Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 341
  1. #221
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Hat sich auf jeden Fall von offizieller Seite erledigt: https://www.formula1.com/en/latest/a...N3QXSPMUP.html

    Mercedes hat natürlich nochmal nachgekippt:



    Aber gut...

    Die Medien werden das Thema noch weiter auseinandernehmen, da bin ich sicher.

    Ich hoffe einfach, dass alle weiteren Rennen der Season zwischen den beiden "clean" verlaufen und das falls Hamilton den WDC gewinnt, er mit mehr als 32 Punkten Vorsprung gewinnt. Dann wäre Silverstone quasi irrelevant für das Ergebnis (bis auf eventuelle Budget-/Engine Cap-Probleme bei RBR).

    Ich will aber nach wie vor mal wen anders als einen Mercedes-Fahrer den WDC und ein anderes Team den Constructor's Championship gewinnen sehen. Das muss nicht mal Max/Red Bull sein, aber das scheint ja quasi die einzige wirkliche Konkurrenz zu sein (außer Ferrari dreht noch ordentlich auf).

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    They added that some of the slides were “not ‘discovered’ but created for the purposes of submissions to support the petition for review. And they were created based on evidence that was available at the time of the decisions. That clearly does not satisfy the requirements of Article 14.”
    Sage ich ja, dass die Informationen den Stewards eh schon vorlagen. Aber dann sogar noch Tage später eine darauf basierende Runde nachzufahren (?) um zu zeigen, dass das Verhalten von Hamilton ... ja was eigentlich??? ... war Also wenn dafür das Geld da ist, dann kann das mit dem Budget nicht so ein großes Problem sein/werden.

  4. #223
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sage ich ja, dass die Informationen den Stewards eh schon vorlagen. Aber dann sogar noch Tage später eine darauf basierende Runde nachzufahren (?) um zu zeigen, dass das Verhalten von Hamilton ... ja was eigentlich??? ... war Also wenn dafür das Geld da ist, dann kann das mit dem Budget nicht so ein großes Problem sein/werden.
    Der Test wurde (sinnloserweise) mit dem Red Bull aus 2019 ausgeführt. Ist also nicht wirklich aussagekräftig (Reifen, Setup und Co. sind sicher auch weit entfernt vom Mercedes 2021 bei Silverstone gewesen). Das Budget ist hiervon soweit ich weiß nicht betroffen, mit den "alten" Autos/Modellen darf man quasi machen was man will.

    Hier wird eben alles versucht was geht. Von außen sehen viele Handlungen vielleicht eher lächerlich aus, aber nachvollziehen kann ich sowohl die Handlungen von RBR als auch von Mercedes. Die Medien stellen alles auch noch viel überspitzter dar, als es eigentlich ist. Der Kampf um die Weltmeisterschaft findet eben nicht nur am Rennwochenende statt.

  5. #224
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Im Endeffekt war damit aber zu rechnen, oder? Jetzt waren das keine weltbewegenden neuen Infos die ein neues Urteil gerechtfertigt hätten.
    Sicherlich ist die Situation unglücklich verlaufen im Rennen und es hat auch ein wenig ein Geschmäckle, doch deswegen den ganzen Terz?
    Gut vielleicht hätte Hamilton nicht so extrem feiern sollen, weil er dafür gesorgt hat das sein direkter Konkurrent zum Check ins Krankenhaus musste, doch das ist eine moralische Frage, keine Sache für die FIA.
    So wie sich Verstappen aber in Ungarn gibt, denke ich das die Sache noch lange offen bleiben wird.
    https://www.spiegel.de/sport/formel1...9-56b69d46dffe

  6. #225
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2021

    Ich denke einfach, dass das eine ähnliche Situation ist wie die der "Tatsachenentscheidung" im Fußball. Der Unfall ist nach Begutachtung der FIA bewertet worden - wenn man jetzt auf RB reagieren würde, würde man nicht nur seine eigene Entscheidung infrage stellen, sondern auch Tür und Tor für künftige Fluten an Einsprüchen öffnen.

    Ich kann RB durchaus verstehen. Wenn Max das Rennen gewonnen hätte, hätten wir (abseits einer schnellsten Rennrunde) von mindestens 32 zusätzlichen Punkten an Abstand gesprochen. Logisch, dass man da alle Hebel in Bewegung zu setzen versucht.

  7. #226
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Das Qualifying in 2 Stunden wird diesmal sicher richtig knapp zwischen HAM/VER/BOT, wenn man FP3 Glauben schenken darf. Ich bin gespannt!

  8. #227
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Das Qualifying lief sowohl fahrerisch als auch taktisch quasi perfekt für Mercedes. Umgekehrt lief es für Red Bull ziemlich miserabel. Q1 sah gut aus für Verstappen, in Q2 war Verstappen im ersten Run mit Mediums deutlich hinter Hamilton, sodass er einen zweiten Run gemacht hat. In dem Run hatte er soweit ich das mitbekommen habe auch den schnellsten ersten Sektor, allerdings hatte Sainz dann einen Unfall in Kurve 13 (?), was zu einer roten Flagge geführt hat. Somit musste Max den zweiten Run auf Mediums abbrechen. Zur Sicherheit hat Verstappen dann am Ende von Q2 eine starke Runde auf Softs hingelegt, die auch nicht abgebrochen wurde, weil der Grenzwert zu Platz 11 für RBR wohl zu eng war. Im Nachhinein hätte es gereicht, aber gut, war wohl zu riskant.

    Somit ist Red Bull morgen sehr wahrscheinlich auf einer 2-Stop Strategie (Soft -> Medium -> Medium (oder Hard?)) unterwegs, während Mercedes wahrscheinlich eine 1-Stop Strategie fährt (Medium -> Hard).

    In Q3 hat Hamilton dann beim ersten Run eine Bombenzeit hingelegt, Max lag nach dem ersten Run auf dem 3. Platz hinter Hamilton und Bottas. Er sollte auch keine realistische zweite Chance bekommen, denn RBR hat Max hinter Lewis aus der Box gelassen, der Max in der Out Lap natürlich so stark aufgehalten hat, dass er gerade so über die Linie kam, bevor die Zeit ablief (Perez war hinter Verstappen zu spät über die Linie und konnte somit keine gezählte Runde mehr absolvieren). Somit waren die Reifen wohl auch kaum auf sinnvoller Temperatur, was man auch an Hamiltons Rundenzeit gesehen hat, und somit ist die Startaufstellung der beiden Top-Teams für morgen: Hamilton auf Pole mit Mediums vor Bottas mit Mediums vor Verstappen mit Softs vor Perez mit Softs.

    Mercedes wird morgen verdammt schwer zu knacken sein für Red Bull, gerade mit der voraussichtlich unterlegenen 2-Stop Strategie. Ich bin gespannt.

    Schade, dass wir quasi keinen letzten richtigen Versuch von Max zu sehen bekommen haben, aber taktisch und regeltechnisch war das alles korrekt von Mercedes, während RBR einige taktische Fehlentscheidungen in Q2 und Q3 gemacht hat.

  9. #228
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Weitere schlechte Nachrichten von/für Red Bull Racing:


    Twitter

    Heißt, Max wird wohl später in der Season eine Grid Penalty hinnehmen müssen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Formel 1 Saison 2021  

  10. #229
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Werde gleich erst mal einen Regentanz aufführen. Das einzige, was einen Ungarn-GP spannend macht, ist Regen oder Safety-Car-Phasen. Doch seit 2003 kam das Safety Car insgesamt 2 Mal zum Einsatz am Hungaroring, also die Warscheinlichkeit ist sehr gering.. die beste Möglichkeit ist direkt am Start, danach folgt nur Prozessionsfahrt. Hoffentlich knackt Max den Lewis am Start, er hat immerhin die weicheren Reifen. Die müssen dann nur halten.

  11. #230
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Notfalls gibt's in Ungarn ja auch eine recht schnelle Linkskurve. *zwinker zwinker*

  12. #231
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Werde gleich erst mal einen Regentanz aufführen. Das einzige, was einen Ungarn-GP spannend macht, ist Regen oder Safety-Car-Phasen. Doch seit 2003 kam das Safety Car insgesamt 2 Mal zum Einsatz am Hungaroring, also die Warscheinlichkeit ist sehr gering.. die beste Möglichkeit ist direkt am Start, danach folgt nur Prozessionsfahrt. Hoffentlich knackt Max den Lewis am Start, er hat immerhin die weicheren Reifen. Die müssen dann nur halten.
    Ich meine selbst wenn Max so einen Bombenstart wie bspw. beim Sprint in Silverstone hinlegt, muss er zwei Positionen gut machen. Und sehr wahrscheinlich muss er über das Rennen insgesamt um die 25 Sekunden Vorsprung rausfahren, um den zweiten Stopp auszugleichen, den Mercedes sehr wahrscheinlich nicht machen muss. Red Bull/Max braucht hier sicher viel Glück was das Wetter bzw. die Temperaturen angeht und irgendwie muss Max mit dem Red Bull eine deutlich schnellere Pace finden als die beiden Mercedes. Fingers crossed, aber ich glaube Max wird höchstens zweiter an diesem Sonntag.

  13. #232
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Start auf Intermediates.

  14. #233
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Ich glaube in ein paar Jahren erzählt mir einer, dass F1 gestaged ist, wie auch WWE. Ist Norris gerade ernsthaft in Verstappen reingefahren? :'D

    EDIT: Ah, Bottas in Norris, der dann in Verstappen. Oh Leute...^^

  15. #234
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Bottas

    Aber hey, es gibt auch was Gutes an dem Ganzen. Vettel und Alonso die großen Profiteure, beide bekannt als begnadete Regenfahrer. Alonso P2, Vettel P3, die Altmeister können jetzt echt ein Bomben Rennen abliefern.

  16. #235
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2021

    Die Szene:



    Formulaaa 1Vid - https://www.youtube.com/channel/UCyB...YP8sPMJQUJFIbQ



    Beim Billard wär's ein richtig guter Trickshot.
    Ich find's nur übel, wie am Ende die letzten beiden Rennen mit Mercedes-Fahrern als Verursacher die Meisterschaft zu eigenen Gunsten entscheiden könnten.

  17. #236
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber hey, es gibt auch was Gutes an dem Ganzen. Vettel und Alonso die großen Profiteure, beide bekannt als begnadete Regenfahrer. Alonso P2, Vettel P3, die Altmeister können jetzt echt ein Bomben Rennen abliefern.
    Ja, das stimmt wohl. Vorne im Grid wurde es ja über die letzten Rennen sowieso immer mehr zur Shitshow, da ist das Verfolgerfeld doch schöner anzusehen. Wobei, wenn Mercedes jetzt auch die McLaren abschießt, schau ich mir einfach Schumacher gegen Mazepin an

  18. #237
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Das muss man sich glaube ich nochmal aus Bottas Onboard anschauen. Sah für mich so aus, als hätte er noch nicht erwartet, dass Norris da (schon?) bremst.

  19. #238
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Ich muss mich korrigieren, nicht Alonso sondern Ocon ist auf P2. Ich habe nur den Alpine gesehen und in meinem Kopf war direkt wieder der Kampf zwischen VET und ALO, daher die Verwechslung.

    Edit: Ganz schön viel Panzertape an Max Auto, mal sehen wieviel Aero-Performance er damit einbüßt..

  20. #239
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich find's nur übel, wie am Ende die letzten beiden Rennen mit Mercedes-Fahrern als Verursacher die Meisterschaft zu eigenen Gunsten entscheiden könnten.
    Das ist eben der große Mist, den ich auch echt nicht leiden kann an F1 (oder Rennsport generell?). Ich weiß, die Strafen werden basierend auf der Aktion und nicht an den Folgen festgemacht, aber genau das ist doch, was die Zuschauer (und die Teams logischerweise) um einen fairen, wirklich spannenden Wettkampf beraubt. Ist doch für die Konsequenzen für die betroffenen Teams auch egal, ob da was von Absicht war oder nicht (glaube ich persönlich nicht). Das Regelwerk ist kompletter Bullshit, was das angeht.

    EDIT: Mit dem Unterboden dürfte das Rennen für Max quasi gelaufen sein, was die Punkte angeht.

  21. #240
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich glaube in ein paar Jahren erzählt mir einer, dass F1 gestaged ist, wie auch WWE.
    ... Hamilton alleine in der Startaufstellung, das gabs auch noch nie.. was ist das für ein Ungarn-GP?

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...