Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 351
  1. #321
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Sarah Engels und ihr Ehemann Julian
    Formel 1 Saison 2021

    Besonderes Highlight:
    Diese beiden Deutschen trafen am Rande der Rennstrecke auf Hollywood-Legende Vin Diesel (54).


    Stimmt, der war ebenfalls beim Großen Preis von Italien zu Gast.^^

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Hamilton fährt so weiter gegen Verstappen ... Sich von Stappi ständig anrempeln zu lassen, damit er vorneweg fahren kann, ist schon lange vorbei.
    Finde die Analyse von Driver61 mal wieder mit am besten:


  4. #323
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Das Grundkonzept der Antriebsstränge ab 2026 steht fest:

    - Kein Reihenvierzylinder, es bleibt beim V6-Turbo
    - Der komplexeste und teuerste Teil der aktuellen Antriebe, die MGU-H, fällt weg
    - Die Leistung der MGU-K wird deutlich angehoben, auf 350 kW (475 PS)
    - Möglich ist auch eine Rekuperation an der Vorderachse, wenn die MGU-K soviel leisten soll, reicht die Hinterachse zur Kuperation alleine wohl auch nicht mehr aus
    - Kein Allrad
    - Ver V6 wird mit synthetischem Kraftstoff betrieben, welcher aus 100% erneuerbarer Energie hergestellt wird
    - Wegfall der Durchflussmengenbegrenzung, da E-Fuels CO2-neutral sind
    - Somit steigen auch die Drehzahlen, denn aufgrund der Durchflussmengenbegrenzung waren Drehzahlen jenseits der 12.000 ineffizient, obwohl das Reglement sogar 15.000 RPM zulassen würde (Motor goes vrooooooooooooooom)
    - Der Motorblock wird zur Kostensenkung vereinheitlicht, lediglich der Zylinderkopf und die Verbrennung lassen Spielraum für die Ingenieure zu

    Insgesamt soll somit ein Kompromiss erzielt werden aus den aktuellen Antriebssträngen, von denen die Hersteller gerne soviel Know-How mitnehmen möchten, wie möglich, damit die Entwicklungen seit 2014 nicht umsonst waren. Gleichzeitig soll der Einstieg für neuer Hersteller attraktiver werden, daher wurde die E-Leistung erhöht, die teure und kopfzerbrechende MGU-H rausgeschmissen und der Motorblack standardisiert. Die Systemleistung von insgesamt 1.000 PS soll erhalten beiben, der Verbrenner wird aufgrund der vereinfachung und der E-Fuels, die am Anfang noch etwas ineffizienter sind, Leistung verlieren. Mit zunehmender Entwicklung bei den E-Fuel kann die Leistung aber wieder gesteigert werden, mal sehen ob die FIA das zulässt oder man den V6 dann einfach drosselt.

    Ich sehe die Änderungen positiv, denn ohne MGU-H und ohne Durchflussmengenbegrenzung wird es deutlich lauter, schöner ungefilterter Turbo-Sound, denn die MGU-H war ein ordentlicher Schalldämpfer. Kopfschmerzen bereitet mir allerdings die Erweiterung an E-Power, denn die Autos werden so kaum leichter, eher schwerer, aufgrund der größeren Batterie und MGU-K für die Vorderachse.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...26-ohne-mgu-h/

  5. #324
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021



    Ursprünglich sollte „Schumacher“ 2019 in die Kinos kommen. Der Termin war bewusst gewählt, da Michael Schumacher damals 50 Jahre alt war und es das 25. Jubiläum seines ersten von sieben WM-Titeln gewesen wäre. Dies verzögerte sich jedoch, da der Dokumentarfilm laut Produzent Benjamin Seikel eine große Herausforderung war und viel Zeit und Sensibilität benötigte.

    Die Doku „Schumacher“ wird nun ab heute, 15. September 2021, bei Netflix verfügbar sein. Neuerscheinungen können seit Release-Datum ab 9 Uhr morgens gestreamt werden.
    Der Zeitpunkt der neuen Veröffentlichung am 15. September ist übrigens auch nicht zufällig gewählt: Er fällt fast genau mit dem Tag von Schumis Einstieg in die Formel 1 vor 30 Jahren zusammen.

  6. #325
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ich hab’s mir eben angeschaut und muss schon zugeben das es einem hier und da mal Pippi in die Augen treibt.
    Schöne Hommage an den wohl größten deutschen Sportler aller Zeiten <3

    Leider hat man durch die ein oder andere Aussage von Corinna und Mick tatsächlich durch die Blume erfahren, das Michael wohl völlig kaputt im Kopf ist und nicht mehr sprechen kann.
    Bis vorhin hatte ich immer mal die Hoffnung ihn doch noch irgendwann mal wieder zu sehen aber das wird’s wohl nicht geben.

  7. #326
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Was für eine geile Startaufstellung! Es ist so schade, dass man wie in Belgien immer bangen muss, ob man fahren kann, denn Regen/nasse Strecke macht die F1 soviel interessanter.

    Hamiltons nerven liegen blank, sein Konkurrent startet von ganz hinten, der Druck sollte damit eigentlich ganz raus sein und er macht zwei Fehler im Regen, die im das Quali kosten. Generell wirkt er sehr unkonzentriert diese Saison. Hoffentlich holt sich Verstappen die WM.

  8. #327
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Ich hab nur ein Wort zu sagen: LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

    Geiles Qualifying. Mal gespannt, wie das Rennen morgen wird.

  9. #328
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Generell wirkt er sehr unkonzentriert diese Saison
    Corona hat ihm 1-2 % gekostet.

  10. #329
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2021

    Lando und George sind für mich das beste, was der Formel 1 seit Jahrzehnten passiert ist. Jetzt müsste da noch ein junger Deutscher in nem konkurrenzfähigen Auto aufrücken und es wäre perfekt.
    Mick traue ich das auch zukünftig nicht zu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  11. #330
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Und Norris hat seinen Rennsieg wie ein kleiner Bub aus dem Fenster geschmissen...

  12. #331
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Und Norris hat seinen Rennsieg wie ein kleiner Bub aus dem Fenster geschmissen...
    Schwierig das zu beurteilen. Hamilton hätte vllt sich auch eher verpokert an seiner Stelle. Hamilton wollte nämlich auch erst nicht rein. Klar war dann aber, als Hamilton drin war, war das Rennen für Norris gelaufen, denn entweder er fährt das jetzt als Versuch zu Ende oder er verliert seinen 1. Platz sowieso.

  13. #332
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Schwierig das zu beurteilen. Hamilton hätte vllt sich auch eher verpokert an seiner Stelle. Hamilton wollte nämlich auch erst nicht rein. Klar war dann aber, als Hamilton drin war, war das Rennen für Norris gelaufen, denn entweder er fährt das jetzt als Versuch zu Ende oder er verliert seinen 1. Platz sowieso.
    Die Leute in der Box werden es wohl besser wissen, mit ihrem Wetterradar... im schlimmsten Fall wäre Norris eben 2. geworden. Aber so?

  14. #333
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Der Regengott setzte ein, um Verstappen, der sich auf Position 6 festgefahren hatte, auf Platz 2 zu spülen ...

  15. #334
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die Leute in der Box werden es wohl besser wissen, mit ihrem Wetterradar... im schlimmsten Fall wäre Norris eben 2. geworden. Aber so?
    Naja ist schon sehr blöde gelaufen für Norris. Mir tut es zwar auch irgendwie Leid, aber irgendwie hat er es auch selber verzapft.
    Er fuhr ein sehr gutes Rennen bis zu dieser Entscheidung. Aber gut ich denke da wird er viel von gelernt haben.

  16. #335
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Der Regengott setzte ein, um Verstappen, der sich auf Position 6 festgefahren hatte, auf Platz 2 zu spülen ...
    Nach so viel Pech darf Red Bull auch gerne mal etwas "Glück" haben. Wobei "Glück" hier auch falsch ist, die Wetterinformationen hat ja jedes Team. Max hat den Call zum Reifenwechsel vor allem selbst gemacht. Nach dem Stopp für Intermediates war Max auf P7, er hat dann Vettel, Perez, Leclerc und Alonso auf der Strecke überholt, die zu dem Zeitpunkt noch alle auf Slicks waren. Und warum er Norris überholt hat, hat ja jeder mitbekommen. Wirklich Pech (=> realistisch keinen Einfluss auf das Geschehnis) hatte Red Bull bzw. Verstappen unter anderem in Silverstone und Baku (woraufhin von Pirelli ja ab Silverstone überarbeitete Hinterreifen herausgegeben wurden).

    Hier hat Red Bull und Mercedes mit dem Zeitpunkt der Reifenwechsel gute Calls gemacht, Strategie und Boxenstopps sind doch ein ganz normaler, fairer Teil des Wettkampfes. McLaren hat Norris nichts von sich verschlechternden Bedingungen gesagt, wobei der laut Team Radio auch nichts mehr hören wollte - und was passiert ist, ist eben die Quittung.

  17. #336
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die Leute in der Box werden es wohl besser wissen, mit ihrem Wetterradar... im schlimmsten Fall wäre Norris eben 2. geworden. Aber so?
    Klar wissen die in der Box das immer besser - aber wie oft haben wir nun schon Diskussionen aufgrund von richtigen Zeitpunkten oder Feeling aufgrund von der Reifen geredet und diskutiert, weil der Fahrer meint, er wüsste es besser. Und sollte es stimmen, dass Norris wirklich nicht intensiver darüber informiert worden ist (meinte er im Nachhinein wohl im Interviwe), dass der Regen rapide stärker wird, kann man verstehen, warum Norris so entschieden hatte und draußen blieb... Für ihn lief es die ersten paar Runden ja noch ganz solide.

    Am Ende ist es Schade - aber die Welt geht nicht unter. Er hat ansonsten ein gutes Rennen gezeigt und bewiesen, dass er ähnlich wie Russell einer für die Zukunft in der F1 ist.

  18. #337
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Was für eine geile Startaufstellung! Es ist so schade, dass man wie in Belgien immer bangen muss, ob man fahren kann, denn Regen/nasse Strecke macht die F1 soviel interessanter.

    Hamiltons nerven liegen blank, sein Konkurrent startet von ganz hinten, der Druck sollte damit eigentlich ganz raus sein und er macht zwei Fehler im Regen, die im das Quali kosten. Generell wirkt er sehr unkonzentriert diese Saison. Hoffentlich holt sich Verstappen die WM.
    Das ist jetzt nur meine eigene Meinung, aber im Prinzip ist es mir egal wer Weltmeister wird. Vorher war ich wirklich für Verstappen aufgrund einer gewissen Spannung in der Saison. Und diese ist bis jetzt auch gott sei dank eingetreten. Ich glaube so eine spannende Saison gab es schon lange nicht mehr.
    Jedenfalls finde ich Verstappen und Red Bull mittlerweile auch äußerst anstrengend und belastend. Dieses ganze Auftreten von Verstappen und der Crew, finde ich trotz Ehrgeiz schon mehr als Grenzwertig. Dazu kommt noch die mediale Berichterstattung, auch wenn ich weiß das Hamilton sicherlich kein Unschuldsknabe ist, so wird dem doch böse nach geredet. Als er in Silverstone Verstappen unglücklich berührt hat, war das der schlimmste Verbrecher aller Zeiten, und als Verstappen in Monza den Hamilton erwischt hat, war es ein bedauerlicher Rennunfall ??
    Von daher ist es mir mittlerweile echt egal wer von den beiden Weltmeister werden wird. Ich hoffe einfach das wir die Spannung bis zum Schluss erleben und dass man erst auf dem Yas Marina Circuit eine Entscheidung haben wird.

  19. #338
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Generell ist mir auch egal, wer es macht. Bin zwar die Jahre immer irgendwie für Hamilton gewesen und hab mich gefreut, aber ich hab trotzdem lieber eine Spannende WM und mal Abwechslung. Aber ich glaub ich wandel mich eh wieder etwas zum Mclaren und Norris Fan, weil die Kombi einfach so mega sympathisch ist und man denen es einfach gönnt. Mal gucken was die kommende Saison bringt.

  20. #339
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Red Bull hat seine Spezial-Lackierung fürs Türkei Wochenende vorgestellt.

    https://www.motorsport-total.com/for...er-die-tuerkei

    https://twitter.com/redbullracing/st...225852929?s=20

    Spoiler öffnen



    Sieht ganz gut aus.

  21. #340
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Wie schon bei McLaren in Monaco: sieht geil aus, bitte behalten! (Wird natürlich nicht passieren, sonst wärs ja keine Speziallackierung)

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...