Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 201
  1. #41
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ferrari und Mercedes sehen mal wieder richtig solide aus. Bin mal gespannt, wie lange der Mercedes braucht um wirklich konkurrenzfähig zu sein - bei Toto Wolff hab ich da immer das Gefühl, dass er sein Team etwas unter Wert verkauft.
    Ja, das empfinde ich auch so. Sie hatten sich auch erst so angehört, als würden sie etwas kopieren wollen, war wohl eine Finte.

    Sie sagen, dass ein Fehler sie 10 Monate zurückwarf.

    Eventuell würden sie durch das kopieren erneut zurückfallen ... Aber Fehler passieren, wenn man sich das beste Personal abwerben lässt, die nicht mehr an dem W13 Auto eingeweiht und mitarbeiten durften ...

    Außerdem ist die Zahl 13 eh eine Pechzahl.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2023

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Formel 1 Saison 2023

    Zoff um ambitioniertes neues F1-Team

    "In der Formel 1 gibt es wieder einmal Zoff. Im Fokus steht der geplante Einstieg von Michael Andretti. Haas wehrt sich gegen neue Konkurrenz aus dem eigenen Land. Die Formel 1 boomt - und könnte deshalb wachsen. Geht es nach der FIA, stehen in Zukunft mehr als nur zehn Teams am Start. Präsident Mohammed Ben Sulayem hat die Ausschreibung bereits eröffnet. Bis April können interessierte Mannschaften ihre Bewerbung abgeben. Einer der größten Interessenten stammt aus den USA. Michael Andretti spannt mit GM-Cadillac zusammen, um 2026 in die Königsklasse einzusteigen. Doch genau diese Initiative spaltet die Formel 1."

    https://www.sport1.de/news/motorspor...r-es-gibt-zoff

    __________

    Haben da die etablierten Teams etwa Angst um die Kohle?

  4. #43
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023



    rappelschwarz wie Terminator

    Lewis Hamilton ist bereits jetzt überzeugt, dass er "das beste Auto in der F1 2023 hat".

  5. #44
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Formel 1 Saison 2023

    Der Einstieg von Andretti wird wohl konkreter. Angeblich ist sich das Team mit Renault einig und würde deren Motoren beziehen.

    https://www.derwesten.de/sport/sport...300424897.html

  6. #45
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Regeländerung 3.9.8
    Als die Scuderia Ferrari ihren neuen Rennwagen präsentierte, staunte Mercedes wahrscheinlich nicht schlecht. Dem Team um Lewis Hamilton dürfte vor allem ein Designelement direkt aufgefallen sein: Die raffiniert geformten Abstandshalter am Frontflügel.


    Besonders kurios bei diesem Element ist, dass Mercedes genau dieses Teil schon letztes Jahr einbauen wollte. Damals lehnte die FIA die Abstandshalter allerdings ab. Mercedes musste sie wieder entfernen, nachdem andere Teams an der Legalität gezweifelt hatten. Ihrer Meinung nach habe das gegen Artikel 3.9.8 des Technischen Reglements der Formel 1, der den Spielraum für solche Komponenten zur Verbesserung der Aerodynamik einschränkt, verstoßen.

    Jetzt taucht dieses Detail ein paar Monate später wieder auf -bei Ferraris neuem Wagen . Der Unterschied: Dank einer Neuerung des Reglements ist das Verwenden dieser Frontflügel-Halterungen diese Saison nicht mehr illegal. Die FIA veröffentlichte im Dezember das überarbeitete Technischen Reglement für 2023. Dort wurde der entscheidende Satz gestrichen, dass solche Streben „in erster Linie“ aus mechanischen, strukturellen oder messtechnischen Gründen angebracht werden müssen.

    Das heißt: Solange die Halterungen eine „strukturelle Verbindung“ zwischen aufeinanderfolgenden Frontflügel-Profilen darstellen und die genauen messtechnischen Anforderungen erfüllen, sind sie nun zugelassen – egal, wie viel aerodynamischen Gewinn sie mit sich bringen.

  7. #46
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Formel 1 Testfahrten 2023: Der Zeitplan

    Donnerstag, 23. Februar:
    08:00 Uhr - 12:15 Uhr
    13:15 Uhr - 17:30 Uhr

    Freitag, 24. Februar:
    08:00 Uhr - 12:15 Uhr
    13:15 Uhr - 17:30 Uhr

    Samstag, 25. Februar:
    08:00 Uhr - 12:15 Uhr
    13:15 Uhr - 17:30 Uhr

    JETZT im Liveticker.

  8. #47
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Da hat Alonso direkt mal eine Duftmarke gesetzt.

    Ich kann die Saison kaum abwarten, die neuen Autos sehen auf der Strecke echt gut aus. Wobei mir ein paar schon zu dunkel sind, manche Teams sparen echt hart am Lack. Besonders gefällt mir aber der Aston Martin und der Ferrari, an sich sieht der Red Bull auch gut aus, aber die Lackierung ist irgendwann halt langweilig nach drölf Jahren.

    Ich bin gespannt ob Samstag Nachmittag mal die Hosen runtergelassen werden, da sollten Quali-Simulationen drin sein.

  9. #48
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich kann die Saison kaum abwarten, die neuen Autos sehen auf der Strecke echt gut aus. Wobei mir ein paar schon zu dunkel sind, manche Teams sparen echt hart am Lack. Besonders gefällt mir aber der Aston Martin und der Ferrari, an sich sieht der Red Bull auch gut aus, aber die Lackierung ist irgendwann halt langweilig nach drölf Jahren.
    Habe meine Ungeduld auf den Saisonstart eigentlich verdrängt gehabt und dachte mir vor ein paar Tagen "wow, geht ja in 2 Wochen richtig los", aber nicht weiter drüber nachgedacht. Heute von der Arbeit nach Hause gekommen, die letzten 30 Minuten Preseason Testing geschaut und jetzt kann ich nächste Woche kaum abwarten

  10. #49
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Bin mal gespannt, die Rundenzeiten sollten wieder einen Schritt nach vorne machen... Bahrain Quali:

    Saison 21 - Saison 22:

    Red Bull: 1:29,0 -> 1:30,7 (+1,7s)
    Ferrari: 1:29,7 -> 1:30,6 (+0,9s)
    Mercedes: 1:29,4 -> 1:31,0 (+1,6s)
    Alpha Tauri: 1:29,8 -> 1:31,6 (+1,8s)
    McLaren: 1:29,9 -> 1:32,0 (+2,1s)
    Alpine: 1:30,2 -> 1:31,6 (+1,4s)
    Aston Martin: 1:30,6 -> 1:32,8 (+2,2s)
    Alfa Romeo: 1:30,7 -> 1:31,6 (+0,9s)
    Williams: 1:31,3 ->1:32,7 (+1,4s)
    Haas: 1:32,5 -> 1:31,5 (-1,0s)

    Quasi jedes Team ist 'ne Sekunde langsamer geworden. Aston Martin, McLaren und Alpha Tauri haben besonders verloren. Haas dagegen...

    Verstappen hat schon heute unter nicht perfekten Bedingungen locker flockig eine 1:31,6 hingelegt. Auf eine Runde scheint er schnell zu sein und am Reifenabbau sollen sie auch gearbeitet haben. Zuverlässig scheint er auch... wird wieder eine extrem harte Nuss zu knacken sein, mir scheint.

  11. #50
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2023

    Bin mal gespannt ob Alonso für Spannung sorgt oder ob das wieder eine langweilige Saison wird.

  12. #51
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Der Vergleich von '22 zu '23:

    Ferrari: 1:30,6 -> 1:30,0 (-0,6s)
    Red Bull: 1:30,7 -> 1:29,7 (-1,0s)
    Mercedes: 1:31,0 -> 1:30,3 (-0,7s)
    Haas: 1:31,5 -> 1:30,8 (-0,7s)
    Alpine: 1:31,6 -> 1:30,9 (-0,7s)
    Alfa Romeo: 1:31,6 -> 1:31,4 (-0,2s)
    Alpha Tauri: 1:31,6 -> 1:31,4 (-0,2s)
    McLaren: 1:32,0 -> 1:31,3 (-0,7s)
    Williams: 1:32,7 -> 1:31,5 (-1,2s)
    Aston Martin: 1:32,8 -> 1:30,3 (-2,5s)

    Die größten Schritte haben Aston Martin (-2,5s), Williams (-1,2s) und Red Bull (-1,0s) gemacht. Die kleinsten Schritte dagegen Alfa Romeo und Alpha Tauri (beide 0,2s)

  13. #52
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Ist für AT und AR insbesondere eine Katastrophe, weil ihnen die vorderen Teams enteilen während andere aufschließen bzw. überholen.
    Fragt man sich doch, was bei denen in der Entwicklung schief lief.
    Okay, kann natürlich auch am Streckenprofil liegen und woanders sieht es auch wieder anders aus.

    Aston einfach bezaubernd, wirklich schade, dass Vettel den nicht mehr fahren kann.

  14. #53
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Der Vergleich von '22 zu '23:

    Ferrari: 1:30,6 -> 1:30,0 (-0,6s)
    Red Bull: 1:30,7 -> 1:29,7 (-1,0s)
    Mercedes: 1:31,0 -> 1:30,3 (-0,7s)
    Haas: 1:31,5 -> 1:30,8 (-0,7s)
    Alpine: 1:31,6 -> 1:30,9 (-0,7s)
    Alfa Romeo: 1:31,6 -> 1:31,4 (-0,2s)
    Alpha Tauri: 1:31,6 -> 1:31,4 (-0,2s)
    McLaren: 1:32,0 -> 1:31,3 (-0,7s)
    Williams: 1:32,7 -> 1:31,5 (-1,2s)
    Aston Martin: 1:32,8 -> 1:30,3 (-2,5s)

    Die größten Schritte haben Aston Martin (-2,5s), Williams (-1,2s) und Red Bull (-1,0s) gemacht. Die kleinsten Schritte dagegen Alfa Romeo und Alpha Tauri (beide 0,2s)
    Ich frage mich wie viel davon über die Saison 2022 kam und wie viel jetzt in der Preseason. Sind aber insgesamt schon große Schritte vorwärts und zumindest in diesem Qualifying ist beispielsweise Red Bull nur 0,711s hinter dem Ergebnis aus 2021. Wird spannend, ob wir bis 2025 wieder auf oder gar über das Niveau der Autos aus 2021 kommen.

    Das Feld ist auch näher beieinander, sehr schön

  15. #54
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Bei Mercedes läuten in Bahrain die Alarmglocken. Aston Martin kauft das halbe Auto von Mercedes und ist schneller. Nun steht alles auf dem Prüfstand.
    https://www.motorsport-magazin.com/f...in-qualifying/

  16. #55
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Ist für AT und AR insbesondere eine Katastrophe, weil ihnen die vorderen Teams enteilen während andere aufschließen bzw. überholen.
    Fragt man sich doch, was bei denen in der Entwicklung schief lief.
    Okay, kann natürlich auch am Streckenprofil liegen und woanders sieht es auch wieder anders aus.

    Aston einfach bezaubernd, wirklich schade, dass Vettel den nicht mehr fahren kann.
    Hat sicher auch damit zu tun, dass die einfach nicht diese wirklich erfahrenen Fahrer haben, mit Ausnahme von Bottas. AT hat Gasly verloren. De Vries ist ein Rookie, Zhou seit einem und Tsunoda erst seit zwei Jahren dabei. Aber generell ist es noch sehr früh. Auf anderen Strecken schauen wir noch einmal. Vettel wird sich sicherlich in den ***** beißen. Andererseits wäre Alonso wohl ein weiteres Jahr bei Alpine versauert. Die hatten als Ziel ja P4. Sieht momentan (ja, noch sehr früh) auch nicht danach aus.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie viel davon über die Saison 2022 kam und wie viel jetzt in der Preseason. Sind aber insgesamt schon große Schritte vorwärts und zumindest in diesem Qualifying ist beispielsweise Red Bull nur 0,711s hinter dem Ergebnis aus 2021. Wird spannend, ob wir bis 2025 wieder auf oder gar über das Niveau der Autos aus 2021 kommen.

    Das Feld ist auch näher beieinander, sehr schön
    Denke mal das wird fließend sein. Im Schnitt über eine halbe Sekunde schneller auf allen Strecken. Die 1:29,708 von VER heute, hätte 2021 schon für P5 gereicht. Also hinter sich selbst, Hamilton, Bottas und Leclerc. Einen Ferrari (Sainz) und einen RB (Perez) hinter sich gelassen. Kann also schon sein, dass die 2023er Fahrzeuge schneller sind als die 2021er "nicht Topteams". 10 Fahrer heute in den 1:30er Zeiten, 2021 waren es 12, also auch nicht viel schneller im Durchschnitt. Wenn das wirklich so weitergeht, dann wird 2024 genauso schnell und 2025 schneller sein als 2021.

  17. #56
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Da wird sich die FIA sicher ein lustiges Scherenschnittmuster für den Unterboden ausdenken und vielleicht noch grooved Tires zum drüberstreuen.

  18. #57
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    In der Summe wars ein solides Qualifying. Hab jetzt eh nicht erwartet, dass RB vom Thron gestoßen wird - aber mich haben dann doch so Dinger wir Aston Martin überrascht. Alonso fuhr stark und auch Stroll hat trotz seines Unfalls und der Schmerzen eine solide Leistung abgegeben (trotzdem hätte man den weiterhin pausieren lassen sollen damit er sich erholen kann).

    Hülkenberg hat gezeigt, dass er der richtige Fahrer für Haas ist ... anderseits zeigt Magnussen, dass man vllt bei dem zweiten Fahrer aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    Die Rookies waren okay: Sargeant im Williams auch mit einer starken Leistung - war gar nicht soweit weg von einem möglichen Einzug ins Q2, De Vries und Piastri sind hingegen noch nicht ganz warm geworden mit den Autos.

    Bin mal gespannt, wie das Rennen heute abläuft, gerade in den Top 10. Ich geh zwar von einem Doppel Red Bull Sieg aus, aber dahinter könnte dann schon her nach Strategie einiges passieren.

  19. #58
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    trotzdem hätte man den weiterhin pausieren lassen sollen damit er sich erholen kann).
    Finde ich auch, ist schlimmstenfalls auch ein Sicherheitsrisiko, wenn seine Hand oder Hände irgendwann nicht mehr mitmachen und deshalb etwas passiert.
    Aber anscheinend hat man Drugovich als zu schwach empfunden und Vettel zurückholen? Vielleicht wollte er nicht, vielleicht will man auch nicht, dass Vettel zeigt wie easy der Aston ist, während Stroll Jr. später keine großartigen Leistungen im Vergleich dazu erzielt? Gut, das ist aber Spekulation auf Boulevard-Niveau.
    Vielleicht wollte Stroll auch unbedingt fahren und medizinisch gibt es keinen absoluten Grund dagegen. Fernando ist ja vor ein paar Jahren nach einem Radunfall auch lädiert herumgefahren.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hülkenberg hat gezeigt, dass er der richtige Fahrer für Haas ist ... anderseits zeigt Magnussen, dass man vllt bei dem zweiten Fahrer aufs falsche Pferd gesetzt hat.
    Hülkenberg hat das wirklich Klasse gemacht.
    Kevin war halt noch nie der superduper konstante Fahrer wenn ich mich nicht irre, aber ganzz scheiße ist er auch nicht und ob bessere Fahrer Haas als Option sehen bezweifle ich.

  20. #59
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Alles beim Alten! Ferrari der "Saustall" wieder kaputt! Und der Mercedes-Aston Martin mit Seitenkästen macht es vor, Herr Wolff!


    Das Alonso(3) das noch mal erleben darf! Armer Vettel!

  21. #60
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Die Überholmanöver von Alonso gegen Hamilton und Sainz in Kurve 10 sind einfach sehr schön anzusehen gewesen.

    Red Bull hat ihren Vorsprung über den Winter weiter ausgebaut und war jetzt zumindest in Bahrain eindeutig an der Spitze. Gerade die Reifenabnutzung hatte Red Bull mit Abstand am besten im Griff, wie man hier gut sehen kann:

    Formel 1 Saison 2023

    Verstappen hat mit zwei gebrauchten C3-Reifen mehr Runden gefahren als irgendwer anders mit teilweise neuen C3 und neuen C1.

    Mal schauen, wie sich das über die Saison entwickelt. Über den Winter scheint Mercedes und Ferrari aber erstmal weiter zurückgefallen zu sein. Dafür konnte ein weiteres Team aufholen und zumindest in diesem Rennen vor zwei Werksteams ins Ziel fahren, darunter auch das Team, von denen sie die Motoren beziehen. Das ist doch schon mal sehr schön!

    Ich bin jedenfalls auf die nächsten Rennen gespannt. Bahrain ist nicht unbedingt die repräsentativste Strecke.

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...