Seite 9 von 29 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 567
  1. #161
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Ach, für Monaco-Verhältnisse war das Rennen echt ertragbar, gegen Rennende ja sogar spannend als Perez auf Norris aufgeholt hat, und ganz im Ernst, an eine bunte Siegerehrung ohne Mercedes könnte ich mich gewöhnen. Die 3 haben es echt verdient! Da hat sich die McLaren Speziallackierung doch schon ausgezahlt, jetzt muss sie nur irgendwer überreden, den Rest der Saison damit zu fahren, schaut einfach geil aus.

    Vettel verdient DOTD, erstmals in dieser Saison hat er wohl mit dem Auto richtig Rythmus finden können und pushen können. Das Quali war super und im Rennen war sein erster Stint auch Weltklasse, er war der Einzige der konstante Zeiten fuhr, alle anderen Fahrer hatten Schwankungen im 1 Stint. So hat er sich positioniert für den Overcut gegen Hamilton und Gasly, das hat sich ausgezahlt. Es geht nicht nur vorwärts sondern auch bergauf.

    Edit:

    Da es die Weltregie ja geschafft hat, den knappen Moment nach Vettels Boxenstop mit einer Wiederholung zu überblenden, hier eine Aufnahme die vermutlich nicht lange online bleiben wird:



    Da ist definitiv wieder Kampfgeist zu sehen, das war hart aber fair!

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Teamchef Toto Wolff fordert eine sofortige Änderung der flexiblen Flügel
    https://www.google.com/amp/s/amp.aut...-20240055.html

  4. #163
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Was pfeift da an Vettels Aston Martin so? Ist er das selbst?

  5. #164
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was pfeift da an Vettels Aston Martin so? Ist er das selbst?
    Ab einem gewissen Alter atmet man halt schwerer!

  6. #165
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Scheint ja ein interessantes Rennen gewesen zu sein.

  7. #166
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Es war einfach nur schlimm ...

  8. #167
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Baku enttäuscht einfach nie, was war das für ein grandioses Rennen mit viel Drama aber auch einem happy End.

    Hamilton endlich mal mit Karma und wird nicht wieder zum glücklichen Nutznießer, freut mich für Verstappen, dass er trotz des Ausfalls so weiterhin die WM anführt.

    Pirelli muss jetzt hart kritisiert werden, sie haben all die Daten über die Reifen, letztes Jahr gab es schon Reifenplatzer, dieses Jahr ist man eine Stufe weicher gegangen bei den Reifen, in der Hoffnung, ein Zwei-Stopp-Rennen zu sehen. Dann hat man die Reifendrücke erhöht aus Sicherheitsgründen. Spannung und 2-Stopper hin oder her, diese gefährlichen Reifenplatzer hat sich Pirelli auf die Stirn zu schreiben, notfalls dann eben wieder mit härteren Reifen in Baku fahren. Das ist nicht die Art und Weise, wie man sich spannende Rennen wünscht, wenn Rennautos bei über 300 Km/h durch einen Reifenplatzer den Abflug machen, ist das schei*e gefährlich.

    Vettel verdient erneut Driver of the Day mit 42%, hat man auch schon lange nicht mehr gesehen. War heute mitunter der Stärkste im Rennen und zeigt gegen Stroll endlich, wer der 4-fache Champion ist. Auf uralten Softs war er noch schneller als Stroll mit frischen weißen Reifen, der Knoten ist geplatzt, er hat sein Fahrtalent wieder gefunden und fährt auf seinem alten WM-Niveau. Selbst ohne Vorteil der Ausfälle wäre Vettel heute aus eigener Kraft P4 geworden, das ist schon beeindruckend.

    Für Perez freut es mich unglaublich, nachdem er so bei Racing Point rausgeschmissen wurde ist das eine Genugtuung, jetzt zu gewinnen und für RB die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Somit bleibt RB auch in der KWM vorne, da Mercedes mit 0 Punkten aus Baku abreißt.

  9. #168
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Es ist immer so schön still hier, wenn Vettel ein gutes Rennen abliefert. Die Hater können da nicht zum Angriff aus ihren Löchern kommen. Mal seine überragende Leistung in Monaco und Baku zu loben lässt der Stolz nicht zu.
    Wehe aber er verbremst sich einmal (so wie Hamilton z.B), dann ist hier was los und es wird auf ihn eingedroschen.

  10. #169
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Was ist eigentlich im Moment mit Bottas los? Der fährt ja auch weit unter seinen Möglichkeiten, ist das dem schwächeren Mercedes geschuldet(also m Vergleich zum Vorjahr ) oder steckt mehr dahinter?

  11. #170
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich im Moment mit Bottas los? Der fährt ja auch weit unter seinen Möglichkeiten, ist das dem schwächeren Mercedes geschuldet(also m Vergleich zum Vorjahr ) oder steckt mehr dahinter?
    Mercedes hat bei Lewis einen kleineren Flügel ab Samstag verbaut, das hat Lewis wohl schneller gemacht.
    Wolff:
    Set-up-Änderung hilft Hamilton
    "Wir haben das lange debattiert, ob wir einen größeren oder kleineren Flügel drauf tun sollen und haben uns dann für den kleineren entschieden. Wir müssen das genau analysieren, wir haben einen richtig guten Schritt gemacht am Ende vom dritten Freien Training und den haben wir mitgenommen beim Lewis", erklärt Wolff.
    https://www.motorsport-total.com/for...pfert-21060518

  12. #171
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mercedes hat bei Lewis einen kleineren Flügel ab Samstag verbaut, das hat Lewis wohl schneller gemacht.
    Wolff:
    Generell ist die Saison für Bottas aber auch so verdammt enttäuschend. Ich meine jetzt nur nicht das Rennen in Baku sondern seine gesamte Saison.

  13. #172
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Generell ist die Saison für Bottas aber auch so verdammt enttäuschend. Ich meine jetzt nur nicht das Rennen in Baku sondern seine gesamte Saison.
    Na Bottas hat ja auch nur wirklich zum Saisonstart seine Chance, denn wenn er da nicht zeigt, dass er plötzlich schneller fahren kann, wird er wieder als Nummer zwei Fahrer degradiert. Und nach dem letzten Rennen in Monaco, wo das Team angeblich das Rad nicht vom Auto bekam, da könnte er in sich zusammengefallen sein. Stell dir vor, dein Team nimmt dich aus dem Rennen, damit der Adonis 2 Punkte mehr bekommt. Da hast du doch keinen Bock mehr auf das Team. Natürlich gibt es dafür keinen Beweis.
    Lose Radmuttern gab es hin und wieder, doch dass man ein Rad nicht abbekam, daran konnten sich die Spezialisten nur an einen Vorfall in der Vergangenheit erinnern ...

  14. #173
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Liegt wohl im wesentlichen daran, dass der Mercedes dieses Jahr eh nicht so gut zu fahren ist. Dann ist das Auto wahrscheinlich mehr auf Hamilton eingestellt, ähnlich wie bei RB auf Verstappen ...
    Und taktische Fehler, sowohl durch Bottas, als auch durchs Team, geben in der Summe halt das Ergebnis, was wir aktuell haben.

    Da ich mich bei Twitter schon geäußert hatte... Baku war mal wieder sehr solide. Der GP hätte bis zum Stroll-Ausfall allerdings auch fast bis zum Ende durchplätschern können... Reifentaktiken wären noch runtergespult worden und diese hätten einige Fahrer am Ende auf erwartbare Endresultate gebracht.

    Red Bull hat übers Wochenende gut dominiert, Mercedes hat bei Hamilton am SA immerhin eine kluge entscheidung in Sachen Flügel getroffen, so um ihn noch in Schlagdistanz zu bringen. So sah dann auch das Rennen vorne aus...

    Wie viel Schuld am nun finalen Ausgang, sowie mit den SC Phasen und der Unterbrechnung, Pirelli hatte und wieviel angebliche Teile auf der Strecke hatten muss man halt noch mal sehen.
    - Stroll wurde jedenfalls Punkte beraubt, denn er hätte nach dem Start von hinten und mit der Strategie sicher in die Top 10 fahren können (mehr wäre aber wohl utopisch gewesen). Vettel war dank der Strategie auch sehr gut aufgestellt und hat sich damit hinter den vorderen Plätzen gut in Lauerposition bringen können um so sich dann mit Glück aufs Podium spülen zu können. Zurecht Fahrer des Rennens geworden. Wie schon in Monaco hat er auch in Baku gezeigt (hab bei beiden malen für ihn gevoted), dass er es noch kann, wenn er es nicht mit allen Mitteln erzwingen will.
    - Verstappen, ähnlich wie bei Stroll, wurde dank Pirelli wohl auch der Sieg gestohlen ... dank Perez konnte man noch Punkte für die Konstukteurswertung holen...
    - Hamilton hat irgendwie mal wieder als der glückliche Sieger ausgesehen, bis er halt sein Missgeschick hatte. Von Karma würde ich da halt nicht sprechen, weil Karma ist etwas anderes ... er kann ja nichts dafür, dass oft alles super läuft. Das ist halt zum einen die gute Arbeit seines Teams gewesen und zum anderen die schlechte Arbeit der anderen Teams. Er selbst fährt eigentlich immer hervorragend alles herunter und ist dabei zwar hart aber stets fair ... in Baku hat er nun allerdings mal wieder etwas geschwächelt und dann auch das erste mal richtig Pech gehabt (angeblich war ja die Elektronik für die Bremsen des Autos nicht richtig eingestellt bzw. Hamilton hat diese ausversehen umgestellt und somit die Bremsen "abgestellt" ... sowas passiert Mercedes dieses Jahr zu oft - vllt sollte man mal weniger Technik ins Auto bauen). ABER sein Auto ist halt wie auch schon die Vorjahre weiterhin nicht für diese Art Rennstrecken gemacht und daher hab ich in Monaco und Baku eh nichts erwartet ... Aber ich glaube, das ist spätestens in Frankreich wieder egal, denn dort befindet sich Mercedes wieder mehr in seinem Element und wird mehr Druck auf Red Bull ausüben können.

    Wo wir dann allerdings Bottas sehen, müssen wir mal abwarten; wie schon gesagt, ist das Auto dieses Jahr nicht rund und das sieht man am besten bei Bottas - allerdings hat dieser auch einige Hass-/Lieblingsrennstrecken, daher mal sehen wo er sich mit dem Auto dann wieder wohler fühlt.

    ABER HALLO IST DIESE SAISON ENDLICH MAL WIEDER ETWAS SPANNENDER ALS DIE JAHRE ZUVOR - I LIKE!

  15. #174
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Habe das Rennen nicht gesehen und gerade mal die Ergebnisse angeguckt. Denke mal getippt hätte so niemand. War das Rennen denn auch so interessant wie es das Ergebnis vermuten lässt? Oder war es die übliche Prozessionsfahrt, die durch den Reifenplatzer etwas aufgewirbelt wurde?

  16. #175
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Na Bottas hat ja auch nur wirklich zum Saisonstart seine Chance, denn wenn er da nicht zeigt, dass er plötzlich schneller fahren kann, wird er wieder als Nummer zwei Fahrer degradiert. Und nach dem letzten Rennen in Monaco, wo das Team angeblich das Rad nicht vom Auto bekam, da könnte er in sich zusammengefallen sein. Stell dir vor, dein Team nimmt dich aus dem Rennen, damit der Adonis 2 Punkte mehr bekommt. Da hast du doch keinen Bock mehr auf das Team. Natürlich gibt es dafür keinen Beweis.
    Lose Radmuttern gab es hin und wieder, doch dass man ein Rad nicht abbekam, daran konnten sich die Spezialisten nur an einen Vorfall in der Vergangenheit erinnern ...
    Man kann da natürlich die nächste große Verschwörung wittern... Oder man schaut sich einfach die schon relativ bald danach verfügbaren Erklärungen an.

    Doch bevor all das passieren kann, muss er das Auto abbremsen und die Markierung mit absoluter Perfektion treffen. Schon ein paar Zentimeter daneben und er verliert eine Menge Zeit, da sich die Mechaniker erst einmal neu ordnen müssen.

    Im Fall von Mercedes und Bottas scheint es, dass genau so eine kleine Positionsverschiebung der Auslöser für die Kettenreaktion war, die sein Rennen in Monaco versaut hat. Der Finne blieb etwas zu früh stehen im Vergleich zu sonst.
    [...]
    Weil der Schlagschrauber leicht diagonal und nicht gerade auf die Mutter gesetzt wurde, wurde das Metall maschinell abgearbeitet.

    Was dann passierte, haben wir alle gesehen: Die Zähne der Mutter wurden abgerissen und ein sichtbarer Hauch von Aluminiumstaub kam rechts heraus. Trotz eines beherzten Versuchs, die Situation zu bereinigen, war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Bottas war aus dem Rennen.
    https://www.motorsport-total.com/for...auern-21052809



    Und damit es nicht so auffällig ist, dass man Bottas verarscht hat, hat man das Rad dann einfach noch 2 Tage am Wagen gelassen, bevor man es dann runter genommen hat.

    Aber man kann natürlich in allem eine Verschwörung sehen.

  17. #176
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Du wirst mich da nicht überzeugen können, Jonny.

  18. #177
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Wäre vermutlich auch das erste Mal gewesen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

  19. #178
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habe das Rennen nicht gesehen und gerade mal die Ergebnisse angeguckt. Denke mal getippt hätte so niemand. War das Rennen denn auch so interessant wie es das Ergebnis vermuten lässt? Oder war es die übliche Prozessionsfahrt, die durch den Reifenplatzer etwas aufgewirbelt wurde?
    Wie ich schon angedeutet habe ... das Rennen ist abgesehen vom Start bis zum ersten Reifenplatzer von Stroll ab der ca. 30. Runde eher so dahin geplätschert.

    Red Bull in Form von Verstappen und Perez haben schon eher die Pace für das Rennen angegeben - allerdings war es so, dass beide auf der Strecke nicht an Hamilton vorbeikamen und Red Bull es daher über die Boxenstopps versuchen musste.
    Dies hat dann auch dank den guten In und Outlaps beider Fahrer geklappt ... im Gegenzug musste Hamilton dann mit eher nur "sehr solider" In und Outlap sowie einem etwas unglücklichen Boxenstopp (wegen Unsafe Release Gefahr hat man 2 Sekunden länger gebraucht) sich hinter beiden RBs einreihen und fuhr dann halt auch eher hinterher, weil er nicht an Perez vorbei kam ... dies war vorne dann der Status Quo und wäre auch so zu Ende gegangen, hätte es keine weiteren Zwischenfälle gegeben.

    Dahinter gabs dann auch nicht wirklich viel Spielraum was die Positionswechsel anging. Du hast gemerkt, dass das Rennen immer dann wieder spannender wurde, wenn es halt die beiden Reifenplatzer und die damit verbundenen Restarts danach gab. Daher auch: Klar, Vettel hat eine super Leistung erbracht. Aber er wäre ohne die ganze Situation vllt weiter auf Platz 5 - VLLT noch Platz 4 - geblieben und ins Ziel gekommen ... und ich hab daher auch wieder etwas die Befürchtung, dass man in Frankreich halt wieder etwas unfairer zu den Leistungen von Aston Martin sein wird, weil das Auto dort einfach nicht überzeugen können wird.

  20. #179
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Reifenschäden: FIA reagiert
    […]Jetzt sollen schon in Frankreich neue Untersuchungsmethoden eingeführt werden: Die Ventile der Reifen werden zu diesem Zweck versiegelt, damit die Teams den Reifendruck nicht nachträglich manipulieren können. Darüber hinaus wird die Reifentemperatur mit Infrarotkameras kontrolliert, um sicherzustellen, dass nicht mit höheren Temperaturen in den Heizdecken getrickst wird. Etwaige Auffälligkeiten werden den FIA-Rennkommissaren gemeldet.[…]
    Spoiler öffnen

  21. #180
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Hamilton hätte sehr wahrscheinlich das Frankreich-Rennen gewonnen, wenn Bottas zumindest ein paar Kurven sich breitgemacht hätte und nicht den Verstappen einfach so vorbeigelassen hätte. Somit hat Verstappen noch in der letzten Runde den Lewis überholen können mit DRS. Kann durchaus möglich sein, dass Hamilton es ohne Bottas Unterstützung in dieser WM nicht schafft. Ich würde mal Klartext mit den Finnen reden, wenn ich Wolff wer.

    Aber lol, Rosberg ist derselben Meinung;
    Bottas machte die Einstopp-Strategie seines Teams für die Misere verantwortlich, doch Ex-Weltmeister und Experte Nico Rosberg lässt das nicht gelten.
    "Valtteris Leistung beim Verteidigen war ehrlich gesagt einfach Schrott" ...

    https://www.motorsport-magazin.com/f...ertung-punkte/

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...