Seite 9 von 43 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 849
  1. #161
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Nun ja, erstmal wieder ernüchternd. Ich schraube meine Erwartungen an die Saison daher erstmal deutlich zurück.
    Auch, wenn ich es nicht gerne sehe, aber dicken Respekt an Mercedes. Was die seit Jahren für eine Leistung liefern ist beachtlich.

    Sonstige Beobachtungen:

    - Ralf Schumacher als Experte gefällt mir besser als gedacht. Da fehlt noch etwas Emotion in der Stimme, aber das kommt bestimmt noch. Seine Stimme ist ja auch noch ungewohnt zu hören. Aber er gibt sich sehr ehrlich und auch kritisch, siehe Williams. Das gefällt mir sehr gut. Trotzdem sehr sehr schade, dass Surer nicht mehr an Bord ist.
    - Renault für mich eine große Enttäuschung, da hätte ich mir alles in allem mehr erwartet. Schade, dass es Hülkenberg nicht ins Q3 gepackt hat, aber immerhin vor Ricciardo.
    - Q1 fand ich sehr spannend. Bis Mercedes und Ferrari die Motoren ab Q2 aufgedreht haben war das Feld doch sehr eng beieinander.
    - So sehr ich ihm den Wiedereintritt in die Formel 1 gönne (und ja, ich weiß, es ist erst ein Rennen rum), aber: Kubica wirkt für mich nur wie ein Marketing-Gag. Sollte der auch zukünftig von seinem Rookie-Teamkollegen ne Sekunde und mehr aufgebrummt bekommen, hat Kubica in der Formel 1 einfach nichts zu suchen.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Ich habe für eine Woche F1TV umsonst und meine Güte ist das ein grottenschlechter Service. Die Trainings konnte man komplett vergessen, Ruckler und Hänger ohne Ende bis zum kompletten Absturz. Im Quali jetzt war der Ton oft verschoben und die Krönung ist dann, dass man immer noch diesen RTL Deppen zuhören muss. Können die nicht da mal andere für verpflichten? Der Danner geht ja noch, aber der Waßer labert durch und durch so einen Müll, heute hat der Danner den auch hier und da abgewürgt.

  4. #163
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019



    Siegchancen sind noch da für Vettel, letztes Jahr waren es übrigens auch 0,7 Sek. im Quali und wie ich schon gesagt habe, wir wissen ja, wie die Saison verlief und wo die Stärken der Autos lagen, auf welchen Strecken.

  5. #164
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Aber hatte Ferrari nicht letztes Jahr auch noch Probleme mit dem ganzen Wagen überhaupt? Also deswegen konnten sie ja dann doch noch aufholen. Aber das ist dieses Jahr ja nicht der Fall und trotzdem sind die chancenlos.

  6. #165
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    es ist immer die frage, ob mercedes nicht im rennen evtl. aufgrund von reifenverschleiß einbricht. rennpace kann ja nochmal ganz was anderes sein, als qualipace.

    natürlich hat mercedes einen ''komfortablen polster'' um im rennen schonender zu fahren.
    auf diie gesamte saison gesehen, sehe ich RBR auch recht stark. dass sie ihren wagen gut weiterzuentwickeln vermögen haben sie ja schon öfters bewiesen. evtl. klappt da ein aufschluss an mercedes? letztes jahr war man am ende schon ganz gut dabei, oder?

  7. #166
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Und der Preis für den ersten Motorschaden der Saison 2019 geht an...

    McLaren!

    *klatscht*

  8. #167
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Doppelsieg für Mercedes (Bottas vor Hamilton), dahinter Verstappen. Ferrari auf 4 und 5 mit ca. 1 Minute Abstand zum Sieger.

  9. #168
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari hat nun die Reifenprobleme von Mercedes geerbt, man kam nicht ins richtige Temperaturfenster, ist der Reifen erst mal zu kalt, ist es schwer ihn wieder auf Temperatur zu bringen, dadurch fehlt Grip für die Pace der Spitze und der Reifen baut zusätzlich ab. Hoffentlich findet Ferrari eine Lösung bzw. sollte es dieses Problem auf anderen Strecken nicht geben. Barcelona lief ja wie am Schnürchen, da gab es diese Probleme nicht.

  10. #169
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Formel 1 Saison 2019

    Leclerc holt innerhalb von 8 Runden etwa 8 Sekunden auf VET auf, der Boxenfunk immer so "just like this, keep driving like this and bring the car home".
    Leclerc ist in Runde 51/58 genau hinter VET, am Funk plötzlich "watch your tire margin, watch the fuel". Leclerc fragt "do you want me to stay behind Sebastian" und als Antwort bekommt er "yes".
    Tolles Ding wieder. So bremst man die Karrieren junger Talente erst mal ein bissl ein. Indem man sie schon in Rennen 1 zum sinnlosen Platzhalter degradiert.
    Bin gespannt wie lange man sich das leisten kann. Vettel hat immerhin letztes Jahr schon ein paar Mal bewiesen wie gut er mit Druck und schwierigen Situationen umgehen kann.
    Ich denke, dass seine ganz große Zeit einfach vorbei ist und man ein faires Duell bei Ferrari erlauben sollte.
    Zugegebenermaßen hatte er heute wohl auch Probleme beim Topspeed, aber er war ja auch gestern schon etwas unter Druck vom Teamkollegen.
    Bin gespannt wie das weiter geht.
    Auch bei Williams, die ja ganz ganz dringend einen starken Fahrer bräuchten um die Schwächen beim Auto wenigstens irgendwie zu kompensieren.
    Wie lange wird man wohl an Kubica festhalten können?

    Schade, dass Ricciardo heute nicht zeigen konnte, ob er was drauf hat im Renault.


    Edit:
    Hier die betreffende Szene mit den Ferraris, und das schon im ersten Rennen...
    https://twitter.com/Vetteleclerc/sta...78454175436800

  11. #170
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Habe ich mir auch gedacht, gerade die Aufzeichnung geguckt. Richtig asozialer Move von Ferrari. Tat mir richtig Leid für Leclerc. Hauptsache Vettel vorne. Leclerc hätte am Start ja schon beinahe Verstappen und Vettel gehabt. Von dem werden wir noch einiges sehen und ich denke auch, dass Vettels Zenit vorbei ist.

  12. #171
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Fands bei Sky in der 2-3 Minuten Zusammenfassung auch amüsant, wie sie es erwähnt haben:
    Sinngemäß sowas wie "Leclarc schien am Ende die besseren Karten zu haben und holte immer mehr auf, musste dann aber hinter Vettel auf Platz 5 bleiben".

    Hätten sie ihn mal fahren lassen sollen.
    Klar, man braucht jetzt schon "jeden Punkt" für die WM, aber wieso holt man als Ferrari Leclerc, wenn er nicht fahren darf. Dann hätte man sich auch andere Fahrer als Wasserträger holen können.

  13. #172
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2019

    Vermutlich weiß Leclerc doch eh, dass er erstmal nicht an Vettel vorbei darf. Ferrari wird ihm das schon so in den Vertrag geschrieben haben.
    Am meisten ärgern wird das wohl eher Vettel, der seine Punkte nur der Teamorder gegen den Ferrari-Neuling zu verdanken hat.

  14. #173
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari ist halt immernoch derselbe sumpf wie zu schumis zeiten, waas TO betrifft :/

  15. #174
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2019

    Schumi hat den Laden aber ordentlich nach vorne gebracht, bei Vettel ist das so wischi waschi, was der da macht. Haut ja selber auch mehr als genug Fehler raus.

  16. #175
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, Schumi war gg Ende seiner Karriere bei Ferrari auch nicht mehr unfehlbar. Oft auch "unfair".

    Was man aber Vettel vorwerfen kann - während Schumi mit seinem Wechsel das Team zurück zum großem Erfolg geführt hat - hat sein Wechsel hingegen nicht den selben Effekt gehabt, den man sich erhofft hatte.
    Ferrari stagnierte auf ihrer Position. Man überholte zwar Red Bull, ignorierte aber den Aufstieg von Mercedes und nun fährt man anstatt Red Bull (und Vettel) Mercedes (und Hamilton) weitestgehend hinterher.

  17. #176
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2019

    Ferrari hielt es für nötig teamorder durchziehen zu müssen, selbst wenn der wm stand sehr gut für schumacher aussah, darauf wollte ich hinaus.
    Einen Erwachsenen zumm weinen zu bringen, weil er nicht gewinnen darf, obwohl der teamkollege in dem Rennen einfach nicht gut genug war widerspricht einfach der Definition von sport.

  18. #177
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Die Regeländerungen haben im ersten Rennen schon richtig gefruchtet. Die Überhol-Action war ja kaum zu überbieten.

  19. #178
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2019

    Naja, wer jetzt ein Überholfest erwartet hat, hat den Sport die letzten knapp 20 Jahre nicht geguckt.

    Aber Rosberg meinte schon in seiner heutigen Videoanalyse, dass man trotzdem als ehemaliger Fahrer und Zuschauer sehen konnte, dass die Situationen fürs hinterherfahren und heranfahren besser geworden sind.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass die Strecken mit "guten" Überholmöglichkeiten dies über die Saison hinweg bestätigen werden.

  20. #179
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2019

    Ach, das war für Melbourne schon in Ordnung.

    Und ich erinnere da gerne mal an diese Kolonne von Giovanazzi, Magnussen, Kvyat und Gasly, die ja das halbe Rennen lang im Getriebe des Vordermanns gefahren sind. Das wäre so vorher definitiv nicht möglich gewesen.

    Vergleicht doch mal mit letztem Jahr, das Melbourne Rennen 2018 war ja der Auslöser für die Krisensitzung und die daraus resultierenden Aerodynamik-Änderungen, weil es das Rennen mit den wenigstens Überholmanövern war. Richtiges Schnarch-Rennen war das. Und jetzt, ein Jahr später, war das doch garkein so schlechtes Rennen im Vergleich? Wohlgemerkt für Australien.. die Strecke ist halt außer bei Regen/Monsum nicht für Spannung bekannt.

    Es will ja auch niemand Flügel auf, vorbei cruisen, Flügel zu sehen 10x hintereinander. Lieber will man doch sehen, wie Fahrer eng beieinander rundenlang hintereinander fahren, sich den Gegner "zurecht legen" und dann ein gezielter Angriff kommt. Dafür haben wir doch einen guten Ansatz jetzt.

  21. #180
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2019

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, wer jetzt ein Überholfest erwartet hat, hat den Sport die letzten knapp 20 Jahre nicht geguckt.
    Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Und naja, ich fand das Rennen auch für Melbourne-Verhältnisse recht fad. Viele Überholmanöver resultierten lediglich in einem Fahrer, der mit alten Reifen vor Leuten rumfuhren, die schon in der Box waren. Gasly z.B. ist mit frischen weichen Reichen auch nicht an Kvyat vorbeigekommen.

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...