Seite 23 von 43 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 849
  1. #441
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zu Ehren des 125-jährigen Motorsport-Jubiläums von Mercedes-Benz fährt man in Hockenheim eine Sonderlackierung. Der AMuS sind schon ein paar Schnappschüssen gelungen.

    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen: Offizielle Teaser-Bilder


    Die Lackierung ist weiß statt silber und man kann einen Camo-Look erkennen. Ich muss sagen, ich fände die Mercedes-Lackierung in weiß statt grau/silber sogar echt schick, aber dieses Camo passt irgendwie nicht. Aber weiß mit dem türkis/cyan, das hat schon was..

    Ja, doch, gefällt mir.

    Übrigens sieht es für den Sonntag in Hockenheim bisher nach Regen aus, auch wenn Prognosen für über 3 Tage Kaffeesatzleserei sind..

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Nix Camouflage, historischer bezug.
    Die mercedes wurden damals ihres lackes beraubt weil zu schwer, deswegen silberpfeil.
    Damals war es üblich die Herkunft der teams anhand der farbe zu unterscheiden.
    Ger: weiss
    Ita: rot
    Fra: blau
    Gbr : grün

  4. #443
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Nix Camouflage, historischer bezug.
    Die mercedes wurden damals ihres lackes beraubt weil zu schwer, deswegen silberpfeil.
    Damals war es üblich die Herkunft der teams anhand der farbe zu unterscheiden.
    Ger: weiss
    Ita: rot
    Fra: blau
    Gbr : grün

  5. #444
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Und die Misere bei Ferrari/Vettel geht weiter.

  6. #445
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Und die Misere bei Ferrari/Vettel geht weiter.
    Jop. Und das mal wieder ausgerechnet, wo Mercedes mal schwächelt bzw. der Ferrari hier so dominant ist. Aber gut, mit dem Speed kann man theoretisch auch von hinten noch siegen, vlt. mit einem Safety Car.

    Räikönen aber sau schnell, knapp an Hamilton dran, gefällt mir.

  7. #446
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Oh, danke Ferrari, vielen Dank. Es wäre ja auch tragisch, wenn Mercedes bei seinem Heim-GP nicht auf 1&2 stehen würden, wenn sie schon nicht schnell genug sind, muss man eben anders nachhelfen, ist ja verständlich. Selbst RB, die noch eine Chance hätten mit Verstappen, zwingen sich dank technischem Problem auf eine andere, nicht so optimale Reifenstrategie. Hoch lebe Mercedes. Diese schmierigen ekelhaften Glückspilze. KOTZ

  8. #447
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    Formel 1 Saison 2019

    Ich verzichte ja dieses Jahr bis auf ein paar Info Fetzten hier und da ganz darauf die F1 zu verfolgen und ich muss sagen es war die beste Entscheidung. Ich weiß auch nicht was man anders machen sollte, vielleicht Mercedes die nächsten 5 WM Titel im Voraus zu schenken, dafür dürfen sie dann nicht mehr mitfahren damit wieder Spannung aufkommt.
    Vielleicht sind einfach alle anderen zu schlecht, das ändert aber nichts daran dass F1 mit das langweiligste ist was es im Bereich des Sports aktuell gibt.

  9. #448
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Ich bin eher angepisst auf Ferrari als auf Mercedes. Wahnsinn, wie man es seit Jahren schaff, nicht voranzukommen. Und in den letzten Jahren kommen dann noch diese Slapstick-Einlagen dazu. Das ist nicht mehr feierlich langsam.

  10. #449
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich bin eher angepisst auf Ferrari als auf Mercedes. Wahnsinn, wie man es seit Jahren schaff, nicht voranzukommen.
    This.

    Was Mercedes macht, ja in erster Linie Hut ab, einen sauguten Job, aber das ist nichts menschenunmögliches. Das Budget, dass Mercedes hat, ist nicht das Größte der F1. Der Motor war lange Zeit den anderen weit vorraus, mittlerweile ist Ferrari vorbeigezogen in Sachen Leistung (Haltbarkeit hat man ja gesehen, dass Ferrari noch nachbessern muss..) und auch Renault ist Leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau wie Mercedes. Und auch Red Bull kann Mercedes schlagen. Der Honda hat auch gute Fortschritte gemacht. Wir hätten letztes Jahr eine Ferrari Fahrer- und Konstrukteurs-WM gesehen, wenn Ferrari nicht soviel Bockmist gebaut hätte und ja, auch Vettel hätte den ein oder anderen Fehler vermeiden können, aber wenn man erst mal im Teufelskreis drin ist, macht man eben Fehler. Ferrari ist einfach eine Gurkentruppe. Letzte Saison und diese Saison alles weggeschmissen, wo man hätte punkten MÜSSEN.

  11. #450
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    This.

    Was Mercedes macht, ja in erster Linie Hut ab, einen sauguten Job, aber das ist nichts menschenunmögliches. Das Budget, dass Mercedes hat, ist nicht das Größte der F1. Der Motor war lange Zeit den anderen weit vorraus, mittlerweile ist Ferrari vorbeigezogen in Sachen Leistung (Haltbarkeit hat man ja gesehen, dass Ferrari noch nachbessern muss..) und auch Renault ist Leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau wie Mercedes. Und auch Red Bull kann Mercedes schlagen. Der Honda hat auch gute Fortschritte gemacht. Wir hätten letztes Jahr eine Ferrari Fahrer- und Konstrukteurs-WM gesehen, wenn Ferrari nicht soviel Bockmist gebaut hätte und ja, auch Vettel hätte den ein oder anderen Fehler vermeiden können, aber wenn man erst mal im Teufelskreis drin ist, macht man eben Fehler. Ferrari ist einfach eine Gurkentruppe. Letzte Saison und diese Saison alles weggeschmissen, wo man hätte punkten MÜSSEN.
    Jop, besser kann man es nicht ausdrücken. Mercedes macht einen guten Job, aber diese brutale Dominanz und Unerreichbarkeit von 2014 bis 2016 ca. ist nicht mehr vorhanden. Mercedes performt noch immer auf Weltklasse-Niveau, ist aber prinzipiell schlagbar. Und wenn man wie bei Ferrari seit Jahren tönt ala "Dieses Jahr wirds was", muss das endlich mal passieren. Vielleicht sollten ein paar Leute mal ein Praktikum bei Mercedes machen.

  12. #451
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Was für ein Rennen bis hierhin.

  13. #452
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2019

    Ungewöhnlich, dass Mercedes mal ohne einen einzigen Punkt nach hause geht

    Aber starke Leistung von den vorderen Plätzen. Kvyat auf 3 und (auch wenn ich es ungerne sage) Stroll auf 4 ist schon krass.

  14. #453
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2019

    Auch wenn ich ihn wirklich nicht mag, ist es von Vettel eine tolle Leistung von Platz 20 auf 2 zu fahren.
    Gab es nicht sogar schon mal das ein Fahrer vom letzten Platz noch das Rennen gewonnen hat? (ich meine das war sogar Michael Schumacher?)

  15. #454
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zum Rennen sag ich mal nur ein Wort: GEIL!

    Und Vettel für mich Fahrer des Tages, richtige Rehabilitation. Vom letzten Platz trotz technischer Schwierigkeiten zwischendurch und verkackten Boxenstopp auf P2 gefahren. Kein einziger Fahrfehler, auch mit den Slicks ist er nicht wie Hamilton (2x sogar), Bottas, Leclerc und Verstappen abgeflogen und das sind alles Topfahrer. Aber Vettel ist ja sooooooo schlecht geworden.

    Er fuhr heute als einziger fehlerlos.

    Ferrari, entwickelt das Auto in die richtige Richtung, gebt Seb ein ordentliches Setup bei dem das Auto nicht übersteuert und wir sehen noch eine spannende Restsaison.


  16. #455
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Jo, ich bin auch sehr zufrieden. Aber Ferrari hat sich das Ergebnis heute nicht anzurechnen, das geht allein auf Vettels Kappe. Ferrari hat ja eher wieder verkackt mit ein paar Entscheidungen.
    Davon ab freut es mich auch für Kvyat und Stroll und Sainz, tolle Ergebnisse. Und stark von Max, dass er das trotz Dreher etc. so heimgebracht hat.

  17. #456
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Naja mit der Fahrer des Tages Wahl hier bin ich nicht ganz gleicher Meinung.

    Für mich ist Verstappen der Fahrer des Tages. Er hat zwar einen selbst verschuldeten Fehler gehabt mit dem Dreher und einen vermeindlich technischen Fehler beim Start, aber seine Rennpace, sowohl im Nassen als auch im Trockenen war meiner Meinung die beste.

    Nummer 2 ist für mich eher Kvyat gewesen. Er hat zwar natürlich von Boxenstopps profitiert, aber dennoch war er selbst fehlerfrei, und im Nassen auch ordentlich schnell. Eventuell hätte er im Nassen Vettel hinter sich lassen können. Im trockenen ist der STR leider tatsächlich zu schwach gewesen.

    Nummer 3 Vettel. Warum nicht Fahrer des Tages? Weil er von allen Fahrern das meiste Glück mit dem Safty Car hatte. Er war zwar fehlerfrei unterwegs (bis auf einen Fehler in der letzten Runde der ihn beinahe Platz 2 gekostet hätte), aber im Regen selbst war er nicht so schnell wie vereinzelte vor ihm. Erst im trockenen konnte er mit der Ferraripower wieder ordentlich aufholen auf Kvyat.

    Der größte Glückspilz meiner Meinung ist Hamilton. Die 5 Sekunden Strafe ist eine Frechheit der Superlative! Das nahezu 90° überqueren der Spur nur um in die Box zu fahren war schon äußerst gefährlich und riskant, die Box an der falschen Seite hineinzufahren ist dann noch das i tüpfelchen gewesen. Dafür nur 5 Sekunden Strafe zu bekommen ist eine absolute Frechheit, speziell wenn man die im Nachhinein verhängte Strafe für beide Alfas mit jeweils 30 Sekunden vergleicht. Dadurch hat Hamilton noch 2 Punkte gewonnen als 9ter Vorgerangt... Ich hoffe stark das man bei Alfa den Protest durchzieht und recht zugesprochen bekommen!


    Was ich jetzt auch noch loswerden will, weil man überall Kommentare liest wie: "Das beste Rennen 2019" und dergleichen..
    JAIN.... ohne Regen, wäre das Rennen super langweillig geworden. Dann wäre Hamilton sicherlich wieder davon gefahren. Gefolgt von einem Duell zwischen Verstappen und Leclerc... Was mit Bottas gewesen wäre darüber könnte man streiten. Der Regen hat das Rennen zu dem gemacht was es war. Hätten wir bei anderen "langweiligen" GP auch Regen gehabt, wären diese auch Spannender gewesen..

  18. #457
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    aber im Regen selbst war er nicht so schnell wie vereinzelte vor ihm. Erst im trockenen konnte er mit der Ferraripower wieder ordentlich aufholen auf Kvyat.
    Das stimmt so nun wirklich nicht.^^ Er hatte einen sehr guten Start, als die Strecke am Anfang noch ziemlich nass war, ist er sehr gut zurechtgekommen auf Full Wets und hat ganze 8 Autos in den ersten 2 Runden überholt. Dann hat er sich bis zu Räikkönen vorgekämpft und ab da beklagte er sich auch am Funk, das etwas nicht stimme (die Team-Radios waren nicht in den TV-Übertragungen) und es gab wilde Funkerei mit den Mechanikern, stelle dies um, mache diese Einstellung, irgendwas von Turbo-Problemen haben die Kommentatoren auch gemunkelt den Funksprüchen zufolge, die auch leider nicht im TV zu hören waren. Die Strecke wurde zunehmend trockener und die Intermediates scheinen dem Ferrari einfach nicht so zu schmecken bei den Bedingungen. Ist ja nicht so, dass die Probleme des Autos plötzlich wie weggeblasen sind. Auch Leclerc kam am Anfang des Rennens gut zurecht, dann auf halbtrockener Strecke hatte auch er zu kämpfen mit verschleißenden Intermediates. Der Ferrari hat da einfach noch Schwächen. Ist halt ein Reifenfresser dieses Jahr, geht nunmal schnell wenn die Reifen nicht funktionioren und unter- oder übersteuern, der Verschleiß ist dann ziemlich hoch und das ist die größte Ferrari-Schwäche. Wieder auf frischen Intermediates waren sowohl Vettel als Leclerc wieder schneller. Also liegt es doch nicht an seinem fahrerischen Können. Zwischenzeitlich hatte er (Vettel) in Runde 47 sogar die schnellste Rennrunde.

    Letztlich war es auch das 2. Podium für die Scuderia Toro Rosso dank Kvyat. Und wer fuhr das erste Podium für STR unter Regen ein? Richtig, Vettel, 2008. Der Junge kann im Regen fahren. Letztes Jahr Hockenheim auf nass werdender Strecke mit Slicks war es halt genauso ein dämlicher Fehler, wie es auch Leclerc und Hamilton passiert ist am Sonntag. Und Hamilton wurde ja auch oft als Regen-Gott bejubelt.. und dann passiert ihm das gleiche wie Vettel letztes Jahr.

  19. #458
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    ich hab mir ja nur die highlights angeschaut... finde aber, dass etwas zu früh auf trockenreifen gewechselt wurde... oder war nur in turn 16 soviel wasser? muss ja eigentlich so gewesen sein, sonst wären auch andere kurven vorgekommen als turn 1 & 16 XD

  20. #459
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also liegt es doch nicht an seinem fahrerischen Können. Zwischenzeitlich hatte er (Vettel) in Runde 47 sogar die schnellste Rennrunde.
    Nur zur Info und Klarstellung: Ich habe aber nicht behauptet dass Vettel nicht gut im Regen fährt. Das würde ich nie behaupten. Der Ausfall letztes Jahr, kann genauso wie bei Hamilton heuer, immer mal passieren.

    Letzten Endes ist es aber dennoch für mich ein Gesamtkonzept das passen muss, auch für den Fahrer des Tages. Und wenn der Ferrari zu viel Reifenverschleiß hat, dann ist das ein Nachteil für Vettel, aber es ist nunmal so.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Er hatte einen sehr guten Start, als die Strecke am Anfang noch ziemlich nass war, ist er sehr gut zurechtgekommen auf Full Wets und hat ganze 8 Autos in den ersten 2 Runden überholt.
    Startrunden zähle ich eher nie dazu. Da kann so viel passieren, und ist es ja auch, dass man hier nicht von wirklichen Überholmanövern sprechen kann.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    finde aber, dass etwas zu früh auf trockenreifen gewechselt wurde... oder war nur in turn 16 soviel wasser?
    Das Problem ist, dass ein Team anfängt mit dem Risiko, und dann müssen nach und nach alle Nachziehen. Speziell weil ein Großteil der Strecke annähernd trocken war und somit die aufholbare Zeit in diesem trockenen Bereich größer war, als jenes Delta, das man in dem nassen bereich bewusst langsamer fahren musste. Somit war man auf Trockenreifen schneller. Letzten Endes sind Leclerc und Hamilton meiner Meinung beide auch deshalb rausgefallen, da sie in der Kurve rausgeflogen sind zu einem Zeitpunkt wo es wieder leicht zu Regnen begonnen hatte. Kurz danach sind ja wieder alle Inters abholen gekommen.
    Regenrennen sind immer auf Messers schneide, sowohl was das fahrerische Können betrifft, als auch die Strategie und Risiko-Abwägung. Letzten Endes wäre das Rennen sicherlich anders ausgegangen ohne die ganzen Safty-Cars. Selbst mit virtuellen Safty-Cars wäre es ganz anders ausgegangen meiner Meinung.

  21. #460
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019



    Ich freu mich übrigens schon tierisch auf die 2. Staffel. Dafür mache ich dann sogar nochmal die 11,99 € locker für den Monat Netflix.

Seite 23 von 43 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...