Seite 14 von 30 ErsteErste ... 413141524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 594
  1. #261
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    t3 is schon recht nahe einer haarnadel, auch wenns nur so 100 grad sind. ist ja auch egal.
    Eigentlich nicht. Von der für eine Haarnadel charakteristischen Eigenschaften liegt in der Kurve genau keine vor. ^^

    Als Kehre (umgangssprachlich auch Haarnadelkurve, Haarnadelkehre, Spitzkehre) bezeichnet man im Straßenwesen eine enge, U- bzw. V-förmige Kurve mit einem Winkel von 150° bis 180°, die zwei etwa parallele Strecken verbindet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kehre_(Stra%C3%9Fe)

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Hab heute den Nachbarsjungen auf nem Rasentraktor fahren sehen, der hatte mehr Pace als Ferrari.

  4. #263
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Hat aber auch etwas Gutes, denn so kann Vettel sich schon mal daran gewöhnen. Obwohl Racing-Point "der Mercedes-Clone" auf ihn wartet und das Auto ja eigentlich ganz gut zu sein scheint, er aber sicher noch abwarten tut, was die Untersuchungen des Automobil-Weltverbandes FIA ergeben werden.

    Wenn alles mit dem rosa Auto dieses Jahr so bleibt, wie es ist, werden wir ihn sicher nächstes Jahr da drinnen sitzen sehen, nur mit einem anderen Namen (Aston Martin) und eventuell in einer anderen Autolackierung.^^

  5. #264
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Also nach dem MotoGP Saisonstart heute wirkte die F1 danach wieder wie eine einzige Farce.

  6. #265
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    nur mit einem anderen Namen (Aston Martin) und eventuell in einer anderen Autolackierung.^^
    also wenn aston nicht mit british racing green geht, weine ich.

  7. #266
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Mercedes/Hamilton hat heute einfach alle demontiert. Alle überrundet bis auf P4 (oder so?).. das ist einfach nur noch traurig. Also nicht, dass Mercedes so gute Arbeit leistet, sondern das kein anderes Team da auch nur annähernd ran kommt. Ferrari kam knapp ran, aber nur mit einer Ausweitung der Grauzone.. Selbst der Racing Point, der fast ein 2019er Mercedes ist, kommt dem 2020er Mercedes nicht hinterher..

    Was haben die anderen Teams während dem Winter und in der Corona-Pause gemacht? Däumchen gedreht? O.o

  8. #267
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Was haben die anderen Teams während dem Winter und in der Corona-Pause gemacht?
    die kleineren teams werden doch eher geldprobleme durch corona haben, oder? tja ferrari ist halt ferrari und rbr darf sich ja auch mal wieder ne schwöchere saison erlauben. wer weiß, vielleicht war der fokus auf 21 gerichtet? blöd nur, dass 21 erst 22 sein wird :/

  9. #268
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Formel-1-Sensation 2020: Comeback auf dem Nürburgring?

    Pleaaaase!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    die kleineren teams werden doch eher geldprobleme durch corona haben, oder? tja ferrari ist halt ferrari und rbr darf sich ja auch mal wieder ne schwöchere saison erlauben. wer weiß, vielleicht war der fokus auf 21 gerichtet? blöd nur, dass 21 erst 22 sein wird :/

    Theoretisch hast du Recht.

    Aber: Es kommen ja Budgetgrenzen, die lassen die großen Teams die Milliarden ausgeben bluten, weil sie fehlende Effizienz (bezogen auf Ausgaben im Verhältniss zu Fortschritt) nicht mehr einfach mit mehr (viel mehr) Geld wettmachen können. Die kleinen Teams haben gelernt effizient mit kleinen Budgets umzugehen, daher trifft Corona denke ich mal auch die größeren Teams etwas mehr. Irgendwo muss der große Rückschritt bei Ferrari ja auch herkommen. Ich meine, die haben das größte Budget von allen und fahren trotzdem seit Jahren Mercedes hinterher, in vielen Saisons hat am Ende sogar Red Bull das Entwicklungsrennen gegen Ferrari gewonnen. Das zeigt wie Ineffizient man bei Ferrari arbeitet. Ich will nicht wissen, was Mercedes machen würde, wenn sie das Ferrari-Budget hätten. Vermutlich während dem Rennen zum Mond und zurück fliegen oder so.

  10. #269

  11. #270
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Oh Gott, Imola... Ich würde weinen wenn sie endlich wieder da fahren! Einfach so eine tolle Strecke.

  12. #271
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    An Imola kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

  13. #272
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2020

    Es ist durch: Imola, Nürburgring und Portimao sind im Kalender für 2020.

    https://www.formel1.de/news/news/202...r-ohne-amerika

  14. #273
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    An Imola kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    ich schon. dein gedächtnis scheint leider wirklich schlechter zu werden

  15. #274
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich schon. dein gedächtnis scheint leider wirklich schlechter zu werden
    Naja, seit 2007 kein GP mehr... Weiß nur noch, dass Start/Ziel nach der Boxenausfahrt einen Linksknick macht und die erste Kurve eine Links-Rechts-Schikane ist.

    Und das letzte Videospiel, in dem ich die Strecke mit F1 gefahren bin, war:

    Spoiler öffnen


  16. #275
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    f1 championship edition auf der ps3 war halt doch zu was gut

  17. #276
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, seit 2007 kein GP mehr... Weiß nur noch, dass Start/Ziel nach der Boxenausfahrt einen Linksknick macht und die erste Kurve eine Links-Rechts-Schikane ist.

    Und das letzte Videospiel, in dem ich die Strecke mit F1 gefahren bin, war:

    Spoiler öffnen

    Ich könnte den alten Kurs noch sehr gut aufzeichnen. Bin ihn in jeglichen F1 Spielen rauf und runter gefahren. War eine meiner Lieblingsstrecken.
    Nun ist er ja noch mal etwas modernisiert worden. Aber ich freu mich trotzdem auf Imola.

  18. #277
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Mir kam heute so der Gedanke, was nun eigentlich gegen den Manipulationsverdacht der Roten geworden ist?

    - Jean Todt (FIA) wollte wohl schon im April 2020 Details liefern, wie Ferrari mehr Benzin ins Auto schmuggelte, die Software manipulierte, um in den Kurven mehr einzuspritzen und somit den Antriebsverlust wieder auszugleichen. Hat aber Redeverbot, wegen vertraglicher Abmachung mit Ferrari.

    - Mercedes wurde wohl auf Geheiß von Daimler-Konzernchef Ola Källenius (70-Prozent-Beteiligung am Mercedes-Team) zurückgepfiffen und sind somit von den 7 Anklägern gegen Ferrari zurückgetreten.

    - Red Bull meint, dass der eigentliche Skandal bei den Formel 1 Bossen liege. Auch überlege man – wenn Racing Point durch kommt – auch seine Entwicklungspläne ans Schwesterteam zu schicken, um auch 4 Autos auf dem Feld zu haben …

    Harry Potter hat trotzdem eine große Klappe;
    Bei Ferrari scheint man indes etwas dünnhäutig zu werden, wenn es um das Thema Motoren geht. In Ungarn hatte Teamchef Mattia Binotto Ferraris Schwäche auch darauf geschoben, dass man vor dem Saisonstart eine lange Shutdown-Periode hatte - "im Gegensatz zu anderen Motorenherstellern", wie er betont.
    Zudem hoffte er, dass Ferrari nicht als einziger Hersteller Kompromisse eingeht - eine klare Spitze gegen Mercedes.

    "Ich fand das ziemlich ironisch", sagt Wolff auf die Aussagen seines Pendants angesprochen. "Es ist einfach so anders, wie wir die Situation in unserem Team lösen würden. Ich habe den größten Respekt vor Ferrari und den hart arbeitenden Leuten dort, aber diese Kommentare... ich kann keine Worte dafür finden."
    Überhaupt hat der Österreicher gerade wenig Worte für Binotto übrig: "Ich möchte niemanden in die Ecke drängen. Ich möchte einfach nicht mehr über Mattia sprechen", sagt Wolff.

    "Wir sind immer noch ziemlich sauer wegen dem vergangenen Jahr", stellt er klar. Denn dass Ferrari getrickst habe, habe Mercedes selbst so gepusht, dass es aus menschlicher Sicht ziemlich unkomfortabel gewesen sei. "Wir mussten so hart pushen, um mit ihnen mitzuhalten", so Wolff.
    Die Ironie dabei sei, dass Mercedes dadurch Verbesserungen in der Power-Unit gefunden habe, die jetzt zum großen Vorsprung der schwarzen Silberpfeile beitragen.
    https://www.motorsport-total.com/for...ruhen-20072411
    lol
    Hätte Mercedes die WM 2019 deswegen verloren, wäre es sicher sehr heiß geworden …

  19. #278
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Mercedes ist halt das, was davor Schumacher mit Ferrari war. Sie waren allen technisch überlegen, auch weil sie wussten die Regeln für sich auszunutzen. Das ist halt auch irgendwie Sinnbildlich für die F1. Oft gewinnt nicht wirklich der beste Fahrer sondern einfach nur das Team, was am besten die Regeln für sich auslegen kann.

    Und Ferrari will halt dort gerne wieder hin. Und das feilschen zwischen FIA und Ferrari flog dieses Mal halt auf... wohl auch weil Ferrari nicht so wollte wie die FIA sich drauf einlassen wollte. Dafür müssen sie halt nun die Medizin schlucken.

    Ich glaub daher auch, dass das Ding mit Racing Point ohne Strafe durchgehen wird, weil Mercedes in den letzten Jahren IMMER seine Hausaufgaben gemacht hat.

  20. #279
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Man sollte nicht vergessen dass Jean Todts Sohn, Nicolas Todt, der Manager von Charles Leclerc ist. Die Formel 1 besteht aus Beziehungen, Machtspielen, Intrigen, Politikern und Superreichen. Keiner spielt 100%ig nach den Regeln. Warum wohl hat Leclerc einen 5-Jahres Vertrag bekommen? Das gab es bei Ferrari noch nie. Selbst Vettels 3-Jahresvertrag war schon alles andere als selbstverständlich und ein Neuling der erst noch beweisen muss, dass er Rennen gewinnen kann und zwar konstant kriegt direkt 5 Jahre? Die FIA hat Ferrari mit dem Deal an den Eiern.

    Ferrari hat vermutlich betrogen beim Motor. Aber sie waren nicht die ersten und werden auch nicht die Letzten sein, die betrügen oder die Regeln etwas anders interpretieren zu ihren Gunsten. Mercedes Motor mag sicher legal sein, aber dafür waren die Reifentests damals illegal. Jedes Team hat irgendwo Leichen im Keller.

    Warum kopiert Racing Point Mercedes? Nicht nur äußerlich, auch von "innen". Ja, man kann Fotos machen und per Computersimulation Teile und Chassis nahezu 1:1 nachbauen. Aber nicht das Innenleben der komplizierten Bremsbelüftungen bspw. Es ist bekannt dass der Mercedes so gut geht, weil alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, das ganze Chassis hat ein bestimmtes Aero-Konzept, von Flügeln über Bremsen bis hin zu Aufhängung und Motor-Mapping. Racing Point kauft nicht nur den Motor bei Mercedes sondern auch die Aufhängung. Jetzt hat man das Chassis und Bremsen "kopiert". Man meint, Mercedes müsste dagegen protestieren. Tatsächlich sitzen sie aber neben Racing Point auf der Anklagebank und Renault klagt. Denn es gibt eine Kooperation zwischen RP und Mercedes. Wolff kauft Anteile bei Aston Martin und der AMG-Geschäftsführer kündigt und wechselt zu Aston Martin. Der Racing Point ist keine billige Kopie sondern ein Geschäftsmodell, eine Beziehung zwischen Mercedes und RP/AM.

  21. #280
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    wenn das hilft mehr teams in der f1 zu halten, noch dazu so nen geilen traditionsnamen wie aston martin, dann finde ich das garnicht mal so übel, wenn das auto quasi ein rebranding jahreswagen ist. jaja, is nach derzeitigem reglement nicht legal. aber ähnliches gabs ja in der dtm auch, da fuhren afaik teilweise 3 generationen mercedes im feld mit.

    dann werden alpha tauri und alfa romeo, evtl. sogar haas eben zu rbr und ferrari tochterteams. na und? ich will möglichst 24 autos in möglichst vielen verschiedenen farben sehen. da eh maximal 3 teams um die titel kämpfen, würde sich eigentlich nix ändern. okay, renault und mclaren würden wohl absaufen.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 413141524 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...