal sehen, um wieviel schneller die aktuelle F1 ist als der Porsche. Der Rundekrekord in Spa wurde ja ein Jahr später durch die F1 wieder geknackt.

  12. #431
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Also ich finde gerade vor allem die jungen Fahrer hoffnungsvoll. Verstappen mag ich nicht, aber der kann schon fahren und ist keine Mimose. Leclerc zeigt sich ebenfalls größtenteils stark und risikofreudig, genau sowas wie die Duelle zwischen denen will man sehen.
    Ich denke, dass Lando Norris ebenfalls Potential hat, in der F1 mit einem guten Auto um Siege mitzufahren. Und Russell kann ich schlecht beurteilen, der Williams ist halt einfach ne Gurke. Aber prinzipiell mal ein paar jüngere Fahrer, die ihrem guten Ruf gerecht werden.

  13. #432
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    norris ist ziemlich stark für einen rookie in einem mittelfeldwagen.

    ob albon und russell das zeug für großes haben wird man auch noch sehn.

    und schön, dass leclerc gelernt hat und mäxchen diesmal mehr paroli bot. die max fanbois haben zwar rumgeweint, dass er ihn von der strecke gerammt haben soll, aber die berührung in silverstone hatte wesentlich geringere auswirkungen als die in österreich.

    auch witzig, dass sich max im teamfunk beschwert hat, dass leclerc spät innen abdeckt xD was macht er denn dauernd?

  14. #433
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    OOOOOOOOOOOH BAAAAAAABYYYYY

    Der Ground-Effekt kommt 2021!





    Der besseren Übersichtlichkeit wegen haben wir stichwortartig die Eckpunkte zusammengefasst:

    • Ein simpler Frontflügel mit drei Elementen und geraden Endplatten
    • Eine tiefe Nase
    • Zwei kleine Kotflügel über den Vorderrädern
    • Voll verkleidete Felgen, um zu verhindern, das verwirbelte Luft nach außen abgeleitet wird.
    • Kompletter Verzicht auf Leitbleche, um die verwirbelte Luft innerhalb der Räder vorbeizuleiten.
    • Lange Seitenkästen mit klar definierten Kühleinlässen und Luftabweisern vor den Hinterrädern, um die Strömung zwischen Verkleidung und Rädern vorbeizuführen.
    • Ein Unterboden mit zwei Tunneln rechts und links der Referenzebene. Sie reichen bis zum Diffusor.
    • Ein Heckflügel mit Unterflügel. Beides passt sich der Form des Diffusors an und lenkt im Zusammenspiel die Luft nach oben.
    • Simplere Heckfügelendplatten, um die Erzeugung von virtuellen Wirbelschleppen zu vermeiden

    Der Groundeffect unter dem Auto hat technisch nichts mit dem Modell der späten 70er Jahre zu tun. Damals wurden unter die Seitenkästen Flügelprofile geschraubt und mit Abdichtung durch Schürzen ein abgekapselter Raum zur Erzeugung von Anpressdruck geschaffen. Den Groundeffect der Zukunft muss man sich als riesigen Diffusor vorstellen.

    Innerhalb der Tunnel unter der Verkleidung sind keinerlei Flügelstrukturen erlaubt. Das Comeback aktiver Aufhängungen wurde diskutiert, aber wieder verworfen. „Es hätte die Ingenieure dazu animiert, die Aerodynamik extrem spitz auszulegen. Damit wäre sie aber auch wieder anfällig gegen kleine Mengen verwirbelter Luft gewesen“, erklärt Tombazis.
    Weitere wichtige Punkte des 2021 Reglements:

    Mit folgenden Punkten wollen FIA und Liberty für gleichere Chancen im Feld sorgen:

    • Budgetdeckelung von 175 Millionen Dollar
    • Mehr Geld für die kleinen Teams in Relation zu heute
    • Einschränkung technischer Freiheiten durch Einführung so genannter Legalitätsboxen. Die geben vor, in welchem Rahmen aerodynamische Flächen gestaltet werden können.
    • Verbot hydraulischer Fahrwerke
    • Vereinheitlichung des Benzinsystems
    • Vereinheitlichung von Kühlern und Kühlsystemen
    • Limitierung von Fahrwerkskomponenten, Verbot von Massenträgheitsdämpfern
    • Verbot teurer Materialien
    • Einschränkung von Fahrhilfen und Informationen, die dem Fahrer in seiner Arbeit unterstützen
    • Einschränkung oder sogar Verbot von Datenübertragung vom Auto zur Box
    • Verbot von Reifen-Heizdecken
    • Standardisierung der Boxenstopp-Ausrüstung
    • Weitere Reduzierung von Windkanalzeiten und CFD-Kapazitäten
    • Parc fermé von Freitag bis Sonntag, um den Nachschub von Entwicklungsteilen abzustellen

    Der Diffusor vor den Seitenkästen <3

    Und das kurze schmale Heck, da ist ja fast gar nix mehr, dann noch die sexy Kühleinlässe

  15. #434
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Endlich sind Heizdecken wieder nur was für alte Leute und nicht für frische Reifen. Die Autos reifen haben also beim Start Lufttemperatur? Und vor allemit kalten reifen nach dem Boxenstopp wird lustig.^^
    Optisch fand ich tiefe Nasen noch nie schön.

  16. #435
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Optisch fand ich tiefe Nasen noch nie schön.

  17. #436
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Das habe ich NIE behauptet.^^
    Ich meinte einfach die Nasen, die direkt auf dem Frontflügel kleben. Die 99er/2000er McLaren fand ich vorne ganz nett.

  18. #437
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Was die Frontpartie angeht, also Nase + Flügel fande ich 2004-2007 am schönsten.


  19. #438
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    gibts endlich ne maximallänge der wagen? 5.70m ist mittlerweile schon hart.

  20. #439
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Was die Frontpartie angeht, also Nase + Flügel fande ich 2004-2007 am schönsten.

    Da war mir der Flügel zu weit oben. Das sah (für mich) irgendwie seltsam aus.

  21. #440
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    gibts endlich ne maximallänge der wagen? 5.70m ist mittlerweile schon hart.
    Laut AMuS werden die Wagen wohl 10 cm kürzer. Als Teil der Gewichtsreduzierung. Der Radstand ist soweit ich weiß limitiert, wonach sich ja die Länge richtet. Und dieser wird eben jetzt um 10 cm weiter verkürzt.

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...