Seite 8 von 30 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 594
  1. #141
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es gar nicht mehr im Free-TV zu sehen sein wird...
    7,99€ im Monat für F1 TV Pro ist in jeder Sekunde besser angelegtes Geld, als die Heinis bei RTL. In sofern man denn auf Englisch umstellen kann, habe es selber noch nicht. Eine Schachtel Kippen mal weglassen und gut ist.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    7,99€ im Monat für F1 TV Pro ist in jeder Sekunde besser angelegtes Geld, als die Heinis bei RTL. In sofern man denn auf Englisch umstellen kann, habe es selber noch nicht. Eine Schachtel Kippen mal weglassen und gut ist.
    Ist halt die Frage, ob F1 noch so viel Strahlkraft hat, um die Leute dazu zu bewegen? Zumal nicht jeder erst anfangen will, zu rauchen, nur um dann wieder aufzuhören, um sich F1 TV leisten zu können.

  4. #143
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Formel 1 Saison 2020

    Auch wenn die viele Werbung auf RTL extrem war/ist...es ist schade das Sport allgemein immer mehr hinter Paywall verschwinden tut.

  5. #144
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Stimmt schon, aber ich habe es lieber so, als bei einem 90 Minuten Rennen 50 Minuten Werbung.

  6. #145
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2020

    So viel Werbung war es dann doch nicht. Und ich habe lieber Formel 1 mit Werbung als gar keine Formel 1. Nur die Hardcorefans werden bezahlen, um die Formel 1 ohne deutsche Beteiligung nächstes Jahr zu sehen.
    Ich bin ehrlich, ich mochte die Berichterstattung von RTL immer. Hatte was nostalgisches. Die Vorberichterstattung war auch immer sehr interessant anzusehen. Heiko Wasser und Christian Danners Stimmen gehören für mich seit meiner Kindheit zur Formel 1 dazu. Und auch, wenn Herr Wasser viel Mist labert, das Duo hat mehr Energie als die Schlaftabletten bei Sky. Die gehen wirklich gar nicht.

  7. #146
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Geht mir genauso. Viele Kritikpunkte konnte ich nie nachvollziehen. Klar, Werbung war scheiße, aber in der entscheidenden Endphase war es dann ja meistens auch PiP, sodass man zumindest noch sehen konnte, was auf der Strecke passiert ist.

  8. #147
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Ich komme auf die Beendigung von RTL nicht so richtig klar gerade.
    Fu*k-Sky bietet also das doppelte und RTL geht nicht mehr mit.
    Das deutsche Reporter-/Moderatorenteam wird auch nicht übernommen bei "Sky" und dann gibt’s Formel 1 nur noch im Bezahlfernsehen und auf Englisch?

  9. #148
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Hoffentlich bekommt dann F1TV nicht die deutsche Sky-Audiospur, vlt. gibt es ja eine Kooperation mit Heiko Wasser und Danner. Die Beiden sind selbst solche eingefleischten F1-Fans, die werden sicher nicht einfach aufhören wollen.

  10. #149
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    danke an dieser stelle an alle, die bei dem paytv blödsinn mitgemacht haben

    ist halt ne traurige entwicklung, das ist alles.

  11. #150
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2020

    Da hoffe ich mal das die Österreicher noch lange übertragen werden...

  12. #151
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    So viel Werbung war es dann doch nicht. Und ich habe lieber Formel 1 mit Werbung als gar keine Formel 1. Nur die Hardcorefans werden bezahlen, um die Formel 1 ohne deutsche Beteiligung nächstes Jahr zu sehen.
    Ich bin ehrlich, ich mochte die Berichterstattung von RTL immer. Hatte was nostalgisches. Die Vorberichterstattung war auch immer sehr interessant anzusehen. Heiko Wasser und Christian Danners Stimmen gehören für mich seit meiner Kindheit zur Formel 1 dazu. Und auch, wenn Herr Wasser viel Mist labert, das Duo hat mehr Energie als die Schlaftabletten bei Sky. Die gehen wirklich gar nicht.
    Ja, stimmt! Damals, als wir noch Premiere hatten, wollten wir mal schauen, wie's dort ohne Werbung ist, und so wenig, wie dort gesprochen wurde, fanden wir es extrem lw. Formel 1 Saison 2020

    Übrigens, die Formel 1 habe ich zwar schon länger nicht mehr geschaut, aber die Grafiken der RTL-Clips vor und nach der Werbung, die es damals noch gab, sahen immer richtig cool aus. Formel 1 Saison 2020

  13. #152
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    danke an dieser stelle an alle, die bei dem paytv blödsinn mitgemacht haben

    ist halt ne traurige entwicklung, das ist alles.
    Ich glaube das ist tatsächlich nicht der Grund. Die Quoten von RTL sind letzes Jahr sogar gestiegen, klar Spitzenwerte bei Hockenheim, aber auch sonst habe ich immer wieder positive Berichte gelesen bzgl. RTL's F1-Quoten. Da gab es wesentlich düstere Tage und man ist nicht ausgestiegen.

    Es ist wohl eine Mischung aus jüngsten Geschehnissen und Corona. Die Übertragungslizenz ist nicht gerade günstig. 2020 wird finanziell für einen Free-TV-Sender nicht gerade einfach, mit einer handvoll Rennen die diese Saison gefahren werden anstatt 21. Da kommt das Geld, was man für die Lizenz bezahlt kaum rein. Jedes Unternehmen macht gerade irgendwo Abstriche, es gibt Kurzarbeit, Entlassungen, Budget-Kürzungen usw. Von drei F1-Teams ist die Zukunft derzeit ungewiss. Dass es einen Fernsehsender da ebenso trifft, ist nicht verwunderlich. Man muss sparen, also fliegt die F1 kurzerhand aus dem Programm.

    Vlt. steigt RTL wieder ein, wenn Mick im Ferrari sitzt.

  14. #153
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    geht mir nicht perse um die quoten, sondern um das signal das gesendet wird. ist dann nur logisch, dass extrem viel geld im markt ist und die lizenzen im preis steigen, dadurch klassische tv sender nicht mehr mitziehen können und weiter an bedeutung verlieren.
    wenn diese liga hier, f1 da und basketball dort laufen (nur als beispiel) hat man im schlechtesten fall 3 verschiedene abos. diese fragmentierung (bei filmen und serien ist es ja noch schlimmer) ist einfach lächerlich.

    ausserdem frage ich mich, was das für den breitensport bedeutet wenn kinder aus mittel und unterschicht bald keine turniere mehr im free tv sehen können. irgendwelche compilations auf yt sind imo kein ersatz für ein spannendes cl finale zb.

  15. #154
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    So viel Werbung war es dann doch nicht. Und ich habe lieber Formel 1 mit Werbung als gar keine Formel 1. Nur die Hardcorefans werden bezahlen, um die Formel 1 ohne deutsche Beteiligung nächstes Jahr zu sehen.
    Ich bin ehrlich, ich mochte die Berichterstattung von RTL immer. Hatte was nostalgisches. Die Vorberichterstattung war auch immer sehr interessant anzusehen. Heiko Wasser und Christian Danners Stimmen gehören für mich seit meiner Kindheit zur Formel 1 dazu. Und auch, wenn Herr Wasser viel Mist labert, das Duo hat mehr Energie als die Schlaftabletten bei Sky. Die gehen wirklich gar nicht.
    Der Danner war echt in Ordnung und konnte auch mit Wissen glänzen. Aber der Wasser hat jedes Mal eine dermaßen durchzogene Fanboy Moderation abgezogen, dagegen war jeder BILD Artikel fundierte Wissenschaft. Da habe ich lieber die bei Sky, da war/ist niemand auf Bild Niveau. ServusTV bekommt es ja auch vernünftig hin bei Motorsport. Und das kostenlos.

  16. #155
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    Apropos Servus-TV: ORF hat für 2021 auch noch keine F1-Lizenz und es gibt Gerüchte, dass ServusTV interessiert wäre oder es eine Kooperation mit ORF geben könnte. So könnten auch deutsche Zuschauer nach wie vor F1 im Free-TV schauen, ist nur ein bisschen schwieriger die Sender hier zu empfangen, Abhängig von der geografischen Lage, Satellitenausrichtung etc. Ansonsten halt über den Stream, zumindest ORF hat einen kostenlose Live-Stream, bei ServusTV k.A.

  17. #156
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    servus hat auch nen stream. eigentlich sogar min. 2. der AT und DE stream haben nicht dasselbe programm wie ich anfangss des jahres feststellen durfte^^

  18. #157
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich mal das die Österreicher noch lange übertragen werden...
    Super, dass du mich wieder daran erinnert hast.

    Mir fällt da nämlich ein, dass ich vor vielen Monaten irgendwo im Netz einen Live-Stream geschaut habe, wo ich mir dachte, dass wenn mal die Sendung nicht mehr in RTL läuft, man das österreichische Fernsehen auch als Alternative heranziehen könnte. Und da hatte ich an das Gejammer von RTL damals gedacht.
    Zwar verstand man da nicht alles so klar, reicht aber aus für das Wichtigste.



    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist tatsächlich nicht der Grund. Die Quoten von RTL sind letzes Jahr sogar gestiegen, klar Spitzenwerte bei Hockenheim, aber auch sonst habe ich immer wieder positive Berichte gelesen bzgl. RTL's F1-Quoten. Da gab es wesentlich düstere Tage und man ist nicht ausgestiegen.
    Also ich weiß nur, dass RTL in Kanada (Juni 2019) 1.63 Millionen Zuschauer weniger hatte gegenüber 2018.
    Man hat RTL schon etliche Jahre angemerkt, dass sie da unzufrieden sind …



    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eine Mischung aus jüngsten Geschehnissen und Corona. Die Übertragungslizenz ist nicht gerade günstig. 2020 wird finanziell für einen Free-TV-Sender nicht gerade einfach, mit einer handvoll Rennen die diese Saison gefahren werden anstatt 21. Da kommt das Geld, was man für die Lizenz bezahlt kaum rein. Jedes Unternehmen macht gerade irgendwo Abstriche, es gibt Kurzarbeit, Entlassungen, Budget-Kürzungen usw. Von drei F1-Teams ist die Zukunft derzeit ungewiss. Dass es einen Fernsehsender da ebenso trifft, ist nicht verwunderlich. Man muss sparen, also fliegt die F1 kurzerhand aus dem Programm.
    Corinna lässt alles krachen …



    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Vlt. steigt RTL wieder ein, wenn Mick im Ferrari sitzt.
    Ist möglich, kommt aber sicher zu spät der Bubi und dann weiß man ja nicht, ob er gut genug ist und nicht alsbald von den Teams nach hinten gereicht wird.



    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Apropos Servus-TV: ORF hat für 2021 auch noch keine F1-Lizenz und es gibt Gerüchte, dass ServusTV interessiert wäre oder es eine Kooperation mit ORF geben könnte. So könnten auch deutsche Zuschauer nach wie vor F1 im Free-TV schauen, ist nur ein bisschen schwieriger die Sender hier zu empfangen, Abhängig von der geografischen Lage, Satellitenausrichtung etc. Ansonsten halt über den Stream, zumindest ORF hat einen kostenlose Live-Stream, bei ServusTV k.A.
    Das wird’s dann auch werden, online über HDMI. Der Server glüht dann dank uns Nachbarn.
    Preview, Rennen und Highlights glaube auch alles mit drin im Live-Stream.

  19. #158
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Formel 1 Saison 2020

    ich glaub, display port geht auch. :

  20. #159
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2020

    ORF und ServusTV habe ich auch schon über meinen FireTV/Kodi geschaut zeitweise als RTL-Alternative, muss man sich halt etwas reinfriemeln. Ist aber dank Livestream alles möglich, auch ohne HDMI.

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2020

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    servus hat auch nen stream. eigentlich sogar min. 2. der AT und DE stream haben nicht dasselbe programm wie ich anfangss des jahres feststellen durfte^^
    Also funktioniert der Anschluss dann vllt ab nächstem Jahr auch mal andersrum.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...