Seite 6 von 29 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 567
  1. #101
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Jop - und einige davon wurden Weltmeister. Wie Schumacher, Lauda ... und Co. Die Summen, mit denen sich Fahrer allerdings einkaufen, sind immer absurder geworden. Da kann ich den Unmut schon verstehen.


    Mich störts nicht wirklich - mich wurmt eher nur, dass Fahrer wie Mazepin nebenbei mehrfach Skandale erzeugen und dann einfach trotzdem ein Cockpit bekommen können, weil Haas auf das Geld mehr angewiesen ist ... was wiederum eigentlich für das Problem der Finanzierung der F1 und ihrer Teams steht. Man versucht da seit Jahren gegenzuarbeiten, dass es nicht wie bei anderen Sportarten ausartet und doch kommts am Ende immer auf die Gelder und Reserven an.
    Naja, er er sorgte natürlich für Skandale, aber er wurde für diese ja bestraft - seine Superlizenz hat das nicht beeinflusst und somit ist es doch vollkommen legitim, dass er ein F1 Cockpit bekommt. Klar brauch Haas das Geld und sieht keinen neuen Champion in Mazepin. Aber es ist ja nicht verboten in einem Milliarden-Business wie der F1 sich für Fahrer zu entscheiden die zwar kein Talent, dafür aber Geld mitbringen. Skandale sollten sowas meiner Meinung nach auch nicht beeinflussen.

    Ist sowieso eine so gefährliche Sache, die sich da in unserer Gesellschaft entwickelt hat, hauptsächlich geprägt durch Twitter und Social Media. Eine Person passt nicht in das Konzept eines gewissen Personenkreises, da wird direkt mal geshitstormt und gehashtagt, dass eine solche Person rausgeworfen werden soll. Und die meisten Unternehmen können sich das schlechte PR, losgelöst von den Twitter-Mobs, nun mal nicht leisten und dann werden Leute auch mal rausgeworfen. Ich finds gut von Haas, dass man sich dem nicht gebeugt hat trotz der ganzen Shitstorms über Mazepin und man ihn behalten hat. Dass er in der F1 nichts reißen wird, ist denke ich allen klar. Aber für ihn gilt auch wie für andere Rookies erstmal Welpenschutz, der Haas ist auch ein ziemlich beschissen zu fahrender Wagen, selbst Mick hatte ja teils Probleme mit dem Handling.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Und jährlich grüßt das Murmeltier: Motorenzukunft, VW-Einstieg: Die nächsten Monate sind entscheidend

    Liebe VW-Gruppe,

    entscheidet euch doch endlich mal.
    Wenn es euch nur darum geht, dass das Motorenkonzept euren Wünschen entspricht und ihr einen "einfachen" kleinen, kompakten "Weltmotor" bauen wollt, dann bleibt doch gleich von der F1 fern und bringt nicht jedes Jahr wieder dieselben Überlegungen und Gerüchte zu einem möglichen Einstieg. Ja, die F1 setzt auf Nachhaltigkeit, aber sie ist von der DNA und wird es immer bleiben; eine Technologieschlacht, bei der die besten Thermodynamik- und Aerodynamik-Ingenieure sich austoben können und ihre feuchetn Träume verwirklichen können.

    Die Antriebstechnologie der F1 wird sich immer über Generationen verändern. Es gab Biturbos, es gab Sauger, 12 Zylinder, 10 Zylinder, 8 Zylinder, 6 Zylinder. Es kann mehr in Richtung Elektro und ERS gehen, es kann mit E-Fuels wieder mehr in Richtung Verbrennung und weniger Elektro gehen. Eins steht fest: Die Technologie in der F1 steht niemals still. Und auch wenn sie sich am aktuellen Weltbild orientiert, man wird auch immer den Interessen der Teams und Geldgeber folgen, denn nur deshalb existiert die F1, weil es Superreiche gibt, die bescheuert genug sind, Milliarden in die F1 zu stecken um schnelle Autos im Kreis fahren zu sehen. Das nennt sich Leidenschaft. DAS ist Motorsport. Entweder ihr habt Bock auf Motorsport, oder halt nicht. Aber kommt nicht jedes Jahr mit dem selben "Joaaa vlt mal schauen, wäre ja schon interessant, aber wir wollen dies und das" Ja tschö!

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #103
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Mir gefällt die Formel 1 bei ServusTV besser mit Nico Hülkenberg und Moderatorin Andrea Schlager (Beine bis zum Hals), als dieser unrasierte, verstrubbelte Lumpi, da im österreichischen Rundfunk (Orf1).


    Edit: RTL überträgt morgen das Erste seiner 4 Rennen.

  5. #104
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Bin mal aufs morgige Rennen gespannt, Quali war heute spannend und knapp.

  6. #105
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin mal aufs morgige Rennen gespannt, Quali war heute spannend und knapp.

    In 20 Minuten geht es los. Jetzt kommt wohl auch noch Regen dazu... ich bin gespannt.

  7. #106
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Vettel wieder nicht in den Punkten und aktuell setzt sich seine schwache letzte Saison nahtlos fort.
    Für Verstappen freut es mich aber, der hat gezeigt was mit ein wenig Mut erreichen kann.

  8. #107
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Formel 1 Saison 2021

    Geniales Rennen! So kann es gerne weitergehen. Bis jetzt macht die Formel 1 richtig Laune!

  9. #108
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Hamilton ist einfach der Gustav Gans der F1. Immer im Glück und erntet die meisten Vorteile. Ich respektiere seine Leistungen ja, wenn es keine Fremdeinwirkung von Außen gibt. Aber das fällt mir zunehmend schwer, wenn er dann selbst bei Fahrfehlern wie heute noch durch Glück profitiert, weil SC+Rot.

    Vettel dagegen bleibt verflucht, das Team macht einen Fehler, er muss aus der Box starten und kriegt noch eine 10 Sek. Stop&Go für einen Fehler, den das Team zu verantworten hat. Und natürlich geht dann noch das Getriebe futsch.

    Gratulation an Max, hoffentlich wird er WM. Allerdings führt Lewis jetzt erstmal in der WM, wegen der schnellsten Runde.

  10. #109
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    War ein GEILES Rennen - freu mich für Max, denn es zeigt, dass RB endlich Konkurrenzfähig ist und dieses Jahr auch den Titel holen könnte. Klar auch vom Fehler von Hamilton profitiert, ansonsten wäre es vllt ein knappes Finish geworden ... aber es macht alles Hoffnung für eine spannende Saison.
    UND ich freue mich für LAAAAAAAAAAAAAAAANDOOOOOOOOOOOOOO Norris. Nach dem gestrigen Fehler in der Quali, ist P3 heute ein richtig schönes Ergebnis für ihn. Er wird wahrscheinlich trotz damaligen Juniorfahrer-Programm nie die Ehre bekommen im Mercedes zu fahren, da die Position wohl schon eher dem nochmal talentierteren Russell gehören wird, aber er hat heute wieder gezeigt, dass er trotz seines jungen Alters ein sehr guter Fahrer ist.

    Sainz und Perez hatten heute leider immer wieder Probleme - während Sainz sich aber nach dem Restart fangen konnte ... tat sich Perez weiter schwer. Und Vettel hatte echt nur Pech am heutigen Sonntag... wobei er mal wieder nicht gut aussah im Vergleich zu seinem Teamkollegen.

    Und Bottas ... der muss aufpassen, was er in den nächsten Wochen leistet - ansonsten seh ich da bald einen anderen Fahrer als zweiten Fahrer im Cockpit.

  11. #110
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vettel wieder nicht in den Punkten und aktuell setzt sich seine schwache letzte Saison nahtlos fort.
    Für Verstappen freut es mich aber, der hat gezeigt was mit ein wenig Mut erreichen kann.
    Erklär mir mal bitte was Vettel falsch gemacht hat in diesem Rennen?

  12. #111
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal bitte was Vettel falsch gemacht hat in diesem Rennen?
    Schreibt er ja nicht. Er schreibt ja nichts von Falsch - Wenn man ihn allerdings mal wieder mit seinem Teamkollegen vergleicht, passt der Kommentar zu seiner Leistung schon. Klar, Pech usw. - aber selbst wenn man das mal außen vorlässt, ist er vom Speed mal wieder nicht dominanter als sein Teamkollegen gewesen. Was man gegen einen Stroll schon erwarten dürfte. Schließlich war der letzte Saison wackelig unterwegs und hatte öfters gegen Perez das nachsehen, der auch eigentlich der deutlich bessere Fahrer als Stroll ist.

  13. #112
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal bitte was Vettel falsch gemacht hat in diesem Rennen?
    Hab ich ja nicht geschrieben. Insgesamt aber einfach kein gutes Rennen von ihm. Sein Kamerad ist in die Punkte gefahren, sein Ersatz bei Ferrari ebenso.
    Ich will damit einfach nur ausdrücken, dass es halt eben nicht nur an Ferrari lag in den letzten Jahren. Sondern das Vettel generell einfach abgebaut hat.

  14. #113
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja nicht geschrieben. Insgesamt aber einfach kein gutes Rennen von ihm. Sein Kamerad ist in die Punkte gefahren, sein Ersatz bei Ferrari ebenso.
    Ich will damit einfach nur ausdrücken, dass es halt eben nicht nur an Ferrari lag in den letzten Jahren. Sondern das Vettel generell einfach abgebaut hat.
    Stroll ist auch auf P10 gestartet und hat keine 10s Stop/Go bekommen. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In wieweit das Getriebe vorher kaputt war auch nicht. Von den Zeiten die ich mitbekommen habe sah Stroll jetzt nicht schneller aus aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren wenn ihr welche auftreiben könnt.

  15. #114
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2021

    Laut DHL Fastest Lap war Stroll mit seiner schnellsten Runde nichtmal eine hundertstel von Vettel entfernt (Stroll: 1:18.994; Vettel: 1:19.074)

  16. #115
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Stroll ist auch auf P10 gestartet und hat keine 10s Stop/Go bekommen. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In wieweit das Getriebe vorher kaputt war auch nicht. Von den Zeiten die ich mitbekommen habe sah Stroll jetzt nicht schneller aus aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren wenn ihr welche auftreiben könnt.
    Es ging mir aber dennoch darum das es halt nicht nur an Ferrari lag. Klar kann er sich noch verbessern, die Saison ist noch jung und da kann viel passieren.
    Fakt ist aber das der große Wurf noch nicht dabei war, auch wenn Vettel durchaus Pech hatte.

  17. #116
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ging mir aber dennoch darum das es halt nicht nur an Ferrari lag. Klar kann er sich noch verbessern, die Saison ist noch jung und da kann viel passieren.
    Fakt ist aber das der große Wurf noch nicht dabei war, auch wenn Vettel durchaus Pech hatte.
    Wie gesagt Äpfel mit Birnen. Der Ferrari geht dieses Jahr auch deutlich besser als der AM, u.A auch wegen dem Rakedesign. Kann Vettel wenig für. In Rennen 1 musste er auch als Letzter starten, in einem Auto das momentan maximal 5 stärkste Kraft ist kann man dann auch nicht viel reißen.

  18. #117
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber das der große Wurf noch nicht dabei war, auch wenn Vettel durchaus Pech hatte.
    Na, Vettel hat ja schon vor dem Rennen verlauten lassen, er sehe keinen Sinn, die Saison weiterzufahren, wenn seine Leistung beim hinterhergurken bleibt, aber Aston Martin wird ihn erst mal nicht verjagen, weil sie sich komplett auf's nächste Jahr konzentrieren, um das Auto wieder schneller zu machen.

    Edit: Ich hoffe, die Spannung bleibt so zwischen den beiden, denn der achte Titel sollte hart erkämpft werden, oder?

  19. #118
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Äpfel mit Birnen. Der Ferrari geht dieses Jahr auch deutlich besser als der AM, u.A auch wegen dem Rakedesign. Kann Vettel wenig für. In Rennen 1 musste er auch als Letzter starten, in einem Auto das momentan maximal 5 stärkste Kraft ist kann man dann auch nicht viel reißen.
    Das ist ja auch in Ordnung. Aber dann sollten die Fans bitte die Personalie Vettel auch kritischer sehen und es eben nicht nur auf Ferrari schieben.

  20. #119
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Also wenn man schon zwei Fahrer vergleichen will, die ein komplett unterschiedliches Rennen in unterschiedlichen Positionen gefahren sind, nur weil sie im gleichen Auto sitzen, dann bitte. Aber dann auch bitte auf alle Aspekte schauen und nicht nur "aber Stroll war eine Zehntel schneller". Wie viele schnellste Rennrunden ist Stroll auf Slicks bei halbnasser Strecke gefahren? Vettel hat das vor der roten Flagge mehrmals hinbekommen, weil er in freier Fahrt auf frischen Reifen sein Talent endlich mal beweisen konnte, nur um dann wieder von äußeren Einflüssen und Getriebeschaden eingebremst zu werden. Man weiß doch gar nicht, wie weit er nach vorne gefahren wäre ohne das Start-Dilemma und wie sehr der Getriebeschaden ihn auch etwas eingebremst hat. Man sagte ja als man ihn reinholt "the gearbox is getting worse, we need to retire." Also kein plötzlich auftauchendes Problem, er fuhr scheinbar länger mit defektem Getriebe, allerdings war der Schaden wohl noch im Rahmen. Als es dann zu schlimm wurde und man nicht den Totalausfall des Getriebes riskieren wollte, holte man ihn rein. Heißt beim nächsten Rennen ein frisches Getriebe ohne Strafe zu kassieren.

    Weiter vorne auf anderer Strategie hätte Vettel vlt. auch mehr pushen können, man weiß es einfach nicht und kann ihn nicht so stumpf mit Stroll vergleichen, wenn die Beiden ein komplett unterschiedliches Rennen fahren. Lasst die beim nächsten mal beide auf P9/P10 starten und schauen wir mal, wie es sich wirklich entwickelt. Aber da wieder reininterpretieren, dass Vettels Leistung abgebaut hätte ist einfach Quatsch. Weiß nicht warum man immer so krampfhaft danach suchen muss um etwas zu finden, wo man reininterpretieren könnte dass ein 4-maliger WM kein guter Fahrer wäre. Lasst ihn doch mal die schlechte Zeit bei Ferrari verdauen und sich voll auf das neue Fahrzeug einschießen und dann sieht man sein Können auch wieder.

  21. #120
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Naja … also ist die Leistung von Bottas aktuell im Mercedes auch vollkommen in Ordnung?

    Ich mein, der ist ja auch weiter hinten gestartet wie Hamilton und nach deiner Argumentation ist seine Platzierung ja dann im Rennen komplett in Ordnung, weil der ja anscheinend, trotz eines Mercedes, ein anderes Rennen gefahren ist wie Hamilton …

    Um das ganze Thema noch mehr ans Absurdum zu führen...

    Vettel hat aktuell eine deutlich instabilere Form als Stroll - das kann man halt nicht abstreiten. Wer das tut, ist leider blind. Ja Vettel ist 4facher WM, ja Vettel hat noch das Talent und aktuell viel Pech... aber sein Form ist nicht so, als wenn man das erkennen würde.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...