Seite 28 von 43 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 849
  1. #541
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Es haben aber 9 von 10 Fahrern gebummelt und nicht nur Leclerc. Wenn die alle nicht überholen (wollen), haben sie primär mal selbst Schuld und nicht nur der, der da zufällig vorne fährt. Sieht man doch im Video, dass Vettel durchaus an Leclerc vorbeifahren hätte können.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Liegt vllt auch daran, dass Alonso und Hamilton immer noch das beste aus den Autos rausgeholt haben und gg ihren Teamkollegen auch immer gut ausgesehen haben? (abgesehen als beide in einem Team waren) Und Alonso zeigt dies ja auch abseits der F1.

    Vettel hingegen hat aktuell ein sehr gutes Auto und wirkt damit irgendwie "überfordert", gerade in Bezug zum Teamkollegen.
    Ja, das Fahrverhalten ist nicht das, was ihm liegt. Aber alles darauf zu schieben ist auch etwas zu einfach für ihn. Das rechtfertigt nicht seine oft fragwürdigen Aktionen und Reaktionen auf der Strecke.
    Aber irgendwie interessant, dass sich durch Vettels Karriere immer auch ein Konflikt mit dem Teamkollegen zieht, wen man u.a. auch an die Zeit bei RB mit ihm und Webber denkt...

  4. #543
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich sag nur Multi 21.

  5. #544
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    hat vettel dieses WE mal gespürt, wie es ist, wenn sich dein mate nicht an abmachungen hält.^^

    der spin war zwar an anderer stelle, aber ähnlich weird wie '99 von hakkinen. passiert halt. aber der re-entry war schon skandalös. strolls ebenso. dem kann man noch irgendwie das junge alter zugute halten und dass er natürlich mega sauer war. aber eigentlich sollte sowas niemandem mit super lizenz passieren.

    meine meinung zum österreich GP kennt ihr ja alle und ich will garnicht viel drauf rumkauen, aber leclerc ist seitdem einfach ein anderer. er hat gesehen, dass es killer instinkt und ellenbogen braucht UND dass ellenbogen nicht bestraft werden. und das hat sich heute wieder gezeigt.
    er drängt hamilton in der bremszone gefährlich ab. nix strafe. er kürzt ab. nix strafe.
    wäre verstappens manneuver gegen leclerc bestraft geworden, hätten wir diesen pipifax heute nicht gesehen, vielleicht nichteinmal die ferrari-interne kriese.
    der heutige sieg war imo alles andere als sauber erfahren.

    ich mag einfach ''weichei-gefahre'' mit fairen manneuvern. ich finde, dass das der unterschied zwischen elite und maldonado ist. daher finde ich es traurig, dass sich f1 immer mehr richtung kontaktsport zu entwickeln scheint. insbesondere nachdem man gesehen hat, dass rennunfälle auch in 2019 potenziell tödlich sein können. und dennoch wird riskiert, dass ein kontrahent im zweikampf oder nach dem verlassen der strecke zum handkuss kommt.

  6. #545
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Leclerc sagt ja selbst, dass er seit Österreich aggressiver verteidigt:

    https://www.motorsport-total.com/for...en-an-19090816
    Leclerc: Aus Österreich gelernt
    Charles Leclerc beruft sich bei den Situationen auf das Rennen in Österreich. Dort wurde er damals kurz vor Schluss von Max Verstappen abgedrängt, doch der Niederländer wurde ebenfalls nicht bestraft und durfte den Sieg behalten. "Seit Österreich ist klar, dass wir bei der Aggressivität beim Verteidigen und Überholen etwas weiter gehen können", sagt der Ferrari-Pilot.

    "Ich glaube, dass Österreich mir dabei geholfen hat, meinen Ansatz zu verändern. Und dank dessen konnte ich heute gewinnen", hat er aus Spielberg einiges mitgenommen. "Ich war heute natürlich stark am Limit, aber ich freue mich, dass ich so fahren kann."

  7. #546
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Finde das so aber auch gut. Hart, aber nicht zu hart. Hamilton selber sagt ja auch, dass er den Sieg verdient hat. In der MotoGP gibt es hin und wieder auch Kontakt und die sind wesentlich anfälliger unterwegs. Leclerc hatte die Nase ja auch noch vorne, Ham hätte genauso gut zurückstecken können.
    Was aber auch noch krass ist, Leclerc ist der erste Fahrer seit Schumacher 1996, der in Spa und Monza im Ferrari gewinnen konnte. Wobei für die Tifosi wohl sich mehr darüber freuen, dass der Ferrari Fluch in Monza endlich gebrochen ist. Hätte es Kimi letztes Jahr nach der Pole schon gewünscht.

  8. #547
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Gegen das härtere fahren an sich habe ich auch nichts. Aber natürlich alles nur im Rahmen der Regeln. Es wurde seit Spa ja auch offiziell wieder die schwarz-weiße Flagge eingeführt, die keine Konsequenzen nach sich zieht aber eben eine Verwarnung ist. Beim erneuten Vergehen droht dann die Disqualifikation oder eine harte Strafe. Und in beiden Rennen, also Spa und Monza, kam sie ja bereits zum Einsatz. Finde das schon ok so, die Prämisse war ja "Let them race" und da hat ja auch die FIA nun etwas eingelenkt, dass man solange es keine Vorfälle gibt nicht ins Rennen eingreift, nur weil einer mal ein bisschen harsch verteidigt hat oder es eine Rad-an-Rad-Berührung gab.

    Das Zick-Zack fahren allerdings bleibt potentiell sehr gefährlich und sollte auch nach wie vor untersucht und ggf. bestraft werden, dass hat m.M.n. nämlich nichts mehr mit Racing zutun, das ist wirklich Online-Lobby-Style.^^

  9. #548
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Der beim Formel 2 Rennen mit Anthoine Hubert verunfallte Juan Manuel Correa schwebt aktuell in Lebensgefahr, sein Zustand, der letzten Samstag als stabil eingestuft wurde, ist momentan kritisch. Inzwischen ist er in einer Spezialklinik in London.
    https://www.sport1.de/motorsport/for...-um-sein-leben

  10. #549
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Ein Wort: scheiße. Hoffentlich wird er wieder gesund.

  11. #550
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Glückwunsch Leclerc zur Pole, deine Zeit wird in den nächsten Jahren sowas von kommen.

  12. #551
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Nach dem ersten Run in Q3 hätte ich Vettel die Pole sehr gegönnt. Aber ich glaube in Sachen Form kann aktuell niemand Leclerc das Wasser reichen.
    Mega Runde, freut mich sehr für ihn. Schade aber, dass Hamilton noch P2 geholt hat.

  13. #552
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Der Leclerc ist so brutal. Drückt der dem Vettel noch 0.2 rein und schlägt auch Hamilton. Pole Nr.5 in der Debut Saison bei Ferrari und morgen hoffentlich Sieg Nr. 3 nach der dritten Pole in Folge. Der wird noch sowas von WM werden.

  14. #553
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Hab das Wochenende davor nicht so ganz verfolgt, wo kommt denn die Pace von Ferrari her?

  15. #554
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Hab das Wochenende davor nicht so ganz verfolgt, wo kommt denn die Pace von Ferrari her?
    Neue Teile, die die Schwächen des bisherigen Aero-Konzept etwas ausbügeln sollten, gleichzeitig hat man mit den Teilen auch Vettels Fahrstil etwas mehr berücksichtig, der auch sichtlich besser zurecht kommt mit dem Wagen. Aber dass Ferrari plötzlich so stark ist, war trotzdem nicht abzusehen, bin auch sehr happy. Aber man sollte vorsichtig sein, es ist halt Singapur. Außer 2018 war hier Ferrari immer besser als Mercedes, ich wünsche mir die Trendwende genauso sehr wie die meisten anderen, aber ich bleibe lieber skeptisch, dann ist die Enttäuschung nicht so groß am Ende und die Überraschung noch schöner, sollte Ferrari die restliche Saison nun doch auf Augenhöhe mit Mercedes sein.

    An der Fahrer-WM wird das wohl aber nichts mehr ändern.. Hamilton hat einfach so einen Puffer.. ich glaube (!) selbst wenn Ferrari jedes Rennen gewinnt und Hamilton wohl immer auf dem Podest landet, wird er noch Weltmeister. Kann diese Aussage derzeit aber nicht verifizieren, denke aber dass das ganz realistisch wäre..

    Vettel hat sich nach Monza wie zu erwarten gut gefangen, schön zu sehen dass er doch nicht psychisch angeschlagen ist oder irgendwas, das war eine Hammerrunde in Q3, sogar mit kleinem Wandkuss und LEC 0,3 Sek. reingedrückt. Im 2. Lauf hat er die Reifen dann leider falsch angewärmt, da ging nix mehr, 1. und 2. Sektor keine Verbesserung, Runde abbrechen war dann die beste Option. Schade, denn die Strecke wurde im letzten Lauf nochmal einiges schneller, wie man an den restlichen Kandidaten gesehen hat. Fast noch Glück im Unglück, dass er somit noch auf P3 kam trotz nur einem Versuch. Heute hat man gesehen, wenn das Auto eher das macht, was Vettel will, ist er auf Augenhöhe mit LEC und dabei ist der Ferrari immernoch kein Schienenfahrzeug wie die Jahre davor, das Heck war immer noch instabil wie man an den Onboards von Leclerc und Vettel gesehen hat, da geht also noch was bei Vettel. Totgesagte leben halt oft länger. Und krass wieviel Rückstand Bottas und Albon jeweils auf ihre Teamkollegen haben.. DAS sind Nummer 2 Fahrer.. Wenn ich's richtig im Kopf habe, hat sich Bottas von Q1-Q3 um 2 Zehntel verbessert (?)..

    Das Rennen morgen kann sehr spannend werden mit den 3 bzw. 4 da vorne, hoffentlich geht der Start gut.

    Position 1-4 sind alles potentielle Siegkandidaten morgen.

  16. #555
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Hab das Wochenende davor nicht so ganz verfolgt,
    wo kommt denn die Pace von Ferrari her?
    Durch die Drosselung bei Mercedes, damit wir ab 50 % der WM nicht abschalten …

  17. #556
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich hatte das heute mittag nicht verstanden, warum Leclerc seine Runde nur ok fand. Beim Motorsport Magazin gibt es da jetzt einen Bericht zu. Der hatte auf seiner Pole Lap einfach 3 (!) Fahrfehler. Da wäre wohl noch ne Ecke mehr drin gewesen. Bringt am Ende alles nichts, aber trotz 3 Fehler reicht es für die Pole. Nicht schlecht Herr Specht.

  18. #557
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Neue Teile, die die Schwächen des bisherigen Aero-Konzept etwas ausbügeln sollten, gleichzeitig hat man mit den Teilen auch Vettels Fahrstil etwas mehr berücksichtig, der auch sichtlich besser zurecht kommt mit dem Wagen. Aber dass Ferrari plötzlich so stark ist, war trotzdem nicht abzusehen, bin auch sehr happy. Aber man sollte vorsichtig sein, es ist halt Singapur. Außer 2018 war hier Ferrari immer besser als Mercedes, ich wünsche mir die Trendwende genauso sehr wie die meisten anderen, aber ich bleibe lieber skeptisch, dann ist die Enttäuschung nicht so groß am Ende und die Überraschung noch schöner, sollte Ferrari die restliche Saison nun doch auf Augenhöhe mit Mercedes sein.

    An der Fahrer-WM wird das wohl aber nichts mehr ändern.. Hamilton hat einfach so einen Puffer.. ich glaube (!) selbst wenn Ferrari jedes Rennen gewinnt und Hamilton wohl immer auf dem Podest landet, wird er noch Weltmeister. Kann diese Aussage derzeit aber nicht verifizieren, denke aber dass das ganz realistisch wäre..

    Vettel hat sich nach Monza wie zu erwarten gut gefangen, schön zu sehen dass er doch nicht psychisch angeschlagen ist oder irgendwas, das war eine Hammerrunde in Q3, sogar mit kleinem Wandkuss und LEC 0,3 Sek. reingedrückt. Im 2. Lauf hat er die Reifen dann leider falsch angewärmt, da ging nix mehr, 1. und 2. Sektor keine Verbesserung, Runde abbrechen war dann die beste Option. Schade, denn die Strecke wurde im letzten Lauf nochmal einiges schneller, wie man an den restlichen Kandidaten gesehen hat. Fast noch Glück im Unglück, dass er somit noch auf P3 kam trotz nur einem Versuch. Heute hat man gesehen, wenn das Auto eher das macht, was Vettel will, ist er auf Augenhöhe mit LEC und dabei ist der Ferrari immernoch kein Schienenfahrzeug wie die Jahre davor, das Heck war immer noch instabil wie man an den Onboards von Leclerc und Vettel gesehen hat, da geht also noch was bei Vettel. Totgesagte leben halt oft länger. Und krass wieviel Rückstand Bottas und Albon jeweils auf ihre Teamkollegen haben.. DAS sind Nummer 2 Fahrer.. Wenn ich's richtig im Kopf habe, hat sich Bottas von Q1-Q3 um 2 Zehntel verbessert (?)..

    Das Rennen morgen kann sehr spannend werden mit den 3 bzw. 4 da vorne, hoffentlich geht der Start gut.

    Position 1-4 sind alles potentielle Siegkandidaten morgen.
    Ok, danke dir. Ich erwarte jetzt auch nicht zu viel. Solange aber Mercedes nicht jedes Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung gewinnt, bin ich schon zufrieden. Lieber wäre mir allerdings auch, Ferrari kriegt nächste Saison ENDLICH mal von Anfang bis Ende ein konkurrenzfähiges Auto hin. Die müssen ja nicht Mercedes um die Ohren fahren, aber ein Duell auf Augenhöhe von März bis November ohne Abrutscher in mehreren Rennen, das wäre geil.

    Zu deinem Beispiel. Hab das mal fix gerechnet:

    Leclerc hat aktuell 182 Punkte. Ich nehme jetzt mal ihn, da er von den Konkurrenten die beste Form hat. Gewinnt er jedes der verblieben Rennen, kommt er auf 357 Zähler.
    Hamilton steht bei 284 Punkten. Wird Hamilton in jedem verbliebenen Rennen 4., hat er 368 Punkte. Selbst wenn Leclerc in jedem Rennen also noch die schnellste Runde fährt, ist Hamilton Weltmeister. Und er könnte sogar noch ein Mal 5. werden.

  19. #558
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Die WM ist "eigentlich" durch, sollte die kommenden Rennen HAM nicht ausfallen.
    Denn wenn HAM eines über die Jahre gelernt hat, dann ist es seine WM Führungen gut zu verwalten und auch mal nur den 2. oder 3. Platz mit zu nehmen anstatt sein Auto in die Wand zu setzen.

    Daher denke ich halt auch, dass am Ende HAM mal wieder WM wird. Nächste Saison hingegen werden die Karten neu gemischt, gerade weil Leclerc nun gezeigt hat, dass er bereit ist für den Rennzirkus.

  20. #559
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Die FIA pisst mich gerade wieder richtig an.

    Daniel Riccardo wurde vom Qualifying disqualifiziert und startet heute vom letzten Startplatz. Der Grund? Für eine µs (Mikrosekunde) leistete die MGU-K mehr als erlaubt, weil die Hinterräder durch einen Randstein abhoben und es so zu Wheelspin kam.

    Teammanager Alan Permane, Motorenchef Remi Taffin und ein mit Notebook ausgestatteter Motorenspezialist haben um 1:10 Uhr gemeinsam bei den FIA-Kommissaren vorgesprochen. Dass die 120 Kilowatt überschritten wurden, stellten sie gar nicht erst in Abrede. Sie konnten aber belegen, dass die Überschreitung lediglich eine Mikrosekunde (!) lang dauerte.

    Ricciardo, das belegte das Renault-Trio anhand der Telemetriedaten, hatte auf seiner ersten Q1-Runde (die nicht einmal seine schnellste war) einen Randstein hart überfahren. Dadurch hoben seine Räder kurz vom Boden ab, es kam zu Wheelspin - und dadurch zu einer kaum messbaren Überleistung der MGU-K.
    https://www.formel1.de/news/grand-pr...en-protest-ein

    Ich versteh's nicht, es ist total belanglos und es ist eindeutig nachweisbar, dass die Mehrleistung kein absichtlicher Mogel-Versuch war und einen Vorteil gab es dadurch auch nicht. Hauptsache die Regel mit ach und krach durchsetzen. Wenn andere Fahrer sich aber wieder während dem Rennen einen Vorteil durch Abdrängen oder Verlassen der Strecke erschleichen, dann werden die Regeln natürlich wieder anders ausgelegt und ein Auge zugedrückt.

    "Let them race" haben sie gesagt..

  21. #560
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    "Let them race" ≠ "Let them qualify"


Seite 28 von 43 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...