Seite 6 von 30 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 594
  1. #101
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Naja. Denkt halt mal ein bisschen weiter, was bedeutet eine Budgetobergrenze für große Unternehmen/Konzerne? Der Vorstand entscheidet da ganz schnell, an welcher Stelle gespart wird. Da hat ein Team selbst dann keinen Einfluss drauf. Ich finde es gut, dass Ferrari da erwägt die Reißleine zu ziehen, bevor man Leute entlassen muss. Mercedes hat das gleiche Problem, genauso Red Bull und McLaren, evtl. sogar Renault. Das sind die Teams, bei denen Budgetobergrenzen massig Entlassungen bedeuten würde.

    Ich fände eine gestufte Budgetobergrenze nicht schlecht; Teams, die andere Teams beliefern, sollten eine höhere Budgetgrenze haben als z.B. Teams wie Haas, die ein reines Kunden-Team sind. Ferrari und Mercedes müssen nicht nur 2 Autos mit Motoren und Teilen beliefern. Da ist es verständlich, dass man mehr Mitarbeiter und folglich mehr Budget benötigt. Da finde ich es gut, wenn man sagt, dass Budget wird zu knapp für uns und wir wollen keine Leute entlassen, also suchen wir uns was Anderes.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Also die Formel 1 will jetzt am 05. Juli starten.
    Manch ein Grand Prix wird wohl doppelt gefahren.
    Mindestens 8 Rennen müssen es sein: Also ist 1 Sieg wie ein dreifacher!

    Ääähm …, reicht die Zeit um die Lenk-Konstruktion "Dual Axis Steering" (DAS) von Mercedes zu kopieren?

  4. #103
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Möglicherweise gibt es wieder durch die Corona-Krise eine Hoffnung für Hockenheim. Liberty Media hat die Streckenbesitzer offiziell angefragt. Ich bleibe gespannt, als eingefleischter F1-Fan fände ich "Geisterrennen" besser als gar kein Rennen.

  5. #104

  6. #105
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2020

    Immer noch das traurigste GP Wochenende für F1 Fans. Egal ob Jung oder Alt - egal ob mans damals "erlebt" hat oder man sich in der retroperspektive über den damalige Imola GP informiert hat.

  7. #106
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Florian König und Heiko Waßer kommentieren

    Virtual GP der Formel 1: E-Sports Renn-Action im Livestream mit David Schumacher seit 19:00



    Zum Livestream;
    https://www.rtl.de/cms/formel-1-virt...n-4517242.html

  8. #107
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Aus, das wars. Vettel ist raus bei Ferrari.

    https://www.motorsport-magazin.com/f...eende-wechsel/

    Die Bombe ist geplatzt: Sebastian Vettel wird seinen Vertrag bei Ferrari nicht verlängern, wie Ferrari am Dienstagmorgen bekanntgab. Der Heppenheimer lehnte Vertragsangebote der Scuderia ab, sein derzeitiger Kontrakt läuft noch bis Ende der Saison 2020. Wie es mit der Karriere des viermaligen Formel-1-Weltmeisters weitergeht, ist noch unklar.

  9. #108
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    I say McLaren it is. Ein Angebot von Renault soll wohl auch schon vorliegen (nicht bestätigt), aber ich schätze Vettel hat keine Lust auf Renault, die sind dann doch noch zu sehr Mittelfeld, die angestrebten Ziele hat Renault nicht wirklich gehalten die letzten Jahre. Und McLaren ist echt im Aufstrom während Sainz mega interessant für Ferrari ist. Und Vettel und Lando, man, das könnte echt was werden. Ich werde jetzt schon immer mehr McLaren-Fan.

    Ein Karriere-Ende kann ich mir aber auch vorstellen. Vettel hat schon immer betont, wie wichtig ihm die Zeit mit seiner Familie ist und laut seinem Statement (Originaltext oben im Link) soll er durch die Corona-Krise nochmal einen anderen Blickwinkel auf alles geworfen haben. Ich meine, dass man zwei Vertragsangebote von Ferrari ablehnt ist schon ein deutliches Zeichen. Das zweite Angebot von Ferrari ging ja für 2 Jahre mit Option auf ein drittes Jahr. Dass er da ablehnt spricht dafür, dass er entweder was ganz anderes will (ein Neustart in einem anderem Team z.B.) oder eben ganz aufhören will.

  10. #109
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    I say McLaren it is. (ein Neustart in einem anderem Team z.B.)
    Das wird’s hoffentlich auch werden, denn;

    Das englische Traditionsteam kehrt 2021 zu Mercedes zurück. Die Stuttgarter liefern den Engländern ab nächstes Jahr wieder Motoren.
    https://www.autobild.de/artikel/form...-16838397.html
    Zweitens: Vettel zweifelt an der Konkurrenzfähigkeit von Ferrari, wenn die Scuderia sich an die Regeln hält.



    Übersicht: Fahrer und Teams für die Formel-1-Saison 2021

    Mercedes: Noch hat das Team keinen Fahrer für 2021 bestätigt. Die Verträge von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas laufen nach der Saison 2020 aus. Der Finne hat zuletzt angemerkt, dass er gerne einen langfristigen Vertrag mit den Silberpfeilen unterschreiben würde.

    Ferrari: Charles Leclerc steht bereits als Fahrer fest. Er hat im Dezember 2019 einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis einschließlich 2024 für Ferrari antreten sieht. Offen ist die Zukunft von Sebastian Vettel: Sein Vertrag endet nach der Saison 2020. Am 12. Mai hat Ferrari die einvernehmliche Trennung vom viermaligen Weltmeister zu Saisonende bekannt gegeben.

    Red Bull: Max Verstappen bleibt. Bereits im Januar 2020 hat er seinen Vertrag bei Red Bull vorzeitig bis Ende 2023 unterschrieben. Allerdings sind in seinem Vertrag auch Ausstiegsklauseln enthalten, wie Helmut Marko verraten hat. Wer 2021 sein Teamkollege wird, ist offen.

    McLaren: Lando Norris bleibt bei McLaren. Schon im Herbst 2019 wurde sein Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis einschließlich 2022 verlängert. Carlos Sainz fährt 2020 sein zweites Jahr im ursprünglichen Zweijahresvertrag mit McLaren. Ob auch er bleibt, ist offen. Er hat seine Vertragsverhandlungen bereits vor Saison 2020 begonnen.

    Renault: Esteban Ocon ist bis einschließlich 2021 an Renault gebunden. Er hatte vor der Saison 2020 einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Vertrag von Daniel Ricciardo hingegen läuft nach dem Saisonende 2020 aus. Wie es mit dem Australier weitergeht, ist noch unklar.

    AlphaTauri: Wer 2021 bei AlphaTauri fährt, ist noch nicht bekannt. Pierre Gasly und Daniil Kwjat sind jeweils nur für die Saison 2020 bestätigt, nicht darüber hinaus.

    Racing Point: Schon im Sommer 2019 hat Sergio Perez seinen Vertrag bei Racing Point um weitere drei Jahre verlängert. Er tritt bis einschließlich 2022 für das Team an. Lance Stroll ist nur für 2020 bestätigt. Sein Verbleib bei Racing Point gilt aber als wahrscheinlich: Strolls Vater Lawrence Stroll ist Teilhaber im Team.

    Alfa Romeo: Alfa Romeo hat bisher noch keinen Fahrer für 2021 nominiert. Kimi Räikkönen kam 2019 mit einem Zweijahresvertrag zu Alfa Romeo. Dieser Vertrag läuft Ende 2020 aus. Auch Antonio Giovinazzi ist nur für 2020 bestätigt.

    Haas: Für 2021 hat US-Team Haas noch keinen Fahrer bestätigt. Romain Grosjean und Kevin Magnussen stehen lediglich für 2020 unter Vertrag.

    Williams: George Russell fährt 2020 seine zweite Saison in einem Dreijahresvertrag. Er ist also auch für 2021 gesetzt bei Williams. Sein Teamkollege Nicholas Latifi hingegen verfügt nur über einen Vertrag für 2020.
    https://www.formel1.de/news/news/202...el?exclusive=2
    Mal sehen, was mit Valtteri Bottas und Mercedes ist.

  11. #110
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Die Frage ist, was überhaupt mit Mercedes ist. Da hängen momentan so viele Fragezeichen in der Luft. Bei allem was derzeit passiert, ist ein Verbleib in der Formel 1 eher unwahrscheinlich, aber ich würde es hassen (trotz der langweiligen Dominanz) die Startaufstellung kleiner werden zu sehen. Ich hätte sogar lieber 11-12 Teams in der F1. Aber dass man Racing Point/Aston Martin das Chassis quasi 1:1 nachbauen lässt und sich Toto Wolff bei dem Team gleichzeitig in Stellung bringt (zumindest als Investor) und McLaren auch wieder beliefert wird (evtl. sogar mit Werksstatus) deutet nicht auf einen Verbleib des Teams.

  12. #111
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was überhaupt mit Mercedes ist. Da hängen momentan so viele Fragezeichen in der Luft. Bei allem was derzeit passiert, ist ein Verbleib in der Formel 1 eher unwahrscheinlich, aber ich würde es hassen (trotz der langweiligen Dominanz) die Startaufstellung kleiner werden zu sehen. Ich hätte sogar lieber 11-12 Teams in der F1. Aber dass man Racing Point/Aston Martin das Chassis quasi 1:1 nachbauen lässt und sich Toto Wolff bei dem Team gleichzeitig in Stellung bringt (zumindest als Investor) und McLaren auch wieder beliefert wird (evtl. sogar mit Werksstatus) deutet nicht auf einen Verbleib des Teams.
    Entweder kommt es so, wie du es andeutest. Oder erstmal machen die sich damit absichtlich Konkurrenz.
    Wenn Mercedes wollte, könnten sie auch den Verstappen ins Team holen. Aber da stört der Hamilton, weil mit dem möchte man sicher noch den Schumacher-Rekord plattfahren. Also warum davor aussteigen.


    Ist schon traurig, dass ein Team eine Ferrari-Gurke Tipps gibt oder wegen sein Monopol besser verschwinden sollte …

    Für mich sind die Teams sowieso nicht mehr wirklich wichtig, denn ich hätte lieber alle in einem "Mercedes". Weil ich will die besten Fahrer vorne sehen und nicht die teuersten Karren.

  13. #112
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Teams sowieso nicht mehr wirklich wichtig, denn ich hätte lieber alle in einem "Mercedes". Weil ich will die besten Fahrer vorne sehen und nicht die teuersten Karren.
    Bitte nicht. Die Formel 1 ist ein Konstrukteurs-Sport und das war sie schon immer. Klar, ab und zu machen die Fahrer hier einen Unterschied, aber es ist hauptsächlich das Material, das über Sieg oder Niederlage entscheidet. Einheitsautos und Formel 1 passen überhaupt nicht zusammen und ich persönlich wäre dann kein F1-Fan mehr (und das bin ich jetzt schon seit 20 Jahren). Motorsportarten mit Einheitsautos haben mich bisher immer kalt gelassen. Die Formel E habe ich anfang verfolgt weil neu und aufregend, neues Konzept, voll elektrisch. Aber mittlerweile juckt mich das kaum noch. Es fehlt das gewisse Etwas, dass Chassis- und Motor-Ingenieure versuchen das bestmögliche aus den Regeln rauszuholen, Schlupflöcher finden, tricksen etc. Das alles hat für mich den Reiz, den die Formel 1 ausmacht.

  14. #113
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Uuuuuund da ist der Platz bei McLaren auch schon frei, Sainz wechselt 2021 zu Ferrari.

    https://www.formel1.de/news/news/202...ari-steht-fest

    Ich hab mich durch McLaren zu einem kleinen Sainz-Fan entwickelt, seine Freundschaft mit Lando hat auch dazu beigetragen. Ich hoffe, dass es mit Leclerc gut geht und er bei Ferrari auf den Podien landet. Ich glaube als alter Ferrari-Fan aber langsam nicht mehr daran, dass Ferrari noch WM oder KWM wird, auch 2022 nicht.

    Und jetzt ist die Frage: Ersetzt Vettel wirklich Sainz? Oder platziert Toto Wolff den Russel bei McLaren? Ricciardo möchte sicher auch weg von Renault und hat für 2021 noch keinen Vertrag. Ich könnte mir auch einen Wechsel Bottas-Ricciardo vorstellen. Also Ricciardo im Mercedes, Vettel bei McLaren, Bottas abgestraft zu Renault.

    Eins ist sicher: Hamilton kann nun nicht zu Ferrari.


    Edit/Update: Nach Informationen der österreichischen Seite "Motorprofis.at" ist der Wechsel von Vettel zu McLaren wohl schon fix. Offiziell bestätigen soll es sich wohl im Lauf dieser oder nächster Woche.

    https://www.motorprofis.at/kommentar...mercedes!/1044

  15. #114
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Passt doch für Ferrari. Sainz ist mir bei McLaren immerhin etwas sympathischer geworden als bei seinen vorherigen Stationen, für mich ist er allerdings nicht mehr als ein "solider" Fahrer. Damit hat Ferrari also für mich die Nummer 2 hinter Leclerc, die sie benötigen. Und sofern das Auto mitspielt, kann Letzterer zum Top-Fahrer geformt werden.

    Vettel zu McLaren fände ich tatsächlich nicht schlecht. Ich mag Lando Norris, Zak Brown wirkt in der Netflix-Serie auch recht sympathisch. Mit Mercedes-Motoren könnte das Team auch durchaus Potential haben. Glaube zwar nicht, dass es sofort für den großen Wurf reicht, aber das hat es bei Ferrari ja auch nicht.

  16. #115
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Eins ist sicher: Hamilton kann nun nicht zu Ferrari.
    Was soll er denn auch da? 5 Jahre lang und mehr seinen 7/8 WM-Titel bis zur Rente hinterherfahren …

  17. #116
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Daniel Ricciardo ersetzt Sainz bei McLaren.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...iardo-mclaren/

    Wurde offiziell bestätigt, auch laut dem Formel 1-Account auf Instagram. Damit glaube ich langsam mehr und mehr an ein Vettel-Karriereende.

  18. #117
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Formel 1 Saison 2020

    Ja sieht wohl leider wirklich so aus als würde Vettel seine Karriere beenden.

    Andere Gerüchte besagen aber auch das Mercedes womöglich das Werksteam zur Saison 2022 einstellt und nur noch Motorenlieferant bleibt. Das Engagement wird dann nach Aston Martin (Racing Point) verschoben. Da soll dann laut selben Gerüchten auch Vettel unterkommen.

  19. #118
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Ich weiß halt nicht, wie viel Bock er auf so ein "Projekt" hätte. Habe eben noch gelesen, dass Vettel McLaren abgesagt haben soll, weil er sofort gewinnen will. Das kann ich auch verstehen.
    Im Herbst der Karriere hätte ich wohl auch nicht so viel Bock ala Alonso im Mittelfeld (oder noch schlimmer) rumzufahren. Und ich schätze Vettel eh als Familienmensch ein, da würde mich ein Rücktritt nicht ganz wundern. Wobei ich es sehr schade finden würde, Formel 1 ohne einen Deutschen wäre... blöd.

  20. #119
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Nach Informationen der österreichischen Seite "Motorprofis.at" ist der Wechsel von Vettel zu McLaren wohl schon fix. Offiziell bestätigen soll es sich wohl im Lauf dieser oder nächster Woche.
    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Daniel Ricciardo ersetzt Sainz bei McLaren.
    Wurde offiziell bestätigt, auch laut dem Formel 1-Account auf Instagram. Damit glaube ich langsam mehr und mehr an ein Vettel-Karriereende.
    Gestern Abend hieß es noch, seine Zukunft ist ungewiss und heute schon diese Nachricht.
    Da kann man nur noch auf Toto Wolf hoffen, dass er den letzten verbliebenen deutschen Fahrer ins Team holt.

    Wenn Vettel sich da nicht mal verkalkuliert hat. Er will kein Wingman sein, dann soll er aufhören.

  21. #120
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hieß es noch, seine Zukunft ist ungewiss und heute schon diese Nachricht.
    Da kann man nur noch auf Toto Wolf hoffen, dass er den letzten verbliebenen deutschen Fahrer ins Team holt.

    Wenn Vettel sich da nicht mal verkalkuliert hat. Er will kein Wingman sein, dann soll er aufhören.
    Mercedes wäre sportlich die beste Option - sofern die weitermachen. Ob Hamilton oder Vettel allerdings miteinander funktionieren, da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...