Seite 29 von 30 ErsteErste ... 919282930 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 594
  1. #561
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Restart und Stroll auf dem Kopf. Man wasn heute los?
    Ist das nicht das Zeichen weiblicher Formel 1-Wagen, dass sie paarungsbereit sind?

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    https://www.spiegel.de/sport/formel1...3-2d7adc19bc61
    An erster Stelle ist da die ursprünglich umstrittene Einführung des Halo-Systems nach dem Bianchi-Unfall zu nennen: Der vor allem aus ästhetischen Gründen kritisierte Kopfschutz rettete Grosjean, als sich das Vorderteil des Autos durch die sich öffnende Leitplanke schob. Sky-Experte Ralf Schumacher sagte dazu: »Danke an Halo. Ohne Halo wäre der Fahrer hier wohl geköpft worden.« Der französische TV-Kommentator Julien Febreau soll während des Rennens eine Mitteilung von Bianchis Mutter erhalten haben: »Was damals durch den Tod meines Sohnes angestoßen wurde, hat heute seinen Freund Romain gerettet.«

    RTL-Experte Christian Danner wies noch auf andere Punkte hin: Die immer stabileren Überrollbügel und vor allem die extrem steifen Monocoque-Zellen. Dabei handelt es sich um das aus Kohlefaser- und Aluminium-Waben gebaute Fahrgestell, das bei Kollisionen die hohen Kräfte absorbiert. Im Fall des Haas-Piloten wurde das Auto durch die ungeschützte Leitplanke zwar in zwei Teile geteilt – die eigentliche Überlebenszelle hielt dem Aufprall jedoch stand.

    Ungewöhnlich war die starke Feuerentwicklung. »Dadurch, dass der gesamte hintere Teil abgetrennt wurde, lag die Tankblase völlig frei«, erklärte der ehemalige F1-Konstrukteur und heutige TV-Experte Gary Anderson. »Dazu kommt, dass sich in dieser Region des Autos auch noch die unter Hochspannung stehenden Batterien befinden – das ist natürlich eine kritische Mischung.«

    Dass das Feuer keine katastrophalen Folgen hatte, obwohl Grosjean insgesamt 27 Sekunden den Flammen ausgesetzt war, ehe er sich selbst aus dem Auto befreien und über die Leitplanke in Sicherheit bringen konnte, hat ebenfalls Gründe: Die Anforderungen an die Overalls wurden im Laufe der Zeit immer weiter erhöht, zuletzt noch einmal vor Beginn dieser Saison, als eine zusätzliche Schicht feuerfesten Materials obligatorisch wurde.
    [...]
    Van der Merwe betonte: »Wir waren erleichtert, als wir zurückkamen und sahen, dass er weitgehend okay ist. Es zeigt, dass alle Sicherheitssysteme, die entwickelt wurden, funktioniert haben – der Halo, die Sicherheitsgurte – alles funktionierte, wie es sollte. Ohne eines dieser Dinge hätte es auch ganz anders ausgehen können.«
    Das eingebettete Video auf Twitter, wie sich Grosjean aus den Flammen über die Bande bugsiert. Krass.
    Leider sieht man auch, dass die Feuerlöscher bei so einem Brand einfach nichts ist zumindest nicht effektiv genug helfen. Wäre Grosjean da bewusstlos gewesen, wäre er wohl verbrannt.


  4. #563
    HeTi34 HeTi34 ist offline
    Avatar von HeTi34

    Formel 1 Saison 2020

    Dachte eigentlich, dass er es unbeschadet rausgeschafft hat, so lässig wie er da rausgelaufen ist. Im Krankenhaus allerdings haben die ihm erstmal beide Hände zugepackt, hat erstmal ein Video dazu gepostet.

  5. #564
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Adrenalin. Man sieht im Video aus dem obigen Link aber schon, wie er sich die Hände schüttelt.

  6. #565
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Er hat Verbrennungen 2. Grades an beiden Handrücken, ansonsten hat er tatsächlich nichts davon getragen. Die Rippenbrüche und Knöchelbrüche haben sich nicht bewahrheitet. Das zeigt einmal mehr, wie verdammt stabil diese Sicherheitszelle des Monocoques ist samt Halo. Und wie viele verschiedene über die Jahre entwickelte Sicherheitskonzepte hier ineinander gegriffen haben. Auch das Halo die Leitplanke aufgebogen hat, war so ganz gut. Wäre sie aufgebrochen und die scharfkantigen Ende hätten sich durch den Körper gebohrt.. nicht auszudenken, wie verheerend das gewesen wäre. Alles hat einfach gepasst, auch das man vor Beginn der Saison nochmal eine zusätzliche Schicht feuerfestes Material in die Anzüge hinzugefügt hat, hat sicher geholfen.

  7. #566
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2020

    Grosjean meldete sich noch am Sonntag aus dem Krankenhaus:



    [BeanymanNews] https://www.youtube.com/channel/UCAO...smFc_1gQuBIFXw






    ___________________

    Brandaktuelle NEWS:

    Lewis Hamilton ist positiv aufs Coronavirus getestet worden und kann am kommenden Wochenende nicht starten.

    https://www.n-tv.de/sport/Formel-1-W...e22205996.html

  8. #567
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Sie meinten 8 Sekunden hält der Anzug wohl Feuer ab. Aber dass es überhaupt brennt...
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei Rtl haben sie behauptet, dass eine Schicht 10 Sekunden feuerfest ist, wenn die Flammen bei 800 grad brennen.
    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Sky meinte etwas um 8. Aber im besten Falle sollte es ja gar nicht brennen.
    35 Sekunden muss/kann der Formel 1 Anzug halten und 27 Sekunden hat er gebraucht, um da rauszukommen.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ziemlich krass. Vor allem bei dem Feuer dachte ich nicht, dass da noch einer lebend rauskommt.
    Habe gleich an Lauda gedacht, wie Grosjean wahrscheinlich langsam verbrennt oder erstickt. Dazu erst mal keine weiteren Kamerafreigaben, bis das geklärt war. o_o

  9. #568
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    35 Sekunden muss/kann der Formel 1 Anzug halten und 27 Sekunden hat er gebraucht, um da rauszukommen.


    Habe gleich an Lauda gedacht, wie Grosjean wahrscheinlich langsam verbrennt oder erstickt. Dazu erst mal keine weiteren Kamerafreigaben, bis das geklärt war. o_o
    Vor allem noch die Ansage von den RTL Kommentatoren " Ja die Kamera zeigt nichts, dass ist meistens kein gutes Zeichen."

  10. #569
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vor allem noch die Ansage von den RTL Kommentatoren " Ja die Kamera zeigt nichts, dass ist meistens kein gutes Zeichen."
    Das hat mich in der Situation auch sehr beunruhigt.

    Was für mich dann zusätzlich auch etwas makaber rüberkam, war, als sie nach dem Einschlag aus Unklarheit angefangen haben, peu a peu Fahrerpärchen auszusortieren, bis dann fast nur noch Grosjean übrig blieb.

  11. #570
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2020

    Russel fährt Lewis Mercedes!
    Jack Aitken ersetzt George Russell bei Williams

    -> Formel-1-Liveticker: Mercedes bestätigt Russell, Aitken bei Williams (motorsport-total.com)

    Bin ja mal gespannt ob der Russel dem Bottas davonfährt ... das wär geil

    €dit: es ist offiziell!!!! Mick Schumacher fährt 2021 für Haas!
    -> https://www.motorsport-total.com/for...geben-20120201

  12. #571
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das hat mich in der Situation auch sehr beunruhigt.

    Was für mich dann zusätzlich auch etwas makaber rüberkam, war, als sie nach dem Einschlag aus Unklarheit angefangen haben, peu a peu Fahrerpärchen auszusortieren, bis dann fast nur noch Grosjean übrig blieb.
    Das war bei Sky deutlich besser. Da war Sascha und Ralf relativ schnell klar, wer es war. Erst dachten sie zwar noch ein Williams, weil sie die Farbe wohl missinterpretiert hatten und dann war aber kurz darauf schon klar, dass es Grosjean war ... allgemein haben die auch vieles eher ruhiger und sachlicher behandelt.

  13. #572
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2020

    Geänderte Zeiten beim GP!!!

    1. Freies Training: Freitag, 04.12.2020, 14:30-16:00 Uhr
    2. Freies Training: Freitag, 04.12.2020, 18:30-20:00 Uhr
    3. Freies Training: Samstag, 05.12.2020, 15:00-16:00 Uhr

    Qualifying: Samstag, 05.12.2020, 18:00-19:00 Uhr

    Rennen: Sonntag, 06.12.2020, ab 18:10 Uhr

    Alle Angaben in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ)

    Achtung, späte Startzeit: Zeitplan und TV-Übersicht für den Sachir-Grand-Prix! (motorsport-total.com)

  14. #573
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Russell fährt Lewis Mercedes!
    Jack Aitken ersetzt George Russell bei Williams
    -> Formel-1-Liveticker: Mercedes bestätigt Russell, Aitken bei Williams (motorsport-total.com)
    Hatte deinen Link zu deinem Post überlesen, da Liveticker verlinkt ist.
    Du meinst, weil Hamilton positiv auf Corona getestet wurde, fährt Russell für ihn. Habe ich erst heute aus dem 2. Freien Training erfahren.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt ob der Russel dem Bottas davonfährt ... das wär geil
    Ja, das tut er.
    Russell schon wieder das Maß der Dinge

    George Russell hat dem etatmäßigen Mercedes-Piloten Valtteri Bottas beim 2. Freien Training zum Sakhir-GP in Bahrain erneut eine übergebraten. Nach seiner Bestzeit in Session 1 knallte der Ersatzmann von dem an Covid-19 erkrankten Lewis Hamilton auch in der 90-minütigen Abendschicht die schnellste Runde hin. https://www.rtl.de/cms/formel-1-hami...e-4662733.html

  15. #574
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Bottas fuhr allerdings im ersten FP ohne DAS. Wahrscheinlich im zweiten FP auch. Was die damit testen wollen weiß ich nicht.

    Allerdings hatte er im zweiten FP eher das Problem mit den Zeit-Aberkennungen wegen zu weitem herauskommen in Turn 8. Generell scheinen einige Probleme mit dem etwas anderen Kurs zu haben. Vettel hat sich heute mehrfach weggedreht. Und Beide Red Bulls haben kein gutes Setup behabt, sowohl Verstappen als auch Albon klagten über untersteuern. Daher ist das ganze Klassement vom 2. FP um so interessanter

    Bin eher gespannt, was das Qualifying morgen bringt.

  16. #575
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2020

    Wo ist denn Hamilton? Corona?

    Russell schon wieder das Maß der Dinge

    George Russell hat dem etatmäßigen Mercedes-Piloten Valtteri Bottas beim 2. Freien Training zum Sakhir-GP in Bahrain erneut eine übergebraten. Nach seiner Bestzeit in Session 1 knallte der Ersatzmann von dem an Covid-19 erkrankten Lewis Hamilton auch in der 90-minütigen Abendschicht die schnellste Runde hin.
    https://www.rtl.de/cms/formel-1-hami...p-4662733.html


    Böse Zungen könnten meinen das es einfach das beste Auto ist.
    Unabhängig vom Fahrer.

  17. #576
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Naja, böse Zungen wurden heute im FP3 eines besseren belehrt. Bottas nun wieder stärker als Russell, aber immer noch langsamer als Verstappen.

    Je nachdem wie nachher die Quali verläuft sehe ich Verstappen für morgen auch als Sieger des Rennens... außer Bottas performt nach den letzten Wochen ... oder Russell wächst über sich hinaus.
    Klar ist das Auto gut, aber man muss so wie Russell auch erstmal das Auto kennenlernen, bevor man damit direkt überzeugen kann ... gerade wenn man sonst Monate den Williams fuhr. Ich trau ihm morgen trotzdem ein Podium zu, wenn alles klappt.

  18. #577
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2020

    Nen Rennen ohne Hamilton würde ich mir glaub sogar mal wieder komplett anschauen

    Hoffentlich wird die kommende Saison mal spannender.
    dazu Mick Schumacher im haas ❤️

  19. #578
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Böse Zungen könnten meinen das es einfach das beste Auto ist.
    Unabhängig vom Fahrer.
    Startaufstellung
    2. George Russell
    Mercedes•#63 +0.026

    Vallteri Bottas hat die Blamage gerade so verhindert.

  20. #579
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Ich fühle mich gerade so leer nach dem Rennen.

    Glückwunsch an Perez zum Sieg und an Ocon zum Podium ... aber - alter ich bin gerade irgendwie so Niedergeschlagen. Mir tut Russell gerade so Leid. Keiner hat was erwartet, dann performt er im Rennen gut und dann das... :/

  21. #580
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Das Rennen war eine richtige Achterbahn. Mir tuts sehr leid für Russel, er hätte es sehr verdient. Von dem einen Wochenende aufs andere fährt er ganz vorne im Mercedes, anstatt ganz hinten im Williams. Und dass er Bottas direkt im Griff hatte zeigt, was für ein Talent er hat. Gleichzeitig kann ich über den Ausgang des Rennens aber auch nicht traurig sein. Perez hat diesen Sieg mehr verdient, als alle anderen. Es wäre eine Schande, wenn er kein Cockpit mehr bekommt, spätestens für 2022 sollte was drin sein. Russel aber wird sicher eine steile Karriere haben, irgendwann auch sicher im Mercedes sitzen und er wird auch noch siegen. Heute war Mercedes einfach neben der Rolle.

    Ferrari war mit zwei verpatzten Boxenstopps bei Vettel genauso von der Rolle, aber das ist ja schon Gewohnheit..

    Verlierer des Rennens aber eindeutig Leclerc, er muss da an sich arbeiten. Wurde ja schon mehrfach gesagt, dass er viel zu ungestüm ist bei den Startrunden, jetzt ging es mal nicht gut und er lernt es auf die harte Hour.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 919282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...