Seite 4 von 29 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 567
  1. #61
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ja, in Österreich teilen sich doch ORF/ServusTV die Senderechte, oder nicht? Die News gabs ja schon letztes Jahr als Alternative zu RTL.
    Ok, danke. Da ich ORF nicht bekomme (und ich RTL-F1 vollkommen ok fand), war mir das nicht bewusst.


    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Da es Servus TV Österreich gibt, und Servus TV Deutschland bin ich gespannt ob wir die F1 hier in Deutschland überhaupt auf Servus TV (D) sehen können
    Damn, genau sowas in der Art hatte ich befürchtet. :/

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Hab noch ein Gutes gefunden:




  4. #63
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Ganz eigenartige Ergebnisse und Resultate beim Test in Bahrain. Bin mal gespannt, ob die Aussagekräftig sind oder ob beim Saisonstart und in den ersten 2-3 Rennen danach schon wieder "alles beim alten" ist (ich hoffe ja nicht).

  5. #64
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Ist doch schön durchmischt. Also bis auf - nun ja - Aston Martin.

  6. #65
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Also wenn das bei Aston Martin so weitergeht, holt Vettel dieses Jahr nicht einen Punkt und beendet seine Karriere Ende des Jahres, jede Wette.

  7. #66
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also wenn das bei Aston Martin so weitergeht, holt Vettel dieses Jahr nicht einen Punkt und beendet seine Karriere Ende des Jahres, jede Wette.
    Wobei das bisher alles auf den Mercedes-Motor zurückzuführen ist (1. Tag Elektrik-Problem, 2. Tag Getriebeproblem, 3. Tag Ladedruck-Problem), während Mercedes selbst auch Probleme hatte, aber eher mit der Aero und der Balance als mit der Technik.. sehr interessant. Auch Pech für Vettel, dass er all diese Probleme hatte aber der Aston Martin von Stroll lief problemlos.

    Ich traue Mercedes aber zu, die (derzeitige) Lücke zu Red Bull zu schließen in Sachen Balance, hoffe aber dass sie nicht mehr so dominant sind. Uns könnte diese Saison ein heißer Kampf zwischen Red Bull und Mercedes erwarten. Dann ein enger Kampf im vorderen Mittelfeld: McLaren, Aston Martin, Alpine. Ferrari wird durch das Motor-Upgrade erstarkt sein, fraglich ist wie gut das neue Heck funktioniert von der Aero. Vlt. sind sie hinter Red Bull, vlt aber auch wieder nur Mittelfeld. Alfa Romeo hat einen sehr starken Eindruck gemacht, die könnten diese Saison die Überraschung sein und vlt. dem ein oder anderen Team da vorne ein Schnippchen schlagen, vlt. gemixt mit ein bisschen Rennchaos. Auch McLaren sieht derzeit nach dritter Kraft aus. Alles sehr eng uns spannend..

    I believe in 2021.

  8. #67
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Joa, ich hoffe auch, dass 2021 spannend wird anhand dessen, was ich nun gesehen habe.

    Ich hab auch kein Problem, wenn Mercedes am Ende wieder die WM holt und Hamilton seinen 8. Titel bekommt (aber okay, bin eh Mercedes und Hamilton Sympathisant).
    Aber ich will halt bis zum Ende eine spannende Saison... und nicht wieder ein vorne Wegfahren von einem Team und 2-3 Fahrern.

  9. #68
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Joa, ich hoffe auch, dass 2021 spannend wird anhand dessen, was ich nun gesehen habe.

    Ich hab auch kein Problem, wenn Mercedes am Ende wieder die WM holt und Hamilton seinen 8. Titel bekommt (aber okay, bin eh Mercedes und Hamilton Sympathisant).
    Aber ich will halt bis zum Ende eine spannende Saison... und nicht wieder ein vorne Wegfahren von einem Team und 2-3 Fahrern.
    Das wäre für Alle einfach das Beste, wenn es mal wieder spannend zu geht. Ich gönne im sportlichen Sinne, Mercedes den Erfolg durchaus (auch Hamilton ), aber die Rennen sind halt so langweilig geworden, weil Mercedes so stark dominiert.

  10. #69
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Leider ist das eh ein Problem der Formel 1 der letzten 30 Jahre - meistens ist ein Team zu dominant.

    Es gab in den letzten 20 Jahren kaum knappe Saisons außer vllt so 4-5 an die ich mich erinnern kann ... klar auf dem Papier schon etwas mehr, dass dann unter Situation xy dann Fahrer a noch vor Fahrer b Weltmeister werden könnte... aber selbst diese Szenarien wirkten schon zu oft künstlich von den Medien erzeugt, da unter Normalbedingungen dies nicht passieren würde.

    Leider wird die F1 mit keinem einheitlichen Chassis gefahren wie es u.a. in der F2 ist. Vllt wäre dann "etwas" mehr Spannung.

  11. #70
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Red Bull Powertrains soll in einem Jahr startklar sein
    Red Bulls neues Mammutprojekt ist angelaufen
    Seit knapp einem Monat arbeitet das Team daran, in der Fabrik im englischen Milton Keynes eine eigene Formel-1-Motorenabteilung aufzubauen. Red Bull Powertrains wird ab 2022 den Honda-Motor aufbereiten, und soll schließlich für das neue Motoren-Reglement 2025 in der Lage sein, eine komplett neue Power Unit zu entwickeln.
    Ein ganzes Gebäude wird gerade zur Motorenfabrik. Die entsprechenden Ressourcen werden in den nächsten Wochen und Monaten zusammengestellt. Dazu gehört nicht nur die Hardware, sondern auch das entsprechende Personal. Und wie immer kommt bei Motoren-Projekten in der Formel 1 der Name von Mercedes' ehemaligen Hybrid-Motor-Mastermind ins Spiel […]

    Red Bull hofft auf Partner
    Der Volkswagen-Konzern, über Porsche und Audi, wurde zuletzt immer wieder genannt.[…]
    https://www.motorsport-magazin.com/f...-im-gespraech/

  12. #71
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    FP1 sah schon mal gut aus was die Ergebnisse und Verhältnisse zueinander angeht. Mal gucken wie FP 2 gleich und FP3 morgen wird. Sollte es dabei bleiben, wird immerhin der Anfang der Saison vllt spannender als in den letzten paar Jahre.
    Ich seh aktuell nämlich 3 Teams mit Siegchancen je nach Situation und auch Ferrari ist immerhin wieder dichter dran als noch letztes Jahr.

  13. #72
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Vettel startet morgen von Platz 18. Schauen wir mal wie es sich entwickelt, vor allem da die ersten Rennen noch nicht so viel aussagen, aber vielleicht lag es eben nicht nur an Ferrari.

  14. #73
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vettel startet morgen von Platz 18. Schauen wir mal wie es sich entwickelt, vor allem da die ersten Rennen noch nicht so viel aussagen, aber vielleicht lag es eben nicht nur an Ferrari.
    Du hast aber schon gesehen dass Vettel in Sektor 1 und 2 gelb hatte durch Mazepin und Sainz? Mehr Pech geht eigentlich nicht..

  15. #74
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon gesehen dass Vettel in Sektor 1 und 2 gelb hatte durch Mazepin und Sainz? Mehr Pech geht eigentlich nicht..
    Das ist mir bewusst gewesen, dennoch war es nicht überzeugend insgesamt. Natürlich kann das noch besser werden, wie gesagt grade die ersten Rennen sind ja Nichtssagend, dennoch ist es schon ein Indiz.

  16. #75
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Ferrari scheint wohl auch wieder bei der Musik zu sein. Top.

  17. #76
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst gewesen, dennoch war es nicht überzeugend insgesamt. Natürlich kann das noch besser werden, wie gesagt grade die ersten Rennen sind ja Nichtssagend, dennoch ist es schon ein Indiz.
    Er ist halt im gesamten Feld der Fahrer mit den wenigsten Test-Kilometern, bedingt durch technische Ausfälle, das macht sich jetzt auch bemerkbar. Du siehst aber auch an allen anderen Teams, bei denen es Fahrerwechsel gab, dass der neue Fahrer im Team hinter dem TK liegt. Einfach weil die sich alle erst an die neuen Fahrzeuge und das neue Handling gewöhnen müssen. Verstappen kennt im Gegensatz zu Perez den Red Bull in und auswendig, gleiches bei Leclerc und Sainz, gleiches bei Gasly und Tsunoda und so ist es nunmal auch bei Aston Martin. Vettel muss halt Kilometer sammeln und das Setup hinkriegen und dann sieht man, wohin es geht. Aber nach einem Quali mit zwei mal Gelb auf einer Runde kann ich nicht von einem Indiz sprechen, was die Leistung angeht. Ich würde noch wenigstens das Rennen abwarten morgen und hoffen dass da kein Pech hinzukommt, bevor ich mich traue die Leistung von Vettel im Aston Martin einzuschätzen.

    Gib den allen die ersten paar Rennen Zeit, dann hat man einen Indiz wo welcher Fahrer in der Hackordnung steht. Ich traue Perez zu, nah an Max ranzukommen, wenn er ihn auch nicht schlagen können wird. Ein Tsunoda kann einen gewaltigen Sprung machen und evtl. Gaslys Top-Niveau (der Junge fährt übrigens auch wie von einem anderen Stern momentan, shame on Red Bull) erreichen. Sainz traue ich sogar zu, Leclerc zu schlagen, der war so oder so schon sehr nah dran. Und auch ein Vettel wird sich nach ein paar Rennen vor Stroll schieben können und ab da wieder an sein altes Weltmeister-Niveau anknüpfen können. Klar dass das (noch) nicht am ersten Wochenende nach verkorksten Testfahrten geht.

  18. #77
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Da es Servus TV Österreich gibt, und Servus TV Deutschland bin ich gespannt ob wir die F1 hier in Deutschland überhaupt auf Servus TV (D) sehen können
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Damn, genau sowas in der Art hatte ich befürchtet. :/
    Leider nein. Wer jetzt erst mal nicht weiter weiß, kann auf Handy (im Store) standardmäßig die App ServusTV und ExpressVPN für 1 Woche VPN kostenlos installieren und dann schauen, was er nach den nächsten 3 Wochen macht … ServusTV nutzt nur Geoblocking, keine Blacklist für VPNs wie Orf1.
    Aber kein Problem, da man Orf mit Zattoo + WindscribeVPN schauen kann …

    ---
    Hat mir gut gefallen mit Nico Hülkenberg und sein Kollege (die Moderation) sogar besser …

  19. #78
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Er ist halt im gesamten Feld der Fahrer mit den wenigsten Test-Kilometern, bedingt durch technische Ausfälle, das macht sich jetzt auch bemerkbar.
    Naja, da konnte Hülkenberg aber wesentlich mehr überzeugen mit Monaten ohne einen einzigen km.

  20. #79
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Was habe ich heute da im Qualifying gehört …
    Russell meint, dass Hamilton nicht mehr mit ihm redet …

    "Da gibt wohl Sir Hamilton dem Russell die Schuld, dass er statt einem neuen Dreijahresvertrag nur einen Einjahresvertrag bei Mercedes bekommen hat …"
    Aber nicht Russell ist schuld, sondern Corona du Lewis.

  21. #80
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Was habe ich heute da im Qualifying gehört …
    Russell meint, dass Hamilton nicht mehr mit ihm redet …

    "Da gibt wohl Sir Hamilton dem Russell die Schuld, dass er statt einem neuen Dreijahresvertrag nur einen Einjahresvertrag bei Mercedes bekommen hat …"
    Aber nicht Russell ist schuld, sondern Corona du Lewis.
    Man hat dank seiner Fahrerprogams einige talentierte junge Fahrer, die man "nachwerfen" kann, weil sie mittlerweile gereift sind (Norris, Russell & Co.). Mercedes braucht für WM-Titel daher nicht mehr wirklich Hamilton als Fahrer und seine überteuerten Verträge ... und das weiß Hamilton ... gerade nachdem Russell es letzte Saison mal zeigen durfte - und daher ist Hamilton schon etwas unzufrieden mit der Situation.
    So schlimm stehts nämlich nicht um Mercedes - die könnten sich Hamilton auch für 3 Jahre noch leisten, wenn sie wollen würden. Aber Wolff ist kein Idiot ... sondern cleverer Geschäftsmann.

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...