Seite 40 von 43 ErsteErste ... 2030394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 849
  1. #781
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Vettel hätte nach rechts lenken können = 1 Aktion
    Leclerc hätte nach links lenken können = 1 Aktion

    Somit benötigen beide jeweils 1 Aktion, also für beide gleicherweise vermeidbar....


    Das stimmt doch nicht. Es ist immer wieder mal ein Fahrzeug auch daneben während der andere der weiter vorne ist einlenkt um dem Kontrahenten den Platz zu nehmen oder den Winkel in die Kurve zu verkleinern.


    Soll das jetzt bedeuten dass derjenige der der Fahrtrichtung folgt, Vorrang hat? Sorry, ich verstehe den Satz wirklich nicht.
    In der Regel ist es nämlich so, dass der Fahrer dessen Fahrzeug vor dem anderen ist, den "Vorrang" hat, und sich der Fahrer der dahinter ist (auch daneben kann dahinter sein!!) sich nach diesem richten muss.
    Das ist jetzt aber ungefähr so, als gibst du dem Schussopfer eine Mitschuld, weil es sich nicht im richtigen Moment vor der Kugel weggeduckt hat.^^

    Ich sprach von "deinen Beispielen", du jetzt von "immer wieder mal". Erkennste selbst, oder?

    Nö, soll das nicht heißen, das heißt nur, dass beide eine Weile parallel gefahren sind und irgendeiner dann diese Parallelität unterbrochen hat. Wenn ein Auto neben einem ist, kann man bei Tempo 250 eben nicht wie die Axt im Wald beliebig an denjenigen ranfahren, vor allem wenn eh schon wenig Platz ist. Leclerc hätte das nur verhindern können, wenn er proaktiv und quasi "kampflos" auf die schlechte Fahrbahnseite gewichen wäre.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Leclerc hätte das nur verhindern können, wenn er proaktiv und quasi "kampflos" auf die schlechte Fahrbahnseite gewichen wäre.
    Als Fahrer dahinter, hätte er ebendies erkennen müssen, und dann ist es seine Aufgabe proaktiv die Kollision zu verhindern (speziell beim Teammitglied!).


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn ein Auto neben einem ist, kann man bei Tempo 250 eben nicht wie die Axt im Wald beliebig an denjenigen ranfahren,
    Wie schon erwähnt, Vettel hat nicht aktiv eingelenkt, und somit kann von: "wie die Axt im Wald beliebig an denjenigen ranfahren" nicht die Rede sein.
    Mal ganz davon abgesehen, ist dies sehr wohl der Fall. In Monza beispielsweise passiert dies doch auch immer wieder mal das sogar ins Gras gefahren werden musste.

    Ein weiteres Beispiel gleich zu Beginn von Hamilton. Seltsam das es da keine Kollision gab, obwohl Hamilton tatsächlich aktiv gelenkt hat in den Fahrweg des Gegners.


  4. #783
    Busch

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Als Fahrer dahinter, hätte er ebendies erkennen müssen, und dann ist es seine Aufgabe proaktiv die Kollision zu verhindern (speziell beim Teammitglied!).
    Leclerc hat aber vor Vettels Move schon kollegial platz gemacht und ist links rüber gefahren damit Vettel rechts neben ihn kann

  5. #784
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Als Fahrer dahinter, hätte er ebendies erkennen müssen, und dann ist es seine Aufgabe proaktiv die Kollision zu verhindern (speziell beim Teammitglied!).


    Wie schon erwähnt, Vettel hat nicht aktiv eingelenkt, und somit kann von: "wie die Axt im Wald beliebig an denjenigen ranfahren" nicht die Rede sein.
    Mal ganz davon abgesehen, ist dies sehr wohl der Fall. In Monza beispielsweise passiert dies doch auch immer wieder mal das sogar ins Gras gefahren werden musste.

    Ein weiteres Beispiel gleich zu Beginn von Hamilton. Seltsam das es da keine Kollision gab, obwohl Hamilton tatsächlich aktiv gelenkt hat in den Fahrweg des Gegners.

    Wo wir wieder beim Thema Tempoüberschuss wären. Am Anfang der Geraden war Vettel noch hinter Leclerc und ist dann quasi an ihm vorbeigeflogen. Was du hier quasi verlangst, gräbt ja jedem Duell jegliche Attraktivität ab und wäre der sichere Tod vom Rennsport.

    Trotzdem ist Vettels Auto sicher nicht von Geisterhand immer weiter nach links auf der Fahrbahn gezogen. Vettel ist einfach davon ausgegangen, dass Leclerc das Spielchen bis zum Ende mitgeht und hat nicht aufgepasst, dass er ihn aber absäbelt.

    Im Zweifelsfall muss man von einem mehrfachen Weltmeister einfach ein besseres Urteilsvermögen erwarten, als von einem Rookie im zweiten Jahr.

  6. #785
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019



  7. #786
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2019

    Es heißt ja, der Klügere gibt nach. Das spricht jetzt weder für Vettel noch LeClerc.

  8. #787
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Es geht ja um die Stellung als Nr.1 Fahrer, da wird keiner nachgeben. Mann muss sich aber auch nichts vormachen. Leclerc ist über kurz oder lang sowieso Nr.1 bei Ferrari.

  9. #788
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019



    Ganz gutes Video über den Brasilien GP und den Ferrari-Crash, aus allen Perspektiven betrachtet und schön neutral bewertet.


    PS.

    Latifis Vertrag für 2020 wurde heute bekannt gegeben.. tja, mach's gut Nico.

    Spoiler öffnen

  10. #789
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019



    Nicht vergessen, da geht ein 24h von Le Mans Sieger. Top-Fahrer brauchen Top-Material, das war schon immer so. Er hatte leider in der F1 nie das richtige Material, um zu beweisen was er wirklich kann. Vlt. sehen wir ihn ja in der Formel E.

  11. #790
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    wec, dtm, supergt, indycar? das wären imo alles coole rennserien.

    formel e mag ich von dem, was fahrerisch geboten wird, einfach nicht. das ist oft mehr destruction derby als destruction derbys.
    oder ists heuer anders?

  12. #791
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    In der WEC würde ich ihn auch am liebsten sehen. Und dann am besten ab 2021 zurück in der F1.. unglaublich eigentlich, dass Haas Magnussen UND Grosjean behalten und dafür auf Nico verzichten. Ich mein fahrerisch hat der definitiv mehr drauf als beide UND er fährt halt wenigstens nicht ständig anderen in die Kiste. Grosjean hat ja heute im 2. Freien Training einfach mal Bottas abgeräumt, ohne Worte.

    Ja die Formel E steckt noch immer in den Kinderschuhen. Diese Crash-Show würde vermutlich aufhören, wenn man nicht auf so kurzen Mickey-Mouse-Kursen fahren würde, aber dafür sind die noch nicht weit genug entwickelt. Denke dennoch, wenn die Leistung + Laufzeit erstmal stimmt, hat die Formel E viel Potential. Mehr Reichweite bringt mehr Investoren, mehr Budget etc. Das kann sich schon noch gut entwickeln.

  13. #792
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    haas macht sich mit der fahrerpaarung zur witzfigur in meinen augen.

    ich lese aber in yt kommentaren ständig, dass hülkenberg ein angebot für 2020 hatte, es aber abgelehnt hat. nur, ob für haas oder renault, wird nie erwähnt.
    vielleicht nimmt er sich ja auch ein paar pause, wäre ja auch nicht verkehrt, wenn die finanzen mitspielen.



    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Diese Crash-Show würde vermutlich aufhören, wenn man nicht auf so kurzen Mickey-Mouse-Kursen fahren würde,
    das trägt sicher auch etwas bei, mir ist allerdings die fehlende disziplin der fahrer ein dorn im auge. der großteil (oder eher ein großer teil) ist nunmal f1 ausschuss und versucht sich jetzt wohl auf teufel komm raus zu beweisen. dabei sollte es recht logisch sein, dass man in monaco 2-77 so gut wie nicht überholen kann.
    der wm entscheidende di grassi vs buemi crash damals war dieselbe peinliche scheisse wie damals zwischen senna und prost.

  14. #793
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

  15. #794
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    https://www.youtube.com/watch?v=VznTrKgSExM

    vettel übt schon für nächstes jahr

  16. #795
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Da stimmt was nicht am Ferrari SF90 von Charles Leclerc: FIA-Technikchef Jo Bauer hat einen entsprechenden Bericht an die Sportkommissare weitergeleitet.

    Darin heißt es: "Die Benzinangabe von Auto Nummer 16 wurde überprüft, bevor das Auto die Boxengasse verlassen hat. Es gab einen deutlichen Unterschied zwischen der Angabe des Teams und der Menge Sprit, die sich im Auto befunden hat."


    Das entspricht einem Verstoß gegen die technische Richtlinie 12-19.


    Nun droht Leclerc und Ferrari eine Strafe ...
    Och nöö.. Es hat keine Auswirkung auf die Startaufstellung, aber es wird nach dem Rennen eine Entscheidung geben, also LEC startet "under investigation" ins Rennen.

  17. #796
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2019

    Na da wollte uns Ferrari im Abschlussrennen wohl nochmal einen Bären aufbinden …

  18. #797
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Bullshit. 10plaetze zurück und passt. Was soll da so kompliziert sein?

  19. #798
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2019

    50 000 € Geldstrafe für Ferrari, Platz 3 bleibt für Leclerc

    https://www.motorsport-total.com/for...trafe-19120113

  20. #799
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    ernsthaft bescheissen. 50 euro strafe (es ist für ferrari nunmal einfach quasi nix) kann ich ja nur mim köpfchen shaken.

  21. #800
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019



    verstappen mit 351km/h. honda hat sich echt gemausert.

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 2030394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...