Seite 32 von 43 ErsteErste ... 122231323342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 849
  1. #621
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Aber hat es Vettel wirklich noch nötig? Das junge Fahrer so abgezockt sind ist klar, war Vettel damals ja auch. Aber wenn ein 4 WM nur so überhaupt auf das Niveau des Rookies kommt, naja. Gegen einen Raikkönen konnte er ja auch normal. Man merkt halt schon, wie der Leclerc dem alles abverlangt. Aber so soll es ja auch sein.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Alonso kam mit 2 titeln auch nur aufs Niveau eines rookies

  4. #623
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Vettel ist halt kein Bottas, der die Position als Wasserträger hinnimmt. Klar war Vettel früher auch so (wie Leclerc) aber warum soll das dann jetzt verwerflich sein, nur weil ein junger Nachwuchsfahrer am Start ist? Als ob man denen einfach die Bühne überlässt. Das ist doch immernoch die Formel 1, die höchste Klasse im Single-Seater/Open Wheeler Rennsport. Wer erfolgreich sein will muss lernen und hart arbeiten. Vettel kann dem Leclerc doch nicht ales aufm Silbertablett servieren, zu mal er selbst mit 32 doch noch recht jung ist. Bei Hamilton sagt auch niemand, dass er es einem Jüngeren überlassen soll, er ist auch jetzt erst an seinem Höhepunkt der Karriere trotz des "Alters."

    Was spricht also dagegen, dass ein junger Leclerc den Vettel nochmal richtig pusht und er nochmal besser wird oder zu alter Stärke zurückfindet und WM mit Ferrari wird, was sein größter Wunsch ist? Entweder wird Leclerc dadurch auch stärker und besser und wird ein zukünftiger WM oder er scheitert. Und wenn er jetzt schon scheitern würde, nur weil Vettel ein paar "Tricks" auspackt, ja sorry, dann steckt kein echter Weltmeister in ihm. Was ich aber nicht glaube, der Junge packt das schon, aber ich glaube einfach nicht dass er jetzt schon soweit ist. Wenn Vettel kein Tief hat wie die letzten Monate, dann ist er stärker. Change my mind.

  5. #624
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Vettel ist halt kein Bottas, der die Position als Wasserträger hinnimmt. Klar war Vettel früher auch so (wie Leclerc) aber warum soll das dann jetzt verwerflich sein, nur weil ein junger Nachwuchsfahrer am Start ist? Als ob man denen einfach die Bühne überlässt. Das ist doch immernoch die Formel 1, die höchste Klasse im Single-Seater/Open Wheeler Rennsport. Wer erfolgreich sein will muss lernen und hart arbeiten. Vettel kann dem Leclerc doch nicht ales aufm Silbertablett servieren, zu mal er selbst mit 32 doch noch recht jung ist. Bei Hamilton sagt auch niemand, dass er es einem Jüngeren überlassen soll, er ist auch jetzt erst an seinem Höhepunkt der Karriere trotz des "Alters."

    Was spricht also dagegen, dass ein junger Leclerc den Vettel nochmal richtig pusht und er nochmal besser wird oder zu alter Stärke zurückfindet und WM mit Ferrari wird, was sein größter Wunsch ist? Entweder wird Leclerc dadurch auch stärker und besser und wird ein zukünftiger WM oder er scheitert. Und wenn er jetzt schon scheitern würde, nur weil Vettel ein paar "Tricks" auspackt, ja sorry, dann steckt kein echter Weltmeister in ihm. Was ich aber nicht glaube, der Junge packt das schon, aber ich glaube einfach nicht dass er jetzt schon soweit ist. Wenn Vettel kein Tief hat wie die letzten Monate, dann ist er stärker. Change my mind.
    Ich denke das liegt einfach auch an der Außendarstellung bzw Selbstdarstellung von Vettel. Er wirkt durch sehr unkluge Interviews, bzw seine Fahrweise sehr kleinlich und abgehoben. Grade die letzte Saison wo es immer die anderen Schuld waren, dürfte seinen Ansehen geschadet haben.

  6. #625
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Dass Vettel sich auf die Spielchen einlässt und Paroli bietet ist gut und legitim. Wenn du dich damit abfindest, derjenige zu sein, der sich immer bücken muss, kannst du auch gleich aufhören.

    Bottas ist doch ein gutes Beispiel. Ich bin kein Rennfahrer und verdiene nicht annähernd so viel Geld, um mich in seine Entscheidungsfindung versetzen zu können. Aber Bottas ist von der Qualität leicht über Durchschnitt, mehr nicht. Dass er Rennen im besten Auto des Feldes gewinnen konnte verdankt er allein der Tatsache, dass er zu nett ist und kein echter Charakter ist. Hättest du Wehrlein oder Ocon in den zweiten Mercedes gesetzt hätte Toto in den letzten Jahren deutlich mehr geschwitzt am Komnandostand.

    Teamdienlich fahren, okay. Aber wenn du wie in Singapur auf frischen Reifen auf der Outlap ausgebremst wirst für Lewis... Da kann mir doch keiner erzählen, dass das Spaß macht. Und wenn du dich damit zufrieden gibst und immer ruhig bist, dann hast du in meinen Augen auch nicht das Zeug für einen der besten Fahrer.

    Long Story short: Vettel und Leclerc tun beide gut daran, nicht nachzugeben. Ferrari sollte die zwei einfach mal frei fahren lassen. Gerade in der jetzigen Lage, wo du nix mehr gewinnst. Wenn es dann schief geht, kannst du denen für nächste Saison immer noch den Maulkorb anlegen. So schaukelt sich doch alles noch mehr hoch.

  7. #626
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari ist allerdings ähnlich wie Mercedes, oder Mclaren damals ... oder wie fast jedes Team, dass am Ende mal WM wurde ... kein Team, dass seine Fahrer wirklich fahren lässt, wenn es um etwas geht. Solche Teams holen sich normalerweise immer einen "zweiten Fahrer".
    Und bekannterweise gings in der Geschichte so oft schief, wenn Teams ihre Fahrer fahren ließen bzw. es versucht haben oder nicht rechtzeitig eingeschritten sind.
    Seis Senna gg Prost, Alonso gg Hamilton, Webber gg Vettel ... usw.

    Ich kann mir daher vorstellen, dass man auf lang Vettel absägen wird. Gerade aufgrund seiner "Durststrecke" bei Ferrari. Man hat ihn damals geholt um WM zu werden und bis jetzt ist er es ihnen schuldig (wobei es hier auch deutlich an Ferrari lag).
    Und ich glaube, dass Ferrari sich ungern das Talent Leclerc entgehen lassen will bzw. ihn vergraulen wollen so dass er bald schon wieder weg ist (wenns passiert, kanns so schlimm werden, dass er sogar bei der direkten Konkurrenz landet). Man hat sich bei Ferrari wohl auch nicht vorstellen können, dass Leclerc schon so schnell auf dem Level von Vettel ist muss nun intern etwas diesen Brandherd aushalten um beide Fahrer bei Laune zu halten.

    Mercedes hingegen hats "damals" mal wieder smart gemacht, sie haben mit Bottas den perfekten Wasserträger geholt, den Hamilton braucht. Konstant und gefügig um so einen soliden und nicht nörgelnden zweiten Fahrer zu haben.
    Hätten sie einen WM Fahrer holen wollen, hätte sie dies auch getan.

  8. #627
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt einfach auch an der Außendarstellung bzw Selbstdarstellung von Vettel. Er wirkt durch sehr unkluge Interviews, bzw seine Fahrweise sehr kleinlich und abgehoben. Grade die letzte Saison wo es immer die anderen Schuld waren, dürfte seinen Ansehen geschadet haben.
    Das kommt auch hinzu. Interviews, Fahrweise, Beleidigungen, Aktionen neben der Strecke, Aktionen auf der Strecke, da kommt vieles zusammen, warum ich persönlich ihn zusammen mit Magnussen als unsympathischsten Fahrer empfinde. Wobei ich da Magnussen da bei mir tatsächlich noch einen Hauch besser dasteht, als Vettel.

    Die Aktion gestern war halt auch eher nicht förderlich für Vettel. Die Funksprüche liegen offen und Vettel sagt selber jetzt, dass er dazu besser nichts mehr sagt. Es war in jedem Fall er, der hier das gesamte Team quasi hintergangen hat, nachdem er vorher noch geredet hat, dass das Team über allem steht. Sehr unklug. Seine Funksprüche gestern waren auch eher Vorlagen, die man gegen ihn nutzen kann. Leclerc fährt bestimmt auch nicht mit Heiligenschein, aber er ist mental wesentlich stärker und stellt sich auch geschickter an.

    Auf einen Psychokrieg sollte sich Vettel in jedem Fall nicht einlassen, dabei wird der an Leclerc zerschellen.

  9. #628
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Noch der Vollständigkeit halber: Der Schaden an Vettels Ferrari war ein Isolierungsfehler der Batterie, deshalb durfte er auch nicht zurück in die Box fahren sondern musste es sofort am Streckenrand parken, aus Sicherheitsgründen (Spannung lag an Karosserie an).

    https://www.formel1.de/news/grand-pr...3944848aaec247

  10. #629
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Wohl eines der längsten Videos, was auf dem F1-Youtube-Channel je veröffentlicht wurde:


  11. #630
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Suzuka:

    Die letzten Sieger
    2018 Lewis Hamilton (Mercedes)
    2017 Lewis Hamilton (Mercedes)
    2016 Nico Rosberg (Mercedes)
    2015 Lewis Hamilton (Mercedes)
    2014 Lewis Hamilton (Mercedes)

    Rosige Aussichten.

  12. #631
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wohl eines der längsten Videos, was auf dem F1-Youtube-Channel je veröffentlicht wurde:
    Video ist schon gesperrt

  13. #632
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Video ist schon gesperrt
    Nö, nur das Einbetten ist gesperrt. Direkt auf Youtube noch verfügbar.
    (Wäre auch seltsam, wenn das Video des Rechteinhabers gesperrt würde. xD)

  14. #633
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nö, nur das Einbetten ist gesperrt. Direkt auf Youtube noch verfügbar.
    (Wäre auch seltsam, wenn das Video des Rechteinhabers gesperrt würde. xD)
    Oh!

    recht -lichen Dank

  15. #634
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ein neues Team hat sich für 2021 angekündigt. Die FIA hat ja letztens bekannt gegeben, dass es mehrere Interessenten für einen Einstieg in die Formel 1 gibt, aber keins davon bisher einen seriösen Eindruck macht. Ich würde sehr gerne 11 oder 12 Teams sehen.

    Noch mehr heiße Neuigkeiten an diesem Morgen: Die Redaktion hat eine Pressemitteilung mit dem verheißungsvollen Titel "GETTING READY FOR A NEW F1 ENTRY" erreicht. Das klingt erstmal nach Weltsensation. Hinter dem Projekt, das 2021 in die Königsklasse einsteigen will, stehen die MIM-Gruppe und das spanische Campos-Team. Die Idee: Die Lücke zu füllen, die Fernando Alonso auf dem spanischen Formel-1-Markt hinterlassen hat.

    In der Presseaussendung brüsten sich die Initiatoren damit, die Verantwortlichen der Formel 1 bereits dreimal getroffen zu haben: am 11. Mai beim Grand Prix in Barcelona, am 15. Mai im Formel-1-Hauptquartier in London und am 31. Juli.

    Interessant: FIA-Präsident Jean Todt hat erst kürzlich erklärt, es gebe mehrere Interessenten, neue Formel-1-Teams zu gründen. Bisher sei ihm aber kein wirklich seriöses Projekt untergekommen. Hier mehr dazu.
    Und wer steckt dahinter?

    Laut Presseaussendung sind Salvatore Gandolfo und Adrian Campos die "Hintermänner" des Projekts. Die Finanzierung soll von der MIM-Gruppe kommen (Monaco Increase Management SARL). Für die Technik wurden bereits Peter McCool als Technischer Direktor und Ben Wood als Aero-Chef engagiert. Beide kennt man aus der Formel 1.

    Wie seriös das Ganze ist? Das versuchen wir gerade für dich rauszufinden. Unser erster Instinkt sagt: lieber mal Ball flach halten. 2019 damit zu beginnen, ein vollwertiges Formel-1-Team für die Saison 2021 auf die Beine zu stellen, das klingt ambitioniert. Diplomatisch formuliert.
    Fahrer stehen bereits fest

    Die Fahrer hat das Team offenbar bereits ausgewählt. Es soll sich dabei um Spanier Alex Palou, der derzeit in der Super Formula in Japan fährt und von der MIM-Gruppe betreut wird. Und um Pascal Wehrlein, derzeit Mahindra-Pilot in der Formel E und schon Formel-1-erfahren. Natürlich haben wir Wehrlein direkt kontaktiert, um über das Thema zu sprechen; bislang warten wir aber auf eine Nachricht.
    Ferrari-Verbindung?

    Beim Durchlesen der Presseaussendung fallen interessante Details aus. Wehrlein, das wissen wir, ist dritter Fahrer bei Ferrari. Für die PR zuständig zeichnet Alberto Antonini, der ehemalige Pressesprecher von Ferrari. Ob die Scuderia da womöglich ihre Finger drin hat? Momentan können wir darüber nur spekulieren.
    https://www.formel1.de/news/news/201...1dce479803d3aa

  16. #635

  17. #636
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    ...

    Dafür gibt es eine Formel E. Bringt die kreischenden V10 zurück, da muss auch nix neu entwickelt werden.

  18. #637
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Schwieriges Thema. Wenn man ganz streng auf Umweltschützer macht, dürfte man ja eigentlich gar keinen Motorsport mehr anbieten.
    Ich habe gerade mal gegoogelt und leider keine verlässlichen Angaben zur Entwicklung des Spritverbrauchs der Formel 1 gefunden. Mich würde aber mal sehr stark interessieren, inwiefern die so effiziente Hybrid-Technik durch ihre Komplexität sich in Sachen Kosten (Baukosten + Sprit kombiniert) so auf ein Jahr schlägt.
    Im Endeffekt pochen die Hersteller ja immer darauf, dass sie damit die Technik ihrer Straßenautos bewerben können. Aber ganz im Ernst: Die Technik ist doch so kompliziert, das versteht kein Mensch. Und im Endeffekt kenne ich keinen, der Formel 1 guckt, weil er sagt "Oh, da fährt ein effizienter Hybrid-Motor, das finde ich für meinen nächsten Benz total spannend!" Da geht es um die Show, darum, dass einige der besten Rennfahrer der Welt mit über 300 um die Rennstrecken heizen. Dementsprechend wäre ich für die alten, kreischenden Motoren.

    Irgendwann wird der Rennsport eh vor einer entscheidenden Änderung stehen. Aber ob es jetzt schon so weit ist? Die Resonanzen im Netz auf Serien wie Formel E und Moto E sprechen eine deutliche Sprache. Wobei ich tatsächlich sagen muss: Vom Racing her waren die Rennen der Formel E, die ich gesehen habe, meistens echt gut. Nur sind die Autos halt im Vergleich ungewohnt langsam und diese Micky-Maus-Kurse sind ein Witz. Mit vernünftiger Technik, die 1 1/2 bis 2 Stunden schnelleres Racing auf beliebten Kursen ermöglicht, könnte eine solche Serie in einigen Jahren durchaus interessant sind.

    Die pfeifenden Autos würden mich dabei nicht mal so stören, ich finde den aktuellen Sound der Autos auch nicht gut.

  19. #638
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Gerade die Formel E ist nicht so umweltschonend, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Mal abgesehen von der bekannten Leier der schmutzigen Akkuproduktion etc. Die Akkus müssen in der Boxengasse mit Diesel-Generatoren aufgeladen werden, da man sonst nicht genug Saft hat um die Dinger so schnell zu laden.

    M.m.n. sollte generell nicht die verwendete Antriebstechnik der Rennfahrzeuge (egal welche Sportart) ausschlaggebend für Klimaschutz sein, sondern eher der gesamte Zirkus an sich. Wieviel Personen und Material da um die halbe Welt reisen muss mit LKWs und Flugzeugen. Da juckt doch, streng genommen, ein V10 Sauger niemanden. Das ist ein Bruchteil. Aber aus Imagegründen wollen die Hersteller natürlich nicht zurück zu den klassischen Saugmotoren.

  20. #639
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Das racing in formel e ist gut? Fahren die sich heuer zur Abwechslung nicht absichtlich in die karre?

  21. #640
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Vor allem bevor man sich um die Formel 1 Gedanken macht, sollte man sich mal den Fußball angucken, was der an einem einzigen Spieltag für einen CO2 Abdruck auf die Erde stempelt. Und das ist nicht nur alle 2 Wochen mal 3 Tage. Muss ich auch immer lachen, wenn man die Klimafraktion sieht und gleichzeitig werden aber zig Fußballclubs gefolgt und der Stadionbesuch darf auch nicht fehlen.

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 122231323342 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...