Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 201
  1. #81
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich bezahle für alle Rennen live, ich schaue auch alle Rennen live .
    Dasselbe gilt dann wohl auch für mich.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2023

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Also ich habe heute morgen ganz gemütlich beim Frühstück das Qualifying über F1TV in der Wiederholung angeschaut und es hat sich wie Live angefühlt. Mache ich bei Sessions vom anderen Ende der Erde immer so. Man darf halt nicht aus Gewohnheit das Smartphone öffnen oder News lesen.

  4. #83
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Der Geschäftsführer des Großen Preises von Australien hat nach dem Sturm der Rennstrecke in Melbourne durch zahlreiche Fans eine umfassende Untersuchung angekündigt.
    Formel 1 Saison 2023
    https://m.faz.net/aktuell/sport/form...-18796765.html

    Zuschauer wird bei Formel-1-Rennen von Trümmerteil verletzt. Hinter mir gab es ein Gerangel, um das Stück (der Trümmer) zu bekommen“, sagte er .
    https://7news.com.au/sport/f1/f1-fan...car-c-10236030

  5. #84
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Achja - Rennen war okay gestern. Man merkt allerdings, dass Ferrari als einer der vorderen Teams ganz klar stehengeblieben ist, während alle anderen sich um sie herum weiter entwickelt haben.

    Die Roten Flaggen waren gestern schon amüsant. Nur hätte man sich den einen stehenden Restart am Ende echt sparen können - was passiert wohl, wenn nun plötzlich der Start zu 99% wichtig für die Endposition des Rennens ist. Klar fahren dann alle wieder wie F2 und F3 Fahrer. Rollender Start oder halt hinter dem SC ins Ziel wäre wohl besser gewesen.

  6. #85
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Heute wurden die neuen Regelungen für die Sprintwochenenden bekannt gegeben.

    Dabei sieht es so aus, dass man FR Training und Quali fürs Rennen hat, SA ist dann ein kürzeres Quali fürs Sprintrennen und danach dann das Sprintrennen - am SO dann das Rennen.

  7. #86
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Heute wurden die neuen Regelungen für die Sprintwochenenden bekannt gegeben.

    Dabei sieht es so aus, dass man FR Training und Quali fürs Rennen hat, SA ist dann ein kürzeres Quali fürs Sprintrennen und danach dann das Sprintrennen - am SO dann das Rennen.
    Oh Mann. Freitag also das Qualifying für Sonntag, dann kommt danach am Samstag das Qualifying für ein Sprint-Rennen, was vor dem normalen Rennen am Sonntag stattfindet.

    Was ein Quatsch.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde die Trainings-Sessions eigentlich gut so wie sie sind. Man sieht, wie sich das Wochenende entwickelt, die Kommentatoren und weitere Reporter liefern den Zuschauern Informationen und es baut sich einfach die Spannung für das Qualifying und das Rennen auf.

  8. #87
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Die Zeiten für die Sprint Aufstellung werden einfach (bei gleichem Wetter) schneller sein als fürs normale Rennen. Naja irgendwie schräg. Wieso nicht Fr Trainings -> Fr oder Sa morgens Sprintquali - Sa Sprint -> So morgens Quali und Rennen
    Es ist eh so oder so eigentlich zuviel.

  9. #88
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Finde ich auch Quatsch. Freitags Training, Samstag Quali, Sonntags Rennen. Passt doch so, wie es ist.

    If it ain't broke, dont fix it.

  10. #89
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Ich hätte da noch ein neues Format. Mittwoch Quali, Donnerstag Sprint, Freitag Quali für Rennen, Samstag das Rennen, und das Rennen gibt dann die Startaufstellung für Sonntag wo Langstrecke/Marathon gefahren wird, also bis zu 12h, gleich früh wenn es hell wird, bis spät abends. Je nachdem wer zuerst einen Motorschaden hat. 1 Motorschaden ist erlaubt, sobald der Teamkollege auch einen Schaden hat (oder Unfall) ist es für das Team vorbei. Kommen beide über die Zeit, dann entscheidet wer die größere Distanz geschafft hat. Langstrecke eben.

    Geile Idee?

  11. #90
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch ein neues Format. Mittwoch Quali, Donnerstag Sprint, Freitag Quali für Rennen, Samstag das Rennen, und das Rennen gibt dann die Startaufstellung für Sonntag wo Langstrecke/Marathon gefahren wird, also bis zu 12h, gleich früh wenn es hell wird, bis spät abends. Je nachdem wer zuerst einen Motorschaden hat. 1 Motorschaden ist erlaubt, sobald der Teamkollege auch einen Schaden hat (oder Unfall) ist es für das Team vorbei. Kommen beide über die Zeit, dann entscheidet wer die größere Distanz geschafft hat. Langstrecke eben.

    Geile Idee?
    Tendenziell geil, aber Mitte am Sonntag mit Reverse Grid von den Samstagsrennergebnissen starten. Ansonsten wird's ja langweilig.

  12. #91
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Tendenziell geil, aber Mitte am Sonntag mit Reverse Grid von den Samstagsrennergebnissen starten. Ansonsten wird's ja langweilig.
    Und vor dem Sprint am Mittwoch eine "Shoot-Out Quali" mit nur einem Versuch pro Fahrer. Nürburgring muss zurück, aber diesmal die Nordschleife. Und LeMans muss in den Kalender, mit einer dicken fetten DRS Zone. Vielleicht sollte ich F1 Geschäftsführer werden.

  13. #92
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    1 Motorschaden ist erlaubt, sobald der Teamkollege auch einen Schaden hat (oder Unfall) ist es für das Team vorbei.
    Ich nutze diese Vorlage mal zur Überleitung auf das nächste Thema. Es gibt überraschend gute Nachrichten und ich habe geprüft, dass heute auch nicht der 1. April ist. Beim gestrigen Treffen der Formel 1 Kommission wurde für die laufende Saison eine Regel geändert. Das Limit einzelner Teile der Power Unit wurde von 3 erlaubten Einheiten auf 4 erhöht.

    In Artikel 28.2 des Sportlichen Reglements war bislang festgeschrieben, dass pro Fahrer in einer Saison jeweils drei Verbrennungsmotoren (ICE), MGU-Hs, MGU-Ks und Turbolader erlaubt sind. Ab der vierten verwendeten Einheit gab es eine Gridstrafe.
    Ab sofort dürfen die Teams nun vier Teile der jeweiligen Powerunit-Einheit straffrei verwenden.
    https://www.formel1.de/news/news/202...ts-als-bislang

  14. #93
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Na schade, ich hätte Bock auf eine Zhou-Pole gehabt oder sowas.

  15. #94
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Einen Punkt hab ich noch vergessen. Aufgrund der Gleichberechtigung wird ab 2024 ein Team aus je einem männl. Fahrer und einem weibl. Fahrer bestehen. Diverse sind außen vor. Erst ab 2030 wenn nur noch 6 Teams dabei sind (RB/Ford, Ferrari, Mercedes, Renault, Honda, VW/Audi) dafür aber drei Fahrer.

  16. #95
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Honda
    WAS WEIẞT DU?! Spuck es aus.

  17. #96
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Quali am Freitag bleibt weiterhin wild. Gerade mit den Bedingungen. Wunder, dass es "nur so wenige" Rotphasen sind.

  18. #97
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Schlechtere Ampelabstimmung als in der Innenstadt, ich sehe nur Rot.

  19. #98
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Schlechtere Ampelabstimmung als in der Innenstadt, ich sehe nur Rot.
    Den geb ich dir Ausnahmsweise, der ist lustig.

  20. #99
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Max ist sauer

    Denke die Stewards haben hier aber wie ich finde korrekterweise (?) keine Strafe vergeben. George hat eben etwas in Max untersteuert, wollte sich nachher sogar noch entschuldigen so wie es aussah, aber Max wollte nichts davon wissen. Aber selbst wenn George hier vorwiegend die Schuld trifft und selbst wenn die Stewards George bestrafen, hat Max deswegen mindestens eine Position verloren.

    Ohne dem Loch in der Seite wäre P2 für Max wohl mindestens noch drin gewissen. Demnach ist es von außen betrachtet ziemlich leichtsinnig von ihm gewesen, im deutlich schnelleren Auto unbedingt am Anfang P3 behalten zu wollen. Vom Entertainment-Faktor ist es aber schon besser, wenn beide reinhalten .

  21. #100
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    George kann froh sein, dass er nicht wie Ocon geschubst wurde.
    Wann war das, als Max Leclerc in Österreich von der Strecke gerempelt hat, ohne Strafe? 2019? Und da ging es um den Sieg. Kann schön still sein, Schaden hin oder her.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...