Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 201
  1. #101
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    George kann froh sein, dass er nicht wie Ocon geschubst wurde.
    Wann war das, als Max Leclerc in Österreich von der Strecke gerempelt hat, ohne Strafe? 2019? Und da ging es um den Sieg. Kann schön still sein, Schaden hin oder her.
    Naja, ich denke Max kann sich hier schon zurecht beschweren. Er war da klar vorne und George hat sich etwas verbremst und ist in Max untersteuert (schau dir mal beide Onboards an). In Baku kann Max zu dem Zeitpunkt auch schlecht weiter nach außen fahren, weil da eben eine Wand ist. Finde den Vergleich mit Österreich 2019 nicht wirklich passend.

    Aber wie gesagt, da hätte Max auch "in weiser Voraussicht" nachgeben können und ihn 1-2 Runden später auf der Geraden wieder überholen können, weil er das deutlich schnellere Auto hat. Keine Strafe ist dennoch ok denke ich, die beiden haben sich die Kurve geteilt und dabei ist eben was schiefgegangen.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2023

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    That's racing- *Torpedo grinning*
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Finde den Vergleich mit Österreich 2019 nicht wirklich passend.
    Stimmt, da wars noch unnötiger, weil Grip vorhanden war. :P

  4. #103
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    So - mal schauen, wer heute alles sein Auto in die Wand haut und eine SC Phase bzw. Rot verursacht.

  5. #104
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Mal abgesehen davon, dass die Saison eh schon klar ist ... gestern war auch klar, dass Verstappen das ohne wenn und aber holen wird.

    Ferrari gestern im Rennen erstaunlich schwach, gerade Leclerc aber wahrscheinlich lags noch an seinem Q3 Unfall und an seinem angeblich eher fürs Q abgestimmte Setup.

    Mercedes hatte im Schnitt eine gute Rennpace und Strategie, so dass sich beide Fahrer solide in die Punkte spülen konnten. Bin auf deren nächstes Setup gespannt.

  6. #105
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Wer den Titel holen wird ist klar... vielleicht gelingt RB sogar das, was noch niemandem bisher gelungen ist: Jedes Rennen zu gewinnen. Wenn VER nicht da ist, ist es PER oder andersrum.

    Die einzige Spannung ist um Platz 2. Ferrari vs Mercedes vs Aston.

  7. #106
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Das Wochenende könnte wohl ins Wasser fallen.


  8. #107
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das Wochenende könnte wohl ins Wasser fallen.

    Ja, aber das ist nur das geringste Übel. Letzte Woche haben aufgrund von Überschwemmungen und Erdrutschen bereits viele Menschen in der Region Emilia-Romagna ihr Hab und Gut verloren - ich hoffe die F1 kann fahren, denn das würde bedeuten die Wetterlage entspannt sich. Das ist den Menschen da unten nur zu wünschen. Zusätzlich würde der F1-Zirkus samt Touristen und Fans natürlich Geld in die Kasse der Gemeinde spülen, was da nach der Wetterkatastrophe gut zu gebrauchen ist.

    Das ganze erinnert echt stark an die Situation im Ahrtaal.. hoffentlich bessert es sich bald.

  9. #108
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Pirelli hat für das Wochenende neue Regenreifen angekündigt, also kein Problem. /s

    Ich denke selbst wenn sich die Wetterlage sich bessert wird das Rennen abgesagt. Die haben da jetzt ganz andere Probleme. Logistisch gesehen dürften viele Zuschauer gar nicht erst zur Strecke kommen, da öffentliche Verkehrsmittel wahrscheinlich noch viele Tage massiv eingeschränkt bleiben. Das ist der FIA vielleicht noch egal, aber es wird wohl kaum möglich sein, das notwendige medizinische Personal für das Rennen abzustellen. Die sind ohne das Rennen wahrscheinlich schon total überlastet.

  10. #109
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2023

    Absage ist raus: https://www.faz.net/aktuell/sport/fo...-18900596.html
    Hinter der Tamburello-Kurve, in der Formel-1-Idol Ayrton Senna 1994 vor den Augen der Welt verunglückte, ist der Fluss Santerno bedrohlich über die Ufer getreten. Im Fahrerlager des Autodromo Enzo e Dino Ferrari, wo die Aufbauarbeiten für den Großen Preis der Emilia-Romagna an diesem Wochenende vollendet werden sollten, herrschte am Mittwoch Stillstand. Wenig später wurde dann Gewissheit, was schon befürchtet wurde: Das Rennwochenende in Imola fällt aus.

    Das teilte die Rennserie am Mittwoch mit, vorausgegangen waren Gespräche mit dem Automobil-Weltverband FIA und regionalen Behörden. „Die Entscheidung wurde getroffen, weil es nicht möglich ist, eine sichere Veranstaltung für Fans, Teams und für unser Personal zu garantieren“, hieß es in der Mitteilung. Es sei zudem eine „verantwortungsbewusste“ Entscheidung: „Es wäre nicht richtig, den Druck auf die lokalen Behörden und Rettungskräfte in diesen schwierigen Zeiten noch weiter zu steigern.“

  11. #110
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Warum nicht in Miami? Da sollte doch die Strecke unter Wasser stehen. Jetzt Imola, naja... das hat Sky extra gemacht damit sie nicht frei übertragen müssen.

  12. #111
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Wobei ich mich wieder frag, warum man da so lange gewartet hatte. Die Region leidet nun schon seit Anfang Mai.

  13. #112
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Weil es dank der Bundesliga heute schon fast eher zweitrangig war - und trotzdem erwähnt werden muss.

    Glückwunsch an Verstappen zur Pole! Aber auch stark von Alonso und Leclerc.

  14. #113
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Ich gucke kein Fußball, daher hatte das Qualifying mich voll in seinem Bann. Es war eines der spannendsten Qualis seit Langem. In Moncao ist das Quali meist eh spannender als das Rennen, aber mit einem hungrigem Alonso auf P2 freue ich mich riesig aufs Rennen. So sehr habe ich mich noch nie auf einen Monaco-GP gefreut. Finde den GP hier zwar auch traditionell und alleine wegen dem Skill, den es für eine Hot Lap am Limit benötigt ist es ein wichtiges Event im Kalender, aber die Rennen sind meist Schnarcher. Verzichten wollen würde ich auf einen Monaco-GP aber nicht, alleine schon wegen dem Quali, was wie gesagt ein echter Gradmesser für gute Fahrer ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Das war echt eine Show gestern, erst Ocon aus dem Nichts, dann holt sich Alonso P1 zurück, dann kommt Max mit 0,4 Sek. Rückstand und dann holt der echt die fehlenden 0,4 Sek. im letzten Sektor, in den letzten zwei Kurven raus. Unfassbar.

  15. #114
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023



    Nach dem Chaosrennen absolut fantastisch, scheiß auf F1.
    Giovinazzi btw einer der drei Fahrer.

  16. #115
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2023

    Geheimakte Unterboden: Wie Mercedes & Co. entblößt wurden
    Formel 1 Saison 2023 vs. Formel 1 Saison 2023
    https://www.motorsport-total.com/for...urden-23052805

  17. #116
    swagni swagni ist offline

    Formel 1 Saison 2023

    Das war Monaco, wir haben jetzt Kanada gerade fertig...

  18. #117
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2023

    Rennen 8 von 22 vorbei... gähn.

  19. #118
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2023

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Geheimakte Unterboden: Wie Mercedes & Co. entblößt wurden
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230618_213111_875.jpg 
Hits:	20 
Größe:	154,9 KB 
ID:	199529 vs. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230618_213055_447.jpg 
Hits:	12 
Größe:	131,5 KB 
ID:	199530
    https://www.motorsport-total.com/for...urden-23052805
    Ich glaube da wird mehr draus gemacht als es eigentlich ist. Ja, man kann den Unterboden sehen, trotzdem kann den kein Team mal eben nachbauen und in ihr Konzept integrieren. Die bis 2021 sehr komplexen Bargeboards wurden ja auch nicht mal eben kopiert, und die waren jedes Rennen sichtbar.




    Zum Rennen: Scheint ein solides Upgrade für Aston Martin gewesen zu sein, so nah waren sie meine ich noch nie am Red Bull. Sicher hätte Verstappen noch etwas schneller fahren können, aber Alonso hatte ja wohl auch mit Problemen zu kämpfen, hätte andernfalls also sicher auch noch das ein oder andere Zehntel herausholen können.

    Ich bin auf Österreich gespannt. Es ist ein Sprint-Wochenende, und auch wenn ich dem Format eigentlich nicht viel abgewinnen kann, kann es die "normale" Reihenfolge der Autos durch nur eine Training-Session durchaus beeinflussen. Wenn Red Bull ihr Setup im Training nicht perfektionieren kann und Aston Martin ihr A-Game bringt, wer weiß. Unwahrscheinlich, aber bei über 20 Rennen in der Saison hoffe ich doch, dass Alonso mindestens einmal P1 einfährt.

    Auch sehr stark von Albon, P7 im ebenfalls aufgerüsteten Williams mit einer guten Strategie von Williams. Ferrari hat auch das meiste aus dem Rennen gemacht. Perez hat sich das meiste gestern selbst im Qualifying verbaut. Ich bin mal gespannt, wie lange Red Bull Perez noch behält. Kann mir nicht vorstellen, dass sie seinen Vertrag auf nach 2024 verlängern.

  20. #119
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2023

    Kanada ist eigentlich immer ein guter GP. Das nasse Qualiy hatte alles schön durchgemischt + die ganzen Strafen wegen Behinderung anderer Fahrer. Es war zwar an der Spitze eher ein Duell Alonso vs Hamilton, als dass irgendwer gegen Max gefahren ist, aber wie medeman schon sagte hat Aston Martin einen guten Schritt gemacht und auch Mercedes. Beide sind nun vor Ferrari, aus eigener Kraft, denn auch ohne die Fehler von Ferrari war die Pace einfach langsamer. Mich freut es, dass Aston Martin momentan echt zweite Kraft ist und das nicht nur, wenn einer ausfällt. Die stehen momentan einfach wirklich da, ein verdammt schnelles Auto. Und auch die Taktik ist besser geworden. Bei Vettel wurde das ein oder andere Rennen ja noch leider durch eine schlechte Strategie zerstört oder durch technische Fehler. Aber Aston hat sich hier gebessert. Alonso ist regelmäßig ein Podiums-Kandidat und kann an guten Tagen auch Perez im stärkeren Red Bull schlagen.

  21. #120
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2023

    Diese ganze Track Limit Sache beim Red Bull Ring geht mir langsam auf den Keks - hoffentlich überarbeiten sie in den kommenden Jahren mal den letzten Sektor. Jedes Jahr aufs neue so viel Stress...

    Ansonsten solider Grand Prix. Verstappen ist halt aktuell unschlagbar, Ferrari scheint wieder etwas näher gekommen zu sein bzw. solche Kurse liegt dem Ferrari eher und auch Mclaren scheint dank den Updates wieder vorne mitmischen zu können.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...