Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 201
  1. #21
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2023

    Ihr seid gut xht Miesepeter... Der Haas ist - finde ich - das schönste Auto bisher.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2023

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Jonnys Humor ist auf dem Level der Haas'schen Lackierung.

  4. #23
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist gerade online
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Jonnys Humor ist auf dem Level der Haas'schen Lackierung.
    Never. Haas hätte das Battle nur gewonnen, wenn sie sich eine rote Laterne aufs Auto lackiert hätten. So geht Jonny klar als Sieger hervor.

  5. #24
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Mazepüin fährt nicht mehr dort.

  6. #25
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Jonnys Humor ist auf dem Level der Haas'schen Lackierung.
    Also geradlinig, schwungvoll, aggressiv, beeindruckend?

  7. #26
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2023

    Ford steigt ab 2026 wieder in die Formel 1 ein. Kolportiert wird eine Partnerschaft mit Red Bull.

    https://www.motorsport-total.com/for...onnte-23020307

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Red Bull mal wieder mit dem besten Design. Diese Innovationen - Pure Liebe für diesen mutigen Schritt.

    https://twitter.com/redbullracing/st...21390473199616

    Spoiler öffnen

  9. #28
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Und jetzt ist es offiziell:

    Ford steigt als technischer Partner in der frisch aufgebauten Motorenabteilung des Weltmeisters ein. Ohne aber Anteile an Red Bull zu übernehmen, wie wir hören. Aus "Red Bull Powertrains" wird "Red Bull Ford Powertrains". Die Zusammenarbeit lindert zunächst einmal den Kostendruck bei der Motorenentwicklung. Ford wird für seine Logos auf dem Auto bezahlen müssen. In einer gemeinsamen Erklärung ist auch davon die Rede, dass Ford technisch unterstützt – speziell auf der Elektroseite der zukünftigen Power Unit.

    Der neue US-Partner hebt den Elektromotor, die Batteriezellentechnologie, die Software für das Motormanagement und die Analytik als Bereiche hervor, in denen Ford sein Know-how mit einbringen soll. Besonders aber öffnet der US-Riese durch sein breites Netzwerk Türen, die Red Bull vielleicht sonst versperrt geblieben wären: zum Beispiel bei Zulieferern.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-bull-f1-2026/


    Und jetzt Andretti-Honda als 11. Team pleease? Oder mal wieder ein eigenes Honda-Team, das wäre doch mal wieder was. Man will ja 2026 wieder einsteigen. Steht Alpha Tauri eigentlich nach wie vor zum Verkauf?

  10. #29
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Habe kein Vertrauen in Ford. Kein Wunder, dass Ami-Firmen in die F1 drängen.

  11. #30
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Sieht immernoch schick aus, aber joa... 99% gleich. Sponsoren durch neue Aero um paar Zentimeter verschoben und Gut is.

    Mein Ranking so far:

    1. Haas
    2. Red Bull

    Als nächstes dann Williams am Montag.

  12. #31
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Das Thema Präsentationen lässt mich dieses Jahr total kalt. Es hat sich die letzten Jahre immer mehr angedeutet, aber mittlerweile sind die total uninteressant. Die neuen Autos werden wir erst Ende Februar in Bahrain beim Testen sehen, davor nicht. Schade, dass es mittlerweile so ist.

  13. #32
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Och nöö, Alfa/Sauber, da hattet ihr letztes Jahr eine der schönsten Lackierungen im Feld und jetzt das. So ein langweiliges Schwarz-Rot. Hmpf.



    Interessantes Detail: Man hat bei Alfa/Sauber nicht Schwarz/Grau lackiert, sondern einfach am Lack gespart. Der Trend hat sich letzte Saison ja schon angedeutet, dachte aber, dass die Teams über den Winter bessere Möglichkeiten zum Abspecken finden. Ob der Alfa der einzige Wagen mit so massiver Lackeinsparung bleibt? Das ist schon extrem. Vorallem interessant, wenn man bedenkt, dass Alfa Romeo Sauber letze Saison als einziges(!) Team unter dem Mindestgewicht lag. Wieso jetzt soviel Lack sparen? Schön isses nicht..



    https://www.auto-motor-und-sport.de/...1-saison-2023/

  14. #33
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Ich finds garnicht so schlimm... rot-schwarz eh 'ne schöne Kombi.

    1. Alpha Romeo
    2. Haas
    3. Williams
    4. Red Bull

    Am Samstag dann Alfa Tauri. Bin ich mal gespannt ob die ähnlich revolutionär wie die von Red Bull wird...

  15. #34
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Präsidenten der Fia Mohammed zieht sich zurück
    Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Automobil-Weltverbands FIA, will sich in Formel-1-Angelegenheiten künftig zurückhalten. Entsprechende Berichte von Fachmedien bestätigte seine Organisation am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Diesen Plan habe der 61-Jährige aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits vor seiner Wahl zum Nachfolger des Franzosen Jean Todt im Jahr 2021 gefasst und auch klar dargelegt, hieß es weiter.
    https://www.sport1.de/news/motorspor...eschaft-zuruck

    Zudem waren 20 Jahre alte sexistische Äußerungen des Präsidenten auf einer archivierten Website aufgetaucht.
    Darin wurde er folgendermaßen zitiert: „Ich mag auch keine Frauen, die meinen, sie seien schlauer als Männer, denn sie sind es in Wahrheit nicht.“
    https://m.bild.de/sport/motorsport/m....google.com%2F

    In 3 Wochen geht es Freitag wieder los (03.03).

  16. #35
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Na DAS ist doch mal ein Car LAUNCH!

    https://www.youtube.com/live/f12SjV_VsTU?feature=share

    DANKE dafür Ferrari. Alle anderen Teams so bitte übernehmen.

    PS. der interessante Part ist ab 41:30 Min.

  17. #36
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2023

    Warum klang der Ferrari Motor eigentlich so gut? Haben die 500 PS gefunden?

  18. #37
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Warum klang der Ferrari Motor eigentlich so gut? Haben die 500 PS gefunden?
    Der Gerüchteküche zufolge hat der Ferrarimotor durch die erlaubten "Zuverlässigkeitsverbesserungen" tatsächlich einiges an Leistung dazugewonnen (durch die erhöhte Zuverlässigkeit können sie den Motor in höheren Modi fahren).

    Man wird aber sehen...

    Ferrari scheint aber zumindest sehr selbstbewusst zu sein, ich denke also, dass das neue Auto wieder ganz vorne mit dabei ist.

    Nächste Woche geht Pre-Season Testing los und die Woche danach geht es endlich wieder richtig los!

  19. #38
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Hoffentlich dieses Jahr mal 3 Teams zumindest am Anfang auf Augenhöhe.

    Gerne darf natürlich auch zb. McLaren aufschließen, mehr Action = mehr Spaß für die Zuseher.

  20. #39
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023


    Neuer Mercedes setzt auf schwarzes Karbonkleid
    Der Trend zum Schwarz ist in der Formel 1 allgegenwärtig, weil das ganze Feld mit dem Mindestgewicht von 798 Kilogramm zu kämpfen hat. Nur, Lackierung gegen nacktes Karbon auszutauschen stimmt nicht jede Marketing-Abteilung glücklich. Mercedes sieht sich jedoch dem Schwarz nach zwei erfolgreichen Jahren verbunden.

    2020 hatte Mercedes, angeführt von Lewis Hamilton, im Angesicht der Coronavirus-Pandemie mit dem schwarzen Auto damals ein Zeichen für Gleichberechtigung und Vielfalt setzen wollen. Man dominierte in dem Jahr die WM, und das Schwarz wurde Teil der DNA des Teams, meint Toto Wolff: "Weshalb wir gerne dazu zurückkehren." Im letzten Jahr behielt man schon mit schwarzen Rennoveralls eine Verbindung bei.

    Neuer Mercedes W14 an allen Fronten verbessert
    2023 kommt das Karbon aus Performance-Gründen. Ansonsten ist der neue Mercedes W14 fundamental kein neues Konzept. Mercedes stellt sich gegen die Zweifler, welche die effektive Umsetzbarkeit seit Monaten hinterfragen. Es bleibt bei schmalen Seitenkästen, während die Mehrheit der Konkurrenten in Richtung Red-Bull-Konzept driftet.
    Mercedes wisse, dass die beste Route zum Erfolg über eigene Ideen führt - nicht über Kopien anderer.

    Na, dann bin ich ja mal gespannt.

  21. #40
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Ferrari und Mercedes sehen mal wieder richtig solide aus. Bin mal gespannt, wie lange der Mercedes braucht um wirklich konkurrenzfähig zu sein - bei Toto Wolff hab ich da immer das Gefühl, dass er sein Team etwas unter Wert verkauft.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...